Nora Roberts uvm

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Lauren

Beitrag von Lauren »

SuDi hat geschrieben: Lese gerade "Rachel Gibson - Traumfrau ahoi". Ist bisher ganz schön, aber nicht der Oberbrüller.
das Buch kann man absolut nicht mit "Sie kam, sah und liebte" oder "Er liebt mich, er liebt mich nicht" vergleichen.
Ich fand "Traumfrau ahoi" nicht wircklich gut! :ohwell:
.:Ann:.

Beitrag von .:Ann:. »

@Lenya: Ich fand butterfly selber auch schön, doch immer butter genannt zu werden, war auf Dauer etwas komisch ;)
Ach, danke sehr für die Inhaltsangabe, hört sich auf jeden Fall nicht schlecht an, ich glaube das nehme ich dann auch mit in den Urlaub :D .
Ich habe letztens "Wo bist du?" fertig gelesen, doch ich hatte irgendwie viel mehr erwatrtet nach "Solange du da bist" und war daher eher enttäuscht..., deshalb wollte ich wegen "Sieben Tage für die Ewigkeit" erstmal nachfragen.
Lauren hat geschrieben:Leute, es ist fast Anfang Juni und hier in Berlin hat es heute soooo doll gehagelt...das ist unfassbar.
Bei uns auch, zum Glück nur ganz kurz... :ohwell: - Und die Temperaturen sollen hier auf 4 Grad nachts runtergehen, toller Einstieg in den Sommer... - Bin ich froh, dass ich bald weg bin *g*
Schön, dich wieder hier zu sehen.

Kann ich genau so zurückgeben :)
@Karte: Und natürlich kriegst du sie auch, ja die Adresse müsste ich noch haben :) - Ich werde dann an dich denken, wenn ich da bin und euch schönes Wetter rüberschicken- ist das ein Kompromiss? =)
sannny

Beitrag von sannny »

Lauren hat geschrieben: @sannny:
Natürlich kann ich mich noch an dich erinnern. ;)
Na das freut mich aber! :D

Also erstmal vielen, vielen Dank für eure Empfehlungen! Ich weiß gar nicht, welches Buch ich mir zuerst holen soll :roll: Ich glaube, ich fange erstmal klein an und werde deshalb zuerst einen Einteiler lesen!
Lauren hat geschrieben:[...] eines das du UNBEDINGT lesen solltest ist "Der weite Himmel".
Da ich ja sehe, dass du auch ein McLeods Töchter-Fan und vorallem Claire & Alex-Fan bist (toller Ava übrigens) wird dir dieses Buch besonders gut gefallen.
[...]Solltest du unbedingt lesen. ;)
Ich muss sagen, dass du mich wirklich überzeugt hast Lauren! ;) Also die Geschichte hört sich wirklich gut an! Und es sind ja wirklich gewisse Parallelen zu McLeods Töchter zu finden :D Werde mir das Buch auf jeden Fall in Kürze bestellen. :up:
Mal sehen, wie mir dass dann gefällt! :)
SuDi

Beitrag von SuDi »

Lauren hat geschrieben:
SuDi hat geschrieben: Lese gerade "Rachel Gibson - Traumfrau ahoi". Ist bisher ganz schön, aber nicht der Oberbrüller.
das Buch kann man absolut nicht mit "Sie kam, sah und liebte" oder "Er liebt mich, er liebt mich nicht" vergleichen.
Ich fand "Traumfrau ahoi" nicht wircklich gut! :ohwell:
Ähm, ja. Ist echt nicht so obertoll. Die Story (welche Story?) ist irgendwie totaler Obermüll und die Personen, hm, irgendwie kann ich nicht so richtig mitfühlen. Und der Hund nervt mich auch nur. Im Gesamten eher so Mittelmaß, nicht besonders gut, aber auch nicht besonders schlecht.

Er liebt mich, er liebt mich nicht fand ich auch suuuuper. :anbet:

So, hier meine Top 10, super schwer:

1. Dinner für 3 - SEP
2. Die Tochter des Magiers - Nora Roberts
3. Sophie Kinsella - Sag´s nicht weiter Liebling
4. Sandra Brown - Jenseits aller Vernunft
5. Küss mich Engel - SEP
6. Liebe und andere Zufälle - Jennifer Crusie
7. Nächtliches Schweigen - Nora Roberts
8. Schwelende Feuer - Sandra Brown
9. Er liebt mich, er liebt mich nicht - Rachel Gibson
10. Die Tyler-Trilogie - Sandra Brown

Boah, das war mal schwer. Die Reihenfolge ist jetzt auch nicht so wichtig. Hab einfach mal die aufgelistet, die in meiner Top 10 sind!

