Rory - Lorelai Leigh Gilmore

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
MayaGilmore

Beitrag von MayaGilmore »

Vielleicht ist Rory einfach von Lorelai abgeleitet. Weil Lore und Ror klingen ziemlich ähnlich und dann noch ein y ran, damits süßer klingt. FERTISCH.

Ich mein, wir wissen es nicht genau, es gibt keine "offizielle" Erklärung, dehalb sollten wir das Thema "warum Rory Rory's Spitzname ist" in Ruhe lassen...oder?
desas

Beitrag von desas »

bin da voll und ganz deiner meinung! ich musste mich vorher jediglich verteidigen, da irgendso ein fan behauptet ich sei keiner - das hatte mich schon ein bissl verletzt! für mich war das thema ja eigentlich auch mit meiner "theorie" geklärt!...
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

schnubbi_88 hat geschrieben:Klar. Rory wird auf allen öffentliche Festlichkeiten ja auch mit Lorelai (ich glaube Leigh) Gilmore aufgerufen.
ich hatte eigentlich eher da gefühl, dass princessummer das obige zitat meinte, weil sie ja fand, dass das der volle name von lorelai und nicht von rory sei... ansonsten kann ich mich meinen vorgängern nur anschließen ;)
MayaGilmore

desas hat geschrieben:bin da voll und ganz deiner meinung! ich musste mich vorher jediglich verteidigen, da irgendso ein fan behauptet ich sei keiner - das hatte mich schon ein bissl verletzt! für mich war das thema ja eigentlich auch mit meiner "theorie" geklärt!...
Das war jetzt eigentlich gar nicht gegen dich gemeint. Nur weil die ganze letzte Seite damit "verschwendet" wurde tausendmal zu erklären wieso Rory nun so heißt. Ich versteh schon, dass du sich verteidigt hast, hätte ich doch auch gemacht. ;)
*Nicole*

Beitrag von *Nicole* »

Princessummer18 hat geschrieben:euda bitte was bist du für ein fan? :o

rory hat in der 1. staffel wo sie auf dean getroffen ist gesagt:

das sie rory heißt eigtl. loralai! weil ihre mutter gemeint hat wenn man seinen sohn nach den vater nenen kann kann man das mit einem mädchen auch. oder es waren die schmermittel - so kam sie zu dem namen: Loralai "Rory" Gilmore

Ihre mum heißt " Loralai Ligh Gilmore"
jeder GG fan weiß das! :<>
Ich verstehe desas, deshalb sei bitte in Zukunft etwas freundlicher!
desas

Beitrag von desas »

keine sorge, das werd ich! es war eben nur so eine reaktion...es sprudelte förmlich aus mir heraus! sorry! ich bin doch sonst so zahm wie ein lamm! ich werd dies nie wieder machen! versprochen!

edit: stimmt taribi, jetzt beim durchlesen macht das sinn! aber wie gesagt, ich raste rotzdem nicht noch mal aus! ;)
außerdem danke für die unterstützung! :)
Zuletzt geändert von desas am 22.04.2006, 14:36, insgesamt 2-mal geändert.
Taribi

Beitrag von Taribi »

desas hat geschrieben:keine sorge, das werd ich! es war eben nur so eine reaktion...es sprudelte förmlich aus mir heraus! sorry! ich bin doch sonst so zahm wie ein lamm! ich werd dies nie wieder machen! versprochen!
desas,das klingt ja so als hättest du den Post von *Nicole* auf dich bezogen?Oder verstehe ich hier jetzt etwas falsch?Ich glaube Nicole meinte Princessummer,als sie schrieb "...deshalb sei bitte in Zukunft etwas freundlicher!".Du hast doch gar nichts gemacht außer eine entsprechende Reaktion auf den Post von Princessummer zu geben :)
Naja,lassen wir das ganze einfach und gut ist =)
schnubbi_88

Beitrag von schnubbi_88 »

Habt ihr euch denn jetzt schon auf eine möglich Theorie geeinigt?

Ich wusste nicht mehr genau welchen Zweitnamen Rory und welchen Lorelai hatte, deswegen hatte ich mich nicht genau festgelegt. Aber so wichtig sind die ja auch nicht.

