Fußball WM 2006

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

Amandil hat geschrieben:Also, habe mir das Spiel (oder eher den Anfang ) im Olympiapark im Fan-Park angesehen. Oder eher anschauen wollen! Die Organisation war nämlich ziemlich besch*****
Wann warst du denn dort, dass du noch reingekommen bist? Tja, ich wollt's mir auch im Olympiapark anschauen, aber kam zu spät, da die Polizei schon alles abgeriegelt hatte. Wir haben's uns dann woanders angeschaut!
manila hat geschrieben:Klinsmann sollte sich mal Gedanken über die Abwehr machen, die macht mir persönlich Sorgen...
Bin da ganz deiner Meinung. Lehmann war zwar nicht gerade spitzenmäßig, aber was soll man auch machen, wenn man hinten auf einmal alleine dasteht. Ich wär ja für Huth in der Abwehr!
Amandil
Beitrag von Amandil »

manila hat geschrieben:@ Lehmann: Man darf ihm nicht alles in die Schuhe schieben. Meiner Meinung nach hat die Hintermannschaft von Dtld bei den zwei Toren doch arg geschlafen. Die Costa Ricaner sind einfach durchmarschiert, ohne auch nur ansatzweise von der Abwehr aufgehalten worden zu sein und plötzlich stand der Stürmer von Costa Rica allein vor dem deutschen Tor. Für Lehmann war es nicht möglich, die Bälle zu halten.

Klinsmann sollte sich mal Gedanken über die Abwehr machen, die macht mir persönlich Sorgen...
Ja, so seh ich das auch! Nach dem ersten Tor hat die Menge um mich rum gleich wieder mit Olli-Rufen angefangen, dabei fand ich, dass man viel eher nach einer neuen Abwehr hätte rufen sollen! Der Torwart is doch da total aufgeschmissen, wenn die die gegnerischen Stürmer einfach so durchmaschieren lassen! :roll: Und bloß weil Kahn immer so gruselig kuckt, is er nicht automatisch der bessere Torwart! ;) Auch wenn ich mir damit jetzt Feinde machen werde, ich persönlich mag ihn einfach net und find ich auch nicht so überragend wie immer alle tun! 8-)
manila hat geschrieben:Angriff allerdings: Vier tolle Tore, besonders das erste (Lahm, UNGLAUBLICH) und das letzte (Frings, ebenfalls UNGLAUBLICH :D) waren sehr sehr schön. Weiter so!
Das erste Tor fand ich ja auch soooo genial! (Überhaupt fand ich, was ich gesehen habe, dass der Lahm ein wahnsinnig gutes Spiel gespielt hat! Der war einfach überall auf der Höhe! Wenigstens den Teil vom Spiel, den ich sehen konnte! :( ) Die Tore der zweiten Halbzeit hab ich leider alle nicht gesehen, weil im Olympiapark soviel los war, dass man gar nix sehen konnte und wir dann irgendwann gegangen sind und nur noch zugehört haben! ;-(

Edit:
KikiC. hat geschrieben:Wann warst du denn dort, dass du noch reingekommen bist? Tja, ich wollt's mir auch im Olympiapark anschauen, aber kam zu spät, da die Polizei schon alles abgeriegelt hatte. Wir haben's uns dann woanders angeschaut!
Wir waren so gegen 3 oder so dort und da war echt schon die Hölle los! Ham auch nur noch ganz hinten gestanden und da konnte man ja leider nix sehen! ;-( Hast also nicht unbedingt was verpasst!
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
Alexis_B

Beitrag von Alexis_B »

Amandil hat geschrieben:
manila hat geschrieben:@ Lehmann: Man darf ihm nicht alles in die Schuhe schieben. Meiner Meinung nach hat die Hintermannschaft von Dtld bei den zwei Toren doch arg geschlafen. Die Costa Ricaner sind einfach durchmarschiert, ohne auch nur ansatzweise von der Abwehr aufgehalten worden zu sein und plötzlich stand der Stürmer von Costa Rica allein vor dem deutschen Tor. Für Lehmann war es nicht möglich, die Bälle zu halten.

