Der Ultimative Rock/Punk/Indie Thread
Moderator: philomina
Ich lass das jetzt mal unkommentiertseki hat geschrieben:nein leider, werde es mir aber noch auf meine Art zulegen!![]()

Also ich kann dir das Album auf jeden Fall empfehlen ich fand das neue zwar ein bisschen besser - ist allerdings aber normal wäre ja schade wenn es schlechter wäre - aber das Album wird dir auf jeden Fall gefallen.
Gibts eine Band von der du alle Alben hast?
Bei mir (ich sag nur die von denen es mehr als 2 Alben gibt sonst wirds zu viel
)
Die Ärzte
Beatsteaks (natürlich
)
Metallica
Foo Fighters
Iron Maiden (alle bis auf 1 oder 2 glaub ich)
Nirvana (hatte mal so ne Phase wo ich unbedingt alle haben wollte mein Kontostand hat sehr gelitten
)
Muse
Placebo
The Offspring
The Ramones (fast alle)
Ich glaub das wars von Limp Bizkit hab ich die älteren nicht und bei Linkin Park hab ich das Remix-Album nicht (soll ja eh nicht so toll sein)
Ich hab manchmal so Phasen da kauf ich von einer Band die ich vorher nicht so viel gehört hab auf einmal alle Alben - siehe Nirvana - da hat ich ein zwei Alben und auf einmal hab ich mir eingebildet alle haben zu müssen

Die Ärzte
Beatsteaks (natürlich

Metallica
Foo Fighters
Iron Maiden (alle bis auf 1 oder 2 glaub ich)
Nirvana (hatte mal so ne Phase wo ich unbedingt alle haben wollte mein Kontostand hat sehr gelitten

Muse
Placebo
The Offspring
The Ramones (fast alle)
Ich glaub das wars von Limp Bizkit hab ich die älteren nicht und bei Linkin Park hab ich das Remix-Album nicht (soll ja eh nicht so toll sein)
Ich hab manchmal so Phasen da kauf ich von einer Band die ich vorher nicht so viel gehört hab auf einmal alle Alben - siehe Nirvana - da hat ich ein zwei Alben und auf einmal hab ich mir eingebildet alle haben zu müssen

höhö, rockfans aufgepasst =)
- metallica (!!!)
- nightwish (!!!)
- queens of the stone age (!!!) - rip
- 3 doors down
- soundgarden / audioslave / chris cornell
- dream theater
- danko jones (geheimtipp)
- guns'n'roses
- incubus
- led zeppelin
- melissa auf der maur (noch ein geheimtipp)
- smashing pumpkins
- offspring (*g*)
klassiker und neulinge
regards,
- metallica (!!!)
- nightwish (!!!)
- queens of the stone age (!!!) - rip

- 3 doors down
- soundgarden / audioslave / chris cornell
- dream theater
- danko jones (geheimtipp)
- guns'n'roses
- incubus
- led zeppelin
- melissa auf der maur (noch ein geheimtipp)
- smashing pumpkins
- offspring (*g*)
klassiker und neulinge

regards,
Ich hab so ziemlich alle Bon Jovi Alben bis auf das neue (soll nicht so toll sein und ich bin grad dabei alle Alben von Chris Isaak zu kaufen, da geb ich mein Geld lieber für die Alben aus)
Wann habt ihr angefangen Rock zu hören?(Weil die meisten mit 11,12 ja eher andere musik hören meine ich)
Wenn ich meiner Mutter glauben darf saß ich mit drei Jahren vorm Fernsehr und hab immer mtv geguckt und wenn guns'n'roses lief hab ich immer voller freude den fernsehr lauter gestellt und dann ist meine mutter der totale guns'n'roses fan geworden, ich persönlich finde (jetzt zumindest *gg*) Slash's(=Gitarrist von guns'n'roses) Snakepit besser.
Wann habt ihr angefangen Rock zu hören?(Weil die meisten mit 11,12 ja eher andere musik hören meine ich)
Wenn ich meiner Mutter glauben darf saß ich mit drei Jahren vorm Fernsehr und hab immer mtv geguckt und wenn guns'n'roses lief hab ich immer voller freude den fernsehr lauter gestellt und dann ist meine mutter der totale guns'n'roses fan geworden, ich persönlich finde (jetzt zumindest *gg*) Slash's(=Gitarrist von guns'n'roses) Snakepit besser.
hm...naja... ích hab mich nie für eine andere Art von Musik interessiert... also nie Rave oder Pop gehört... mit 10 hab ich einmal Mtv gesehen und No Doubt - Don't Speak gehört.. das hat mir urr gut gefallen und meine Omi hat gra mitgeguckt und am nächsten Tag is Album gekauft!... ja dann mit 13 so die üblich Limp Bizkit Welle gehabt und so seit 2 Jahren eher so auf dem Incubus-anit-kommerz-Trip!

