Now or never? GG-Fanfic

Das Forum für aufstrebende Künstler und Autoren.
suii

Beitrag von suii »

Hehe, May. Die Rede kannst du dann halten, wenn die Geschichte beendet ist und wir dir unseren Oscar übergeben haben; also mach dir keine Sorgen.. Jetzt kannst du erstmal weiterschreiben :D ;)

it's just 'cause we're obsessed :schaem:
Zuletzt geändert von suii am 05.06.2006, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Babsi014

Beitrag von Babsi014 »

Deine tollen Geschichten sind schon Dank genug :D :)

Schreib weiter. Ich kanns kaum noch erwarten einen weiteren Teil zu lesen! :)
Maynooth160

Beitrag von Maynooth160 »

Morgen gibts Neues. Versprochen! :D
beauty

Beitrag von beauty »

jippi da freu ich mich ja schon riesig.. die erste geschichte aus dem eheleben der frischangetrauten.. :D und was neues von lorelai und luke..*hüpf* *hüpf*
suii

Beitrag von suii »

Jaa. Da werd ich auch schon ganz hibbelig :D
Gut ich verabschiede mich dann mal! Bis morgen Abend, ihr Lieben! *alle.ganz.fest.drück.* ;)

edit: huhu, ich weiß das gehört hier eig nicht rein, aber auf viva läuft von 21.30 - 22.00 h "style star - gilmore girls" .. hab das schon mal gesehen.. lohnt sich ;)
Zuletzt geändert von suii am 05.06.2006, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Maynooth160

Also, ich bins nochmal. Ich habe vorhin erfahren, dass ich morgen eine ganze Menge zu tun habe, daher habe ich mich hingesetzt und heute noch weiter geschrieben.
Ich wünsche euch viel Spaß damit. Ich habe es endlich geschafft, das Kapitel feritg zu stellen. :D
(Für Korrektur lesen hatte ich mal wieder keinen Nerv, also sorry)

*

Chris saß da und beobachtete sie. Ihm wurde klar, dass zwischen ihm und Lorelai nie mehr sein wird, als eine Freundschaft und auch diese würde eher sporadisch sein.
Luke und er würden sich nie richtig verstehen und da nun auch Rory den Weg zu Luke gefunden hatte und Lorelai auch eindeutig wieder Kontakt, wenn nicht sogar mehr von Luke wollte, wäre für ihn nur noch ein kleiner Teil übrig bleiben.
Chris sah zu Gigi.
“Bei ihr werde ich niemals die gleichen Fehler machen. - Ich werde niemals zulassen, dass sie sich so weit von mir entfernt.”
Am Liebsten wäre er jetzt aufgestanden und hätte erst Logan abgelöst und dann Luke, doch ihm war klar, dass das nicht erwünscht war, dass Rory sowie auch Lorelai, nicht das Bedürfnis hatten mit ihm zu Tanzen. Sie hatten ihre Partner gefunden und wollten
Mit ihnen diesen Moment genießen.

