CSI: Crime Scene Investigation (das Original)
Moderator: philomina
ich korrigiere mich: Tagessieg! was sind denn das für quoten?! bei VOX knallen sicherlich die korken!AJ hat geschrieben:hmm, nicht wenn GZSZ lief und davon gehe ich ausNaveah hat geschrieben:haben die heute überhaupt Konkurrenz? Keine bedeutende, oder? Ich glaube, der Tagessieg in der Zielgruppe 14-49 dürfte ihnen sicher sein.
aber eine anständig erhöhte quote kommt definitiv dabei raus!

- BrightBlueEyes
@AJ
Hast du schon etwas über die Quoten erfahren? Würde mich ja mal interessieren, was sie da erreicht haben.
@Gekürzt/Ungekürzt
Ich hab es auch aufgenommen, so dass ich mich nochmal überzeugen kann
@Poncho
Ja diese Szene war wirklich stark von Emotionen geprägt, da hat Grissom genau das richtige getan, aber ich fand diese Hand auf Hand legen Szene etwas kitschig, die gibt es n so vielen Filmen
Trotzdem war das alles sehr emotional.
Hast du schon etwas über die Quoten erfahren? Würde mich ja mal interessieren, was sie da erreicht haben.
@Gekürzt/Ungekürzt
Ich hab es auch aufgenommen, so dass ich mich nochmal überzeugen kann
@Poncho
Ja diese Szene war wirklich stark von Emotionen geprägt, da hat Grissom genau das richtige getan, aber ich fand diese Hand auf Hand legen Szene etwas kitschig, die gibt es n so vielen Filmen
Trotzdem war das alles sehr emotional.
- BrightBlueEyes
also ich fand das Finale ganz ok, bis auf ein paar bereits angesprochene Sachen:
- Tarantino's "durchgeknallte Szenen", war zwar lustig, aber unangebracht!
- was macht Nick im Gefängnis? vor allem mit Uniform - ich ging schon davon aus, dass er in der nächsten Staffel zumindest ein bisschen traumatisiert ist und noch nicht voll arbeiten kann und gezeigt wird wie er privat mit seinen Kollegen etc. damit umgeht!
- was für ein Wunder ist doch unser Grissom, er kann SOGAR Lippen lesen - sonst wäre Nick wohl doch tot gewesen
- was für ein ZUFALL, dass ausgerechnet, als Grissom die Livecam bewacht, eine RIESEN-Ameise direkt über den Bildschirm rennt, sonst hätten sie Nick ja nicht mal gefunden!
- wieso finden sie am "Probe-Sarg" Semtex-Spuren, da ging ja auch nix hoch - oder hab ich was verpasst? wieso also vermutet man da, dass das auch unter Nicks Sarg ist?
- Nick ist in der letzten Szene nach der Ausgrabung total verletzt und mit Wunden übersäht und im Gefängnis vollkommen verheilt...
- wieso haben die nur zu dritt/viert gegraben, und alle anderen haben "nur" zugesehen?
im allgemeinen stört mich, dass wenns ein Politiker-Töchterchen gewesen wäre, alles zweitrangig wäre und jeder sich nur noch um den Fall kümmern hätte müssen, aber wenns einer aus den eigenen Reihen ist, dann ist es nicht so tragisch... (Lösegeld, "bereiten sie sie auf eine Beerdingung vor, etc.)
alles in allem eine CSI-untypische Folge, die auch nicht wirklich nach meinem Geschmack war - hätte ruhig jemand schwer verletzt sein oder sterben können, das wäre mal was anderes, so ist es einfach wie in der Märchenstunde... allen geht es gut, alle überleben
es muss immer für jeden alles mal ein Ende haben - Lieblings-Serien-Charaktere nicht ausgenommen!
- Tarantino's "durchgeknallte Szenen", war zwar lustig, aber unangebracht!
- was macht Nick im Gefängnis? vor allem mit Uniform - ich ging schon davon aus, dass er in der nächsten Staffel zumindest ein bisschen traumatisiert ist und noch nicht voll arbeiten kann und gezeigt wird wie er privat mit seinen Kollegen etc. damit umgeht!
- was für ein Wunder ist doch unser Grissom, er kann SOGAR Lippen lesen - sonst wäre Nick wohl doch tot gewesen

- was für ein ZUFALL, dass ausgerechnet, als Grissom die Livecam bewacht, eine RIESEN-Ameise direkt über den Bildschirm rennt, sonst hätten sie Nick ja nicht mal gefunden!

