Eure Meinung zu #1.09 Blindes Vertrauen
Moderator: Annika
Eure Meinung zu #1.09 Blindes Vertrauen
Hier könnt ihr über die 9. Folge der 1. Staffel "Blindes Vertrauen" (OT: "Drinking the Kool-Aid") diskutieren.
Die wohlhabenden Eltern von einem Schüler der Abschlussklasse an der Neptune High heuern Keith und Veronica an um für sie einen Fall zu lösen. Sie sollen eine sektenähnliche Gruppe und ihren Anführer unter die Lupe nehmen, denn seit ihr Sohn dieser Gruppe beigetreten ist, hat er sich völlig verändert und ist mit der Gruppe auf eine Farm gezogen. Nach ihren neuesten Erkenntnissen im Fall Lilly stellt sich Veronica ernsthaft die Frage nach ihren wahren Familienverhältnissen...

----------
Ich kann mich an die Folge leider kaum noch erinnern. Ich weiß nur noch, dass mir die ganze Sektengeschichte nicht gefallen hat. Das hat mich überhaupt nicht interessiert. Die Folgen zuvor waren definitiv besser und spannender.
Welche Übersetzungspatzer gab es denn diesmal?
Die wohlhabenden Eltern von einem Schüler der Abschlussklasse an der Neptune High heuern Keith und Veronica an um für sie einen Fall zu lösen. Sie sollen eine sektenähnliche Gruppe und ihren Anführer unter die Lupe nehmen, denn seit ihr Sohn dieser Gruppe beigetreten ist, hat er sich völlig verändert und ist mit der Gruppe auf eine Farm gezogen. Nach ihren neuesten Erkenntnissen im Fall Lilly stellt sich Veronica ernsthaft die Frage nach ihren wahren Familienverhältnissen...

----------
Ich kann mich an die Folge leider kaum noch erinnern. Ich weiß nur noch, dass mir die ganze Sektengeschichte nicht gefallen hat. Das hat mich überhaupt nicht interessiert. Die Folgen zuvor waren definitiv besser und spannender.
Welche Übersetzungspatzer gab es denn diesmal?

Zuletzt geändert von ladybird am 03.06.2006, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.

If you work hard, good things will happen.
- coupleleyton
HÄÄÄÄÄ"""""""""
wie hast du die sehen können? du hast ja nur zdf und da is ja grad erst die 6 folge! ich bin aus österreich und hab die folge schon gesehn!?
:<>

"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"
Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
@Princessummer18:
Ich habe die DVD-Box aus Amerika.
Im ZDF kommt diesen Samstag übrigens erst die 5. Folge in deutscher Erstausstrahlung.
Wenn du die Folge schon gesehen hast, was hat dir denn an ihr besonders gefallen und was nicht? Schreib beim nächsten Mal doch etwas mehr zur Folge. Das ist hier schließlich der Episodenthread und ich würde mich freuen, wenn du deine Gedanken und Theorien posten würdest.
Ich habe die DVD-Box aus Amerika.

Im ZDF kommt diesen Samstag übrigens erst die 5. Folge in deutscher Erstausstrahlung.
Wenn du die Folge schon gesehen hast, was hat dir denn an ihr besonders gefallen und was nicht? Schreib beim nächsten Mal doch etwas mehr zur Folge. Das ist hier schließlich der Episodenthread und ich würde mich freuen, wenn du deine Gedanken und Theorien posten würdest.

Komisch, ich auchladybird hat geschrieben: Ich habe die DVD-Box aus Amerika.

So, dann poste ich hier mal.
Ich weiß, die Folge hat nicht viele Fans, ist sicher eine der schwächsten der 1. Staffel, aber ich mag sie trotzdem, weil ich Jonathan Bennett aka Caesy einfach so zum Fressen finde.
Die Folge fängt aber ziemlich stark an, in dem sie dort ansetzt, wo die 8. aufgehört hat, nämlich am Parkplatz vor dem Gefängnis, nachdem Veronica erfahreh hat, dass Jake Kane ihr Vater sein könnte. Kristen ist so wahnsinnig gut in diesen Szenen. War witzig, wie durch das Voicecover ihre Gedanken abspult. Als ich das erste Mal die Folge gesehen habe, sind Veronicas und meine Gedanken ähnlich gerast und sind beide an derselben Stelle zu Duncan als Bruder gekommen, mir wurde übel, und in demselben Moment reisst Veronica die Autotür auf und übergibt sich.

