Fußball WM 2006

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
~iris~

Beitrag von ~iris~ »

Iscariot hat geschrieben:
und bei dem Gegner (verzeihung! Schäm ), denn die S+M sind nun wirklich nicht einer der stärksten Mannschafte bei der WM.
Serbien und Montenegro war in der Qualifikation für die WM das beste europäische Team - das ist keine Einschätzung sondern anhand der Punkte und Tordifferenz abzulesen. Sie haben in 10 Spielen ein (!) Tor kassiert.
Das sollte jetzt auch keine Abwertung sein, die haben nämlich eine gute Mannschaft. Im Gegenteil Respekt für die Quali, vor allem die Leistung gegen die Spanier! :)
Aber ansonsten war das jetzt eine der leichteren Gruppen:
San Marino - no comment
Litauen - nicht so gut wie S+M
Bosnien-Herzegowina - etwa auf gleicher Höhe also durchaus schlagbar
Belgien - in den letzten Jahren nicht mehr so stark
Spanien - tun sich meistens sehr schwer in der Qualifikation, sind natürlich stark, aber gegen eine gut gestaffelte Abwehr (und die hat S+M) tun sie sich auch schwer und ihre Cancenverwertung! :roll:
~Nadine~ hat geschrieben:Definitiv. Aber im Gegensatz dazu reicht 3 mal für uns noch lange nicht...
Yep! :D
~Nadine~ hat geschrieben:Allerdings sehe ich sie gerne spielen. Nur wurden meine Erwartungen an Michael Owen im ersten Spiel doch sehr enttäuscht. So sehr ich ja gerne guten Fußball sehe und die Engländer ihre Hoffnungen ja zur Zeit fast ausschliesslich auf Rooney legen, hoffe ich zu unserem Vorteil, dass auch er seine Bestform nicht findet.
Owen ist so ziemlich der einzige der dabei noch eine Entschuldigung hat, war ja länger verletzt, ebenso Rooney, der jetzt erst wieder spielen kann. Aber das Mittelfeld, ganz schlecht!
Iscariot hat geschrieben: Mal die Überraschungen der WM (bislang) für mich:
Top:

- Elfenbeinküste: das einzige afrikanische Team das durch Spielwitz und Risiko überzeugen konnte.
- Argentinien: abgeklärt und einfach gut. Mein absoluter Titelfavourit.
- Tschechische Republik: gegen den fünften der Weltrangliste gnadenlos überlegen. Extrem starke Abwehr, schöne, schnelle, flüssige Angriffe.
- Australien: einfach weil sie ein tolles Spiel mit viel Herz und Attacke geliefert haben und so nicht nur zum ersten WM-Tor sondern gleich dreien und dem ersten Sieg ihrer WM Geschichte kamen.

Flop:
- England: Wo war das Weltbeste Mittelfeld gegen die harmlosen Paras?
- Portugal: Kein Spielwitz, keine Motivation, kein Teamgefüge.
- Brasilien: Betreff Spielwitz, siehe Oben.
Absolute Zustimmung! (siehste geht doch! ;) :D )
Glücksi hat geschrieben: Mein Mann sagte gestern, wenn er sich so die anderen Mannschaften anschaut, dann sieht er tatsächlich noch eine Chance für Deutschland, den Titel zu holen!
Hach wär das schön! :)

Ach ja: die Sonne scheint wieder, die Wolken über dem Stadion haben sich verzogen. Unwesentlich abgekühlt, dafür nicht mehr so schwül!
Stimmung auf den Straßen (erste fröhliche Hupkonzerte und Autokorsos/ -korsen? :wtf: ) und in der Stast sehr gut
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

~iris~ hat geschrieben:Owen ist so ziemlich der einzige der dabei noch eine Entschuldigung hat, war ja länger verletzt, ebenso Rooney, der jetzt erst wieder spielen kann. Aber das Mittelfeld, ganz schlecht!
Das stimmt wohl. Schon schlecht, wenn man auf verletzte Spieler angewiesen ist :D Ja, ok, ich bin gemein. Aber solange Ballack, Klose, Podolski und Schweinsteiger einsatzbereit sind, darf ich ein kleines bisschen schadenfroh sein. (Nicht, dass bei uns plötzlich einer der wichtigen ausfällt! :wtf: )

Wohnst du direkt neben dem Stadion? :) Mensch, ich bin ein wenig neidisch. Ich will diese Stimmung auch mal im großen Rahmen mitbekommen.
~iris~

Beitrag von ~iris~ »