In der Folge wo Rory und Paris ihren Abschluss in Chilton machen wird auch der Zweitname von Paris genannt. Leider weiß ich ihn nicht mehr.
Zuletzt geändert von schnubbi_88 am 03.05.2006, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
MayaGilmore

schnubbi_88 hat geschrieben:In der Folge wo Rory und Paris ihren Abschluss in Chilton macht wird auch der Zweitname von Paris genannt. Leider weiß ich ihn nicht mehr.
Sie heißt Paris Eustace Gellar. Aber hier geht es ja nicht um Paris. ;)
schnubbi_88

Ja klar. Ich finde den Namen nur ein wenig naja keine Ahnung. Also ich könnte mir bessere Zweitnamen vorstellen.
Ida

Beitrag von Ida »

:) Hi

Offensichtlich hat hier, vielleicht ja irgendwo anders, noch niemand gepostet, dass Rory ein schottíscher Vorname ist, ein männlícher allerdings. Kommt von `Ruaridh`, und ich könnte mir vorstellen, dass in Amerika, wo ja bekanntlich nicht ganz so viel Wert darauf gelegt wird, ob man auf den ersten Blick erkenntlich männlichen oder weiblichen Namens ist, auch Rory als weiblicher Vorname geläufig wär...
Mich erinnert Leigh immer an die Schauspielerin Vivian Leigh, die Scarlet aus `Vom Winde verweht`.
schnubbi_88

Das passt ja wieder. Lorelai hatte doch protestiert, dass Männer ihre Söhne nach sich benennen. Da nimmt sie glatt nen männlichen Namen für ihre Tochter! :tounge:

Da sieht man mal wieder was Schmerzmittel so bewirken können! 8-)
*Nicole*

Beitrag von *Nicole* »

Könnte natürlich wieder einer von Amys kranken Scherzen sein. Find ich aber gut. :D
schnubbi_88

Die haben anscheinend ja stärkere Schmerzmittel als wir. Vielleicht sollten wir mal welche importieren?!? 8-)
sternschnuppe

Rory

Beitrag von sternschnuppe »

Also ich finde sie am Anfang der Serie nicht so hübsch (so 1. 2. Staffel) aber so ab der 4. wirts besser und jetzt in der 5. find ich sie total hübsch ... :schaem:
Tabby91

Beitrag von Tabby91 »

Ich hab dafür gestimmt, dass Lorelai hübscher ist, aber rory sieht auch echt klasse aus! :up: Also ich finde mit den langen glatten haaren die sie (meißtens) am anfang hatte sah sie jetzt nicht sooooo super aus. Aber wenn sie locken oder einen pony hat ist sie wirklich total schön! :)
peacenm

Beitrag von peacenm »

klar, von mir aus finden alle lore hübscher als rory, aber ich muss schon dagen, dass rory sich im gegesnsatz zur 1. staffel total verwandekt hat. also ich find, die is echt hübsch. zwar finden viele ihren stil zu prüde und konservativ, ich find ihren stil aber echt nicht schlimm. und ihr pony den sie in der 5. oder 6. staffel hat sieht echt toll aus!
also ich find sie echt HÜBSCH ;)
sofie

Beitrag von sofie »

In der 1.&2. Staffel war Lorelai viel hübscher als Rory , weil Rory irgendwie komisch angezogen war , und Lorelai finde ich sowieso hübsch .

In der 1.&2. Staffel war Rory so kindlich , nicht so wie eine 16jährige , aber die Gesichtszüge waren schon Alexis-like gewesen .

In der 4.Staffel hat sie schon viel besser ausgeschaut , nur mir haben ihre kurze Haare nicht soooo gut gefallen , doch die kurzen haben ihr gestanden , viel erwachsener .

In der 5.Staffel ist Rory echt hübsch , die Haare , das Make-up und ihre Outfits waren viel besser , als früher . Da finde ich sie am hübschesten .
kathi1605

Beitrag von kathi1605 »

bitte welches weiße kleid?!?!

wenn sie darinw riklich so gut aussieht, kann mal jemand ein bild raussuchen?

thxthxthx :)
phoe-nixe

Beitrag von phoe-nixe »

Ja, hätte auch gern mal ein Bild davon...!

Also ich finde sie sieht echt super aus! Klar, in den ersten beiden Staffeln war sie halt noch ziemlich jung und sollte auch in der Serie sehr jung rüberkommen, aber schön war sie schon immer...

Für mich ist Alexis eine echt natürliche Schönheit! Glaube wenn die morgens aufsteht sieht sie auch schon toll aus!

Lauren ist natürlich auch bildschön, aber halt auf eine andere Weise, ich denke die Schönheit der beiden lässt sich nicht miteinander vergleichen...!
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“