Das Konzerte-/Festivaljahr 2006
Moderator: philomina
Hmm, schade, schlechte Neuigkeiten betreffend das diesjährige AREA 4:

Naja, mal schauen, ob so wenigstens was feines Kleines aufgebaut werden kann. Und die Option auf ein neues Großfestival im Spätsommer besteht ja wenigstens weiter fürs nächste Jahr!Das sagt die Pressemitteilung:
ERSTENS KOMMT ES ANDERS UND ZWEITENS ALS MAN DENKT
Eigentlich wollten wir in dieser Woche weitere Bestätigungen für das AREA4 Festival bekannt geben. Nun kommt aber alles ganz anders: AUDIOSLAVE haben leider alle Termine ihrer geplanten Europatour abgesagt und damit auch die Teilnahme am AREA4. Ein weiterer fest eingeplanter Headliner kann ebenfalls zu diesem Termin nicht antreten.
Eine Durchführung des Festivals unter diesen Vorraussetzungen ist für uns leider nicht möglich und wäre auch gegenüber den Festivalbesuchern bei dem angesetzten Eintrittspreis nicht zu rechtfertigen.
ABER - Das AREA4 soll leben! Gerade nach dem Debuterfolg vom letzten Jahr wollen wir das neue Festival nicht gleich wieder begraben.
Aus diesem Grund bieten wir allen Fans einen attraktiven Ersatz an:
Das AREA4 Special im Amphitheater Gelsenkirchen am 02. & 03.09. 2006.
Mit SEEED (02.09.) & JIMMY EAT WORLD (03.09.)
und weiteren Bands, die wir innerhalb der nächsten Tage bekannt geben werden.
Die Tickets kosten jeweils 29,- Euro (zzgl. Gebühren) und wer beide Tage erleben möchte zahlt 58,- Euro (zzgl. Gebühren). Für alle Camper gibt es die Möglichkeit, für 10,- Euro (inkl. Gebühren) ein Campingticket zu erwerben (Gilt nur in Zusammenhang mit einem Festivalticket). Die Kapazität des Campingbereiches ist auf 3.000 begrenzt.
Die Eintrittskarten für das AREA4 Special sind ab sofort an allen bekannten CTS-VVK-Stellen zu erhalten, sowie über die Hotline 01805 – 853 653 (12cent/Min.) und über www.area4.de
Bereits gekaufte Tickets für das Festival in Lüdinghausen können bei den VVK-Stellen, wo sie gekauft worden sind zurückgegeben werden.
Und was wird aus dem AREA4 im nächsten Jahr?
Da wir mit dem Flugplatz in Lüdinghausen ein wirklich passendes und sehr schönes Festivalgelände gefunden haben, werden für das Jahr 2007 ein AREA4 Festival an diesem Standort in unsere Planungen mit aufnehmen.

Ohje, da bin ich ja wirklich seehr gespannt ob das überhaupt noch irgendwann klappt. Denn bei Schüttorf und Terremoto war es ja das gleiche Spiel. Von denen hat man nie wieder was gehört, leider.
Da frage ich mich, wieso nur die deutschen Festivals da Probleme haben, weil es ja in England, den Benelux und Österreich funktioniert genug Bands zusammen zu bekommen.
Das Pukkelpop hat schon wieder neue Namen bestätigt, da sind schon einige Schmankerl dabei! Warum die jetzt nicht zum Area kommen können ist eben fraglich.
Da frage ich mich, wieso nur die deutschen Festivals da Probleme haben, weil es ja in England, den Benelux und Österreich funktioniert genug Bands zusammen zu bekommen.
Das Pukkelpop hat schon wieder neue Namen bestätigt, da sind schon einige Schmankerl dabei! Warum die jetzt nicht zum Area kommen können ist eben fraglich.
Naja, Audioslave war ja schon als Head bekannt gegeben, haben aber wegen Verschiebung ihres Albums alle Spätsommertermine in Europa abgesagt. Wenn einem dann auch noch der zweite Head, mit dem man in Verhandlungen stand, abspringt, macht es wahrscheinlich wirklich mehr sinn, das Festival an sich abzusagen.
"Interessant" sind allerdings die neuen Preise.
Das komplette 3-Tage-Festival inkl. Camping sollte, soweit ich weiß, ca. 78€ kosten. Die neue Variante für ein Zwei-Tages-Festival ohne große Heads:
29€ pro Tag = 58€ für das Wochenende
+10€ Zusatzgebühr für´s campen
Macht also 68€ für ein "kleines" 2-Tage-Festival ohne populären Höhepunkt. Da erlaubt Scorpio sich ja schon MLK-Wucher...

