GIF-Datei verkleinern (Abmessungen)

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Antworten
vik

GIF-Datei verkleinern (Abmessungen)

Beitrag von vik »

Aloha,

weiß einer wie ich eine GIF-Datei kleiner machen kann ?
Kleiner heißt in diesem Fall nicht die Größe der Datei an sich, sondern die Abmessungen. Wenn sowas denn überhaupt möglich ist. Die Datei ist mit einer Animation versehen.

Danke im Voraus.
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

Das müsste mit Adobe ImageReady, Corel Animation Shop und natürlich GIMP gehen. Einfach Datei öffnen und Auflösung/Bildgröße ändern.
vik

Beitrag von vik »

Hab leider alle 3 Progs nicht ;(
mhm geht evtl photoshop ?
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

Photoshop kann nur das erste Bild in einer GIF-Animation öffnen. GIMP ist aber kostenfrei, müsstest es also nur herunterladen.
BrightBlueEyes

Beitrag von BrightBlueEyes »

@vik
Du könntest es mir auch schicken, wenn du GIMP nicht runterladen willst dann würde ich es mal versuchen :)
Mariella

Beitrag von Mariella »

Ist bei Phostoshop nicht Image ready automatisch dabei?
Wenn du Photoshop öffnest, dann schau doch mal, ob der unterste linke Button links in der Werkzeugleiste heißt "in ImageReady" bearbeiten.
vik

Beitrag von vik »

@Franzi
GIMP runterladen ist kein Problem, es wird eher an meinen nicht vorhandenen Kenntnissen dieses Programms scheitern ;)
Ein Kollege auf Arbeit hat mich angesprochen und ich wusste nicht so recht wie ich ihm da helfen soll. Die Datei hat eine Größe von 250x200 und er braucht das in 130x130 und 100x100. Das er das für verschiedene Foren verwenden möchte hat er mir zwar nicht gesagt aber ich gehe mal stark davon aus.

Das Angebot kann ich ja garnicht ablehnen und wenn du mir deine Email Adresse verräts würde ich dir die Datei zuschicken :)

@Mariella
Werde ich heute mal überprüfen wenn ich Photoshop installiert habe. Aber soweit ich mich erinnern kann ist Image Ready nicht direkt dabei.
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“