Fußball WM 2006

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Kayvee

Beitrag von Kayvee »

manila hat geschrieben:Oooh ja, endlich Brasilien. Ich weiß schon, was ich heut um 21:00 mach :D
Du wirst es Dir vermutlich in eine warme Wolldecke gemummelt mit einem guten Buch auf der Couch gemütlich machen, gell? :D
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Amandil hat geschrieben:Die ham auch die ganze Zeit gegen Ballack gewettert, bloß weil der ja jetzt nach Chelsea geht... find ich alles ziemlich unfair!
Wäre ich ein Fan von FC Bayern und/oder Ballack, könnte ich das schon verstehen. Er ist nun mal ein wichtiger Spieler und mal vom sportlichen abgesehen auch ein Sympathieträger (für die meisten ;) ). Da wäre ich auch ziemlich enttäuscht, wenn er meiner favorisierten Mannschaft und meinem Land den Rücken kehren würde.

Geld regiert die Welt. :ohwell:
Amandil hat geschrieben:Da ich ja leider nicht so sonderlich viel gesehen habe (*immernochheulenkönnt* :cry: ), kann ich des mit dem aus dem Tor laufen net so richtig beurteilen (muss mal aufpassen, wenn irgendwo nochmal ne Wiederholung läuft!), hab ich jetzt aber schon von mehreren gehört, dass das wohl so ne kleine Schwäche von ihm is... Tja, hoff mer mal, dass er des noch in den Griff kriegt! :up:
Ich würde eher sagen, es ist seine Art zu spielen. Und wir sehen ja, wohin es ihn gebracht hat: ins deutsche Tor! :up:
redDragon

Beitrag von redDragon »

Aber man muss auch mal Ballack verstehen. Bei Chelsea hat er völlig neue Möglichkeiten. :ohwell:
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Das hatte ich damit nicht ausgeschlossen. Ich habe nur die Sicht der Fans beschrieben.
redDragon

Beitrag von redDragon »

Das war mir schon klar! ;) Und guckt ihr heute das Brasilien-Spiel? ;)
~iris~

Beitrag von ~iris~ »

Und guckt ihr heute das Brasilien-Spiel?
Natürlich!
1. Habe ich bisher jedes Spiel gesehen!
2. Freu ich mich schon auf dieses Spiel. Will doch wissen wie die sich so anstellen, ob sie sich jetzt bei Schweden, Holland oder Frankreich einreihen oder ob wir jetzt ein richtig gutes Spiel sehen könne!

Ach ja und ... Frankreich hat nicht gewonnen, Frankreich hat nicht gewonnen! JAAH! Die sind jetzt achon mindestens drei WM-Spiele ohne Tor! Ha! :D
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Kayvee hat geschrieben:Du wirst es Dir vermutlich in eine warme Wolldecke gemummelt mit einem guten Buch auf der Couch gemütlich machen, gell? :D
Klaaar :D

Jetzt, da das Brasilienspiel vorbei ist... nun ja. Ein mageres 1:0 mit einer guten Leistung der Kroaten und einer eher mittelmäßigen Leistung der Brasilianer. Fussball "vom anderen Stern" hab ich da nciht wirklich gesehen. Schade.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

redDragon hat geschrieben:Das war mir schon klar! ;) Und guckt ihr heute das Brasilien-Spiel? ;)
Hab's nicht geschaut. Ich boykottiere die Brasilianer :D Gönne denen einfach nicht schon wieder einen Sieg. Frech, ich weiß :D
Wünsche mir -natürlich-, dass der Titel nach Deutschland geht (und bestenfalls auch erstmal dort bleibt :D ). Sollte das nicht möglich sein, würde ich mich freuen, wenn es ein Nicht-Favorit schaffen würde. Aber die Brasilianer machen mir den Eindruck, als seien sie der Meinung, dass sie die Katze ohnehin längst im Sack hätten mit ihrem "Zauberfußball". Gebe zu, schaue die Brasilien-Spiele nicht (1. siehe oben; 2. Schaue meist eh nur Deutschlandspiele.) und möchte ihnen ihre Fähigkeiten, Gott bewahre, nicht absprechen. Trotzdem: Wenn's Deutschland nicht packt, wünsch ich den Sieg einem "Underdog".