Damit es nicht so ein reines Aufzählpost wird, schreibe ich zur jeder Band noch ein wenig hinzu. 
Onkelz: Entweder man hasst oder man liebt sie. Ich kann mit ihr einiges anfangen. Für weitergehende Fragen, z. b. wie ich bloß eine solche Band hören kann, bitte einen neuen Thread aufmachen.
Apocalyptica: Die Cello-Rocker aus Finnland. Man sieht ja schon an meiner Sig, daß diese Band bei mir sehr weit oben steht. Angefangen mit Covern von Metallica bestechen sie heute durch brilliante Eigenkompositionen.
Metallica: Über die Four Horsemen muß man nun wirklich nicht viele Worte verlieren. Auch St. Anger ändert nichts daran, daß dies eine ganz große Band ist.
Tool: Oft ins psychedelische abdriftender Rock. Die Lieder sind überdurchschnittlich lang und die Videos ziemlich cool, aber kaum gesendet.
Backyard Babies: Punkig angehauchter Rock. Total 13 von ihnen ist einfach ein Hammeralbum. Hört mal rein bei den Jungs aus Skandinavien.
CKY: Dem ein oder anderen sind die Lieder dieser Band vielleicht aus Jackass bekannt. Skatepunk, hebt sich aber wohlwollend von Blink182 oder Sum41 ab.
Foo Fighters: Die Band des Ex-Nirvana-Drummers Dave Grohl. Ich hätte nicht gedacht, daß er nach dem Ende sowas geiles auf die Beine stellt.
Marilyn Manson: Manche können mit seinem Auftreten nichts anfangen, aber das ist nur Show/Provokation. Der Kerl hat ordentlich was in der Birne und die Musik ist mehr als cool.
RHCP/John Frusciante: Dream of Californication. Die alten Platten sagen mir gar nicht so unbedingt zu, die aktuelleren machen das aber locker wett. Auch die Solo-Sachen von John, die zwar in eine komplett andere Richtung gehen, wissen zu überzeugen.
Franz Ferdinand: Zwar gehyped momentan ohne Ende, Lob aus allen Ecken, doch auch ich kann bei ihrem Debüt meine Füße net still halten. Thumbs up.
S. O. A. D.: Eine der wenigen "neuen" Bands, die mir gefällt. Hart, direkt in die Fresse, so muß das sein.
Killswitch Engage: Jetzt wirds noch eine Ecke härter. Die Double-Base-Attacken erinnern sehr an Fear Factory. Der Sänger schreit, bölkt und singt auch melodisch - eine unglaubliche Bandbreite auf ihrem sehr sehr guten Album "Alive or Just Breathing". Wer sich von Metalcore nicht zurückschrecken lässt, greift bitte bedenkenlos zu.
Soulfly: Nein, auch mit der letzten Band wird's nicht weicher.
Max Cavalera's neue Band, nachdem er Sepultura verließ. Mit Tribal-Einflüssen aus seiner südamerikanischen Heimat, aber wie gesagt, nix für schwache Gemüter. 
u. v. m.
@ Clemens
Schön, daß man bei dir auch Bands findet, die wohl nicht jedem hier was sagen werden, deswegen hast du mit deiner Benennung "Geheimtipp" recht.
Grüße
Bernie

Onkelz: Entweder man hasst oder man liebt sie. Ich kann mit ihr einiges anfangen. Für weitergehende Fragen, z. b. wie ich bloß eine solche Band hören kann, bitte einen neuen Thread aufmachen.

