The L Word

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderator: Freckles*

Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Also mir hat die Folge auch ganz gut gefallen. Es muss nunmal erstmal ein Überblick über die Charaktere und deren Besonderheiten geschaffen werden, bevor großartig Handlung ins Spiel kommt.
Und ich denke, dass doch schon die ersten Handlungsstränge deutlich wurden.

Da ist zum Einen der Wunsch nach einem Kind von Bette und Tina. Man hat gesehen, dass ihre Beziehung nicht mehr die beste ist und sie hoffen das durch ein Kind wieder auszubessern. Vielleicht nicht gerade die beste Idee, aber immerhin zeigen sie so, dass sie einander noch sehr lieb haben und sich zusammenraufen wollen.

Und dann ist da noch Jenny. Mia Kirshner hat es wirklich sehr gut gespielt, wie verwirrt Jenny war, nachem Marina sie geküsst hat. Es wäre wahrscheinlich für jede Frau anfangs ein komisches Gefühl, vor allem da der Kuss ziemlich überraschend kam. Aber man hat deutlich gemerkt, dass Jenny doch irgendwie Interesse hat nur sich vielleicht auch wegen Tim noch nicht richtig traut.

Dana war auch nicht schlecht. Sie als Berühmheit hat es um eines schwere in der Öffentlichkeit zuzugeben, dass sie lesbisch ist. Hat man ja schön gesehen, als Tim sie erkannt hat und sie vorgespielt hat, dass sie mit diesem einen Typen zusammen ist.

Von den anderen habe ich noch nicht so richtig was mitgekriegt.
Shane ist halt so mehr der Aufreißertyp in der Gruppe und scheint damit manchmal einige vor den Kopf zu stoßen.
Bettes Schwester wird mit ihrer Alkoholsucht sicherlich auch noch für Probleme sorgen...
Isa*

Beitrag von Isa* »

Catherine hat geschrieben:Also mir hat die Folge auch ganz gut gefallen. Es muss nunmal erstmal ein Überblick über die Charaktere und deren Besonderheiten geschaffen werden, bevor großartig Handlung ins Spiel kommt.
Und ich denke, dass doch schon die ersten Handlungsstränge deutlich wurden.

Da ist zum Einen der Wunsch nach einem Kind von Bette und Tina. Man hat gesehen, dass ihre Beziehung nicht mehr die beste ist und sie hoffen das durch ein Kind wieder auszubessern. Vielleicht nicht gerade die beste Idee, aber immerhin zeigen sie so, dass sie einander noch sehr lieb haben und sich zusammenraufen wollen.

Und dann ist da noch Jenny. Mia Kirshner hat es wirklich sehr gut gespielt, wie verwirrt Jenny war, nachem Marina sie geküsst hat. Es wäre wahrscheinlich für jede Frau anfangs ein komisches Gefühl, vor allem da der Kuss ziemlich überraschend kam. Aber man hat deutlich gemerkt, dass Jenny doch irgendwie Interesse hat nur sich vielleicht auch wegen Tim noch nicht richtig traut.

Dana war auch nicht schlecht. Sie als Berühmheit hat es um eines schwere in der Öffentlichkeit zuzugeben, dass sie lesbisch ist. Hat man ja schön gesehen, als Tim sie erkannt hat und sie vorgespielt hat, dass sie mit diesem einen Typen zusammen ist.

Von den anderen habe ich noch nicht so richtig was mitgekriegt.
Shane ist halt so mehr der Aufreißertyp in der Gruppe und scheint damit manchmal einige vor den Kopf zu stoßen.
Bettes Schwester wird mit ihrer Alkoholsucht sicherlich auch noch für Probleme sorgen...
Also, ich muss sagen, dass du wirklich eine gute Auffassungsgabe hast. Ich hab nach dem Piloten noch nicht so den Überblick gehabt, sondern musste erst einige Folgen sehen. Aber du hast vollkommen Recht mit dem was du sagst, und zwar in allen Punkten.