Generell nochmal: Der ganze WM-Trubel im Vorfeld ging mir oft ziemlich auf die Nerven, aber inzwischen bin ich auch im Fieber. Ich mag es, dass alle (Na gut, die meisten ;) Querschläger gibt's ja immer.) Menschen für einen Monat an einem Strang ziehen und miteinander feiern. Dass überall mit Glanz in den Augen von "unserer Elf" erzählt wird, dass die Deutschen Vertrauen in ihre Mannschaft haben - mal nicht nörgeln, dass alles schlecht ist. Wurd mal Zeit ;) Ich jedenfalls freu mich wie ein kleines Schnitzel auf morgen Abend :)
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

redDragon hat geschrieben:Und guckt ihr heute das Brasilien-Spiel? ;)
Ich habe nur die zweite Halbzeit gesehen und hatte das Gefühl, vorher nicht viel verpasst zu haben. "Gezaubert" haben da eher die Kroaten mit ein paar schönen Tricks.

Und ich will hier niemandem zu nahe treten :D aber drei Länder, denen ich es absolut nicht gönne, zu gewinnen sind Holland, Frankreich und eben auch Brasilien.
Coffee

Beitrag von Coffee »

Hab das Spiel nicht gesehen. So, Brasilien hat nur 1:0 gewonnen? Ha, dann ist Australien ja nach wie vor der Leader der Gruppe :D

Ich goenn Brasilien den Sieg auch nicht, ich mag die nicht. Die kommen so arrogant rueber, vorallem Ronaldo und Ronaldinho..

Schade dass die Schweizer nicht gewonnen haben, die haben nicht mal so schlecht gegen Frankreich gespielt.
~iris~

Beitrag von ~iris~ »

Und ich will hier niemandem zu nahe treten aber drei Länder, denen ich es absolut nicht gönne, zu gewinnen sind Holland, Frankreich und eben auch Brasilien.
Ich setze noch England mit auf die Liste! *schnell in Deckung gehe* :D

Brasilien-Spiel - sowas von lahm! Ronaldo - wo war er, zwischenzeitlich konnte man den Eindruck haben, die standen da nur mit 10 auf dem Platz?

salt wound routine hat geschrieben:Generell nochmal: Der ganze WM-Trubel im Vorfeld ging mir oft ziemlich auf die Nerven, aber inzwischen bin ich auch im Fieber. Ich mag es, dass alle (Na gut, die meisten Querschläger gibt's ja immer.) Menschen für einen Monat an einem Strang ziehen und miteinander feiern. Dass überall mit Glanz in den Augen von "unserer Elf" erzählt wird, dass die Deutschen Vertrauen in ihre Mannschaft haben - mal nicht nörgeln, dass alles schlecht ist. Wurd mal Zeit Ich jedenfalls freu mich wie ein kleines Schnitzel auf morgen Abend
:up:
Und die Menschen hier in Deutschland können richtig freundlich sein! Merkt man auch beim Autofahren, plötzlich winkt man sich gegenseitig zu weil Fähnchen am Fenster hängen! :)
Kayvee

Beitrag von Kayvee »

~iris~ hat geschrieben:
Und ich will hier niemandem zu nahe treten aber drei Länder, denen ich es absolut nicht gönne, zu gewinnen sind Holland, Frankreich und eben auch Brasilien.
Ich setze noch England mit auf die Liste! *schnell in Deckung gehe* :D :up
Yep, ich stimme Euch zu! Wenn ich mir aber die 4 Mannschaften angucke, haben die sich bis jetzt alle noch nicht mit Ruhm bekleckert. Die Herren wirken alle etwas saft- und kraftlos. :D
~iris~ hat geschrieben:Und die Menschen hier in Deutschland können richtig freundlich sein! Merkt man auch beim Autofahren, plötzlich winkt man sich gegenseitig zu weil Fähnchen am Fenster hängen! :)
Ich habe seit gestern auch ein Fähnchen am Auto und tatsächlich, zwei andere "Fähnchen-Autos" haben mich heute morgen im dichten Berufsverkehr einfädeln lassen. Die Stimmung kann gerne so bleiben! :up:
~iris~

Beitrag von ~iris~ »

