Harry Potter - die Buchdiskussion
Moderator: Freckles*
Ich muss Jenny Recht geben. Ich glaube auch nicht, dass Percy Zauberminister wird. Dazu kommt, dass er einfach doof ist. Wer verrät schon seine Familie für die Karriere?!
Das ist einfach mal bescheuert und dazu kommt, dass er noch seinen Vater schlecht gemacht hat. Dabei macht Arthur genau das, was ihm wichtig ist. Für ihn ist seine Familie halt das Wichtigste!!!
Ist nun eigentlich einer weitergekommen, mit den Andeutungen aus Band 2 für das nächste Buch?
Ich bin jetzt bei der Mitte von "Die Kammer des Schreckens" und habe noch nix interessantes gefunden. Hab ich was überlesen?

Das ist einfach mal bescheuert und dazu kommt, dass er noch seinen Vater schlecht gemacht hat. Dabei macht Arthur genau das, was ihm wichtig ist. Für ihn ist seine Familie halt das Wichtigste!!!
Ist nun eigentlich einer weitergekommen, mit den Andeutungen aus Band 2 für das nächste Buch?
Ich bin jetzt bei der Mitte von "Die Kammer des Schreckens" und habe noch nix interessantes gefunden. Hab ich was überlesen?
Nach langer Zeit bin ich heute mal wieder auf jkrs hp gewesen... Das fand ich ganz interessant:
Fiasko? Dass sie den Jungen Evans nannte muss dann wohl ein ganz großer Fehler gewesen sein, was?
Dann muss ich mal sagen, wär ich enttäuscht...
What did Dumbledore's Howler to Aunt Petunia mean? ('Remember my last'?)Well, it is a relief to move on after the Mark Evans fiasco.

Ich dachte immer, dass direkt ein Heuler gemeint war... Aber jetzt mal zur Folgerung: Sie will also sagen, dass Dumbledore Petunia damals einfach bloß zusätlich einen Brief (neben dem an sie und Vernon zusammen) zukommen lassen hat?This time, two out of the three poll questions had interesting answers (or so I think) and thank goodness you chose one of them.
So: Dumbledore is referring to his last letter, which means, of course, the letter he left upon the Dursleys' doorstep when Harry was one year old. But why then (you may well ask) did he not just say 'remember my letter?' Why did he say my last letter? Why, obviously because there were letters before that…
Now let the speculation begin, and mind you type clearly, I'll be watching…
P.S. It has been suggested that I am wrong in saying that Dumbledore's last letter was the one he left on the doorstep with baby Harry, and that he has sent a letter since then concerning Harry's illegal flight to school. However, both Dumbledore and I differentiate between letters sent to the Dursleys as a couple, and messages directed to Petunia ALONE. And that's my final word on the subject - though I doubt it will be yours

