Frust Thread

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

hab nen wohnheimplatz angeboten bekommen und war heilfroh, weils so praktisch ist, ist auch ne ganze 1-zimmerwohnung, und weil ich so kurzfristig umziehen musste... dann find ich jetz raus, dass das das einzige wohnheim bei uns aufm campus is, das keinen internetanschluss hat... hallo? wie soll das denn gehen? ich als foren- und serienjunkie? ich kann doch nicht 4 jahre ohne internet... das macht mich ganz rasend :motz:
ich mein, das kann doch nicht denen ihr ernst sein... ich kann zwar im rechenzentrum und in der uni-bibliotek online gehn, aber das is ja auch net das wahre... ich find das grad echt zum kotzen ;-(
musste nur ma luft machen... :(
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Das ist ja wirklich blöd. Ich weiß wovon ich spreche. Habe auch erst vor ca. 3 Wochen Internet in meiner Wohnung gekriegt und bin dann vorher immer in der Hochschule ins Internet gegangen. Ist auf die Dauer wirklich ätzend, weil man auch nicht so flexibel ist.
Ist denn nicht mal ein Telefonanschluss da, so dass du dir einen Internetzugang bestellen könntest?
Sandra

Beitrag von Sandra »

hoernaey hat geschrieben:hab nen wohnheimplatz angeboten bekommen und war heilfroh, weils so praktisch ist, ist auch ne ganze 1-zimmerwohnung, und weil ich so kurzfristig umziehen musste... dann find ich jetz raus, dass das das einzige wohnheim bei uns aufm campus is, das keinen internetanschluss hat... hallo? wie soll das denn gehen? ich als foren- und serienjunkie? ich kann doch nicht 4 jahre ohne internet... das macht mich ganz rasend :motz:
ich mein, das kann doch nicht denen ihr ernst sein... ich kann zwar im rechenzentrum und in der uni-bibliotek online gehn, aber das is ja auch net das wahre... ich find das grad echt zum kotzen ;-(
musste nur ma luft machen... :(
Hast Du dort vielleicht W-Lan-Empfang vom Rechenzentrum? Ansonsten wäre das für mich wirklich schlimm, ohne Internet auskommen zu müssen. Ich glaube, ich würde dort dann nicht einziehen. :ohwell:
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

da ich im 15. stock wohne meinen einige, dass ich da wohl den wlan- empfang nicht mehr rein bekomme... lass mir trotzdem von meiner mutter (die meinen laptop vor mir besessen hat) mal die wlan- karte schicken, dann kann ich sie zumindest auf dem campus verwenden...
mittlerweile hat sich alles etwas anders gestaltet, irgendwie wissen die meisten studenten da anscheinend selbst nicht wovon sie reden :roll: naja, ich kann wohl doch telefon und dsl bekommen, nur halt nicht den dsl- anschluss der uni... werde morgen bei der vertragsunterzeichnung nochmal fragen... das wär zwar blöd, aber nicht sooo schlimm, wie ich dachte, denn momentan muss ich ja auch telefon und internet bezahlen... dann kommt nur wieder die einmalzahlung von insgesamt 160 € hinzu (60 € neuanschluss telefon, 100 € neuaufschaltung dsl), die absolut unverschämt sind, außerdem braucht mein anbieter (1 und 1) ewig um den anschluss neu aufzuschalten... naja, ich werde sehen...
dann steht in meinem mietvertrag auch noch, dass er befristet ist bis zum 30.09.06... in den mietbedingungen usw. steht aber, dass der vertrag erstmal für 10 semester geschlossen wird... muss ich dann also wirklich am 30.09. ausziehen? ich dachte, das wär nur, da man ja immer bestätigen muss, dass man auch noch studiert... bin total verwirrt... ;-( naja, morgen wird sich hoffentlich einiges klären...
wollte eigentlich in den nächsten vier jahren nicht mehr umziehen müssen, deshalb hoffe ich, dass sich der vertrag immer verlängert... wär sonst echt bescheuert, da ich meine anderen wohnungen wegen dem wohnheimplatz gerade extra alle abgesagt habe :motz: mal sehn, was der mann morgen sagt... :ohwell:
jamie82