Kayvee hat geschrieben:Wenn ich mir aber die 4 Mannschaften angucke, haben die sich bis jetzt alle noch nicht mit Ruhm bekleckert. Die Herren wirken alle etwas saft- und kraftlos.
Jaa, aber das muss man doch verstehen! Es ist doch sooo warm und der Rasen in den Stadien ist ja auch nicht so toll! :wtf:
Hallooo!?! Es ist Juni! Das kam aber auch wirklich überraschend, dass es warm ist!
Und interessanterweise können einige andere Mannschaften auf dem Rasen ganz gut spielen und der ist überall der gleiche! :roll:
salt wound routine hat geschrieben:jedenfalls freu mich wie ein kleines Schnitzel auf morgen Abend :)
Wie habe ich mir das jetzt vorzustellen?!? :D

Aber ich freu mich auch schon total und ich erhoffe bzw. erwarte ein torreiches Spiel! :)
Iscariot

Beitrag von Iscariot »

Ich muss sagen, dass ihr damit nur teilweise Recht habt. Die Holländer haben ein gutes (wenn auch nicht herausragendes) Spiel gemacht. Das Ergebnis (1:0) zeigt eine langweiligere Partie an als es tatsächlich war. Es war eine gute, solide Partie mit genügend Torchancen auf beiden Seiten.

Bei den anderen Drei gebe ich euch recht. Englands Mittelfeld hat mich ebenso enttäuscht wie Brasiliens Sturm. Frankreich war in meinen Augen keine Enttäuschung, sondern zu erwarten. Wer die Testspiele der Franzosen (besonders das gegen China) gesehen hat konnte erwarten, dass es so ausgeht. Die Franzosen sind übrigens seit dem WM Finale 1998 gegen Brasilien ohne WM Tor.
Kayvee

Beitrag von Kayvee »

~iris~ hat geschrieben:
salt wound routine hat geschrieben:jedenfalls freu mich wie ein kleines Schnitzel auf morgen Abend :)
Wie habe ich mir das jetzt vorzustellen?!? :D

Das dürfte dann wohl in etwas SO aussehen: :D

Bild
Iscariaot hat geschrieben:Die Franzosen sind übrigens seit dem WM Finale 1998 gegen Brasilien ohne WM Tor.
Da sei mir doch ein ganz klitzekleines hämisches Kichern erlaubt. ;) Obwohl es für die Franzosen schon ziemlich bitter wäre, nach 2002 auch bei dieser WM schon nach der Vorrunde nach Hause fahren zu müssen...
Squeetchy

Beitrag von Squeetchy »

salt wound routine hat geschrieben: Hab's nicht geschaut. Ich boykottiere die Brasilianer :D Gönne denen einfach nicht schon wieder einen Sieg. Frech, ich weiß :D
Wünsche mir -natürlich-, dass der Titel nach Deutschland geht (und bestenfalls auch erstmal dort bleibt :D ). Sollte das nicht möglich sein, würde ich mich freuen, wenn es ein Nicht-Favorit schaffen würde. Aber die Brasilianer machen mir den Eindruck, als seien sie der Meinung, dass sie die Katze ohnehin längst im Sack hätten mit ihrem "Zauberfußball". Gebe zu, schaue die Brasilien-Spiele nicht (1. siehe oben; 2. Schaue meist eh nur Deutschlandspiele.) und möchte ihnen ihre Fähigkeiten, Gott bewahre, nicht absprechen. Trotzdem: Wenn's Deutschland nicht packt, wünsch ich den Sieg einem "Underdog".
Ich habe mir das Brasilien-Spiel gesehen und ich denke von dem "Zauberfußball" hat man gestern gar nichts gesehen. Kann meinetwegen auch so weitergehen bei denen :D Kroatien hat ja wohl viel besser gespielt und nur durch einen kleinen Fehler bzw durch einen Glückstreffer der Brasilianer verloren.
Ich gönne den Brasilianern den WM-Sieg auch nicht. 5 mal ist jawohl schon genug!