Sie meint, dass die Vermutung von Fans, dass Mark Evans irgendwie mit Harrys Mutter verwandt ist, ein riesiges Fiasko war, weil dem nicht so ist und die Fans quasi eine Frage vergeudet haben, weil sie keine aufregenden Informationen bekommen haben.Fiasko? Dass sie den Jungen Evans nannte muss dann wohl ein ganz großer Fehler gewesen sein, was?
So wie ich das verstehe, hat Petunia Briefe von Dumbledore bekommen, bevor er Harry bei ihnen abgegeben hat. Das würde bedeuten, dass Petunias Kontakt zur Zauberwelt doch wesentlich größer ist als bisher bekannt, und dass sie eben nicht nur unfreiwillig Wissensbrocken von Lily und James aufgeschnappt hat. Die wirklich spannende Frage ist allerdings, warum Dumbledore mit Petunia in brieflichem Kontakt gestanden haben soll. Ist sie doch magisch begabt (wie oft vermutet) und ist aus der Zaubererwelt ausgestiegen? Oder hat Dumbledore mit ihr in Kontakt gestanden, weil sie Lily und James hätte an Voldemort verraten können (nicht freiwillig, versteht sich)?Aber jetzt mal zur Folgerung: Sie will also sagen, dass Dumbledore Petunia damals einfach bloß zusätlich einen Brief (neben dem an sie und Vernon zusammen) zukommen lassen hat?Dann muss ich mal sagen, wär ich enttäuscht...
Das sind zwei mögliche Gründe, die mir jetzt spontan einfallen. Auf jeden Fall wird da noch einiges ans Licht kommen.
bashir2
@blizzard: Noch jemand, der glaubt, dass das Kaugummi-Papier eine Bedeutung hat *freu*
Ich glaube auch nicht, dass Percy Zaubereiminister wird, zumindest nicht im 6. Band. Dafuer ist er meiner Meinung nach erstens noch zu jung und zweitens, warum sollte man Fudge absetzen, nur um jemanden zu waehlen, der nichts anderes getan hat, als dessen Befehle zu befolgen? Ich bin allerdings auch sehr gespannt darauf, was mit Percy passiert, ob er einsieht, dass er sich geirrt hat oder nicht. Ich befuerchte ja fast letzteres.
@suesse sue: Es ist zwar jetzt schon wieder etwas laenger her, dass ich den zweiten Band das letzte Mal gelesen habe, aber ich habe keine Hinweise gefunden. Das sollte allerdings nichts heissen, da meine Phantasie in dieser Hinsicht vielleicht einfach nicht gross genug ist.
Ich koennte mir hoechstens vorstellen, dass wir mehr ueber die Pureblood-Thematik erfahren und die Deatheater eventuell Attacken gegen Muggles verueben.
Hast du oder irgendjemand anderes irgendwelche Hinweise entdeckt?
Schon wieder neue Hinweise darauf, dass Petunia nicht ganz die Person ist, als die sie bisher erschien. Ich bin ziemlich neugierig darauf zu erfahren, wieso sie mit Dumbledore in Briefkontakt stand! Ich denke auch, dass damit erwiesen ist, dass sie mehr ueber die Zauberwelt weiss, als sie zugibt.
War ihre Beziehung zu ihrer Schwester vielleicht doch nicht so schlecht und sie hat nur fuer ihren Mann den Kontakt aufgegeben?
Oder ging es nur darum, dass sie als Schwester von einer Feindin Voldemords, vielleicht auch in Gefahr haette sein koennen?
Mir faellt gerade nichts weiteres dazu ein, aber darueber muss ich unbedingt nochmal nachdenken...
Ach ja, gibt es irgendwelche neuen Informationen darueber, wann wir mit dem Erscheinen des 6. Bandes rechnen koennen???

Ich glaube auch nicht, dass Percy Zaubereiminister wird, zumindest nicht im 6. Band. Dafuer ist er meiner Meinung nach erstens noch zu jung und zweitens, warum sollte man Fudge absetzen, nur um jemanden zu waehlen, der nichts anderes getan hat, als dessen Befehle zu befolgen? Ich bin allerdings auch sehr gespannt darauf, was mit Percy passiert, ob er einsieht, dass er sich geirrt hat oder nicht. Ich befuerchte ja fast letzteres.
@suesse sue: Es ist zwar jetzt schon wieder etwas laenger her, dass ich den zweiten Band das letzte Mal gelesen habe, aber ich habe keine Hinweise gefunden. Das sollte allerdings nichts heissen, da meine Phantasie in dieser Hinsicht vielleicht einfach nicht gross genug ist.
Ich koennte mir hoechstens vorstellen, dass wir mehr ueber die Pureblood-Thematik erfahren und die Deatheater eventuell Attacken gegen Muggles verueben.
Hast du oder irgendjemand anderes irgendwelche Hinweise entdeckt?
Schon wieder neue Hinweise darauf, dass Petunia nicht ganz die Person ist, als die sie bisher erschien. Ich bin ziemlich neugierig darauf zu erfahren, wieso sie mit Dumbledore in Briefkontakt stand! Ich denke auch, dass damit erwiesen ist, dass sie mehr ueber die Zauberwelt weiss, als sie zugibt.
War ihre Beziehung zu ihrer Schwester vielleicht doch nicht so schlecht und sie hat nur fuer ihren Mann den Kontakt aufgegeben?
Oder ging es nur darum, dass sie als Schwester von einer Feindin Voldemords, vielleicht auch in Gefahr haette sein koennen?
Mir faellt gerade nichts weiteres dazu ein, aber darueber muss ich unbedingt nochmal nachdenken...