Also Hut ab, du scheinst echt eine aufmerksame Zuschauerin zu :up: sein :up:
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Danke dir Isa. :) Habe diesmal auch extra besonders gut aufgepasst, damit ich die Beziehungen zwischen den Charakteren gleich auf Anhieb mitkriege. Hänge da sonst oft etwas hinterher..
Isa*

Beitrag von Isa* »

Catherine hat geschrieben:Danke dir Isa. :) Habe diesmal auch extra besonders gut aufgepasst, damit ich die Beziehungen zwischen den Charakteren gleich auf Anhieb mitkriege. Hänge da sonst oft etwas hinterher..
Das mit dem Hinterherhängen kann hier bestimmt auch leicht passieren. Aber im Gegensatz zu allen anderen hier, hast du gleich verstanden, dass der Pilot gar nicht so viel Handlung zeigen kann, weil es schon viel zu viel Zeit in Anspruch nimmt, einen Überblick über die einzelnen Charaktere zu verschaffen.

Das find ich echt gut, hat niemand so richtig bemerkt.
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Aber das ist bei Serien ja immer so. Man kann ja schlecht direkt mit einer Handlung anfangen. Das wäre zumindest sehr verwirrend und man würde sich nur schwer in die Charaktere hineinversetzen können.
tiffy

Beitrag von tiffy »

muss mich dann wohl selbst zitieren um nicht zu der großen menge gezählt zu werden die nichts bemerkt!
tiffy hat geschrieben: Hab die folgen nocht nicht weiter gesehen, weiß aber was passieren wird und ich find auch dass alles noch mehr handlung bekommt, die storys interessanter werden, die erste folge hat sich doch eher noch auf das vorstellen der verschiedenen charaktere bezogen.
ist ja auch klar, wie catherine gesagt hat, ist ja bei allen serien so. :)
BrightBlueEyes

Beitrag von BrightBlueEyes »

@Isa
Ich weiß auch, dass nicht soviel Handlung in der ersten Folge sein kann und doch muss ich animiert werden weiter zu schauen und das ist bei mir nicht passiert.

Ich finde die Charaktere einfach nicht so spannend, dass ich da nochmal reinschauen will.
Für mich hatte die Serie was französisches (das muss jetzt niemand verstehen) und das mag ich sowieso nicht.

Allein schon, weil ich es zum Beispiel schwachsinnig finde, dass sich die 2 Frauen ein Kind wünschen und ihrer Beziehung eigentlich nichts mehr läuft. Das ist doch krank und kann niemals zum Erfolg führen...
Isa*

Beitrag von Isa* »

@tiffy: Entschuldige bitte, ich hab das schon gesehen, aber irgendwie nicht mehr dran gedacht, weil ich soviel gelesen hab von wegen "das hat keine handlung". Also bist du auch eine aufmerksamen Zuschauerin ;)
BrightBlueEyes hat geschrieben:@Isa

Allein schon, weil ich es zum Beispiel schwachsinnig finde, dass sich die 2 Frauen ein Kind wünschen und ihrer Beziehung eigentlich nichts mehr läuft. Das ist doch krank und kann niemals zum Erfolg führen...
Dazu kann ich nur sagen, dass ich im Laufe der Staffel gemerkt hab, was da eigentlich in der Beziehung passiert und ich fand, dass ich das sehr sehr gut nachvollziehen kann, wieso die beiden sich ein Kind wünschen. Sie lieben sich sehr, und ich finde es nicht krank, wenn man an etwas festhalten will, an das man eigentlich glaubt.

Im Gegenteil, ich finde den Kinderwunsch der beiden von Folge zu Folge sympathischer, weil ich einfach irgendwann "verstanden" hab was los ist.

Aber ich will dir da auch nichts aufschwätzen, ich meine, Geschmäcker sind und bleiben verschieden. Ich kann halt auch mit vielen Serien nichts anfangen, das ist dann einfach so, muss man hinnehmen ;)
BrightBlueEyes

Beitrag von BrightBlueEyes »

@Isa
Ne aufzwingen kannst du mir nichts, das entscheide ich immer noch selbst :D

Aber nur mit der ersten Folge muss ich einfach sagen, dass das Kind wie eine Prolemlösung für all ihre Beziehungsprobleme erscheint und das kann ich so eben nicht nachvollziehen.