Ja, das MOTW ist nicht so wirklich interessant, auch wenn ich diesen Umerziehungstypen sehr spuky fand und es mich echt entsetzt hat, wie weit Eeltern gehen, nur um an das Geld zu kommen.
Du auch? Wow, Zufälle gibt es hier!~Faith~ hat geschrieben:Komisch, ich auch![]()
What a weird coincidence... *g*

Für mich ist das auch eine der schwächsten Folgen und auch Casey konnte mich nicht so recht überzeugen. Ich fand den Charakter doch eher etwas blass.Ich weiß, die Folge hat nicht viele Fans, ist sicher eine der schwächsten der 1. Staffel, aber ich mag sie trotzdem, weil ich Jonathan Bennett aka Caesy einfach so zum Fressen finde.
Du sagst es. Mir wird jetzt noch ganz schlecht, wenn ich nur daran denke. Duncan und Veronica sind also Geschwister? Die Arme! Als ob sie nicht schon genug Schicksalsschläge hat durchmachen müssen.Ihre erste große Liebe also ihr Bruder?Creepy, sag ich nur.

Re: #1.09 Blindes Vertrauen
Mein Gott, wie langweilig... *gähn*
Die Sekten-Story war viel zu gefühlsduselig und kein Stück spannend. Spannung lag in der Frage, ob Veronica die Tochter von Keith ist oder nicht - und da zerschräddert sie den Brief... Ja, wunderbar. Warum das denn?!
Und immer noch nervt es mich, wenn Veronica Tagebuchmäßig alles kommentiert... Das meiste kann man sich denken und bräuchte man nicht nochmal extra erzählt zu bekommen. Lediglich da war die Sektengeschichte heute lustig, wo man Veronicas sarkastische Gedanken hörte...
Mehr fällt mir nicht ein und ist die Folge auch nicht wert.
Die Sekten-Story war viel zu gefühlsduselig und kein Stück spannend. Spannung lag in der Frage, ob Veronica die Tochter von Keith ist oder nicht - und da zerschräddert sie den Brief... Ja, wunderbar. Warum das denn?!
Und immer noch nervt es mich, wenn Veronica Tagebuchmäßig alles kommentiert... Das meiste kann man sich denken und bräuchte man nicht nochmal extra erzählt zu bekommen. Lediglich da war die Sektengeschichte heute lustig, wo man Veronicas sarkastische Gedanken hörte...
Mehr fällt mir nicht ein und ist die Folge auch nicht wert.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- emil
- Teammitglied
Ich fand die Folge auch etwas seltsam, aber deswegen nicht gleich schlecht. Da ja eine Woche Pause war, hatte ich mich gefreut, dass es wieder losgeht und die Freude hat mich auch über die Epi gebracht. Das MOTW war komisch. Ich habe ja auch ein paar Vorurteile gegenüber Sekten und irgendwie wollte ich die dann doch bestätigt haben. Dabei finde ich es schön, dass es da wirklich etwas gibt, denen nur das Wohl aller am Herzen liegt, glaube aber, dass dies leider sehr naiv ist und in der Realität dann doch nicht so existiert.
Veronicas Kommentare fand ich an der ein oder anderen Stelle auch etwas viel, aber ok, damit kann ich leben. Man geht eben auf den Zuschauer ein und manche bekommen ja icht immer alles mit
Dass sie den Brief dann doch zerstört, fand ich eigentlich schön. Sie hat festgestellt, dass es ohne das Wissen schön ist und das will sie sich nicht zerstören. Also ist ihr Dad weiter ihr Dad, sie Leben mit den finanziellen Problemen, sind aber glücklich. Finde ich sehr romantisch.
Veronicas Kommentare fand ich an der ein oder anderen Stelle auch etwas viel, aber ok, damit kann ich leben. Man geht eben auf den Zuschauer ein und manche bekommen ja icht immer alles mit

Dass sie den Brief dann doch zerstört, fand ich eigentlich schön. Sie hat festgestellt, dass es ohne das Wissen schön ist und das will sie sich nicht zerstören. Also ist ihr Dad weiter ihr Dad, sie Leben mit den finanziellen Problemen, sind aber glücklich. Finde ich sehr romantisch.
Also ich mochte die Folge wirklich. Vielleicht, weil ich diese "Sekte" so toll fand. KA, aber ich fand, die Leute waren alle so lieb und wenn ich Veronica wäre, wäre ich sicher später mal wieder hingegangen, einfach, um die Leute ncoh mal zu sehen und so...
Casey fand ich eigentlcih total sympatisch und den Wandel danach eigentlcih auch ganz gut. In der Synchro fand dieses "What's up, veronica" (oder so) irgendwie nich so gut.
An sich fand ich die Folge wirklcih sehr nett, auch wenn da nichts großartiges passiert ist. Dass veronica am Ende das Testergebnis zerstört, halte ich auch für eine sehr schöne Geste und
Casey fand ich eigentlcih total sympatisch und den Wandel danach eigentlcih auch ganz gut. In der Synchro fand dieses "What's up, veronica" (oder so) irgendwie nich so gut.
An sich fand ich die Folge wirklcih sehr nett, auch wenn da nichts großartiges passiert ist. Dass veronica am Ende das Testergebnis zerstört, halte ich auch für eine sehr schöne Geste und
Ja, in der Hinsicht finde ich es auch schön und nachvollziehbar.emil hat geschrieben:Dass sie den Brief dann doch zerstört, fand ich eigentlich schön. Sie hat festgestellt, dass es ohne das Wissen schön ist und das will sie sich nicht zerstören. Also ist ihr Dad weiter ihr Dad, sie Leben mit den finanziellen Problemen, sind aber glücklich. Finde ich sehr romantisch.
Aber es ist ja wohl (auch Veronica) klar, dass es da n Zusammenhang zu Lily und/oder ihrer Mom geben kann - und da passt es nicht ganz, dass sie dem nicht nachgeht und es zerstört!