Beitrag von jamie82 »

ich sag nur gestern gesoffen. 2 stunden geschlafen. rießen kater. böser alkohol. keine langen sätze mehr... :cry:
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

passt vielleicht fast schon nicht mehr in den frust-thread :D , aber da ich davon hier angefangen habe: mein sachbearbeiter hat gemeint, dass es ganz eventuell vielleicht doch ne möglichkeit gibt, nur für meine wohnung (ach, bin ich toll ^_^ ) doch nen internetanschluss zu machen... der student vor mir, hat die wohnung wohl deswegen abgelehnt, weil es kein internet gab... und dann hat der mann sich beschwert, dass so eine neu sanierte wohnung, die auch nicht gerade spottbillig ist (für die lage und die größe schon, aber für einen studenten eben nicht unbedingt) keinen internetzugang habe... und dann haben die bauleute irgendwas gemeint, dass es doch eventuelle eine möglichkeit gäbe (konjunktiv aber nur) und da will er für mich nochma nachfragen... ansonsten gibt es zumindest die theoretische möglichkeit, dass ichs so machen kann wie jetzt... mit telefon und dsl-modem, wär zwar gut, wenn das andere ging, weil ich dann fast ganze 40 € im monat sparen könnte, aber momentan bin ich einfach nur froh, dass es evtl. die möglichkeit gibt und dass ich auf jeden fall überhaupt internet haben kann...
zu der frist: die mietverträge in dem wohnheim sind wohl immer nur für ein jahr befristet, da sie das eigentlich sanieren wollen, aber schon sei 5/6 jahren, und es is halt kein geld da, also unwahrscheinlich, dass ich während meinem studium noch da raus muss...
ich bin momentan eigentlich wieder so zufrieden und froh, dass ich es fast in den glück-thread hätte posten müssen, aber der vollständigkeit halber eben hier... ;)
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Ich bin gefrustet, weil die Stellenanzeige ein Schuss in den Ofen war! :ohwell:

Also wieder nix! :cry: :cry: :cry:
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

Ich hab die Nase voll von Mathe! :motz: Ich hab heute um die 7 Stunden gelernt für die Diplom Prüfung... Aber kann ich es? Nein, obwohl es mein bestes Fach ist! Jetzt hab ich ein grösseres durcheinander als vorher! Wer braucht schon unterjährliche Verzinsung, Wahrscheinlichkeiten, oder Erwartungswerten? :boese: Ich sicher nicht... :motz:

so! jetzt gehts mir schon besser... ;) Mein Motto für Morgen: "Mach wad chasch" :roll: -> also nix
Atlantica

Beitrag von Atlantica »

*seuftZz*
Der der diesen Thread gemacht hat, gehört gepriesen! :anbet:
Genau das was ich jetzt mal brauch...

Ich leg mal los:
Also... Meine allerbeste Freundin hat schon zig mal mit ihrem Freund Schluss gemacht, aber sie gibt ihm dann immer noch die aller letzte Chance.. :ohwell: Und natürlich, wie solls anders sein, scheint ihm das sch****egal zu sein...*aRg* Mir aber nicht, das macht mich immer total fertig sie in der schule mit Wut verzerrtem Gesicht zu sehen..Ich hab schon alles probiert um sie aufzuheitern, aber es bringt nix -.-