- wieso finden sie am "Probe-Sarg" Semtex-Spuren, da ging ja auch nix hoch - oder hab ich was verpasst? wieso also vermutet man da, dass das auch unter Nicks Sarg ist?
- Nick ist in der letzten Szene nach der Ausgrabung total verletzt und mit Wunden übersäht und im Gefängnis vollkommen verheilt...
- wieso haben die nur zu dritt/viert gegraben, und alle anderen haben "nur" zugesehen?

im allgemeinen stört mich, dass wenns ein Politiker-Töchterchen gewesen wäre, alles zweitrangig wäre und jeder sich nur noch um den Fall kümmern hätte müssen, aber wenns einer aus den eigenen Reihen ist, dann ist es nicht so tragisch... (Lösegeld, "bereiten sie sie auf eine Beerdingung vor, etc.)
alles in allem eine CSI-untypische Folge, die auch nicht wirklich nach meinem Geschmack war - hätte ruhig jemand schwer verletzt sein oder sterben können, das wäre mal was anderes, so ist es einfach wie in der Märchenstunde... allen geht es gut, alle überleben

es muss immer für jeden alles mal ein Ende haben - Lieblings-Serien-Charaktere nicht ausgenommen!
-
- Teammitglied
also, da hast du bei CSI aber bis jetzt nicht gut aufgepasst - es wurde vorher schon mal in einigen Folgen erwähnt dass Grissom Lippenlesen kann wegen seiner Mutter, die an Otosklerose leidet und Taub war.Melie hat geschrieben: - was für ein Wunder ist doch unser Grissom, er kann SOGAR Lippen lesen - sonst wäre Nick wohl doch tot gewesen![]()
![]()
warum ruinierst du da die Dramatik? Ich fand es toll, dass Grissom aufgrund seines Wissens über Insekten dann (zusammen mit Sara und Catherine und all den anderen) Nicks Aufenthaltsort gefunden hat.Melie hat geschrieben: - was für ein ZUFALL, dass ausgerechnet, als Grissom die Livecam bewacht, eine RIESEN-Ameise direkt über den Bildschirm rennt, sonst hätten sie Nick ja nicht mal gefunden!![]()
Melie hat geschrieben: - wieso finden sie am "Probe-Sarg" Semtex-Spuren, da ging ja auch nix hoch - oder hab ich was verpasst? wieso also vermutet man da, dass das auch unter Nicks Sarg ist?
weil man einfach auf Nummer sicher gehen will, besonders bei solch kranken Personen wie dem Entführer muss man mit allem rechnen.
woher weißt du, wieviel Zeit vergangen ist. Das kann gut einige Tage/Wochen später gewesen sein - wir wissen es nicht zwecks mangelnder infos.Melie hat geschrieben: - Nick ist in der letzten Szene nach der Ausgrabung total verletzt und mit Wunden übersäht und im Gefängnis vollkommen verheilt...
Viele Köche verderben den Brei. Wenn das 10 Leute auf einmal graben dann stehen die sich wahrscheinlich ständig auf den Füßen und müssen schauen, dass sie niemanden behindern. Besser es graben nur wenige, die dafür aber richtig.Melie hat geschrieben: - wieso haben die nur zu dritt/viert gegraben, und alle anderen haben "nur" zugesehen?![]()
Es hat sich jeder nur um den Fall gekümmert. Das hat Ecklie auch zu BEginn der Folge gesagt - für das Labor und das Department zählt nur Nicks Fall - du solltest etwas genauer zuhörenMelie hat geschrieben: im allgemeinen stört mich, dass wenns ein Politiker-Töchterchen gewesen wäre, alles zweitrangig wäre und jeder sich nur noch um den Fall kümmern hätte müssen, aber wenns einer aus den eigenen Reihen ist, dann ist es nicht so tragisch... (Lösegeld, "bereiten sie sie auf eine Beerdingung vor, etc.)

