Fußball WM 2006

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Telli

Beitrag von Telli »

ein wahnsinnsspiel mit herzrasen bis zur letzten minute!
dieses tor war echt sowas von hart erkämpft und wohlverdient!
unglaublich diese ätzenden polen, die ständig gefoult und verletztungen simuliert haben. aber hey: das mussten sie ja, denn die deutschen sind einfach besser, was blieb ihnen da anderes übrig?!eines muss man ihnen lassen:einen super torward haben sie!

und mal so am rande: wem ausser mir ist aufgefallen, dass podolski die nationalhymne nicht mitgesungen hat? ich hab leider die polnische verpasst, hat er da mitgesungen?
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Telli hat geschrieben:und mal so am rande: wem ausser mir ist aufgefallen, dass podolski die nationalhymne nicht mitgesungen hat? ich hab leider die polnische verpasst, hat er da mitgesungen?
Ich glaub sowieso, dass er heimlich für Polen gespielt hat, denn manche Dinger von ihm waren einfach unnötig... Naja, egal, der Sieg war unser :D
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Ich war heute auf einem Geburtstag wo wir das Spiel geguckt haben und ich kann wirklich behaupten: ich habe Männer noch nie so schreien sehen, wie bei den vergebenen Tor-Chancen und vor allem beim Tor! Unglaublich! :D

Das doppelte Latten-Tor war doch schon mal. Das habe ich vor kurzem irgenwo gesehen. Da ging der auch zwei mal so blöd gegen die Latte.

Ich dachte ja, der Lahm macht wieder so ein schönes Tor und ein paar Mal sah es ja auch gut aus. Ich denke, wenn er weiter so schön spielt überholt er Schweinsteiger und Podolski bald ;) In jeglicher Beziehung.
Annika hat geschrieben:Ich glaub sowieso, dass er heimlich für Polen gespielt hat, denn manche Dinger von ihm waren einfach unnötig... Naja, egal, der Sieg war unser :D
Die singt der nie mit. Und das war mir so klar, dass das jemand vermutet ;)
SuDi

Beitrag von SuDi »

So, nun muss ich mich auch mal zu Wort melden. Habe so ziemlich jedes Spiel der WM verfolgt.

Enttäuscht war ich von Brasilien. Was die sich da geleistet haben, war ja wohl der Oberhammer. Bin mir aber noch nicht sicher, ob die wirklich so schlecht waren, oder ob sie sich ihre Kräfte nur für wichtigere Spiele aufheben. Wäre ziemlich arrogant, aber würde zu ihnen passen.

Überrascht war ich von Trinidad und Tobago und natürlich von Spanien. Ich finde, die hatten ein super geniales Auftaktspiel und wirklich Spitze Tore hingelegt.

Hass-Mannschaft Eindeutig Argentinien. Wenn ich die schon sehe, bääääh. Und dann der doofe Maradonna. Ne, die mag ich absolut nicht. Ausserdem England und Holland. Die müssen ganz einfach weg. :down:

Lieblings-Mannschaft Auch diese Antwort fällt eindeutig aus: PORTUGAL. Ich lieeeebe Portugal und vor allem LUIS FIGO. Der Mann sieht nicht nur genial aus, der spielt auch verdammt gut. Also alle mal schön auf Portugal achten. :anbet:

Deutschland, jo, also ich bin eigentlich kein Deutschland-Fan. Klose mag ich sehr gern. Was hingegen jeder an Ballack finde, verstehe ich nicht. Der war doch gestern eher schwach gewesen. Aber die Gesamtleistung der deutschen Mannschaft war wirklich super gewesen. Angriffsfreudig, Risikio, war ein verdienter Sieg. Wir haben mal bei diesem Tor gebrüllt. ^_^ ^_^
Zuletzt geändert von SuDi am 15.06.2006, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Maret
Beitrag von Maret »

Annika hat geschrieben:
Telli hat geschrieben:und mal so am rande: wem ausser mir ist aufgefallen, dass podolski die nationalhymne nicht mitgesungen hat? ich hab leider die polnische verpasst, hat er da mitgesungen?
Ich glaub sowieso, dass er heimlich für Polen gespielt hat, denn manche Dinger von ihm waren einfach unnötig... Naja, egal, der Sieg war unser :D
Von den polnischen Spielern haben auch einige nicht laut mitgesungen(wie es innerlich war, weiß man nicht) und es gibt immer wieder Spieler, die bei der Hymne nicht mitsingen, das sollte man wirklich nicht überbewerten. Es ist ja auch was privates und manche singen halt lieber still mit.