Ach ja, gibt es irgendwelche neuen Informationen darueber, wann wir mit dem Erscheinen des 6. Bandes rechnen koennen???
Also ich hab den ersten Band nochmal gelesen und bin grad beim zweiten.
Ich weiß jetzt nicht mehr genau wo es stand, aber es wurde auf jeden Fall erzählt das Percy sehr große Ziele hat und Zaubereiminister werden will. Vielleicht war das ja doch ein Hinweis.
Zu den Hinweisen im 2. Band: Die Malfoys waren doch in der Nocturn Alley und wollten verdächtiges Zeug loswerden. Vielleicht geht Rowling im 6. Band noch etwas näher darauf ein was das für Sachen waren. Würde mich auf jeden Fall interessieren.
So, les jetzt erstmal weiter
vielleicht dann später mehr.
Ich weiß jetzt nicht mehr genau wo es stand, aber es wurde auf jeden Fall erzählt das Percy sehr große Ziele hat und Zaubereiminister werden will. Vielleicht war das ja doch ein Hinweis.
Zu den Hinweisen im 2. Band: Die Malfoys waren doch in der Nocturn Alley und wollten verdächtiges Zeug loswerden. Vielleicht geht Rowling im 6. Band noch etwas näher darauf ein was das für Sachen waren. Würde mich auf jeden Fall interessieren.
So, les jetzt erstmal weiter