Klinsmann sollte sich mal Gedanken über die Abwehr machen, die macht mir persönlich Sorgen...
Ja, so seh ich das auch! Nach dem ersten Tor hat die Menge um mich rum gleich wieder mit Olli-Rufen angefangen, dabei fand ich, dass man viel eher nach einer neuen Abwehr hätte rufen sollen! Der Torwart is doch da total aufgeschmissen, wenn die die gegnerischen Stürmer einfach so durchmaschieren lassen! :roll: Und bloß weil Kahn immer so gruselig kuckt, is er nicht automatisch der bessere Torwart! ;) Auch wenn ich mir damit jetzt Feinde machen werde, ich persönlich mag ihn einfach net und find ich auch nicht so überragend wie immer alle tun! 8-)
Ok, die Abwehr war wirklich nicht toll, aber ganz ehrlich: Lehmann war beim ersten Tor zu weit draußen, das hätte man sich denken können, dass das nicht gut ausgehen wird!
Aber dann gleich nach Kahn zu schreien find ich übertrieben :roll:
Ich mag den übrigens auch nich sonderlich ;)
manila hat geschrieben:Angriff allerdings: Vier tolle Tore, besonders das erste (Lahm, UNGLAUBLICH) und das letzte (Frings, ebenfalls UNGLAUBLICH :D) waren sehr sehr schön. Weiter so!
Das erste Tor fand ich ja auch soooo genial! (Überhaupt fand ich, was ich gesehen habe, dass der Lahm ein wahnsinnig gutes Spiel gespielt hat! Der war einfach überall auf der Höhe! Wenigstens den Teil vom Spiel, den ich sehen konnte! :( ) Die Tore der zweiten Halbzeit hab ich leider alle nicht gesehen, weil im Olympiapark soviel los war, dass man gar nix sehen konnte und wir dann irgendwann gegangen sind und nur noch zugehört haben! ;-(
Ich fand das so süß wie Lahm sich gefreut hat und alle anderen mit ihm einfach toll, da hatte ich sofort super Laune danach :D

Und das Frings-Tor: Was zur Hölle war da los? Da war doch Magie im Spiel, das war soo genial und 1-a geschossen... einfach durch die Reihen durch und ins Tor, da saß ich echt da: :<>

Überhaupt war ich das ganze Spiel ziemlich "geschockt", das wir da so abräumen.

Ach und dann: Ich fand den Komentator (zdf) gemein! Der hat immer so geredt von wegen "Ach das is ja alles Glück weil CR nichts drauf hat, aber gegen die anderen werden wie gnadenlos verlieren" :roll:

Und noch was ganz anderes: Sah Klinsi nicht gschniegelt und gestriegelt aus? Der hatte sich echt hübsch gemacht ^_^
Isabel

Beitrag von Isabel »

Das mit Kahn versteh ich auch nicht. Langsam wird auch er mal alt und allein moralisch gesehen fand ichs ne gute Entscheidung Lehmann zur Nr.1 machen. Und so schlecht fand ich ihn bisher nicht. Jedenfalls in den Spielen vor der WM hat er doch gut gehalten ;) Allerdings macht er mich immer so nervös mit diesem aus dem Tor laufen...

Ich war gestern auch mal auf einer von diesen Veranstaltungen und ganz witzig ist es ja. Nur kann ich nicht verstehen,was alle so gut finden,die Spiele auf den Leinwänden zu sehn. Man siehts sowieso nicht richtig und als dann die Sonne raufgeknallt ist wars ganz aus. Und die England Fans sind auch ziemlich schnell sauer. Wir warn mit nem kleinen Mädchen da und die hat zu einem ganz schön frech gesagt,dass das Spiel eh egal ist,weil am Ende sowieso Deutschland Weltmeister wird :D Der fands aber gar nicht so lustig ;)
Amandil
Beitrag von Amandil »