swr hat geschrieben:Generell nochmal: Der ganze WM-Trubel im Vorfeld ging mir oft ziemlich auf die Nerven, aber inzwischen bin ich auch im Fieber. Ich mag es, dass alle (Na gut, die meisten ;) Querschläger gibt's ja immer.) Menschen für einen Monat an einem Strang ziehen und miteinander feiern. Dass überall mit Glanz in den Augen von "unserer Elf" erzählt wird, dass die Deutschen Vertrauen in ihre Mannschaft haben - mal nicht nörgeln, dass alles schlecht ist. Wurd mal Zeit ;) Ich jedenfalls freu mich wie ein kleines Schnitzel auf morgen Abend :)
Mir geing der Trubel auch ziemlich auf die Nerven, aber jetzt ist es schön von dem "Fieber" mitgerissen zu werden. Ich freu mich auf jedes Spiel, das ich sehen kann, ich freu mich auf jede Fahne, die ich sehe, ich freu mich auf jedes Trikot, das ich sehe...
Das Vertrauen in die national Elf finde ich auch super, endlich sind wir mal wieder auf etwas Stolz und genießen es.

Ich setze noch England mit auf die Liste! *schnell in Deckung gehe* :up
Den 4 Mannschaften gönne ich den Sieg auch nicht! Und ich bin froh darüber, dass sie sich noch nicht mit Ruhm bekleckert haben :D
~iris~

Beitrag von ~iris~ »

@Schnitzelchen:
^_^ Danke ihr verschönt mir den Tag! *vor Lachen fast vom Stuhl kipp*
Iscariot hat geschrieben:Ich muss sagen, dass ihr damit nur teilweise Recht habt. Die Holländer haben ein gutes (wenn auch nicht herausragendes) Spiel gemacht. Das Ergebnis (1:0) zeigt eine langweiligere Partie an als es tatsächlich war. Es war eine gute, solide Partie mit genügend Torchancen auf beiden Seiten.
Da hast du recht, das Spiel war schon recht ordentlich. Nur hab ich einfach mehr erwartet von dieser Mannschaft, den Aussagen im Vorfeld und bei dem Gegner (verzeihung! :schaem: ), denn die S+M sind nun wirklich nicht einer der stärksten Mannschafte bei der WM.
Iscariot hat geschrieben:Frankreich war in meinen Augen keine Enttäuschung, sondern zu erwarten. Wer die Testspiele der Franzosen (besonders das gegen China) gesehen hat konnte erwarten, dass es so ausgeht. Die Franzosen sind übrigens seit dem WM Finale 1998 gegen Brasilien ohne WM Tor.
Danke! Das wusste ich jetzt nicht mehr so genau. :)
Damit gerechnet habe ich schon, erwartet mehr, vor allem wenn man mal den einen oder anderen Kommentar vorher gehört hat.
Aber bitte nach der letzten WM, den Quali-Ergebnissen gegen die Schweiz und diesen Testspielen darf man nicht in der Art und Weise spielen, wie gestern. Da haben sie doch am Anfang wieder mal versucht den Gegner vorzuführen, das haben die Schweizer nicht mit sich machen lassen und schon ging's los: Wegen jeder Kleinigkeit wurde gemeckert, das eine oder andere fiese Foul gespielt, also ne. Und dann natürlich Herr Barthez: Setzt sich keine Kappe oder sonstwas auf, weil das nicht so gut aussieht! :wtf: Da muss ich ausnahmsweise mal dem Netzer zu stimmen: Das ist schon fast fahrlässig!
Außerdem hätte die Kappe sein Aussehen nur noch verbessern können!

Was mich jetzt schon wieder diebisch freut, ist folgendes:
Über solche Kommentare im Vorfeld (sollte mir mal langsam eine andere Redewendung ausdenken) aus verschiedenen Ecken des Auslands wie 'Mit der Mannschaft wollen die Deutschen Weltmeister werden?", "In der Gruppe müssen sie Gruppenerster werden!" und "Wenn wir auf die Deutschen treffen werden, ist uns die nächste Runde sicher!" usw. kann ich jetzt mal wieder ausgiebig lachen! Denn Deutschland ist meiner Meinung eine der wenigen Mannschaften, die ich mich bisher sowohl vom Spielerischen (gemessen an ihren Möglichkeiten) als auch vom Unterhaltungswert überzeugt haben!