Bei diesem Spiel habe ich echt meine ersten grauen Haare bekommen, wahnsinn! :D
SuDi

Beitrag von SuDi »

Ich denke auch, dass man wirklich nicht überbewerten sollte, ob jemand mitsingt. Das ist doch jetzt wirklich beim jedem unterschiedlich. Auf jeden Fall hätte er besser mal mitgesungen, dann wäre er vielleicht besser gewesen. :)

- Jean Paul -
Dawson Leery

Beitrag von Dawson Leery »

mehrere teilweise sehr große Bilder vom gestrigen Spiel gegen Polen und vom Umfeld

Gruß
SuDi

Beitrag von SuDi »

Super, vielen Dank. Das sind klasse Bilder. :up:

Ich hätte mich weglachen können, wie Klinsi sich über das Tor gefreut hat. Der ist da hin und her und jeder ist an ihm vorbei gelaufen und er wusste nicht, wohin und mit wem er sich freuen sollte. War echt total niedlich.

Und Neuville und Klose tragen Ballack auf dem Rücken durch die Gegend, war auch zum Wegbrüllen. Ich mag den Torschützen eh sehr gerne, bin auch froh, dass er eingewechselt worden ist. :up:

- Jean Paul -
Irresistible

Beitrag von Irresistible »

SuDi hat geschrieben:Super, vielen Dank. Das sind klasse Bilder. :up:

Ich hätte mich weglachen können, wie Klinsi sich über das Tor gefreut hat. Der ist da hin und her und jeder ist an ihm vorbei gelaufen und er wusste nicht, wohin und mit wem er sich freuen sollte. War echt total niedlich.
Ja, wie er sich gefreut hat war echt klasse.

Und die Merkel konnte sich auch nicht mehr halten. Das hätte ich auch nicht gedacht, dass sie sich so freuen kann... :D :up:
SuDi

Beitrag von SuDi »

Ja, vor allem, also vorher die 2 Lattenschüsse waren und dann abgepfiffen wurde, sie es aber nicht geschnallt hat. Die hat ja gejubelt und mitgezittert, wir haben uns alle über sie schräg gelacht. Vor allem in Zeitlupe ist das zum Wegbrüllen. :D

Aber es geht nichts über Klinsis suchenden Blick "Wer kommt in meine Arme und freut sich mit mir?" ...und alle rennen kreuz und quer an ihm vorbei, ich lach mich weg. :D

- Jean Paul -
Irresistible

Wie sie die Merkel in Zeitlupe gezeigt haben, musste ich auch total lachen, das war wirklich einmalig! :D

Ach, ich finde die deutsche Mannschaft hat einfach einen klasse Zusammenhalt! Sie waren alle außer sich vor Freude.
Petra

Beitrag von Petra »

Bild

In dieser Szene hätte einem der Torwart ja schon fast leid tun können. Aber auch nur fast... :D
Bild

Liebe ist...
Dawson Leery

Beitrag von Dawson Leery »

Und weil's so schön war noch ein paar Bilder:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Gruß
Telli

Beitrag von Telli »

Annika hat geschrieben:
danke, dass es mal jemad sagt! ich hab das gestern während des spiels öfters angemerkt, aber alle meinten bloß "du spinnst doch, das ist doch n top spieler!"
naja, wahrscheinlich liegts auch daran, dass der "poldi" (der spitzname ist ja fast so bescheuert wie "schweini") absolut nicht zu meinen liebsten spielern zählt. jedenfalls bin ich gestern vor freude fast durchgedreht, als er endlich ausgewechselt wurde :D
Irresistible

Das er die deutsche Nationalhymne nicht mitgesungen hat ist mir auch aufgefallen. Ich fand das aber nicht so schlimm, vielleicht liegt im das singen nicht so. :D

Nee, aber ich finde er hat wirklich nicht gut gespielt. Außer der einen Torchance hat man ihn kaum mit dem Ball gesehen. Und ich war auch froh, als er endlich ausgewechselt wurde. Wiedermal ne richtige Entscheidung vom Klinsi. :up:
zwilling-1984

Beitrag von zwilling-1984 »

Irresistible hat geschrieben: Und die Merkel konnte sich auch nicht mehr halten. Das hätte ich auch nicht gedacht, dass sie sich so freuen kann... :D :up:
Als ich das gesehen habe war mein erster Gedanken, dass ich total überrascht und verblüft war, dass sie tatsächlich ihre Mundwinkel nach oben ziehen und sie zu einem Lächeln verarbeiten kann ;) :D