„One day at a time“
Ja, ich war auch sehr geschockt. Und eben wegen dieser vielen Schicksalsschläge kommt es mir komisch vor, das Jake auch noch ihr Vater sein soll.ladybird hat geschrieben:Du sagst es. Mir wird jetzt noch ganz schlecht, wenn ich nur daran denke. Duncan und Veronica sind also Geschwister? Die Arme! Als ob sie nicht schon genug Schicksalsschläge hat durchmachen müssen.Ihre erste große Liebe also ihr Bruder?Creepy, sag ich nur.
Ich meine, klar es erklärt einiges, aber dadruch tauchen ja auch wieder einige Fragen auf.
Zum Sektenfall:
War irgendwie strange.
Man erwartet, dass noch irgendwas böses, grusliges passiert. Aber nichts, das sind nur ein paar Leute die pflanzen züchten.
Ein wenig einfach. Obwohl es auch interessant ist mal zu zeigen, dass nich alle Sekten von grund auf böse sind.
Aber ein wenig harmlos wirkt das ganze schon, da einige Sekten ja wirklich gefährlich sind und man nicht immer weiß, was das jetzt ist.
Das die Eltern von Casey jetzt eigentlich die Gemeinen sind war ja doch wieder klar... Sie sind reich, eiskalt und haben es nur auf das Geld abgesehen.
Was ich nich so ganz verstehe war das Ende. Was ist jetzt mit Casey? Hat die Psychofuzzi irgendwas mit ihm angestellt oder hat er selbst seine Meinung geändert oder tut er nur so arrogant?
Ich schließe mich denen an, die die FOlge nicht so sehr mögen, meiner Meinung nach hat so der "Kick" gefehlt...und Logan

Die Sache mit Duncan/Veronica/Jake und so geht sicher noch weiter...auch wenn ich Veronicas Entscheidung am Ende nachvollziehen kann, ich wüsste zu gerne, wer denn jetzt ihr Vater ist.
Aber ich hoffe auf Keith

Der Psychomanipulator hat ihn quasi "umgedreht" und er ist nun wieder so wie früher.Tati hat geschrieben:Was ich nich so ganz verstehe war das Ende. Was ist jetzt mit Casey? Hat die Psychofuzzi irgendwas mit ihm angestellt oder hat er selbst seine Meinung geändert oder tut er nur so arrogant?

„One day at a time“
Also ich muss (aud der puren Erinnerung) sagen, dass ich diese Folge auch nicht so überragend fand
, auch wenn ich Veronicas innere Zerrissenheit sehr schön fand - endlich versucht jemand von außen ihre Schale zu knacken und dabei geht es ihr nicht gut - denn wenn wir ehrlich sind kann ja wohl jeder sehen, dass sie ernsthafte Probleme mit Nähe hat.
Also, ich muss sagen, dass ich diese Kommentare als etwas sehr eigenes und gutes an dieser Serie empfinde. In der deutschen Übersetzung sind sie nicht so knackig und witzig wie im Original, aber das ist ja eine Standardphrase.Und immer noch nervt es mich, wenn Veronica Tagebuchmäßig alles kommentiert... Das meiste kann man sich denken und bräuchte man nicht nochmal extra erzählt zu bekommen.
ich habe mich sooooo gefreut, dass endlich wieder vm kommt, nach knapp 2 wochen !
aber die folge war doch sehr mager... (argumente wurden ja hier schon einige genannt).
dafür haben aber definitiv keith und duncan etwas entschädigt !
ich musste soooo schmunzeln und lachen, als veronica nach hause kommt und keith sie aufgeregt wie so ein kleines kind zu ihrem zimmer führt und ihr dieses *komisch schwarz aussehende* wasserbett gekauft hat !
- so süß
und duncan find ich mehr und mehr auch total sympathisch ! die freundschaft zwischen veronica und ihm würde ich nicht missen wollen, ich hoffe *jaa - ich bin noch nicht gespoilert*, dass nicht noch so viel schreckliches ans licht kommt, was sich zwischen die beiden stellt. als bruder und schwester *schock* können sie eh kein paar mehr sein, aber dann wenigstens freunde ...
definitiv zu kurz kommt meiner meinung nach logan bisher !

aber die folge war doch sehr mager... (argumente wurden ja hier schon einige genannt).
dafür haben aber definitiv keith und duncan etwas entschädigt !

ich musste soooo schmunzeln und lachen, als veronica nach hause kommt und keith sie aufgeregt wie so ein kleines kind zu ihrem zimmer führt und ihr dieses *komisch schwarz aussehende* wasserbett gekauft hat !