Und hier der aktuelle Bericht aus der WM-Stadt Dortmund:
Gerade hat's angefangen leicht zu regnen mit leichtem Donner im Hintergrund! Temperaturen immer noch 25 Grad im Schatten, wahnsinnig schwül!
[/i]
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

@ Zaubern und sich mit Ruhm bekleckern

Das schlimme ist, dass die Mannschaften von denen das erwartet wird, nichts dergleichen sehen lassen und trotzdem gewinnen! :ohwell:

Und statt sich dann für ihre miese Leistung zu schämen, steigert das auch noch ihre Arroganz, nach dem Motto: Selbst mit halber Kraft sind wir noch besser als unsere Gegner! :roll:

Das sie damit durchkommen, ärgert mich! :motz:

@ Iris

Mein Mann sagte gestern, wenn er sich so die anderen Mannschaften anschaut, dann sieht er tatsächlich noch eine Chance für Deutschland, den Titel zu holen! :D
Iscariot

Beitrag von Iscariot »

und bei dem Gegner (verzeihung! Schäm ), denn die S+M sind nun wirklich nicht einer der stärksten Mannschafte bei der WM.
Serbien und Montenegro war in der Qualifikation für die WM das beste europäische Team - das ist keine Einschätzung sondern anhand der Punkte und Tordifferenz abzulesen. Sie haben in 10 Spielen ein (!) Tor kassiert.

Mal die Überraschungen der WM (bislang) für mich:

Top:

- Elfenbeinküste: das einzige afrikanische Team das durch Spielwitz und Risiko überzeugen konnte.
- Argentinien: abgeklärt und einfach gut. Mein absoluter Titelfavourit.
- Tschechische Republik: gegen den fünften der Weltrangliste gnadenlos überlegen. Extrem starke Abwehr, schöne, schnelle, flüssige Angriffe.
- Australien: einfach weil sie ein tolles Spiel mit viel Herz und Attacke geliefert haben und so nicht nur zum ersten WM-Tor sondern gleich dreien und dem ersten Sieg ihrer WM Geschichte kamen.

Flop:

- England: Wo war das Weltbeste Mittelfeld gegen die harmlosen Paras?
- Portugal: Kein Spielwitz, keine Motivation, kein Teamgefüge.
- Brasilien: Betreff Spielwitz, siehe Oben.
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

@Kayvee: :D :up: Klasse diese bildliche Umsetzung.
~iris~ hat geschrieben:Ich setze noch England mit auf die Liste! *schnell in Deckung gehe* :D
Also gönnen würde ich ihnen den Titel auch nicht, denn sie reden mir zu überheblich über uns.
Allerdings sehe ich sie gerne spielen. Nur wurden meine Erwartungen an Michael Owen im ersten Spiel doch sehr enttäuscht. So sehr ich ja gerne guten Fußball sehe und die Engländer ihre Hoffnungen ja zur Zeit fast ausschliesslich auf Rooney legen, hoffe ich zu unserem Vorteil, dass auch er seine Bestform nicht findet. Bild

~iris~ hat geschrieben:Jaa, aber das muss man doch verstehen! Es ist doch sooo warm und der Rasen in den Stadien ist ja auch nicht so toll! :wtf:
Hallooo!?! Es ist Juni! Das kam aber auch wirklich überraschend, dass es warm ist!

Und interessanterweise können einige andere Mannschaften auf dem Rasen ganz gut spielen und der ist überall der gleiche! :roll:
Ja, besonders die Brasilianer waren von diesen ungewohnten Temperaturen komplett verwirrt :D Das würde einiges erklären.

Und was den Rasen betrifft: der wird Schuld an den Leistungen sein. Eine andere Möglichkeit schließe ich aus ;) :D
Squeetchy hat geschrieben:Ich gönne den Brasilianern den WM-Sieg auch nicht. 5 mal ist jawohl schon genug!
Definitiv. Aber im Gegensatz dazu reicht 3 mal für uns noch lange nicht...
~iris~ hat geschrieben:Denn Deutschland ist meiner Meinung eine der wenigen Mannschaften, die ich mich bisher sowohl vom Spielerischen (gemessen an ihren Möglichkeiten) als auch vom Unterhaltungswert überzeugt haben!
Jep. 4 Tore als einzige Mannschaft sprechen für sich :) *stolz bin* Bild
Gesperrt

Zurück zu „Was ihr wollt“