~Nadine~ hat geschrieben:Das stimmt wohl. Schon schlecht, wenn man auf verletzte Spieler angewiesen ist :D Ja, ok, ich bin gemein. Aber solange Ballack, Klose, Podolski und Schweinsteiger einsatzbereit sind, darf ich ein kleines bisschen schadenfroh sein. (Nicht, dass bei uns plötzlich einer der wichtigen ausfällt! :wtf: )
:D
~Nadine~ hat geschrieben: Wohnst du direkt neben dem Stadion? :) Mensch, ich bin ein wenig neidisch. Ich will diese Stimmung auch mal im großen Rahmen mitbekommen.
Nicht wirklich. Luftlinie etwa 1km. Früher als die Ecken noch nicht ausgebaut waren, konnte man alles Hören was da so abging. Heute nur noch wenn der Wind richtig, richtig gut steht. :D Aber ich wohne ziemlich in der Nähe eines Fancamps und heute Mittag musste ich noch zur Hauptpost (liegt direkt am HBF) und auf dem Weg fahr ich am Stadion vorbei, die ganze Fanmeile entlang und einmal durch die Stadtmitte. Und da sind die Fans alle schon zu Fuss unterwegs gewesen und die mit Autos immer hupend um den Wallring rum! ^_^ Ist total lustig, auch wenn ich doppelt solange gebraucht wie sonst! :D

...Wollteste das jetzt so genau wissen? :D
Lady Griffin

Beitrag von Lady Griffin »

~iris~ hat geschrieben:Und hier der aktuelle Bericht aus der WM-Stadt Dortmund:
Gerade hat's angefangen leicht zu regnen mit leichtem Donner im Hintergrund! Temperaturen immer noch 25 Grad im Schatten, wahnsinnig schwül!
[/i]
Huh? :o *versuchtsichzuerinnern* Sicher? Nix gehört in meiner Ecke. Immer wieder das gleiche. In jedem Stadtteil was anderes. Die Stadt ist für's Wetter einfach zu groß. :roll: ^_^ Aber es könnte (für mich) ruhig noch ein bißchen kühler werden. ;)
~iris~

Beitrag von ~iris~ »

Lady Griffin hat geschrieben:Die Stadt ist für's Wetter einfach zu groß.
^_^
Eigentlich lustig, aber irgendwo stimmt's. In welchem Stadtteil wohnst du denn, wenn ich fragen darf!
Gedonnert hat es auch mehr in Richtung Witten/Herdecke.

Jetzt ist es hier auch wieder wärmer - Temp 29.

Und um jetzt mal die Kurve wieder zu kriegen - was meint ihr:
Ist das Wetter ein Vorteil/ Nachteil für unsere Jungs?
Lady Griffin

In welchem Stadtteil wohne ich, hmm, ... Das ist immer eine sehr gute Frage, die ich Dir nicht wirklich beantworten kann. :D Denn ich wohne so auf der Ecke von Lütgendortmund, Marten und Kley. Insofern: alles geht. ^_^ Als ich vor ein paar Jahren noch im Wohnheim gewohnt hatte (Barop), mußte man echt nur das Fenster aufmachen und schön hörte man, ob ein Tor gefallen war.

Also für mich Rothaarige ist ein Nachteil, aber ich hoffe mal für die Spieler nicht. Allerdings hat der Radiomoderator eben von 31°C in Leipzig gesprochen und es wird hier ja auch wieder wärmer. Obwohl, das Spiel ist ja erst um 9, da könnte es schon wieder kühl, ähm naja, kühler, sein. In so einem (heißen) Fall ist es fast schade, daß das Stadion kein schließbares Dach hat. Die blendende Sonne ist ja immer so ein Problem. :ohwell:
Squeetchy

Beitrag von Squeetchy »

Lady Griffin hat geschrieben:
Also für mich Rothaarige ist ein Nachteil, aber ich hoffe mal für die Spieler nicht. Allerdings hat der Radiomoderator eben von 31°C in Leipzig gesprochen und es wird hier ja auch wieder wärmer. Obwohl, das Spiel ist ja erst um 9, da könnte es schon wieder kühl, ähm naja, kühler, sein. In so einem (heißen) Fall ist es fast schade, daß das Stadion kein schließbares Dach hat. Die blendende Sonne ist ja immer so ein Problem. :ohwell:
Ein wunder, dass die das ausgehalten haben. Ich war vorhin nur 5 min draußen und war danach schon fertig ;)
Ich hoffe nicht, dass das Wetter oder die Sonne ein Problem wird. Ich will die Jungs doch gewinnen sehen :D
andheu

Beitrag von andheu »

Na ja, die Jungs aus Polen sind es ja jetzt auch nicht gewohnt ständig bei so einer Hitze zu spielen.
Bei Togo, de Elfenbeinküste oder Saudi Arabien wäre das ja etwas anderes ;)
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich wollt hier auch mal Hallo sagen :D