"Interessant" sind allerdings die neuen Preise.
Das komplette 3-Tage-Festival inkl. Camping sollte, soweit ich weiß, ca. 78€ kosten. Die neue Variante für ein Zwei-Tages-Festival ohne große Heads:
29€ pro Tag = 58€ für das Wochenende
+10€ Zusatzgebühr für´s campen
Macht also 68€ für ein "kleines" 2-Tage-Festival ohne populären Höhepunkt. Da erlaubt Scorpio sich ja schon MLK-Wucher...

an alle rock-am-ringer-geher: bitte berichtet hinterher ausführlichst!
aus akuten geldnöten kann ich jetzt nämlich doch nicht hinfahren - werde stattdessen arbeiten müssen und schonmal rücklagen für nächstes jahr schaffen
. traurig, aber wahr...
wie es aussieht, soll sogar das wetter besser werden! viel spaß allen, die hinfahren! wie ich euch beneide!
aus akuten geldnöten kann ich jetzt nämlich doch nicht hinfahren - werde stattdessen arbeiten müssen und schonmal rücklagen für nächstes jahr schaffen

wie es aussieht, soll sogar das wetter besser werden! viel spaß allen, die hinfahren! wie ich euch beneide!

hat jemand hier karten vom hurricane festival oder rock am ring?
wenn ja, werd ich ihn/sie sehr beneiden!
würd wahnsinnig genrne zu einem von beiden oda was ganz andres james blunt^^
hab beim hurricane kein karte mehr bekommen udn darf auch nich
wobei P!ATD(wenn man das so abkürzt
) auch geil wäre.
also, fühlt euch alle beneidet

wenn ja, werd ich ihn/sie sehr beneiden!
würd wahnsinnig genrne zu einem von beiden oda was ganz andres james blunt^^
hab beim hurricane kein karte mehr bekommen udn darf auch nich

wobei P!ATD(wenn man das so abkürzt

also, fühlt euch alle beneidet

Ok, dann fühle ich mich jetzt mal schwer beneidet, denn ich gehe zu beidem. Gut, nicht direkt, aber zu den beiden Zwillingsfestivals Rock im Park und Southside, da ich ja mehr aus dem Süden komme (was nicht heißt, dass es hier schön warm ist
). Auf jeden Fall gibts von mir auch einen ausführlichen Bericht, der wird dann im Kultur-Bereich zu finden sein.
Komischerweise freue ich mich schon viel mehr aufs SoSi als auf RiP, aber das liegt daran, dass ich die RiP Bands, die mich am meisten interessieren einfach schon ein bis mehrmals gesehen habe. Und jetzt hat auch noch Richard Ashcroft abgesagt

Komischerweise freue ich mich schon viel mehr aufs SoSi als auf RiP, aber das liegt daran, dass ich die RiP Bands, die mich am meisten interessieren einfach schon ein bis mehrmals gesehen habe. Und jetzt hat auch noch Richard Ashcroft abgesagt