Es kann schon sein, dass sich das noch ändert und man irgendwas erfährt warum die Beziehung so kaputt ist, aber im Moment kann ich es nicht nachvollziehen.
Isa*

Beitrag von Isa* »

@BBE: Ja, das hast du schon Recht mit, aber ich fand am Anfang irgendwie, dass der Psychologe auch etwas übertreibt. Ausser dem Spruch von ihm, finde ich, dass nichts darauf hindeutet, dass die Beziehung der beiden nicht läuft.

Wenn man das als schlechte Beziehung sieht, dann ist meiner Meinung nach jede zweite Beziehung im Eimer.
tiffy

Beitrag von tiffy »

mir wär in der folge auch nicht aufgefallen dass die beiden probleme in ihrer beziehung haben, bin jedoch total verspoilert und weis daher dass sie probleme haben.
aber zu dem zeitpunkt finde ich den kinderwunsch total okay, ich mein wieso nicht? ich finde nicht dass das der letzte strohhalm ist an den sich die beiden klammern! ich glaub nicht dass sie zu dem zeitpunkt nur ein kind wollten um ihre beziehung zu kitten! also, das hat mich überhaupt nicht gestört!
hab auch die story drumherum also mit der suche nach dem geeignetem samenspender total witzig, auflockernd gefunden.
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Und wenn man mal ehrlich ist, muß man ja auch zugeben, daß es sehr viel hetero-Beziehungen gibt, in denen, wenn auch oft unbewusst , zur Rettung der Beziehung eben ein Kind her muß. Manchmal initiiert durch nur einen Partner, manchmal auch durch beide. Warum sollte das bei zwei Frauen anders sein, der einzige Haken ist halt, daß es bei denen nicht ganz so unkompliziert geht wie bei anderen... Da ich mich aber mit dieser Serie noch nicht viel beschäftigt hab, außer am Dienstag halt reingeschaut, und hier schon was von einer baldigen Aufklärung zwecks des Grundes des Kinderwunsches der Beiden zu lesen war, ist meiner Annahme nicht sehr viel Wert bei zu messen...
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Anja

Beitrag von Anja »

So ich habe so eben The L Word Staffel 2 bei amazon vorbestellt.

Ich freu mich schon riesig.

Anja
Isa*

Beitrag von Isa* »

*Anja* hat geschrieben:So ich habe so eben The L Word Staffel 2 bei amazon vorbestellt.

Ich freu mich schon riesig.

Anja
Ich kann es auch kaum erwarten, ich fiebere schon seit Wochen dem 8.6. entgegen :roll:
Piper85

Beitrag von Piper85 »

ja ich auch...habe sie schon seit dem 5.05 vorbestellt...hoffe natürlich das ich sie spätestens am Freitag in meinen Händen halte...hatte heute schon ne Mail von Amazon bekommen, dass Sie meinen Artikel versandt haben...aber es war ein anderer Artikel :D
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Heute kam also der zweite Teil der Pilotfolge. Viel neues hat man ja nicht erfahren.

Schön, dass man diesmal etwas mehr von der Beziehung von Bette und Tina gesehen hat. Am Ende sahs ja gaz gut aus. :) Leider hat man am Anfang der Folge auch deutlich gesehen, dass da oft zuviel unausgesprochenes in der Luft liegt. Ich habe den Eindruck, dass sie nicht wirklich über ihre Probleme sprechen.
Es hat mich auch gewundert, warum der Schwangerschaftstest im Papierkorb lag. Kann mir das jemand beantworten? Bisher haben sie es doch noch nicht versucht mit dem Schwangerwerden, oder?
Die Story mit dem Typen den die beiden versucht haben abzuschleppen, war ja ziemlich fies. Der hat das schon richtig erkannt. Ich hätte mir aber auch irgendwie gewünscht, dass das mit der Schwangerschaft endlich klappt.