Klasse Folge, konnt ja zwischendurch schon fast nicht mehr hin schauen, so spannend wars... Ich fand auch die "Tarantino-typischen" Szenen super, das hat dem Ganzen doch wirklich erheblich mehr Dramatik verliehen! Das Einzige was mich gestört hat war, daß das nicht auch schnitttechnisch zum Spielfilm gemacht wurde, fand diese ständigen Werbeunterbrechungen und die Unterbrechung durch den Vorspann beim zweiten Teil recht nervig. Wärs ein "richtiger" Spielfilm gewesen, hätts glaub ich einmal weniger Werbung gegeben...
Ach ja, dumme Frage, was ist das mit gekürzter und ungekürzter Fassung, lief da heut Nacht noch mal die ungekürzte Version oder wie? Hab ich was verpasst? Das is ja echt ärgerlich wenns so wäre, da hätt man ja echt noch mal drauf hinweisen können...
Zu der Diskussion daß meist die "besten" Charaktere einer Serie sterben, kann ich nur zustimmend nicken, fand Speed bei CSI Miami auch am Besten (natürlich nach Horatio), aber ich denke hier wäre es wahrscheinlicher, daß wenn einer stirbt, es Warrick ist, ich denke er ist den meisten noch sympathischer. Zum Glück musste in diesem furiosem Finale keiner dran glauben! Finde es mittlerweile auch schon sehr abgedroschen, daß in vielen Serien bei einem Staffelfinale zum Schluß immer jemand stirbt, schön, daß dieses Klischee diesmal nicht bedient wurde!
Ach ja, dumme Frage, was ist das mit gekürzter und ungekürzter Fassung, lief da heut Nacht noch mal die ungekürzte Version oder wie? Hab ich was verpasst? Das is ja echt ärgerlich wenns so wäre, da hätt man ja echt noch mal drauf hinweisen können...

Zu der Diskussion daß meist die "besten" Charaktere einer Serie sterben, kann ich nur zustimmend nicken, fand Speed bei CSI Miami auch am Besten (natürlich nach Horatio), aber ich denke hier wäre es wahrscheinlicher, daß wenn einer stirbt, es Warrick ist, ich denke er ist den meisten noch sympathischer. Zum Glück musste in diesem furiosem Finale keiner dran glauben! Finde es mittlerweile auch schon sehr abgedroschen, daß in vielen Serien bei einem Staffelfinale zum Schluß immer jemand stirbt, schön, daß dieses Klischee diesmal nicht bedient wurde!
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
-
- Teammitglied
gut, man kann dies jetzt als Klischee betiteln und gleichzeitig werden einige sagen, es ist ein Klischee wenn am Ende immer jemand gerettet wird.Iseabail hat geschrieben: Finde es mittlerweile auch schon sehr abgedroschen, daß in vielen Serien bei einem Staffelfinale zum Schluß immer jemand stirbt, schön, daß dieses Klischee diesmal nicht bedient wurde!
Ich fand es gut, dass Nick gerettet wurde, denn ich denke durch dieses Erlebnis wird das Team wieder zusammenfinden.
also wenn man das so wie melie sieht, ist ja jede serie total albern, oder?!
ich kann mit keinen deiner punkte übereinstimmung finden.
ich weiß zwar auch noch nicht so recht was ich von dem ende halten soll.. aber naveah hat da vollkommen recht. wir wissen nicht wieviel zeit vergangen ist. mir wäre aber wie dir auch eine "heilunsprozeß-szene" lieber gewesen
naja.. alles andere hat naveah ja schon widerlegt!
und zum ende: es gibt ja immer klischees.. und das hier war mir auf jeden fall das liebste!
das einzigste was mich richtig an der folge gestört hat war, wieso warrick genau wusste, dass es dieser weiße ford sein muss. hab ich da was verpasst?! ich hoffe ja, dass evtl in der ungekürzten fassung eine erklärung kommt.
ich kann mit keinen deiner punkte übereinstimmung finden.
ich weiß zwar auch noch nicht so recht was ich von dem ende halten soll.. aber naveah hat da vollkommen recht. wir wissen nicht wieviel zeit vergangen ist. mir wäre aber wie dir auch eine "heilunsprozeß-szene" lieber gewesen

naja.. alles andere hat naveah ja schon widerlegt!