Vielleicht ja für den ein oder anderen von Interesse...
OLGAS-ROCK Umsonst & Draußen - Line-Up komplett
2 Tage, 18 Bands
Von den Besuchern lange gewünscht und von den Veranstaltern schon immer angestrebt, findet das OLGAS-ROCK Umsonst & Draußen Festival in diesem Jahr zum ersten mal an zwei Tagen statt. Gerockt wird am 11. und 12. August, wie es sich für ein Ruhrpottfestival gehört, auf dem Gelände einer ehemaligen Zeche. Auch die Anzahl der Slots wurde aufgestockt, sodass insgesamt 18 Bands die erwarteten 8.000 Besucher mit handgemachtem Sound verzücken werden.
Folgende Bands sind 2006 dabei:
- Gods Of Blitz ( www.godsofblitz.de )
- Turbostaat ( www.turbostaat.de )
- Sondaschule ( www.sondaschule.de )
- Schrottgrenze ( www.schrottgrenze.de )
- Fire In The Attic ( www.fireintheattic.de )
- Trashmonkeys ( www.trashmonkeys.de )
- Mistys Big Adventure ( www.mistysbigadventure.co.uk )
- Blues Brother Castro ( www.bluesbrothercastro.nl )
- Kate Mosh ( www.katemosh.de )
- Montreal ( www.montrealmusic.de )
- The Go Faster Nuns ( www.thegofasternuns.de )
- junges glueck ( www.jungesglueck.net )
- Karma Come ( www.karmacome.com )
- Trijahnity ( www.trijahnity.de )
- The Heartbreak Motel ( www.theheartbreakmotel.de )
- Echo Appartment ( www.echoappartment.de )
- Greener ( www.greener-band.de )
- Trip ( www.trip-band.de )
OLGAS-ROCK Umsonst & Draußen Festival
Datum: 11. + 12. August 2006
Eintritt: Frei !
Internet: www.olgas-rock.de
www.myspace.com/olgasrock
Ich war letztes Wochenende am "Seewiesenfest" - ein kleines, aber sehr feines Festival bei uns in Österreich!
Wetter war nicht der Hammer, aber meinen gelben Regenmantel hab ich Gott sei Dank nicht gebraucht, da es nur ab und an ein bisschen genieselt hat. Wobei meine Gummistiefel mir aber einen äußerst komfortablen Dienst erwiesen haben, da es "Gatsch" in Hülle und Fülle gab.
Trotzdem ein sehr gelungenes Festival und die Stimmung war einfach großartig!
Das Line-Up:
> IAMX (Oh mein Gott, ich wusste ja gar nicht, dass der Junge sooo gut ist!)
> Deichkind
> Fuzzman
> Ms John Soda
> Kate Mosh
> The SeeSaw
...
Wetter war nicht der Hammer, aber meinen gelben Regenmantel hab ich Gott sei Dank nicht gebraucht, da es nur ab und an ein bisschen genieselt hat. Wobei meine Gummistiefel mir aber einen äußerst komfortablen Dienst erwiesen haben, da es "Gatsch" in Hülle und Fülle gab.
Trotzdem ein sehr gelungenes Festival und die Stimmung war einfach großartig!
Das Line-Up:
> IAMX (Oh mein Gott, ich wusste ja gar nicht, dass der Junge sooo gut ist!)
> Deichkind
> Fuzzman
> Ms John Soda
> Kate Mosh
> The SeeSaw
...
@~Eva~:
Klingt ja ar nicht mal so übel. Allein wegen Kate Mosh schon cool!
@Live-Stream Rock Am Ring
Falls es wen interressiert, hier auch noch mal der Timetable für heute. Sind noch ein paar ganz nette Bands zu sehen/hören heute.
18.00 Uhr OPETH Aufzeichnung Alternastage
18.30 Uhr THE DARKNESS Live Centerstage
19.30 Uhr CRADLE OF FILTH Aufzeichnung Alternastage
20.00 Uhr REAMONN Live Centerstage
21.15 Uhr SOULFLY Aufzeichnung Alternastage
22.00 Uhr METALLICA Live Centerstage
00.00 Uhr DANKO JONES Aufzeichnung Alternastage
00.45 Uhr IN FLAMES Aufzeichnung Alternastage
01.35 Uhr BLOODHOUND GANG Aufzeichnung Alternastage
EDIT:
So, heute (Sonntag) letzter Tag mit folgendem Angebot beim Roxkpalast-Livestream:
14.00 Uhr KILL THE YOUNG (02.00 pm MEST) Live Centerstage
14.30 Uhr OSTKREUTZ (02.30 pm MEST) Aufzeichnung Centerstage
14.50 Uhr SHE WANTS REVENGE (02.50 pm MEST) Live Centerstage
15.25 Uhr OPETH (03.25 pm MEST) Aufzeichnung Alternastage
15.50 Uhr KAISER CHIEFS (03.50 pm MEST) Live Centerstage
16.35 Uhr TURBONEGRO (Part I) (04.35 pm MEST) Aufzeichnung Alternastage
17.00 Uhr SPORTFREUNDE STILLER (05.00 pm MEST) Live Centerstage
18.00 Uhr TURBONEGRO (Part II) (06.00 pm MEST) Aufzeichnung Alternastage
18.30 Uhr FRANZ FERDINAND (06.30 pm MEST) Live Centerstage
19.40 Uhr EDITORS (07.40 pm MEST) Aufzeichnung Alternastage
20.15 Uhr PLACEBO (08.15 pm MEST) Live Centerstage
21.35 Uhr JULIETTE & THE LICKS (09.35 pm MEST) Aufzeichnung Alternastage
22.20 Uhr DEPECHE MODE (10.20 pm MEST) Live Centerstage
00.00 Uhr VIRGINIA JETZT! (00.00 am MEST) Aufzeichnung Alternastage
00.15 Uhr THE STREETS (00.15 am MEST) Aufzeichnung Alternastage
00.35 Uhr KEANE (00.35 am MEST) Aufzeichnung Alternastage
01.00 Uhr PHARRELL (01.00 am MEST) Aufzeichnung Alternastage
01.30 Uhr BELA B. (01.30 am MEST) Aufzeichnung Alternastage
bis 02.30 Uhr (till 02.30 am MEST)
Klingt ja ar nicht mal so übel. Allein wegen Kate Mosh schon cool!