Hallo!
Ich hab heute einen 'interessanten' Artikel gelesen bzgl. eventueller späterer Geschehnisse in den Büchern gelesen (zugegeben, der Artikel wurde schon am 25. veröffentlicht und ist jetzt folglich nicht mehr ganz so brandaktuell).
[edit: Ich hab heute noch rausgefunden, dass das Interview auf der DVD drauf ist und JKR das also auch wirklich so bemerkt hat]
Habt ihr euch die DVD gekauft und schon andere mögliche Szenen gesichtet, in denen Vorankündigungen fürs spätere Geschehen sein könnten?
Ich hab heute einen 'interessanten' Artikel gelesen bzgl. eventueller späterer Geschehnisse in den Büchern gelesen (zugegeben, der Artikel wurde schon am 25. veröffentlicht und ist jetzt folglich nicht mehr ganz so brandaktuell).
:<> Das glaub ich dann aber auch... (ich mag die Slash-Theorien in Rollenspielen zwar und fände es extrem cool, wenn’s so wäre, aber darüber haben wir ja auch schon gesprochen: Es wäre nicht JKR!)Commentary: Foreshadowings in Azkaban movie by Dave Haber, Wizard News Wizard
In an interview released around the time of the theatrical premiere of Prisoner of Azkaban, an interview which is also on the Prisoner of Azkaban DVD, J.K. Rowling said:
"Alfonso [Cuaron] had very good intuition about what would and wouldn't work. He's put things in the film that, without knowing it, foreshadow things that are going to happen in the final two books. So, I really got goosebumps when I saw a couple of those things and I thought people are going to look back on the film and think those were put in deliberately as clues."
For fans of J.K.'s Harry Potter mystery, divining what these foreshadowings are could very well lend an important insight into what will be happening in Harry's future.
It's not easy taking notes in a dark theatre, but now that we have Prisoner of Azkaban on DVD, it's easier to delve deeper into the movie to try and find out exactly which parts of the movie that J.K. was referring to.
By referring closely to the DVD, I've found four moments in the movie that, while still keeping within the spirit of the story, do not appear in J.K.'s Prisoner of Azkaban book. That means that while OK'ed by J.K., these things were added to the story by the director Alfonso Cuaron and the screenwriter Steve Kloves, and so they could be the foreshadowing things that J.K. mentioned in the interview.
Snape, Sirius and Lupin in the Shrieking Shack
In the scene in the Shrieking Shack, Sirius is just on the verge of revealing that Scabbers is Peter Pettigrew, when they're interrupted by the arrival of Snape. While trying to tell Snape he's making a mistake, Sirius and Lupin tell each other to be quiet, at which point Snape comments:
"Oh, listen to you two, quarelling like an old married couple."
This is an odd thing for Snape to say. Is he only trying to disparage his old friends with an insulting comment? Or is he referring to a secret he knows about them, that possibly Sirius and Lupin's relationship goes deeper than best friends? After all, we know about James and his girlfriend Lily, but J.K. has never mentioned girlfriends of Sirius or Lupin. This perhaps takes on more meaning as we later find out in Order of the Phoenix that Lupin is living with Sirius in his house.
Of all the possibilities to be the foreshadowings that J.K. alluded to, I think this one is the least likely.
Die Szene war einfach bloß doof und peinlich im Film, weil ich dachte, sie wäre nur zur Belustigung gedacht. Wäre ja schön zu wissen, dass die Szene mehr zu bedeuten hat. JKR hat ja auch schon vorher gesagt, dass Draco eher ein Opfer (seines Vaters) ist, wenn ich mich nicht irre. Aber irgedwie... diese „ach der arme Junge ist eigentlich nur sensibel und verwirrt und weiß nicht wohin mit all seiner deshalb aufgeballten Aggression und lässt sie nur deshalb an anderen aus, aber er meint es nicht so und später wird er das selbst feststellen und sich dann gegen seinen Vater stellen“-Theorie? Und dann stellt er noch fest, dass er Harry (Ron oder Hermine –wer ist eigentlich egal) eigentlich total sexy findet und unsterblich in ihn(/sie) verliebt ist? Och nö! Bitte nicht!Draco Malfoy running back into the castle
In the movie, we see a part of Draco's personality we've never seen before. When Hermione threatens Draco with her wand, rather than standing up to her or trying to duel, Draco wimps out and is scared. And, when she punches him, Draco cries and runs away.
When we see the punching scene for the second time during the time-turned-back part of the movie, we see more of Draco running away after Hermione punches him, and can hear him saying:
"Not a word to anyone, understood? I'm gonna get that jumped up mudblood, mark my words."
So, we have all kinds of new things here that aren't in the book. We have Draco's more realistic bully behavior of wimping out when really confronted with a fight. What will he do when confronted with the ultimate decision, follow his father and become a death eater, or wimp out and turn against his father?
Afterwards, we hear Draco make his cohorts promise they won't tell anyone what happened, so if they were so inclined, they now have info they can use against him.
Most of all, we hear Draco voice a threat to get back at one of our heroes, and that's something ominous we've never directly heard Draco do before.
Ok, entweder Sirius oder Lily, oder wie?!Professor Lupin and Harry on the covered bridge
After the Defense Against the Dark Arts class in which Lupin stops Harry from confronting the boggart, Harry and Lupin meet on the covered bridge. In this scene, Lupin says:
"The very first time I saw you Harry, I recognized you immediately. Not by your scar, but by your eyes. They're your mother, Lily's. Yes. Oh, yes. I knew her. Your mother was there at a time for me when no one else was. Not only was she a singularly gifted witch, she was also an uncommonly kind woman. She had a way of seeing the beauty in others, even and, perhaps, most especially, when that person could not see it in themselves."
The whole time Lupin is talking about Lily, he's facing away from Harry, and almost giving the feeling of reminiscing to himself. Was Lily just nice to Lupin, or did Lily and Remus actually have a relationship before Lily and James got together?
If Lily was just nice to Remus, that could go a long way to explain why Lily at first didn't like James, but they somehow ended up together, we don't yet know why. She saw something in James the way she saw something in Lupin when no one else did.
If Lily and Remus really did have a relationship, then there could be some emotional events related to this in the period we know so little about leading up to Voldemort killing James and Lily that night in Godrics Hollow. .
Naja...In this scene, Lupin also says:
"You're more like them than you know, Harry. In time you'll come to see just how much."
Could this be a glimpse into the very end of the book 7? I believe this scene is very likely one of the foreshadowings that J.K. was talking about
Sirius, Ron and Harry in the tunnel to the Shrieking Shack
Finally, after the scene in the Shrieking Shack, Harry and Sirius are helping Ron back down the passageway, as Ron is complaining about his injured leg, and Sirius says:
"Normally, I have a very sweet disposition as a dog. In fact, more than once, James suggested that I make the change permanent. The tail I could live with. But the fleas, they're murder."
Since Order of the Phoenix was published, a great debate has risen among fans as to whether Sirius is really dead or not. In the battle at the Department of Mysteries, after Sirius falls through the veil, Lupin tells Harry, "There's nothing you can do. He cannot come back." So, J.K. is strongly implying that it's a rule, once someone crosses over, they never can come back.
But what if there's a loop-hole? Sirius crossed over to the other side of the veil as Sirius. What if he could come back as a dog? He wouldn't be crossing back over, because the dog had never crossed over in the first place. Unfortunately, if he did this, he'd be stuck being a dog, because since he crossed over, Sirius is not allowed on this side of the veil.
This could be the most important foreshadowing in the movie. It mentions a way that Sirius might be able to use to come back, and in the end Harry and his Godfather Sirius could be reunited once more.
Published November 25, 2004
[edit: Ich hab heute noch rausgefunden, dass das Interview auf der DVD drauf ist und JKR das also auch wirklich so bemerkt hat]
Habt ihr euch die DVD gekauft und schon andere mögliche Szenen gesichtet, in denen Vorankündigungen fürs spätere Geschehen sein könnten?
- manila
- Teammitglied