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Kayvee: Ich finde es auch schön dass du wieder da bist :)

@Susi: Wow, "Schwelende Feuer" hätte es nie in meine Top 10 geschafft weil mir auf Anhieb einige andere Bücher von ihr einfallen die mir besser gefallen haben. Ist aber ulkig wie jeder andere SEP-Bücher in seiner Liste hat :D
Und, welche aus meiner und Laurens Liste willst du dir besorgen bzw. kennst du nicht?

@Ann: Ja, ich hab auch schon gehört dass "Wo bist du" nicht soooo toll sein soll, daher hab ich es nie gelesen. Aber "Bis ich dich wiedersehe" hab ich noch auf dem SUB.

@Lauren: Ich fand "Traumfrau ahoi" auch ziemlich grottig, deshalb hab ich seit damals keinen Rachel-Gibson-Roman mehr gelesen.
SuDi

Beitrag von SuDi »

@Lenya, ich werde wohl noch "Feuer und Stein" lesen. Das hab ich hier liegen und bei Ebay hab ich mir grad noch Rachel Gibson - Sie kam, sah und liebte geholt.

"Schwelende Feuer", ich schätze, es ist in meine Top 10 gekommen, weil ich es gerade erst gelesen habe und es ganz super, super toll fand. Aber ich kann mir denken, dass es noch bessere Bücher von Sandra Brown gibt. Ich hab noch hier liegen: Celinas Tochter? Und wie war das? Trügerischer Spiegel. Welche sollte ich unbedingt noch lesen von ihr? Ich mag Sandra Brown nämlich total.

Ersteigere mir ausserdem noch gerade "Das Leuchten des Himmels" von Nora Roberts. Das hab ich ja auch noch nicht gelesen. :D

ABER, ...jetzt habe ich erst mal mit "Rebecca Gablé - Das zweite Königreich" angefangen und ich finde es einfach nur schön. Bin aber noch nicht so weit.
Hab nach diesem Müllbuch (Traumfrau ahoi) mal was richtiges Gefühlvolles nötig! ;)

- Jean Paul -
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Susi:

"Das zweite Königreich" fand ich auch super, aber nichts kommt an "Das Lächeln der Fortuna" ran. Ich schätze es ist ziemlich schwer sein eigenes grandioses Buch zu toppen ;)
Ein bisschen weiter oben (oder 1 Seite vorher?) hatte ich für Lauren mal meine liebsten Sandra Brown-Bücher aufgeschrieben, schau doch da mal.
"Trügerischer Spiegel" und "Celinas Tochter" sind auch suuuuper, wobei mir ersteres noch ein bisschen besser gefallen hat :)
Lauren

Beitrag von Lauren »

@Susi:
"Leuchten des Himmels" fand ich total schlecht...aber vielleicht gefällt es dir ja.
Man sieht ja an unseren Listen, wie weit Geschmäcker meistens auseinander gehen...vorallem bei SEP! :D

@sannny:
Freut mich das ich dich überzeugen konnte. :)
Dir wird es bestimmt gefallen.

@Lenya:
Die einzige Übereinstimmung, die wir beide in unseren Listen haben, ist Linda Howard :D
Die könnte eigentlich auch bald mal wieder was rausbringen...und hoffendlich ist es nicht so grottig wie "Die Doppelgängerin"(sorry, ich weiß ja das du das Buch ganz gut fandest aber z.B gegen "Heiße Spur" war es doch wohl eher ein Witz, oder?)
Ich hatte dich weiter oben schon mal gefragt, in welchem Stil Judith McNaught und Diana Gabaldon eigentlich schreiben?
Die beiden kennen ich nämlich nur vom hören. ;)
sandyp

Beitrag von sandyp »

Hallo ihr lieben,

als erstes WUMM: alles Liebe zur Hochzeit. Ich wünsche euch beiden ein glückliches und erfülltes Leben!

ich hab jetzt alles nur so überflogen, weil ich endlich mal wieder hier reinwollte. Ich war bis Sonntag mit meiner Berufssschulklasse in Hamburg und es war superlustig. Am Samstag fahr ich für ca. 2 Tage mit meiner besten Freundin nach Freiburg. Nebenbei muss ich noch arbeiten und lernen, so dass mir momentan die Zeit fehlt für Lesen und Internet.