Naja...Danke fürs "zuhören"
LG Atlantica
Telli

Beitrag von Telli »

ahhhhhh, das kenn ich. bei meiner besten freundin und ihrem freund ist es genau das selbe! sie gibt ihm immer wieder die "allerletzte chance" und hinterher ist das geheule groß. und bei wem heult sie sich aus?natürlich bei mir! an sich mach ichs ja gerne, aber mittlerweile gehts mir auch schon echt auf die nerven! ich sag ihr immer wieder, dass sie es ein für alle mal seinlassen soll, aber sie kanns nicht...und ich kann ja auch nicht einfach sagen "ich tröste dich beim nächsten mal nicht mehr!" naja gesagt hab ichs schon, aber sie tut mir dann ja schon immer wieder leid
:boese: :boese: :boese: :motz: :motz: :boese: :boese: :boese:
Atlantica

Beitrag von Atlantica »

Naja...bei mir ist es nur, wie schon gesagt, so ähnlich...
Ich will meiner Freundin ja helfen, egal wo, wielange, wie und wann...
Nur was mich eben annervt ist ihr Freund. Es mag ja sein, das er nett ist, aber ich hätte ihm wirklich (passend zum Verhalten von Zidane) die Rote Karte gegeben! Mich würde es nerven dauernt von meinem Freund sitzen gelassen zu werden! :ohwell:
Spectra

Beitrag von Spectra »

Ich will morgen nicht meine Weisheitszähne gezogen kriegen. :cry:
LenaGilmore

Beitrag von LenaGilmore »

ICh hasse es, das meine ehemalige beste Freundin, seit drei Monaten versucht meine Beziehung zu zerstören.
Und jetzt vor hat meinen Freund zu verklagen und sie wieder nur Dinge erzählt und wenn es so weitergeht hat sie bald ihr ziel erreicht, denn wenn irgendwelche sachen rauskommen, kann ich nicht mehr und ich hab so eine angst das mein freund schluss macht, weil wir uns die halbe woche über nur deswegen gezofft haben... ich könnte heulen... ich meine tu ich eh schon fast die ganze zeit aber trotzdem... das ist so scheiße... ich will nicht, dass sie ihr Ziel erreicht...
:cry:
s0nnenbLume

Beitrag von s0nnenbLume »

Mich nervt meine Schwester seit gestern so . :cry:
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Ich bin zur Zeit so von meinem Vater genervt :motz: ... der benimmt sich noch immer als wenn ich 14 Jahre oder so wäre, dabei bin ich 20! Mein Gott, wie kann man Eltern so was abgewöhnen?
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Annelein

Beitrag von Annelein »

Mich nervt es das meine ferunde mich zu zeit betüteln und mich in watte stecken wollen.. okay, mir gehst zu zeit scheiße.. doch heisdas nun, das mich meine freunde aus ihren leben auschließne, nur weil es sein kann, das ich es net ertragen kann...
und im krassen gegensatz steht meine mutter, die null rücksicht auf mich nimmt, im gegnsatz auf mich auch noch sauer ist, das ich wneiger lache wie früher
Antsuji

Beitrag von Antsuji »

Bin grad voll gestresst und genervt, weil ein Lehrer unseres Gymis und der Dirketor uns, der Redaktion unserer Abizeitung, Beschwerdebriefe wegen eines Heulies geschrieben haben. Die fühlen sich beleidigt und wollen wissen wer den heulie verfasst hat. Dabei war das ganze anonym und nun haben wir die Kacke am Dampfen, wie man so schön sagt. :motz:
Sandra

Beitrag von Sandra »

Was ist denn ein Heulie?
Antsuji

Beitrag von Antsuji »

Sandra hat geschrieben:Was ist denn ein Heulie?
Naja bei uns auf der Schule gibt es jedes Jahr in der Abizeitung Smilies und Heulies.

Smilies sind nette Grüße z.B. Danke ..., dass du so ne tolle Nebensitzerin warst Deine ... oder Danke Herr..., dass sie immer so geduldig mit uns waren.

Und Heulies sind eben das genaue Gegenteil, oft sehr ironisch z.B. Danke Frau... für ihre wohl gewürfelten mündlichen Noten oder Danke Ferien, dass ihr immer so kurz ward.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ah okay. Danke für die Erklärung, sowas in der Art hatte ich schon vermutet. :)
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“