Ich schau mir zwar nur die Spiele von der deutschen Mannschaft an, aber immerhin. Deshalb bin ich auch schon gespannt wie das Spiel heute verlaufen wird, ich tippe ja wirklich darauf, dass Dtl gewinnt!
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Kayvee hat geschrieben:
~iris~ hat geschrieben:
salt wound routine hat geschrieben:jedenfalls freu mich wie ein kleines Schnitzel auf morgen Abend :)
Wie habe ich mir das jetzt vorzustellen?!? :D
Das dürfte dann wohl in etwas SO aussehen: :D

Bild anzeigen
Jahaaawohl, so ungefähr :D

Meine Lieben, ich war heut in Dortmund einkaufen. Und bin platt! Was für eine Stimmung! Natürlich: Die schwarz-gelbe Wand am Bahnhof ist der Hammer! Und der kleine Tunnel als Gästebuch der internationalen Fußballwelt 'ne Super-Idee. Die Laune der Fußball-Fans war größtenteils einfach nur bombastisch, Leute haben gelacht und geplaudert (Ich für meinen Teil hatte nur einen kleinen Plausch mit einem Londoner, dabei ist es geblieben.) und jeder genoss die Atmosphäre. Zum Einkaufen kam ich kaum, obwohl in den meisten Geschäften gähnende Leere herrschte. Hab viele Fotos gemacht - sowas muss man doch festhalten! Und: So viele hübsche Jungs auf einem Haufen hat Dortmund sicherlich schon lang nicht mehr gesehen :D

Das war genau die richtige Entscheidung, heut nach Dortmund zu fahren. Auf dem Hinweg hat es ganz schön geregnet, aber je näher wir dem Dortmunder Bahnhof kamen, desto freundlicher wurde es. Bin immer noch absolut frenetisch. Hab gerad noch Knabberzeugs und Cola rangeschafft für heute Abend. (Die Coca Cola-0,33l-Sammeldose von Arne Friedrich! :D ) Tippe übrigens 3:1 , -natürlich- für Deutschland. Als ich nach Hause kam, stand meine Mama schon in der Werkstatt. Die bohrt nämlich gerad fleißig ein Loch in unseren alternativen Fahnenhalter. Der wird noch vor dem Spiel neben der Haustür befestigt. (Die Flagge ist riesig :wtf: Egal :D )

Jedenfalls: Das Spiel kann kommen! Und das Schnitzel freut sich! Bild
Lady Griffin

salt wound routine hat geschrieben:Jedenfalls: Das Spiel kann kommen!
Es sind übrigens nur noch 23°C hier und es ist noch eine Stunde. Also hinterher bitte keeeene Ausrede, daß es zu heiß war. 8-)
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Bin bisher noch bei jedem 21:00 Uhr - Spiel eingeschlafen :schaem: , hoffe das passiert mir heute abend nicht auch wieder! ^_^

Dann liegt das aber nicht an mir sondern an den Spielern! :D

Viel Spaß euch allen ! :up: :) :up:
Die Zeit läuft... 8-)
Iscariot

Beitrag von Iscariot »

Mein Herz! Unglaublich. Ich bin platt. Gute Nacht.
Squeetchy

Beitrag von Squeetchy »

Iscariot hat geschrieben:Mein Herz! Unglaublich. Ich bin platt. Gute Nacht.
8-) Wahnsinn! Hilfe, ich kann nichts gescheites sagen :D
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Ein 21:00 Uhr Spiel und ich bin definitiv nicht müde geworden! :D

Das war nun wirklich ein verdienter und hart erkämpfter Sieg! :up:
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Ich pack's nicht mehr.

Bild

Das war vielleicht ein Spiel!
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
René

Beitrag von René »

manila hat geschrieben:Ich pack's nicht mehr.

Bild anzeigen

Das war vielleicht ein Spiel!
Dito! Wahnsinn. Das Tor war wirklich mehr als überflüssig, mehr als verdient und unglaublich erlösend!
Petra

Beitrag von Petra »

Zwischenzeitlich dachte ich mein Herz macht nicht mehr mit... :D Unglaublich, da mussten wir bis zur 92. Minute warten, bis dieses Tor endlich gefallen war. Das war echt nichts für schwache Nerven 8-)
Bild

Liebe ist...
AJ

Beitrag von AJ »

ich bin ja echt kein fussballfan aber hallelujah, was war das grad für ein geiles feeling vor dem kölner dom inmitten der jubelnden menge! berlin, berlin, wir fahren nach berlin! :D :up:
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Ahhhhhhhhhhhhh! Ich komme grad von unserer kleinen "Achtelfinale-gar-kein-Problem" Party wieder und weiß immer noch nicht, ob ich nicht noch mal los soll und weiterfeiern soll...

Sehr schönes (und nervenaufreibendes) Spiel! Danke Neuville, dass du uns noch gerettet hast :D
Gesperrt

Zurück zu „Was ihr wollt“