Na, das macht Freude"Harry Potter" author J.K. Rowling has made the announcement on her official website (the message can be found when you figure out how to open the door on the site) that book six, "Harry Potter and the Half-Blood Prince," is completed and has been delivered to Rowling's English language publishers.
"Harry Potter and the Half-Blood Prince" by J.K. Rowling, the sixth in the best-selling series, has been scheduled for release on July 16, 2005 in the United States, Britain, Canada and Australia, it was announced today by Scholastic and Bloomsbury, her publishers.

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Hey, das ist ja mal eine gute Nachricht 
Jetzt müssen sich die Übersetzer nur noch seeeehr beeilen und dann kann das Buch schon im Sommer bei uns erhältlich sein!! *froi*
Bin dabei wieder den 5. Band zu lesen
Harry Potter ist supi! Und ich wünsche J.K.R den Erfolg!!
Dann kann sie ja jetzt mit dem 7ten Buch anfangen
danach wirds ja keins mehr geben, also wird das bestimmt soppelt sooo dick 

Jetzt müssen sich die Übersetzer nur noch seeeehr beeilen und dann kann das Buch schon im Sommer bei uns erhältlich sein!! *froi*
Bin dabei wieder den 5. Band zu lesen

Harry Potter ist supi! Und ich wünsche J.K.R den Erfolg!!
Dann kann sie ja jetzt mit dem 7ten Buch anfangen

--> leider nich, die JK Rowling hat auf ihrer HP gesagt, dass das 5 Buch das dickste war und dass die danach jetzt wieder dünner werden würden, find ich superschade, von mir aus könnten die vom Durchmesser jeweils mindestens einen Meter habenSweetisiii hat geschrieben:Dann kann sie ja jetzt mit dem 7ten Buch anfangendanach wirds ja keins mehr geben, also wird das bestimmt soppelt sooo dick

Jedenfalls weiß ich genau, dass ich mir das 6. Buch wieder bei amazon auf Englisch vorbestellen werde, dann kriegt man's nämlich direkt am Release-Tag vorbeigebracht

Das is aber auch gut so
Nee, ich hoffe das natürlich auch! Ich bin da auch so ne Träumerin, stell dir mal vor Harry würde wirklich sterben
Das wäre ja sooooooo schlimm
Ich gehöre ja auch zu denen, die hoffen, dass Harry und Hermine zusammen kommen, fänd ich toll! Glaub ich nur leider nicht, ich weiß nicht warum, aber ich glaube, wenn überhaupt, dann kommt Hermine doch noch mit Ron zusammen, wo der doch eh schonmal hinter ihr her war... Naja, ich fänds trotzdem toll, wenns Harry und Hermine wären...
Und ich wünschte mir ja auch Sirius wäre nich tot *heul* Das war der einzige, der Harry aus seiner "Familie" (ok, war nur Patenonkel, aber zumindest fast-Familie) geblieben ist, arma Harry *schluchz*
Ok, ich werd schonwieder viel zu emotionaaal, bin ja schrecklich... Ich glaub ich geh mal besser schlafn

Nee, ich hoffe das natürlich auch! Ich bin da auch so ne Träumerin, stell dir mal vor Harry würde wirklich sterben

Ich gehöre ja auch zu denen, die hoffen, dass Harry und Hermine zusammen kommen, fänd ich toll! Glaub ich nur leider nicht, ich weiß nicht warum, aber ich glaube, wenn überhaupt, dann kommt Hermine doch noch mit Ron zusammen, wo der doch eh schonmal hinter ihr her war... Naja, ich fänds trotzdem toll, wenns Harry und Hermine wären...
Und ich wünschte mir ja auch Sirius wäre nich tot *heul* Das war der einzige, der Harry aus seiner "Familie" (ok, war nur Patenonkel, aber zumindest fast-Familie) geblieben ist, arma Harry *schluchz*

Ok, ich werd schonwieder viel zu emotionaaal, bin ja schrecklich... Ich glaub ich geh mal besser schlafn

ALso ich bin eher so eine die darauf wartet, dass Ron und Hermine endlich zusammen kommen

Das wäre wirklich grausam wenn Harry sterben würde, aber ich weiss nicht ob JKR das wirklich in Kauf nehmen will, wenn tausende von Kinder und Erwachsene traurig werden?!?!