und zum ende: es gibt ja immer klischees.. und das hier war mir auf jeden fall das liebste!

das einzigste was mich richtig an der folge gestört hat war, wieso warrick genau wusste, dass es dieser weiße ford sein muss. hab ich da was verpasst?! ich hoffe ja, dass evtl in der ungekürzten fassung eine erklärung kommt.
-
- Teammitglied
naja, das war halt zufall, denke ich. Sie haben nach bestimmten Autos gesucht und da ist ihnen der eine halt aufgefallen - kann auch nur pures Glück gewesen seinSummsii hat geschrieben: das einzigste was mich richtig an der folge gestört hat war, wieso warrick genau wusste, dass es dieser weiße ford sein muss. hab ich da was verpasst?! ich hoffe ja, dass evtl in der ungekürzten fassung eine erklärung kommt.

hm.. nagut 
ich schau mir gerade nochmal die ungekürzte fassung an.
1 szene ist bisher schon länger... die aus der vorschau wo man den sarg richtig in der erde sieht.. aus der seitlichen perspektive. dann hat nick beim 1. gucken von den csilern noch einen panikanfall, den man bei der 1.ausstrahlung nicht gesehen hat.
mal gucken was noch so kommt.. das waren ja jetzt nicht unbedingt irgendwelche szenen, die kinder nicht verkraften würden. ich denke vox wollte das auf 2 folgen komprimieren.
und um nochmal auf den poncho zurückzukommen:
so nennt ja richter stoke nick als seine eltern ihn per livestream sehen.
"poncho.. wo bist du da nur reingeraten?"
ist mir gestern gar nicht aufgefallen.
im übrigen finde ich seine eltern gar nicht so unsymphatisch.
mal gucken was es noch so beim 2. schauen zu entdecken gibt.

ich schau mir gerade nochmal die ungekürzte fassung an.
1 szene ist bisher schon länger... die aus der vorschau wo man den sarg richtig in der erde sieht.. aus der seitlichen perspektive. dann hat nick beim 1. gucken von den csilern noch einen panikanfall, den man bei der 1.ausstrahlung nicht gesehen hat.
mal gucken was noch so kommt.. das waren ja jetzt nicht unbedingt irgendwelche szenen, die kinder nicht verkraften würden. ich denke vox wollte das auf 2 folgen komprimieren.
und um nochmal auf den poncho zurückzukommen:
so nennt ja richter stoke nick als seine eltern ihn per livestream sehen.
"poncho.. wo bist du da nur reingeraten?"
ist mir gestern gar nicht aufgefallen.
im übrigen finde ich seine eltern gar nicht so unsymphatisch.
mal gucken was es noch so beim 2. schauen zu entdecken gibt.
nee, das war auch einer meiner kritikpunkte, das ging mir auch zu schnell und zu einfach. es gibt zuviele autos, auf die die gesuchten merkmale passen und ausgerechnet in der ersten suchanfrage finden sie das auto. das klingt wenig realtistisch, sondern ist vielmehr geschehen, weil wir zuschauer sicherlich nicht bei einer 3 h suche teilnehmen wollten.Naveah hat geschrieben:naja, das war halt zufall, denke ich. Sie haben nach bestimmten Autos gesucht und da ist ihnen der eine halt aufgefallen - kann auch nur pures Glück gewesen seinSummsii hat geschrieben: das einzigste was mich richtig an der folge gestört hat war, wieso warrick genau wusste, dass es dieser weiße ford sein muss. hab ich da was verpasst?! ich hoffe ja, dass evtl in der ungekürzten fassung eine erklärung kommt.