Ich war aber letzte Woche in der Bücherei und habe mir "Wahre Lügen" von Elizabeth McGregor ausgeliehen sowie 2 Sophie Kinsella Bücher

"Heute und für immer" war ganz schön, aber jetzt nicht so der Hit.

@Kayvee: ich find es schön, dass du wieder hier bist und hoffe, dass es bei dir wieder bergauf geht!

und sonst nun gut ich surf mal auf die nächste Seite
gruß
sandyp

Beitrag von sandyp »

sorry wg doppelten Beitrag, kann den nicht mehr löschen
Zuletzt geändert von sandyp am 03.06.2006, 00:42, insgesamt 1-mal geändert.
.:Ann:.

Beitrag von .:Ann:. »

@Listen: Oh man, die meisten euerer Bücher habe ich gar nicht gelesen :schaem: (NR ausgenommen)

@wumm: du bist zwar gerade weg, aber hoffentlich wirst du es lesen wenn du wieder da bist: Von mir auch alles, alles, alles erdenklich Gute an euch beide!

@Lauren: Ich musste dco gerade feststellen, dass ich deine Adresse nicht mehr habe, falls du sie mir noch heute schaffst zuzuschicken wäre es prima :schaem:

@all: So morgen, geht's auf nach Antalya, deshalb gehe ich nun packen, und da ich es morgen wahrscheinlich nicht on schaffen werde, werdet ihr mich in den nächsten zwei Wochen nicht sehen.
Macht es alle gut, man sieht sich hoffentlich bald wieder :) .
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

*Ann mit einer Träne im Knopfloch hinterherwink*

Lass´es dir gut gehen und genieß das süße Leben ! :D
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Lauren: Diana Gabaldon schreibt historische Romane gemixt mit Liebesroman und Zeitreiselementen. Wenn du Rebecca Gable magst könnte dir DG auch gefallen, aber ihr Stil ist schon etwas anders.

Judith McNaught schreibt reine Liebesromane (sie hat wohl auch Historicals geschrieben aber davon hab ich bisher nichts gelesen) und "Schatten der Liebe" und "Perfekt" sind eben wirklich die non-plus-ultra-Bücher von ihr, einfach wunderschön!
SuDi

Beitrag von SuDi »

@Ann, ich wünsch Dir einen tollen Urlaub, tank ein wenig Sonne mit uns mit. :)

@Sannny, schön, dass du hier mal vorbeischaust. Freut mich, du hast uns nicht vergessen.

@Lenya, ich finde Das 2. Königreich bis jetzt toll. Aber da du und Wumm ja nicht über "Das Lächeln der Fortuna" kommen lasst, werde ich das bestimmt auch bald mal lesen. :)

- Jean Paul -
Lauren

Beitrag von Lauren »

Hy Mädels,

@Ann:
Mist, jetzt bist du wahrscheinlich schon weg also brauch ich dir die Adresse ja auch nicht mehr zu schicken :ohwell:
Aber wenn du das hier doch nocht liest:
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub, viel Sonne und eine Menge Spaß. :)

@Lenya:
Ok, danke.
Judith McNaught hört sich ja ganz gut an...von der werde ich mir mal ein Buch bestellen. ;)

Ich lese im Moment "Erinnerung des Herzens" von Nora Roberts.
Ich hab es zwar schon einmal gelesen, aber das ist schon soo lange her und ich wusste eigentlich nur noch, dass ich das Buch toll fand...jetzt weiss ich auch wieder warum! ;)
Schönes Buch.
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Lauren: Aber versuch wirklich an "Schatten der Liebe" und "Perfekt" zu kommen. Die beiden sind indirekt verbunde weil die beiden männlichen Hauptfiguren Freunde sind. Und diese beiden Romane sind sooooo toll!
Lauren

Beitrag von Lauren »

@Lenya:
Mach ich! :)
Die Bücher klingen wircklich toll!

Bin jetzt mit "Erinnerung des Herzens" durch und es war sooo schön.
Ich wusste garnicht mehr, dass das Buch so traurig war.