Sie hat es ja immer hin geschafft, dass ich schon denke, dass es irgendwo auf der Welt wirklich Magie gibt und ein Harry Potter existiert

ui, findich cool! Dann sag mir mal bitte schnellstens Bescheid, wenn du ihn findest, dann willich nämlich auch zaubern lernen!!!!
zu Harry un Cho, hm, nee, ich mag Cho einfach irgendwie nicht, am Anfang joah schon, aber die ist so ein tootales Girlie und außerdem hat sie ihn doch sowieso nur genommen, weil Cedric gestorben ist...

zu Harry un Cho, hm, nee, ich mag Cho einfach irgendwie nicht, am Anfang joah schon, aber die ist so ein tootales Girlie und außerdem hat sie ihn doch sowieso nur genommen, weil Cedric gestorben ist...
Nee, hab ihn noch nicht getroffen
(leider)
Na ja, von mir aus darf Harry ruhig mit jedem zusammen kommen ----außer Hermine!! Sie gehört einfah zu Ron
Bin ja schon sooooo auf das neue Buch gespannt! Muss mir bald mal wieder schnell das 5te durchlesen (die Stelle mit Sirius überspringe ich mal
) denn sonst hab ich ja allet vergessen... 

Na ja, von mir aus darf Harry ruhig mit jedem zusammen kommen ----außer Hermine!! Sie gehört einfah zu Ron

Bin ja schon sooooo auf das neue Buch gespannt! Muss mir bald mal wieder schnell das 5te durchlesen (die Stelle mit Sirius überspringe ich mal

- manila
- Teammitglied
Das lässt wohl die Herzen der Harry Potter Fans höher schlagen
Bitte:
http://www.ropeofsilicon.com/Images/sto ... otter6.jpg

Bitte:
http://www.ropeofsilicon.com/Images/sto ... otter6.jpg
Zuletzt geändert von manila am 10.03.2005, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Ist das der Deckel vom englischen Buch?
Sieht klasse aus. Ich kanns kaum noch erwarten. Hab vor kurzem den 5. Band nochmal gelesen, weil ich den beim ersten mal eigentlich gar nicht so toll fand. Aber beim zweiten Lesen war es dann doch super gut.
Ich freu mich soooooo.
Und auf den Film freu ich mich auch. 
Sieht klasse aus. Ich kanns kaum noch erwarten. Hab vor kurzem den 5. Band nochmal gelesen, weil ich den beim ersten mal eigentlich gar nicht so toll fand. Aber beim zweiten Lesen war es dann doch super gut.

Ich freu mich soooooo.

Mir wurde viel zu viel Wirbel um die Bücher gemacht und hab mir gedacht: "Da musste nicht auch noch mitmachen." Das war so zu der Zeit, als das 3. Buch auf deutsch rauskam oder das 4. auf englisch (bin mir nicht mehr so sicher) und dann hat sich die Arbeitskollegin meiner Mutter verkauft.
Sie wollte die ersten 3 Bücher auf französisch, hat aber nicht wirklich drauf geachtet in welches Regal sie jetzt gegriffen hat und hat sie sich deshalb auf englisch geholt.
Die wollte sie aber nicht und hat dann aber anstatt sie umzutauschen meine Mutter gefragt, ob sie die nicht für mich haben will.
Also kam meine Mutter dann mit den Harry Potter Büchern zu mir und da ich einfach kein Buch liegenlassen kann, dass sich einmal zu mir begibt...
Bin aber mittlerweile doch ziemlich begeistert von den Büchern und da das neue (englische) Buch ja kurz vor meinem Geburtstag erscheint, wissen meine Eltern auch schon ein Geschenk
Sie wollte die ersten 3 Bücher auf französisch, hat aber nicht wirklich drauf geachtet in welches Regal sie jetzt gegriffen hat und hat sie sich deshalb auf englisch geholt.
Die wollte sie aber nicht und hat dann aber anstatt sie umzutauschen meine Mutter gefragt, ob sie die nicht für mich haben will.
Also kam meine Mutter dann mit den Harry Potter Büchern zu mir und da ich einfach kein Buch liegenlassen kann, dass sich einmal zu mir begibt...

Bin aber mittlerweile doch ziemlich begeistert von den Büchern und da das neue (englische) Buch ja kurz vor meinem Geburtstag erscheint, wissen meine Eltern auch schon ein Geschenk