Zuletzt geändert von AJ am 01.06.2006, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
- BrightBlueEyes
Ich habe mir heute auch nochmal die ungekürzte Fassung angeschaut
Und ich habe folgendes fesgestellt.
Die Zwillinge ganz am Anfang werden nicht eingeblendet.
Zum einen als sie Nick dass erste Mal im Sarg sehen hat er schon einen Panikanfall, denn man vorher nicht sieht
Dann was sumsii schon erwähnt hat kommt die Szene wo man praktisch tiefer in der Erde ist und den Sarg seitlich sieht und wie Nick sich darin wälzt.
Nach der Explosion des Entführers wird noch ein Schwenk in der lagerhalle gemacht man sieht den blutigen PC und so weiter.
Dann als Greg die Leichenteile in der Wanne sortiert wird ein Blick in die Wanne geworfen.
Die Szene bei den Pathologen wirkt länger man sieht mehrere Organteile die entnommen werden und wie sie ihn aufklappen
Und dann dachte ich noch am Schluss und als Nick mit warrick und der Frau im Krankenwagen transportiert wird gibt es noch einen Shot als die Türen des Krankenwagens zu sind
Mehr ist mir nicht aufgefallen.
Und ich habe folgendes fesgestellt.
Die Zwillinge ganz am Anfang werden nicht eingeblendet.
Zum einen als sie Nick dass erste Mal im Sarg sehen hat er schon einen Panikanfall, denn man vorher nicht sieht
Dann was sumsii schon erwähnt hat kommt die Szene wo man praktisch tiefer in der Erde ist und den Sarg seitlich sieht und wie Nick sich darin wälzt.
Nach der Explosion des Entführers wird noch ein Schwenk in der lagerhalle gemacht man sieht den blutigen PC und so weiter.
Dann als Greg die Leichenteile in der Wanne sortiert wird ein Blick in die Wanne geworfen.
Die Szene bei den Pathologen wirkt länger man sieht mehrere Organteile die entnommen werden und wie sie ihn aufklappen
Und dann dachte ich noch am Schluss und als Nick mit warrick und der Frau im Krankenwagen transportiert wird gibt es noch einen Shot als die Türen des Krankenwagens zu sind
Mehr ist mir nicht aufgefallen.
Zuletzt geändert von BrightBlueEyes am 01.06.2006, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Teammitglied
Die "Frau" ist übrigens CatherineBrightBlueEyes hat geschrieben: Und dann dachte ich noch am Schluss und als Nick mit warrick und der Frau im Krankenwagen transportiert wird

Aber man hat anscheinend nicht sonderlich wichtiges verpasst, wenn man nicht die ungeschnittene Fassung gesehen hat. Außerdem weiß ich nicht, ob die Originalfolge ungeschnitten war oder nicht... müsste ich mal rauskramen und nachsehen.
Wie fandet ihr eigentlich Grissoms Ausspruch am Ende?!? "Ich will mein Team wieder haben" - da klang er wirklich so, als würde er über seine Familie sprechen. Bei dem Satz machte mein Herz Freudensprünge, denn genau das dachte ich mir während der ganzen 2. Hälfte der Staffel. Schön, dass die Drehbuchschreiber der Kritik der Fans so Rechnung getragen haben.
Man sah in dieser Folge ganz deutlich, dass die Charaktere mehr als nur Kollegen sind. Und Grissom ist fast so eine Art Vaterfigur für sie.
- BrightBlueEyes
Ja ich fand den Ausspruch von Grissom auch toll, man hat auch die ganze Folge gesehen, wie gut sie zusammengearbeitet haben und dass sie durch die Arbeit zusammengeschweißt sind und mehr als nur Kollegen, sondern Freunde mit denen sie ihr Leben und ihre Leidenschaft teilen
@Naveah
Das mit den Namen ist echt mein Problem, denn ganz so regelmäßig schau ich CSI nicht und da es mehr um die Fälle, als um die Charaktäre geht kann ich mir schwer die Namen merken, bis gestern hätte ich dir auch nicht sagen können, wer Nick, Warrick oder Greg sind
Aber es wird besser wenn man darüber diskutiert.
@Naveah
Das mit den Namen ist echt mein Problem, denn ganz so regelmäßig schau ich CSI nicht und da es mehr um die Fälle, als um die Charaktäre geht kann ich mir schwer die Namen merken, bis gestern hätte ich dir auch nicht sagen können, wer Nick, Warrick oder Greg sind

Aber es wird besser wenn man darüber diskutiert.