*

Logan und Luke standen an der Bar. Sie wollten neue Drinks für Rory und Lorelai holen.
“Ist ja eine billige Feier hier”, sprach sie jemand von hinten an.
Sie sahen sich erst an und drehten sich dann gleichzeitig um.
“Ihr seid also doch noch hier”, sagte Logan trocken.
“Deine Mutter wollte noch nicht gehen. ... Sie meinte, dass das nicht gut aussehe, wenn die Bräutigameltern, die Feierlichkeiten nicht mit machen würde”, sagte Mitchum kalt.
Logan sah ihn hasserfüllt an. Er wollte sich jetzt nicht mit ihm anlegen. Dieser Tag sollte nicht im Streit enden.
Mitchum sah zu Luke.
“Welche Funktion haben sie hier eigentlich”, fragte Mitchum ihn gehässig.
Luke setzte einen kalten, ernsten Blick auf.
“Das geht sie nichts an”, sagte er trocken.
Logan wollte gerade seinem Vater ein paar passende Worte widmen, da legte Luke eine Hand auf seine Schulter und ergriff das Wort.
“Da sie, wie sie ja schon bemerkt haben, der Bräutigamvater sind, sollten sie dem Brautpaar auch einmal gratulieren oder macht man das in gutem Hause nicht”, sagte er.
Logan war ganz entgeistert. Rory hatte Luke immer als Eigenbrötler, etwas zurückgezogenen Mann, beschrieben. Aber so wie er sich hier heute zeigte, entsprach das so gar nicht.
Mitchum sah Luke an.
“Wenn Logan sich an nach uns gerichtet hätte, hätte sie Hochzeit gar nicht stattgefunden. ... Keine von uns ist mit dieser Trauung einverstanden und daher wird auch keiner von uns eine Gratulation aussprechen”, sagte Mitchum zornig.
Logan kochte. Er wollte ihn hier weg haben. Er wollte ihn nicht mehr sehen müssen. Diese Leute, die sich als seine Familie bezeichneten, sollten machen, dass sie Land gewinnen.
Luke klopfte Logan beruhigend auf die Schulter. Er merkte, dass Logan Mitchums Gegenwart ihm zu schaffen machte und natürlich auch seine spitzfindigen Bemerkungen.
“Dann sehe ich hier nur eine Lösung”, sagte Luke ernst.
Er ging einen Schritt auf Mitchum zu.
“Sie müssen diese Feierlichkeiten verlassen. ... Wenn sie nicht dazu bereit sind, ihnen zu Gratulieren, dann sind sie hier nicht erwünscht.”
Logan war geschockt. Luke überraschte ihn immer mehr.
“Sie wollen entscheiden, ob ich gehe oder nicht? ... Ich glaube kaum”, sagte Mitchum mit einem sarkastischen Lächeln auf den Lippen.
Luke entgegnete Nichts. Er sah ihn nur ernst und eindringlich an.
Mitchum sah zu Logan.
“Ist das sein Ernst”, fragte er ihn lächerlich.
Logan nahm seinen Mut zusammen.
“Seiner und meiner”, sagte er ernst.
“Du willst also, dass wir gehen, Logan?”
“Ich denke, dass hat er jetzt deutlich gemacht”, fügte Luke hinzu.
Richard kam hinzu. Er wollte für Emily einen Drink holen. Er bemerkte die angespannten Gesichter von Luke und Logan.
“Gibt’s Probleme”, fragte er gelassen.
Luke und Logan entgegneten Nichts.
Richard sah zu Mitchum.
“Nein, ich denke das klären wir ein anderes mal, Logan”, sagte Mitchum ernst, drehte sich um, ging zu seiner Familie und nach einem energischen Satz von ihm, standen alle auf und machten sich auf den Weg zu ihrem Auto.
Logan war entsetzt. Noch nie war sein Vater einfach so gegangen. Irgendwann würde noch etwas folgen. Die Frage war nur, was und wie schlimm.

*

Logan öffnete Rory die Limousinentür.
Sie hatten zwar beschlossen ihre Flitterwochen zu verschieben, da Rory Mitten im Semester war und Logan sich erst richtig einarbeiten musste, aber sie wollten trotzdem zwei Tage für sich ganz alleine haben und die wollten sie in L.A. verbringen.
Rory stand mit dem Rücken zu den Anderen. Das typische Hochzeitsstraußwerfen stand ihr noch bevor.
Lorelai stand neben Sookie . Sie nahm sich dieser Sache gar nicht mehr an. Einige krächzende junge Frauen, darunter auch die völlig betrunkene Paris, standen hinter Rory und wollten ihr Glück versuchen.
Rory hielt den Strauß vor sich in den Händen, sie holte aus und warf ihn nach hinten.
In diesem Moment schuppste Sookie Lorelai nach vorne und wie der Zufall es wollte, viel ihr der Strauß direkt in die Arme.
Alle applaudierten ihr.
Rory drehte sich um und sah ihr Mutter mit dem Strauß. Sie wusste nicht ob sie Klatschen oder Weinen sollte. Sie wusste nicht was ihre Mutter davon halten würde, wie sie damit umgehen würde. Sie hatte angst, dass das wieder die Wunden aufreißen würde.
Lorelai stand da und starrte den Strauß an. Sie wollte ihn nicht. Ihr schossen die Bilder ihrer Hochzeitsvorbereitung ins Gedächtnis, die Gefühle, die sie hatte, als Luke sie verschoben hatte, als sie bei Lanes Hochzeit war ...
“Wie lange willst du den jetzt noch anstarren”, hörte sie.
Sie sah auf und Luke stand vor ihr.
Er hatte gemerkt, dass ihr dieser Moment sehr unangenehm war und ihr Schmerz zu fügte.
Er lächelte sie an.
“Nein, wieso auch”, sagte sie und versuchte ihre schlechtes Gefühl zu überspielen.
Sie lächelte Rory an und versuchte ihr zu zeigen, dass ihr das überhaupt nichts ausmachen würde.
Rory erwiderte das Lächeln, sag noch einmal zu Luke, Richard, Emily und Logan. Dann stieg sie ein.
Logan blickte auch noch einmal zu Lorelai und Luke und stieg dann auch ein.
Die Limousine setzte sich in Gang und die Menschenmenge winkte ihr nach.