@Live-Stream Rock Am Ring
Falls es wen interressiert, hier auch noch mal der Timetable für heute. Sind noch ein paar ganz nette Bands zu sehen/hören heute.

18.00 Uhr OPETH Aufzeichnung Alternastage
18.30 Uhr THE DARKNESS Live Centerstage
19.30 Uhr CRADLE OF FILTH Aufzeichnung Alternastage
20.00 Uhr REAMONN Live Centerstage
21.15 Uhr SOULFLY Aufzeichnung Alternastage
22.00 Uhr METALLICA Live Centerstage
00.00 Uhr DANKO JONES Aufzeichnung Alternastage
00.45 Uhr IN FLAMES Aufzeichnung Alternastage
01.35 Uhr BLOODHOUND GANG Aufzeichnung Alternastage
EDIT:
So, heute (Sonntag) letzter Tag mit folgendem Angebot beim Roxkpalast-Livestream:
14.00 Uhr KILL THE YOUNG (02.00 pm MEST) Live Centerstage
14.30 Uhr OSTKREUTZ (02.30 pm MEST) Aufzeichnung Centerstage
14.50 Uhr SHE WANTS REVENGE (02.50 pm MEST) Live Centerstage
15.25 Uhr OPETH (03.25 pm MEST) Aufzeichnung Alternastage
15.50 Uhr KAISER CHIEFS (03.50 pm MEST) Live Centerstage
16.35 Uhr TURBONEGRO (Part I) (04.35 pm MEST) Aufzeichnung Alternastage
17.00 Uhr SPORTFREUNDE STILLER (05.00 pm MEST) Live Centerstage
18.00 Uhr TURBONEGRO (Part II) (06.00 pm MEST) Aufzeichnung Alternastage
18.30 Uhr FRANZ FERDINAND (06.30 pm MEST) Live Centerstage
19.40 Uhr EDITORS (07.40 pm MEST) Aufzeichnung Alternastage
20.15 Uhr PLACEBO (08.15 pm MEST) Live Centerstage
21.35 Uhr JULIETTE & THE LICKS (09.35 pm MEST) Aufzeichnung Alternastage
22.20 Uhr DEPECHE MODE (10.20 pm MEST) Live Centerstage
00.00 Uhr VIRGINIA JETZT! (00.00 am MEST) Aufzeichnung Alternastage
00.15 Uhr THE STREETS (00.15 am MEST) Aufzeichnung Alternastage
00.35 Uhr KEANE (00.35 am MEST) Aufzeichnung Alternastage
01.00 Uhr PHARRELL (01.00 am MEST) Aufzeichnung Alternastage
01.30 Uhr BELA B. (01.30 am MEST) Aufzeichnung Alternastage
bis 02.30 Uhr (till 02.30 am MEST)
hehe, ich war auch.~Eva~ hat geschrieben:Ich war letztes Wochenende am "Seewiesenfest" - ein kleines, aber sehr feines Festival bei uns in Österreich!

auch wenn das wetter wirklich nicht das beste war hat sich das ganze auf jeden fall ausgezahlt. letztes jahr war ich auch schon dort und war total begeistert. ein festival mit humanen preisen und so gemütlichen leuten in so toller umgebung - einfach super!

und das line-up war ja auch wieder mal klasse. iamx - ich war ja sooo begeistert! schade, dass sue denim nicht dabei war, aber jessica war ja auch klasse (ich glaub mein bester freund hat sich schon verliebt *g*). ich glaub ich muss iamx nochmal sehen - forestglade ruft!

fuzzman mag ich sowieso sehr gerne, deichkind haben auch eine wahnsinns stimmung gemacht, ms john soda haben mir auch sehr gut gefallen, kate mosh auch. schade, dass ja, panik nicht spielen konnten/durften.
also alles in allem ein wirklich tolles festival.
@eva (mariella - damits nicht zu verwechslungen kommt

erzähl mal ein bisschen vom rock im park.