Alexis_B hat geschrieben:Ok, die Abwehr war wirklich nicht toll, aber ganz ehrlich: Lehmann war beim ersten Tor zu weit draußen, das hätte man sich denken können, dass das nicht gut ausgehen wird!
Aber dann gleich nach Kahn zu schreien find ich übertrieben
Tja, das mit Kahn versteh ich wie gesagt auch nicht! Lag aber wahrscheinlich auch mit dran, dass wir halt in München waren und da ja leider Gottes (*michganzschnellduck* :D ) massenweise FC Bayern-Fans unterwegs sind! Die ham auch die ganze Zeit gegen Ballack gewettert, bloß weil der ja jetzt nach Chelsea geht... find ich alles ziemlich unfair!
Da ich ja leider nicht so sonderlich viel gesehen habe (*immernochheulenkönnt* :cry: ), kann ich des mit dem aus dem Tor laufen net so richtig beurteilen (muss mal aufpassen, wenn irgendwo nochmal ne Wiederholung läuft!), hab ich jetzt aber schon von mehreren gehört, dass das wohl so ne kleine Schwäche von ihm is... Tja, hoff mer mal, dass er des noch in den Griff kriegt! :up:
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
Tess

Beitrag von Tess »

Hallo zusammen
Könnte mir mal jemannd sagen wie da die Resultate sind ?
England -Paraguay
Trinidad and Tobago -Sverige
Srbija i crna Gora - Nederland
Angola Portugal ?'''
Die habe ich irgendwie verpasst.
Lg tess
:D
redDragon

Beitrag von redDragon »

Ich weiß nur, dass Portugal gegen Angola gewonnen hat. :D und das macht mich endglücklich! ;)
Tess

Beitrag von Tess »

ooooch schade..hätte das angola gegönnt...
wieviel denn?
~iris~

Beitrag von ~iris~ »

Hier der myfanbase-Ergebnisse-Service mit folgenden Resultaten: :D

England : Paraguay 1:0
Trinidad + Tobago : Schweden 0:0
Serbien - Montenegro : Niederlande 0:1
Angola : Portugal 0:1
redDragon

Beitrag von redDragon »

Ich war von Anfang an für portugal. Aber hätte es auch Angola gegönnt.
Tess

Beitrag von Tess »

Dannke sehr.
Kann leider ned alle sehen...
Woher habt Ihr die Zahlen?
Gruessle Tess
redDragon

Beitrag von redDragon »

Wo wir gerade beim Thema WM sind. Ich widme den Sieg der Tschechen gegen die USA einfach mal meinem verstorbenem Uropa, der auch aus der Tschechei kommt. :D
~iris~

Beitrag von ~iris~ »

Ich hab die Spiele alle gesehen!

Und dann gibt es da natürlich folgende Quellen:
Tageszeitung
TV-Nachrichten
Videotext
Internet (web, gmx, lycos, sport1.de, ...)
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Tess hat geschrieben:Dannke sehr.
Kann leider ned alle sehen...
Woher habt Ihr die Zahlen?
Gruessle Tess
GOOGLE wirkt Wunder...
Alexis_B hat geschrieben:Und noch was ganz anderes: Sah Klinsi nicht gschniegelt und gestriegelt aus? Der hatte sich echt hübsch gemacht ^_^
Fand ich auch! :D Sah richtig fesch aus.

Hat jemand gestern ITA:GHA gesehen? Ein wenig glanzlos, die Italiener, finde ich. Aber verdient 2:0 gewonnen, die Ghanaer sind am Ende ja gar nicht mehr in die Nähe des Strafraums gekommen...
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
FreeSpirit

Beitrag von FreeSpirit »

manila hat geschrieben:Hat jemand gestern ITA:GHA gesehen? Ein wenig glanzlos, die Italiener, finde ich. Aber verdient 2:0 gewonnen, die Ghanaer sind am Ende ja gar nicht mehr in die Nähe des Strafraums gekommen...
Das Spiel war eher langweilig. Von den Italienern hätte ich mehr erwartet. Haben zwar 2 Tore gemacht, aber irgendwie waren sie trotzdem nicht so gut wie ich erwartet hab.