Diese Karte von Alice fand ich interessant. Sie wurde diesmal ja das erste Mal gezeigt. Und was man letztes Mal schon ahnte und diesmal sozusagen schwarz auf weiß gesehen hat, dass sich alles um Shane dreht. ;)

Jenny befindet sich jetzt in einer ziemlichen Zwickmühle. Sie hat erkannt, dass sie in Marina verliebt ist. Zumindest findet sie es interessant und aufregend eine Frau zu lieben. Dass sie jetzt ein schlechtes Gewissen hat, ist vollkommen richtig so. Immerhin hat sie Tim betrogen. Auch wenn's mit einer Frau war. Ich denke, da sollte man keinen Unterschied machen... Dass sie am Ende einen Ring von Tim bekommen hat, macht das ganze nur noch schlimmer. Der arme ahnt nicht, dass sich Jenny von ihm entfernt. Bin gespannt, wie das weiter geht.
Spoiler
In der Vorschau hat man ja schon gesehen, dass sie nicht glücklich über die neue Wendung ist. Und auch Marina ihren Teil dazu zu sagen hat.
Habe ich jetzt noch wen vergessen? Ich glaube nicht. Ansonsten kommt mein Kommentar dazu ein andermal. ;)
Piper85

Beitrag von Piper85 »

Catherine hat geschrieben:...
Es hat mich auch gewundert, warum der Schwangerschaftstest im Papierkorb lag. Kann mir das jemand beantworten? Bisher haben sie es doch noch nicht versucht mit dem Schwangerwerden, oder?
Das war glaube ich kein Schwangerschaftstest, sondern ein Test, ob Tina gerade ihren Eisprung hat, daher Schwanger werden kann...
Der Test war positiv, aber Tina hat Bette nicht bescheid gesagt, deshalb ist Bette auch sauer abgehauen...Später haben Sie es ja dann mit dem "Kerl" probiert, es hätte also in dieser Nacht klappen können...
tiffy

Beitrag von tiffy »

hier die quoten zur gestrigen folge :

1,40 Mio (Marktanteil: 6,4%) Zuschauer schalteten gestern ein. Die 14-49 Jährigen machten davon 1,08 Mio (Martkanteil: 10,7%) aus.

Im vergleich zur ersten folge:

1,84 Mio (Marktanteil: 8,0%) Zuschauer. Die 14-49 Jährigen machten davon 1,38 Mio (Martkanteil: 12,9%) aus.

Quelle

Demnach haben sich einige nach dem Piloten dazu entschlossen dass die serie nichts für sie ist. denke aber das das normal ist.

so nun zur gestrigen folge:
fand sie super! wie auch schon die erste folge.
Catherine hat geschrieben:Viel neues hat man ja nicht erfahren.
finde schon dass wir wieder einiges über die mädels erfahren haben.

wir haben einen tieferen einblick in die beziehung bette-tina bekommen. die beiden sind echt ein tolles paar. im gegensatz zum ersten teil der pilotfolge ist der kinderwunsch diesesmal total verständlich und nicht als "Rettung der Beziehung" zu sehen. die beiden lieben sich wirklich und nachdem dieser typ weg war und tina bette gesagt hat: "wenn du wüsstest wie sehr ich dich liebe" wow, echt eine tolle szene.
dass ein mann wenn er mit zwei lesben im bett liegt noch an verhütung denkt, alle achtung. schade für die beiden.
dass tina über die hautfarbe des samenspenders überrascht war ist okay, wer wärs nicht?

hab dazu mal ne frage, über bettes herkunft, also kit ist ihre halbschwester? oder? hatte bette also einen schwarzen vater und ne weiße mutter (oder umgekehrt) und ist eigentlich ... ähm ... halb-schwarz also afro-amerikaner (wie sie so schön gesagt hat) nur hat sie halt weiße haut.

zurück zur story:
zum schluss der folge als shane bei bette und tina vorbeikam, war auch toll. die beiden sitzen vor dem haus, ohne worte, wissen einfach nur dass sie sich lieben.