Zuletzt geändert von BrightBlueEyes am 01.06.2006, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Teammitglied
kann ich mir gar nicht vorstellen, merk mir die einzelnen Charaktere von Serien eigentlich recht schnell.BrightBlueEyes hat geschrieben: Das mit den Namen ist echt mein Problem, denn ganz so regelmäßig schau ich CSI nicht und da es mehr um die Fälle, als um die Charaktäre geht kann ich mir schwer die Namen merken, bis gestern hätte ich dir auch nicht sagen können, wer Nick, Warrel oder Greg sind![]()

Und den Spruch von Grissom am Schluss fand ich deswegen klasse, weil er eben genau das in Worte gefasst hat, was die Fans seit der Trennung des Teams zu Beginn der Staffel wollten - das Team sollte wieder zusammenarbeiten.
Ecklie's Blick fand ich dann auch genial - so als würde er Grissom sagen wollen "Okay, du hast gewonnen - ich geb auf!"

so.. fertig mit gucken. und ich muss sagen.. bis auf die szene, die ich oben beschrieben habe, wurde nix geschnitten. nichts. gar nichts. also versteh ich jetzt auch nicht warum sich die leute aus dem anderen forum so aufgeregt haben sollen. war ja nix.
naja.. und es wurde als spielfilm gezeigt.. also nach der explosion in dieser lagerhalle kam keine werbe- ecke.
wie hat euch eigtl auf eis gefallen? die folge kam ja ein bisschen kurz aufgrund des tarantino fiebers
*g
edit: oh man.. brightblueeyes.. was dir alles aufgefallen ist! lol.. naja.. sind wir uns aber einig, dass nix wichtiges weg geschnitten wurde *gg
den spruch von grissom fand ich auch toll. richtig familiäres feeling..
mich würde interessieren was nick bei seinem abschied zu grissom gesagt hat. er sagt ja nur "nein das hast du nie nicky" ... hm. enttäuscht vielleicht? was denkt ihr?
naja.. und es wurde als spielfilm gezeigt.. also nach der explosion in dieser lagerhalle kam keine werbe- ecke.
wie hat euch eigtl auf eis gefallen? die folge kam ja ein bisschen kurz aufgrund des tarantino fiebers

edit: oh man.. brightblueeyes.. was dir alles aufgefallen ist! lol.. naja.. sind wir uns aber einig, dass nix wichtiges weg geschnitten wurde *gg
den spruch von grissom fand ich auch toll. richtig familiäres feeling..

mich würde interessieren was nick bei seinem abschied zu grissom gesagt hat. er sagt ja nur "nein das hast du nie nicky" ... hm. enttäuscht vielleicht? was denkt ihr?
Zuletzt geändert von Summsii am 01.06.2006, 22:29, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Teammitglied
die hören nur das wort "geschnitten" und schreien dann schon, ohne zu wissen, was eigentlich Sache ist. Das Wort "geschnitten" reizt die Menschen einfach - wenn man nichts gesagt hätte und sie einfach ausgestrahlt hätte würde niemand auch nur ein Wort darüber verlieren.Summsii hat geschrieben:s also versteh ich jetzt auch nicht warum sich die leute aus dem anderen forum so aufgeregt haben sollen. war ja nix.
EDIT: "Auf Eis" fand ich genial.
1. wegen Greg und der Toilette.
2. wegen Ecklie und der verschwundenen Leiche
3. wegen dem "Treffen" zwischen Ecklie und Grissom ("Ich liebe es, wenn sie ihre Handschuhe tragen"