Mädels, ich habe mal gerade gegeuckt und es gibt ein neues Buch von Nora Roberts:

Bild
Reece Gilmore landet eher unfreiwillig in dem kleinen Touristenort in Wyoming. Aber durch die herzliche Aufnahme der Dorfbewohner verspürt die Achtundzwanzigjährige nach einer monatelangen ziellosen Reise endlich wieder so etwas wie Heimatgefühle. Nur die Albträume und die Erinnerung an das, was sie in Boston erleben musste, lassen sie nicht los. Ihre Angst steigert sich noch, als sie auf einer einsamen Bergwanderung Zeugin eines Mordes wird. Doch eine Leiche wird nie gefunden und niemand außer dem Einzelgänger Brody glaubt ihr. Der zurückgezogen lebende Schriftsteller will Reece helfen, doch wie soll sie ihm klarmachen, dass sie sich von jemandem aus ihrer Vergangenheit verfolgt fühlt? Reece zweifelt immer mehr an ihrem Verstand und erkennt nicht, dass sie tatsächlich in Gefahr ist ...

...das klingt doch ganz gut. ;)
Es erscheint im September.

...Und dan noch eins, das klingt aber schon wieder wie eine art Kurzgeschichte:

Bild
Eine große Liebe in stürmischen Zeiten

Aurora ist behütet aufgewachsen, doch als sie Thane, den Mann aus ihren Träumen, trifft, verliebt sie sich unsterblich in ihn. Aber ihre Liebe wird von feindlichen Mächten unter dem Anführer Lorcan bedroht. Der Krieger Thane nimmt den Kampf mit Lorcan auf.

...dieses Buch erscheint im Oktober.
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

@ Lauren

Na, da haben wir doch wieder etwas worauf wir uns freuen können :up: :

@Verschlungene Wege

Die Inhaltsangabe verspricht Harmonie und atemlose Spannung... :)
ich kann´s kaum abwarten ! :D
SuDi

Beitrag von SuDi »

@Lauren, suuuupppper danke. Hört sich doch recht vielversprechend an. Hoffentlich sind es nicht nur so Kurzromane. 8-)

- Jean Paul -
Wumm

Beitrag von Wumm »

@alle:

Danke für die ganzen Glückwünsche. :D

@Lauren:

Also "Verschlungene PFade" hört sich genauso an, wie ich NR Liebe. :up: Nix Kurzgeschichte, nix mit Feenprinzen oder Hausgeistern! Da freu ich mich schon jetzt drauf. Hab es gleich bei AMAZON vorbestellt.

Dabei ist mir dann auch gerade noch ein neues Buch von SEP aufgefallen.
"Mitternachtsspitzen". Kein Plan um was es da geht. Das erscheint auch erst im Herbst. Aber ich hab es mir schon mal vorbestellt. :)

Und eben hab ich mir noch auf Ebay 3 Sandra Brown Bücher besorgt.

Im Hause meines Feindes
Nur wer Liebe lebt
Verliebt in einen Fremden

Kennt die einer von euch? Falls das hier schon mal geschrieben wurde, dann sorry. Aber ich war ja auch schon lange nimmer da... ;)

@Lenya
"Trügerischer Spiegel" hab ich auch gelesen. Schon vor Ewigkeiten. Mir war gar nicht bewusst, dass das von Sandra Brown war, bis ich es in AMAZON zufällig gesehen hab. Mir hat das damals auch super gut gefallen. Auch wenn man über die Story nicht näher nachdenken sollte. Ist ja eigentlich etwas unrealistisch. und trotzdem irgendwie genial! :up:

@SuDi

Also "Das Lächeln der Fortuna" war halt mein erstes Rebecca Gablé Buch. Und deshalb nimmt es auch irgendwie einen besonderen Stellenwert bei mir ein. Aber " Das zweite Königreich" kommt direkt dahinter. Eigentlich hat es mir sogar genauso gut gefallen. Aber na ja. " Das Lächeln der Fortuna" war halt zuerst da. Außerdem hab ich da ein geiles Bild von mir wie ich heulend, (mal was ganz neues von mir beim Bücher lesen... :schaem: ) über das Buch gebeugt, irgendwo auf einem Campingplatz am Bodensee, sitze und nach einem Tempo suche.
Antworten

Zurück zu „Literatur“