Apocalyptica: Die Cello-Rocker aus Finnland. Man sieht ja schon an meiner Sig, daß diese Band bei mir sehr weit oben steht. Angefangen mit Covern von Metallica bestechen sie heute durch brilliante Eigenkompositionen.
Metallica: Über die Four Horsemen muß man nun wirklich nicht viele Worte verlieren. Auch St. Anger ändert nichts daran, daß dies eine ganz große Band ist.
Tool: Oft ins psychedelische abdriftender Rock. Die Lieder sind überdurchschnittlich lang und die Videos ziemlich cool, aber kaum gesendet.
Backyard Babies: Punkig angehauchter Rock. Total 13 von ihnen ist einfach ein Hammeralbum. Hört mal rein bei den Jungs aus Skandinavien.
CKY: Dem ein oder anderen sind die Lieder dieser Band vielleicht aus Jackass bekannt. Skatepunk, hebt sich aber wohlwollend von Blink182 oder Sum41 ab.
Foo Fighters: Die Band des Ex-Nirvana-Drummers Dave Grohl. Ich hätte nicht gedacht, daß er nach dem Ende sowas geiles auf die Beine stellt.
Marilyn Manson: Manche können mit seinem Auftreten nichts anfangen, aber das ist nur Show/Provokation. Der Kerl hat ordentlich was in der Birne und die Musik ist mehr als cool.
RHCP/John Frusciante: Dream of Californication. Die alten Platten sagen mir gar nicht so unbedingt zu, die aktuelleren machen das aber locker wett. Auch die Solo-Sachen von John, die zwar in eine komplett andere Richtung gehen, wissen zu überzeugen.
Franz Ferdinand: Zwar gehyped momentan ohne Ende, Lob aus allen Ecken, doch auch ich kann bei ihrem Debüt meine Füße net still halten. Thumbs up.
S. O. A. D.: Eine der wenigen "neuen" Bands, die mir gefällt. Hart, direkt in die Fresse, so muß das sein.

Killswitch Engage: Jetzt wirds noch eine Ecke härter. Die Double-Base-Attacken erinnern sehr an Fear Factory. Der Sänger schreit, bölkt und singt auch melodisch - eine unglaubliche Bandbreite auf ihrem sehr sehr guten Album "Alive or Just Breathing". Wer sich von Metalcore nicht zurückschrecken lässt, greift bitte bedenkenlos zu.
Soulfly: Nein, auch mit der letzten Band wird's nicht weicher.

u. v. m.
@ Clemens
Schön, daß man bei dir auch Bands findet, die wohl nicht jedem hier was sagen werden, deswegen hast du mit deiner Benennung "Geheimtipp" recht.
Grüße
Bernie
Hm,... Lieblingsalben kann man nicht sagen, dass ist immer nur mal so n Titel,... bei den Ärzten gefällt mir eigentlich so ziemlich jedes Lied, bei Foo Fighters nur wenige, aber die sind dann auch in ordnung!Nicky2k3 hat geschrieben: Juhu noch einer mit MusikgeschmackMeine beiden absoluten Lieblingsbands hast du auch genannt "Die Ärzte" und die "Foo Fighters" was sind den deine Lieblingsalben von denen?

Aba sischa!seki hat geschrieben:passt!
@AschdaPaul: darf ich dich jez meinen Freund nennen!

RHCP= Californication, scar tissue, road trippin' und deine??seki hat geschrieben:dein Lieblingstitel von RHCP und RATM ??
RATM= Killing in the name of, Bombtrack und wie heißt das eine noch? hm,... ist ja auch egal... deine?

Zuletzt geändert von MissManson am 22.03.2004, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
@wölfchen:
also meine ersten erfahrungen mit rock hab ich mit queen gemacht, meine mutter ist seit ich sie kenne (*gg*) ein absoluter freddie mercury-freak und so hab ich das praktisch mit der muttermilch aufgesogen
auf der anderen seite stand mein vater mit rolling stones und generell einfach dem klassischen rock aus den 60s, 70s und 80s ...
metallica hab ich zum ersten mal mit so 8-9 jahren auf mtv gehört und sie haben mir eigentlich gleich mal gefallen ... richtig begonnen metallica zu hören hab ich dann, als ich mit dem gitarrespielen begonnen habe (mit 14) ... und seit ich (e-)gitarre spiele, erweitert sich mein rock-fundus eigentlich immer mehr
regards,
also meine ersten erfahrungen mit rock hab ich mit queen gemacht, meine mutter ist seit ich sie kenne (*gg*) ein absoluter freddie mercury-freak und so hab ich das praktisch mit der muttermilch aufgesogen

metallica hab ich zum ersten mal mit so 8-9 jahren auf mtv gehört und sie haben mir eigentlich gleich mal gefallen ... richtig begonnen metallica zu hören hab ich dann, als ich mit dem gitarrespielen begonnen habe (mit 14) ... und seit ich (e-)gitarre spiele, erweitert sich mein rock-fundus eigentlich immer mehr
regards,
Ich muß sagen, bei Metallica hast Du absolut recht.Bernie hat geschrieben:Damit es nicht so ein reines Aufzählpost wird, schreibe ich zur jeder Band noch ein wenig hinzu.
Ich bekomme schon Gänsehaut wenn ich nur eine Live-Cd von ihnen höre. Wie wäre es dann erst auf einem Konzert