- so süß
und duncan find ich mehr und mehr auch total sympathisch ! die freundschaft zwischen veronica und ihm würde ich nicht missen wollen, ich hoffe *jaa - ich bin noch nicht gespoilert*, dass nicht noch so viel schreckliches ans licht kommt, was sich zwischen die beiden stellt. als bruder und schwester *schock* können sie eh kein paar mehr sein, aber dann wenigstens freunde ...

definitiv zu kurz kommt meiner meinung nach logan bisher !
Das hat mir auch gefallen. Außerdem hat Veronica mal wieder seit langer Zeit erfahren, wie es ist, beliebt sein. Sie war ja erst ganz geschockt, so im Mittelpunkt zu stehen. Am Schluss hatte ich das Gefühl, dass sie sehr gern bei der "Sekte" geblieben wäre.Iscariot hat geschrieben:Veronicas innere Zerrissenheit sehr schön fand
postal-service hat geschrieben:
Das hatte mich auch gewundert, weil ich dem Gespräch mit dem Psychotyp vorher irgendwie nicht ganz folgen konnte. Wie hat er ihn denn umgedreht? Nur seine Einstellung? Vom normalen Verständnisvollen zum arroganten Überheblichen?Schnupfen hat geschrieben:Der Psychomanipulator hat ihn quasi "umgedreht" und er ist nun wieder so wie früher.Tati hat geschrieben:Was ich nich so ganz verstehe war das Ende. Was ist jetzt mit Casey? Hat die Psychofuzzi irgendwas mit ihm angestellt oder hat er selbst seine Meinung geändert oder tut er nur so arrogant?
Zwei Fragen:
Was hatte Veronicas Dad da im Gesicht? War da was in der letzten Folge das ich vergessen habe?
Wieso haben die Leute der "Sekte" ihn nicht erkannt wenn er mal durch seinen Job sehr bekannt in Neptune war?
Es war wohl so (voll unrealistisch, aber zu VM passts), dass der Typ seine Einstellung bzw. im Grunde sein aktuelles Wesen komplett verändert und zu dem umgedreht hat, wie er früher war.~Nadine~ hat geschrieben:Das hatte mich auch gewundert, weil ich dem Gespräch mit dem Psychotyp vorher irgendwie nicht ganz folgen konnte. Wie hat er ihn denn umgedreht? Nur seine Einstellung? Vom normalen Verständnisvollen zum arroganten Überheblichen?Schnupfen hat geschrieben:Der Psychomanipulator hat ihn quasi "umgedreht" und er ist nun wieder so wie früher.
Nein. Das ist zwischen den Folgen passiet. Und es wurde nicht gesagt, was (Oder?). Habe mich auch gewundert.Was hatte Veronicas Dad da im Gesicht? War da was in der letzten Folge das ich vergessen habe?
DAS hab ich mich allerdings auch gefragt. Neptune ist ja nicht so riesengroß und zumindest die Lehrerin müsste ihn doch kennen...!? (Diese Tatsache oder auch Vs Undercoverarbeiten verwudnern mich immer wieder.)Wieso haben die Leute der "Sekte" ihn nicht erkannt wenn er mal durch seinen Job sehr bekannt in Neptune war?
editiert von ladybird: Zitatfunktion repariert

„One day at a time“
Ja, das stimmt wohl. Bin da auch oft etwas hirnlahm.~Nadine~ hat geschrieben:Danke für die Antworten. Also hab ich doch nicht wieder die Hälfte vergessen, verpasst oder nicht verstanden. Letzteres kann bei VM immer schnell passieren.
Aber diesmal gabs derlei gar nichts, vielleicht gefiels mir deswegen auch nicht so...

„One day at a time“
Also das wurde, meines Wissens nach, nicht absichtlich eingebaut, sondern der Schauspieler, Enrico Colantoni, hatte einen kleinen Unfall und deswegen mussten die Schürfwunden (oder was auch immer das war) eingebaut werden~Nadine~ hat geschrieben:
Was hatte Veronicas Dad da im Gesicht? War da was in der letzten Folge das ich vergessen habe?