*

“Okay, dass muss noch reingebracht werden und dann haben wir es geschafft”, sagte Lorelai zu einem Helfer.
Luke ging auf sie zu.
“Bist du hier jetzt fertig”, fragte er und stand dabei hinter ihr.
Sie drehte sich zu ihm um. Sie hatte keine Ahnung, dass er noch da war, da ja nur noch die Aufräumarbeiten liefen.
Sie lächelte ihn an.
“Ja, ich bin fertig”, sagte sie und hoffte, dass er ihr Unsicherheit nicht bemerkte.
“Darf ich dich nach Hause bringen?”
Sie war überrascht. Damit hätte sie jetzt nicht gerechnet.
“Ja ... Gerne”, sagte sie zögerlich.
Luke nickte.
“Ich hole eben meine Sachen”, sagte sie und verschwand.

*

Luke stieg aus und ging um den Wagen. Er öffnete ihr die Tür.
Lorelai stieg aus.
Diese Situation war ihr sehr unangenehm. Früher war das vollkommen normal gewesen, aber jetzt war es das ganz und gar nicht.
Lorelai sah ihn an.
“Vielen Dank fürs nach Hause bringen”, sagte sie lächelnd.
“Kein Problem”, erwiderte er.
Auch ihm war diese Situation sehr unangenehm.
Lorelai ging dicht an ihm vorbei und schlenderte zur Tür. Sie drehte sich noch einmal um.
“Gute Nacht, Luke.”
“Gute Nacht”
Sie drehte sich wieder um und ging weiter.
Er hätte jetzt gerne etwas gesagt, aber er wusste nicht was. Dieser Tag war so überwältigend, sie waren sich heute so nah, wie schon lange nicht mehr und jetzt sollte das einfach so enden.
“Lorelai”, rief er ihr nach.
Sie schaute sich zu ihm um.
Er sah sie an und schwieg einen Moment.
“Sehen wir uns morgen im Diner”, fragte er sie dann mit einem bittenden Unterton.
Sie lächelte ihn an.
“Ja, morgen.”
Sie ging weiter, schloss die Tür auf, ging hinein und dir Tür viel hinter ihr zu.
Er stand noch einen Moment da und starrte auf die geschlossene Tür.
“Was war das nur für ein Tag? - Wow - Sie hat mir so gefehlt. - Ich hätte nicht gedacht, dass sie mir so sehr gefehlt hat. - Ich hätte nicht gedacht, dass ich ihre Anwesenheit so genießen würde.”
Er drehte sich um, stieg in sein Auto und fuhr los.
Lorelai stand immer noch an der Tür. Sie hörte, dass der Wagen weg fuhr. Sie lehnte sich an die Tür. Sie fing an zu weinen und sackte zusammen. Sie rutsche langsam die Tür entlang hinunter, bis sie auf dem Boden saß.
Ihre Tränen schossen ihr aus den Augen. Sie konnte sich nicht mehr zusammen reißen. Dieser Tag hatte ihr so zugesetzt. Sie hatte zugesehen, wie ihre Tochter einen Mann geheiratet hat, der sie über alles liebte und das gönnte sie ihr auch aus tiefstem Herzen, aber sie hatte sie damit auch ein Stück weit verloren.
Außerdem war sie Luke so nah, aber doch so fern. Sie hätten schon längst vorm Altar stehen können und stattdessen saßen sie nebeneinander und schauten zu wie Rory heiratete.
Sie war so überwältigt von ihren Gefühlen. Sie war einerseits so traurig, aber andererseits so glücklich.
Was war da heute nur geschehen? Wie stand sie nun zu Luke? Wie stand Luke zu ihr?
Sie saß immer noch da und weinte bitterlich.