Dafür war das Spiel Japan gegen Australien total genial. 3 Tore in den letzten 8 Minuten oder so. Echt cool und ziemlich aufregend. :)
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

FreeSpirit hat geschrieben: Das Spiel war eher langweilig. Von den Italienern hätte ich mehr erwartet. Haben zwar 2 Tore gemacht, aber irgendwie waren sie trotzdem nicht so gut wie ich erwartet hab.
Finde ich auch. Nicht so prickelnd.
FreeSpirit hat geschrieben:Dafür war das Spiel Japan gegen Australien total genial. 3 Tore in den letzten 8 Minuten oder so. Echt cool und ziemlich aufregend. :)
Mann, das hab ich verpasst. Bei dem schönen Wetter war ich dann doch lieber draußen ;)
Kayvee

Beitrag von Kayvee »

manila hat geschrieben:Hat jemand gestern ITA:GHA gesehen? Ein wenig glanzlos, die Italiener, finde ich. Aber verdient 2:0 gewonnen, die Ghanaer sind am Ende ja gar nicht mehr in die Nähe des Strafraums gekommen...
Ich hatte das Gefühl, als hätten die Italiener vor dem Spiel zu viel Pizza gegessen. In jedem Fall ein eher unspektakuläres Spiel ohne Überraschungen - bis auf die 5 gelben Karten, die alle ziemlich unnötig waren.
Da haben die Australier gestern deutlich mehr Spielfreude gezeigt und dadurch auch verdient gewonnen. :up:
Bin ja mal gespannt, was (und ob) die Brasilianer heute zaubern werden.
~iris~

Beitrag von ~iris~ »

FreeSpirit hat geschrieben:
Das Spiel war eher langweilig. Von den Italienern hätte ich mehr erwartet. Haben zwar 2 Tore gemacht, aber irgendwie waren sie trotzdem nicht so gut wie ich erwartet hab.
Ich jetzt gar nicht! Für italienische Verhältnisse war das doch gut, wenn ich da frühere Spiele denke: Sobald die vorne ein Tor geschossen haben, dann wurde hinten das Tor zugemacht, dann kam von denen nichts mehr!
Ich finde aber allgemein, dass alle die 'Favoriten' alle etwas enttäuschen - England, Italien, Schweden, Holland, Portugal. Da war das Deutschland-Spiel aber um Klassen besser! Die einzigen, die ich ganz gut fand waren Argentinien und natürlich Tschechien!
Bin mal gespannt, was Frankreich (gegen den 'Angstgegner' Schweiz) und natürlich Brasilien heute so anstellen!
FreeSpirit hat geschrieben:Dafür war das Spiel Japan gegen Australien total genial. 3 Tore in den letzten 8 Minuten oder so. Echt cool und ziemlich aufregend. :)
Jap, das war cool und ich bin auch nur froh, dass diese Fehlentscheidungen des Schiris nicht ganz so sehr den Ausgang des Spiels beeinflusst haben!
Coffee

Beitrag von Coffee »

FreeSpirit hat geschrieben: Dafür war das Spiel Japan gegen Australien total genial. 3 Tore in den letzten 8 Minuten oder so. Echt cool und ziemlich aufregend. :)
Ja, dass war echt klasse. Bis zur 84. Minute fuehrte Japan, nach einem Tor das eigentlich nicht haette gelten duerfen, da ein klares Foul an den Torhueter voraus ging, mit 1:0.. Dann kamen die Minuten der Auswechselspieler. Erst schoss Cahill, nach einem gestocher im Strafraum, zum laengst faelligen Ausgleich, 5 minuten spaeter, erneut Cahill mit nem herrlichen Schuss, via Innenpfosten zum 1:2 und dann in der 92. Min. schliesslich noch Aloisi, nach nem herrlichen Dribbling zum 1:3.

Mann war hier die Hoelle los. Viele haben ja schon gar nicht mehr daran geglaubt. Ich hab mich natuerlich riesig gefreut, zumal ich fand, dass die Australier mehr vom Spiel gehabt haben und schon viel frueher haetten ein paar Tore schiessen sollen..
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

~iris~ hat geschrieben: Bin mal gespannt, was Frankreich (gegen den 'Angstgegner' Schweiz) und natürlich Brasilien heute so anstellen!
Oooh ja, endlich Brasilien. Ich weiß schon, was ich heut um 21:00 mach :D
Gesperrt

Zurück zu „Was ihr wollt“