shane ist in der gestrigen folge etwas untergegangen, irgendwie hat man von ihr überhaupt noch am allerwenigsten gesehen, weibei man durch alice und dana mitbekommen hat, dass sich die ganze "lesben-szene" um sie dreht.
das top das sie da am morgen anhatte war aber schon ziemlich gräßlich. sie stellt die macho-lesbe dar wobei ihre stimme im original noch besser dazupasst weil die doch noch um einiges tiefer und erotischer klingt.

uns wurde zudem noch gezeigt dass sich alice und dana wirklich gut verstehn, dass sie einen besonderen draht zueinander haben und wie sich die beiden versprochen haben niemals miteinander zu schlafen, genau in dem moment, konnte man die spannung spüren, die zwischen den beiden herrscht. bin gespannt wie lange sie dieses versprechen aufrecht halten können.

so nun zu marina und jenny, *knisterknister* liebe auf den ersten blick, was soll man da schon dagegen machen, wenn die anziehungskraft einer frau so enorm ist dass man sich einfach nicht mehr dagegen wehren kann? dilema hoch drei für jenny - der antrag am nächsten morgen war echt ...ahhh...
schwierige entscheidung, bei dem freund bleiben der dich liebt, der den rest seines lebens mit dir verbringen will oder deinem verlangen nach dem "unerforschtem" nachgehen.
sie wird es sicher den rest ihres lebens bereuen wenn sie jetzt ihre "Beziehung" mit marina beenden würde, jedoch was ist wenn ihr mit marina bald "langweilig" wird, wenn der reiz einfach das neue war und sie sich mehr oder weniger doch nicht zu frauen hingezogen fühlt. wenn sie also doch hetero ist und das mit marina blos ne "Phase" war.

das gibt jede menge stoff für die nächsten folgen:
wie wird sich jenny entscheiden?
entscheidet sie sich überhaupt?
fährt sie zweispurig weiter?
finden tina und bette den geeigneten samenspender?
oder ist das vorhaben kind vielleicht doch ne unüberwindbare hürde für die beiden?
sind alice und dana wirklich "blos" die besten freunde?
wer versteckt sich hinter der macho-lesbe shane? harte schale weicher kern?
...
...
...
Isa*

Beitrag von Isa* »

Wow, tiffy, wirklich gelungene Zusammenfassung :up:
nachdem dieser typ weg war und tina bette gesagt hat: "wenn du wüsstest wie sehr ich dich liebe" wow, echt eine tolle szene.
Das ist auch das, was ich letzte Woche schon meinte. Das Kind ist hier nicht Mittel um die Beziehung zu retten, denn die beiden lieben sich wirklich, und ich finde, sie sind soooo ein schönes Paar, weil sie sich so uneimlich gut ergänzen. Probleme gibt es doch überall...
hab dazu mal ne frage, über bettes herkunft, also kit ist ihre halbschwester? oder? hatte bette also einen schwarzen vater und ne weiße mutter (oder umgekehrt) und ist eigentlich ... ähm ... halb-schwarz also afro-amerikaner (wie sie so schön gesagt hat) nur hat sie halt weiße haut.
Sie hat einen schwarzen Vater...
uns wurde zudem noch gezeigt dass sich alice und dana wirklich gut verstehn, dass sie einen besonderen draht zueinander haben und wie sich die beiden versprochen haben niemals miteinander zu schlafen, genau in dem moment, konnte man die spannung spüren, die zwischen den beiden herrscht. bin gespannt wie lange sie dieses versprechen aufrecht halten können.
ter...
Da bin ich auch mal gespannt, denn es ist doch offensichtlich, dass das bei den beiden nicht NUR Freundschaft ist...

Aber ansonsten, hab ich den Ausführungen von tiffy nichts hinzuzufügen :D
tiffy

Beitrag von tiffy »

Bild danke für das lob Bild das freud die tiffy.

kann nächste woche kaum noch erwarten. ich denke ich muss mir die serie auch auf dvd zulegen. dann müsste ich mir ein paar tage frei nehmen weil ich würd dann wahrscheinlich alle auf einmal angucken.
morgen kommt die 2.staffel bei uns raus?
Antworten

Zurück zu „Spoiler“