**
Riemi

Beitrag von Riemi »

oh gott *heulalarm bei mir*

Lorelai+Luke---einfach traumhaft! :anbet:
und rory und logan wie immer spitze, nur dieser blöde mitchum!hass ist gar kein wort mehr für ihn :motz:

war wieder wundervoll may, jetzt schlafe ich glücklich ein :)
Jana
Beitrag von Jana »

@may: Jetzt solltest du dich wirklich schämen! Ich heul schon wieder!*schnief* ;-( Trauriger Teil. sehr, sehr gut wieder gelungen. ABer das weißt du ja schon! ;) Arg, wie ich Mitchum hasse! :motz:
MAch bitte so schnell es geht weiter! :anbet: ;)
Bild
beauty

Beitrag von beauty »

*ma kurz reinhusch*

may du bist die beste! ich hab tränen in den augen.. die ist so schön.. ich dachte immer gleich küss,t er sie gleich küsst er sie aber dann doch nur..ein gute nacht... :( may ich werde heute nacht süß träumen danke! aber was hast du gemeint mit dem bitteren unterton als luke lore fragt ob sie ins diner kommt? das hab ich nich ganz verstanden aber sonst... du steigerst dich immer mehr (obwohl ich mich immer frage wie das geht..:up: :up: :anbet: :anbet: :anbet: ich falle auf die knie..

kann auch sein ich stell mich zu blöd an aber naja ;)

und ich bin die erste! EDIT. jana, riemi ich wollte die erste sein! :cry:

*wieder schnell raushusch*
Maynooth160

Ach, ihr seid mal wieder sooooooooooooo lieb und ich hab mal wieder kein Ahnung, was ich anderes sagen kann außer, vielen vielen vielen vielen vielen vielen Dank. :schaem: :D :D :D :schaem: :D :D :D :schaem:

beauty, nicht bitteren, sondern bittenden Unterton. ;)

So, ich bin jetzt raus. Wünsche euch eine gute Nacht und schöne Träume. :D
bauxi

Beitrag von bauxi »

:up: :up: Ganz tolle Fortsetzung! Wirklich super gemacht!

Ich war auch sehr gespannt, ob da bei L/L noch mehr passiert...aber so ists wahrscheinlich besser! Find das Ende ist wirklich gut nachvollziehbar, einerseits ist Lorelai sicher glücklich nach diesem Tag, aber andererseits steckt sie so tief in diesem Gefühls-Wirrwarr drin...ich hoff, das löst sich bald auf :D
Lizzi

Beitrag von Lizzi »

Wow, mein LL Herz schlägt gaaaaaaanz doll. Ich war total gerührt von den ganzen Szenen mit Lorelai und Luke, aber das Ende, als Luke sie nach Hause brachte *schmacht* war einfach nur zum dahinschmelzen!

May ich danke dir für diese tolle Story! :anbet:
Ich bin einfach nur begeistert! Und ganz besonders gut gefällt mir, dass du Luke`s Charakter wieder so aufbaust (nach dieser katastrophalen Staffel ;) ) gefällt mir sein Charakter im Moment ausseroderntlich gut! Auch hier kann sich Rosy mal ein Beispiel dran nehmen!
simara

Beitrag von simara »

WOW! :anbet: :anbet: :anbet:
Sorry das kein Kommentar zum letzten außerordentlich gutem Abschnitt kam, aber ich habs zeitlich einfach nicht an PC geschafft :( Aber dafür konnt ich jetzt zwei brilliante Fortsetzungen auf einmal lesen :D
Und natürlich hatte ich wieder Tränen in den Augen ;-( , hab gelacht :D und mich fürchterlich über Mitchum geärgert :motz: ! Ich kann jetzt nur allen meinen Vorrednern recht geben: Du hast Lukes Charakter gaaaaanz toll rausgebracht und steigerst dich wirklich von Mal zu Mal! Ich hab zwar keine Ahnung wie du das anstellst, aber deine Geschichte wird einfach immer besser!
:anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:
~lucky~

Beitrag von ~lucky~ »

Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich sagen soll ... ich bin wieder einmal dahingeschmolzen ... soo schön :anbet: ... jetzt kann ich mich genüsslich in mein Bettchen verkriechen und süß von deiner Story träumen.
herzchen26

Beitrag von herzchen26 »

Guten Morgen, meine Lieben ...