Leider hab ich Metallica noch nie Live gesehen.
Das letzte Album St.Anger finde ich nicht gut. Kann mich damit noch nicht so richtig anfreunden. Wer weiß, vielleicht kommt's noch.
Am Besten finde ich Live Shit (Binge & Purge), Metallica-Metallica, Load und ReLoad.
Zu Foo Fighters: DAVE GROHL hat's echt nochmal geschafft, wer hätte das gedacht. Im Moment hab ich mich daran allerdings erstmal satt gehört.
mag sein, dass ich mir damit hier (wie schon in vielen anderen foren *g*) feinde mache, aber für mich sind load/reload keine metallica-alben sondern einfach eine handvoll gepresster schrott ...
st. anger hat mich (gerade bei den ersten malen hören) nicht wirklich vom hocker gerissen, wie einst mein "erstes mal" master of puppets oder kill 'em all, aber es hat zumindest nix mehr mit dem kommerz-soft-metal zu tun, den sie mitte der neunziger in die charts geworfen haben ...
back to the roots
regards,
ein metallica-fan
st. anger hat mich (gerade bei den ersten malen hören) nicht wirklich vom hocker gerissen, wie einst mein "erstes mal" master of puppets oder kill 'em all, aber es hat zumindest nix mehr mit dem kommerz-soft-metal zu tun, den sie mitte der neunziger in die charts geworfen haben ...
back to the roots
regards,
ein metallica-fan
Ach quatsch Feinde machst du hier nicht jeder hat hier schließlich das Recht seine Meinung zu sagen (obwohl ich deine Meinung nicht gut findeClemens hat geschrieben:mag sein, dass ich mir damit hier (wie schon in vielen anderen foren *g*) feinde mache, aber für mich sind load/reload keine metallica-alben sondern einfach eine handvoll gepresster schrott ...
back to the roots
regards,
ein metallica-fan

Naja mit einem hast du Recht das sie zwischendurch echt eine softere Phase hatten, das sind dann auch die Alben die ich zwar gut finde aber nicht so gut wie z.B. Ride the Lightning (mein Lieblings-Metallica-Album

Das aktuelle Album "St. Anger" find ich mal wieder zumindest etwas härter und live sind diese Songs auch absolut klasse.
Ich finde Metallica muss man auf jeden Fall laut und am Besten noch live hören

Ich hab so mit 12 angefangen Rock zu hören vorher hab ich richtig peinliche sachen gehört (die ich hier lieber nicht erwähne

Mittlerweile hör ich eigentlich nur noch Rock.
Cool das es hier auch noch ein paar Foo Fighter Fans gibt, was ist denn euer Lieblingsalbum also meins ist "The Colour and the Shape"

Also bei mir kommts auf die Stimmung an, also wenn ich z.B. wütend bin dann ist mir die Melodie eigentlich nicht wichtig, hauptsache laut muss es sein
Aber ich mag im Normalfall auch Lieder die eine Melodie haben (siehe z.B. Foo Fighters oder 3 Doors Down). Metallica sind bei mir eine der wenigen Ausnahmen, bei Metallica ist es mir irgendwie egal ob die Lieder jetzt eine Melodie haben, hauptsache sie rocken! 

War gestern auf nem Konzert von Rain. Die sind Richtig gut. Hat mir echt gut gefallen. Haben gerade ihr Debutalbum veröffentlicht. Machen Alternativ/ NU-Metall
http://www.rain-music.de
Hab von denen noch kein Lied gehört, aber sie scheinen ja deiner Meinung nach ziemlich gut zu sein. Kann man die denn mit irgendeiner Band vergleichen?, dann könnte ich mir mehr darunter vorstellen.Wishmaster hat geschrieben:War gestern auf nem Konzert von Rain. Die sind Richtig gut. Hat mir echt gut gefallen. Haben gerade ihr Debutalbum veröffentlicht. Machen Alternativ/ NU-Metall