Was die Leistung von Poldi angeht, hat mir diese im ersten Spiel gegen Costa Rica schon überhaupt nicht gefallen... Irgendwie wirkt er total neben sich und unkonzentriert. Ist er etwa überfordert mit der Verantwortung und Belastung einer WM? War/ist er evtl. sogar eine Fehlnominierung? *grübel*
Irresistible

zwilling-1984 hat geschrieben:Was die Leistung von Poldi angeht, hat mir diese im ersten Spiel gegen Costa Rica schon überhaupt nicht gefallen... Irgendwie wirkt er total neben sich und unkonzentriert. Ist er etwa überfordert mit der Verantwortung und Belastung einer WM? War/ist er evtl. sogar eine Fehlnominierung? *grübel*
Ja, ich denke, er war eine Fehlnominierung. Meiner Meinung nach hätte Klinsmann Kevin Kuranyi statt Lukas Podolski mitnehmen sollen. Die einzige Entscheidung von Klinsi, die man bemängeln kann... :roll:
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich fand das Spiel zwischenzeitlich grausig weil ich dachte: Oha, die spielen ja nur den Ball hin udn her aber das PASSIERT NIX. Ich mag Neuvile ja sowieso und war begeistert als er eingewechselt wurde.

Allerdings finde ich, dass der Torwart von Polen wirklich super war, er hat echt knifflige Bälle richtig gut gehalten.
Iscariot

Beitrag von Iscariot »

Ja, ich denke, er war eine Fehlnominierung. Meiner Meinung nach hätte Klinsmann Kevin Kuranyi statt Lukas Podolski mitnehmen sollen. Die einzige Entscheidung von Klinsi, die man bemängeln kann..
Naja. Also Lukas Podolski mitzunehmen war eindeutig die richtige Entscheidung. Zum einen hat er (im Gegensatz zu Kuranyi) einen positiven Einfluss auf das so dringen benötigte "wir"-Gefühl der Mannschaft, andererseits ist er einfach der rundum bessere Spieler, der in Anbetracht der restlichen, taktischen Aufstellung der Mannschaft besser ins Gefüge passt als Kuranyi. Dass es in dieser Partie nicht lief ist nicht der Untergang der Welt. Gegen Costa Rica hat er eine solide Leistung gezeigt. Gestern war er bei weitem nicht der einzige, dem es vorm Tor den Atem verschlagen hat. Vielleicht wäre Gerald Asamoah eine Alternative für ihn, aber auf lange Sicht ist es Neuville meines Erachtens nach nicht. Er hatte Glück und war durch seine Einwechslung zusammen mit Odonkor der einzige der nicht schon Blau vor Verzweiflung aufgrund der herausragenden Leistung des polnischen Keepers war. Schön, dass er getroffen hat um die deutschen ins Achtelfinale zu schießen, aber lasst es uns nicht überbewerten.

Was ich an Klinsmanns Kader schlimmer finde ist, dass Manuel Friedrich nicht dabei ist. Immerhin der (statistisch gesehen) Zweikampfstärkste Spieler der Bundesliga. Aber ansonsten alles richtig gemacht, Jürgen :up: Lehmann ist der beste deutsche Torhüter, lass dir nichts anderes einreden.
andheu

Beitrag von andheu »

@Podolski
Na als Fußballer finde ich ihn nicht so übel, und als Fehlbesetzung würde ich ihn auch nicht bezeichnen.
Auch wenn er gestern nicht so gut gespielt hat, doch auch Schweinsteiger war nicht soo toll.
Die einzigen die mir gar nicht gefallen sind Friedrich und Schneider.
Ich denke Schneider ist als rechter Vertteidiger mit Odonkor davor besser aufgehoben als im Mittelfeld.

@Polen
Die polnische Mannschaft fährt ja wirklich verdient nach HAuse. Das erste Spiel war grausig und auch gegen Deutschland kam ja so gut wie gar nichts. immerhin hätten sie das Spiel gewinnen müssen um noch eine Chance zu haben, doch den Willen dazu habe ich nicht erkannt. In der 1. Halbzeit ging es ja noch aber in der zweiten habn sie ja nur noch hinten verteidigt und wollten das 0:0 halten. Nach der roten Karten war dann alles vorbei.
Der Torwart hat mir überhaupt nicht leid getan. er hat zwar gut gehalten doch ansonsten hat er sich nur durch Zeitspiel hervorgetan.
Gesperrt

Zurück zu „Was ihr wollt“