Das ist ja schön, May ... da konnte ich gestern nicht (weil ich vorm Fernseher eingeschlafen bin) und dann ist gleich ein neuer Teil fertig ... so lasse ich mir das gefallen ---

Na der Teil war ja wieder was für das JJ-Herz ... ich dachte aber auch ... gleich küssen sie sich ... na, hopp, los, traut euch ... aber da müssen wir uns wohl noch ein Weilchen gedulden, ne ... aber der Brautstrauß war doch schonmal ein Anfang ... ;)

Die Szene zwischen Luke/Logan und Mitchum fand ich auch super ... alle stehen hinter Logan ... wenn man an frühere zeiten zurückdenkt ... meine Güte ... ich freu mich, dass Mitchum gegangen ist, aber ich denke, er wird sicherlich mit einem Knall zurückkommen ...

Gut gemacht, Süße ... mehr als :up: :up: :up: :up: :up: bleibt mir nicht zu sagen! Weiter so ...
Strega21

Beitrag von Strega21 »

So, nachdem du uns mit so vielen schönen Teilen deiner Fanfiction schon beglückt und mir persönlich schon so manchen Tag auf der Uni verschönert hast denke ich dass es Zeit ist mich als Fan zu outen.

Also Fan Nummer 1599 meldet sich zur Stelle ( ^_^ hab nicht nachgezählt da sicherlich noch einige Fans im Verborgenen schlummern)

Ich fühle mich wie ein kleines Kind zu Weihnachten. Jeden Tag schleiche ich um die Myfanbase-Seite herum und besonders um den Fan-Arts-Bereich um zu schaun ob du vielleicht was neues gepostet hast.

Ist dies der Fall dann hüpfe ich wie ein Kind auf der Stelle und überlege mir ob ich den Teil sofort lesen oder ihn mir doch für später aufheben soll, doch leider ist "das Fleisch immer schwach.." und so muss ich einfach weiterlesen. Ich möchte wissen wie es weitergeht und darum versorg uns weiter mit so gutem Stoff. ;)

Und um etwas Oscar-Feeling in meinen Post zu bringen: "Ich danke der Academy - nein Scherz - ich danke wem auch immer dass du mit so viel Talent fürs Schreiben gesegnet wurdest.

Und um mit einem Zitat aus unserer aller Laster zu enden:

Nenn uns Junkie. Dafür sagen wir zu dir: Angel, you´ve got wings, baby!

:anbet: :anbet: :anbet: :anbet:
herzchen26

Beitrag von herzchen26 »

Hallo Strega ... schön, dass Du zu uns hinzu gestoßen bist ... Du wirst es definitiv nicht bereuen ...

@May: siehste, was hab ich gesagt, die Fans werden immer mehr ...
Maynooth160

Wow, zuerst einmal ein herzlich Willkommen, Strega. :D

Ich bin ja immer wieder baff, wenn sich mal wieder jemand neues meldet. Wahnsinn! :schaem:

So, und dann kommt wieder ein dickes DANKESCHÖN, ihr seid alle unbeschreiblich nett, lieb, toll ... zu mir. Jedesmal werde ich aufs Neue rot. :schaem:

Angel, you´ve got wings, baby!

No words, just overhelmed.
simara

Beitrag von simara »

So nun wollen wir doch May mal genau das verleihen, was sie schon lange verdient hat :D :
Ladys and gentlemen, the oscar for the best Gilmore Girls Fan Fiction goes to ... MAY!
Bild

Herzlichen Glückwunsch!
Jetzt darfst du ganz offiziell deine Dankesrede halten :D
Und nicht vergessen: Ein Oscar verpflichtet dazu, genauso brilliant weiter zu machen, wie du es bisher schon gemacht hast ;)
herzchen26

Beitrag von herzchen26 »

JAAA, das ist doch mal eine klasse Idee ... super simara ...
Antworten

Zurück zu „Fan Arts und Fan Fiction“