Der Sattelclub (Bonnie Bryant)
Moderator: Freckles*
Der Sattelclub (Bonnie Bryant)
Liest hier noch jemand die Geschichten rund und Laura, Jenny und Julia? Ich habe sie mir früher immer in der Bücherei ausgeliehen und sie heiß geliebt. Inzwischen bin ich zwar etwas älter, aber als ich neulich bei ebay alle Bände zu einem Superpreis entdeckt habe, musste ich zuschlagen
Und ich finde sie immernoch total toll, obwohl ich es beim ersten Band schon befremdlich fand, dass die alle erst 12 sind
Es gibt ja mittlerweile auch Nachfolger unter dem Namen "Reiterhof Pine Hollow", da sind alle mittlerweile etwas älter und es geht nicht mehr nur um Pferde. Auch die haben mir sehr gut gefallen.

Zuletzt geändert von evenstar am 05.10.2009, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst
Grund: Titel angepasst
Wieviel hast du denn für alle Bücher bezahlt?
Ich müsste mittlerweile auch alle kennen, da ich mich, auch als ich schon älter war, noch immer in der Bücherei zu den Büchern geschlichen und sie ganz unauffällig ausgeliehen habe.
Einige stehen bei mir auch im Regal.
Die sind aber auch wirklich toll, ich mag alle drei Mädchen gerne und teilweise (wenn man so noch nicht viel weiß) kann man beim Lesen sogar etwas über Pferde lernen...
Welche Bände magst du/mögt ihr den besonders?
Ach ja, "Reiterhof Pine Hollow" kenne ich auch, die haben mir allerdings nicht so gefallen. Für mich war der Zeitsprung zu groß und mit den neuen Charakteren konnte ich auch nichts anfangen.
Ich müsste mittlerweile auch alle kennen, da ich mich, auch als ich schon älter war, noch immer in der Bücherei zu den Büchern geschlichen und sie ganz unauffällig ausgeliehen habe.

Die sind aber auch wirklich toll, ich mag alle drei Mädchen gerne und teilweise (wenn man so noch nicht viel weiß) kann man beim Lesen sogar etwas über Pferde lernen...
Welche Bände magst du/mögt ihr den besonders?
Ach ja, "Reiterhof Pine Hollow" kenne ich auch, die haben mir allerdings nicht so gefallen. Für mich war der Zeitsprung zu groß und mit den neuen Charakteren konnte ich auch nichts anfangen.
Kathi, Kathi, Kathi...
Also ich habe nur "Drei Mädchen gründen einen Club" (Band 1) und "Abenteuer auf der Pferderanch" (Band 6) gelesen, im letzteren gibt es ja auch eine Leseprobe zum ersten Band von "Reitstall Pine Hollow", das interessiert mich aber auch weniger.
Dass die drei noch so jung sind/waren, hat mich weniger gestört, war damals selbst nicht viel älter.
Ich mochte auch immer alle ganz gern, aber ich glaube im ersten Band war Julia mein Favorit
Und wie hieß der Reitlehrer gleich, Max? Also Reitlehrer stelle ich mir immer toll vor ^^
Versuche mir grad die Pferdenamen wieder in Erinnerung zu rufen. Lauras Pferd hieß Delilah, das von Jenny Comanche oder so ähnlich, ... ritt Julia immer ein bestimmtes Pferd? Vergessen. Weiß auch nicht, was sich in den anderen Bänden da so ändert... aber ich glaube, wenn ich das Geld hätte, würde ich mir die auch noch zulegen
Meine Pferdebücher sind eigentlich die einzigen, die ich immer und immer und immer wieder lesen kann, so schön friedlich und freundlich... hach, hatte ich doch eine glückliche Kindheit^^'

Also ich habe nur "Drei Mädchen gründen einen Club" (Band 1) und "Abenteuer auf der Pferderanch" (Band 6) gelesen, im letzteren gibt es ja auch eine Leseprobe zum ersten Band von "Reitstall Pine Hollow", das interessiert mich aber auch weniger.
Dass die drei noch so jung sind/waren, hat mich weniger gestört, war damals selbst nicht viel älter.
Ich mochte auch immer alle ganz gern, aber ich glaube im ersten Band war Julia mein Favorit

Versuche mir grad die Pferdenamen wieder in Erinnerung zu rufen. Lauras Pferd hieß Delilah, das von Jenny Comanche oder so ähnlich, ... ritt Julia immer ein bestimmtes Pferd? Vergessen. Weiß auch nicht, was sich in den anderen Bänden da so ändert... aber ich glaube, wenn ich das Geld hätte, würde ich mir die auch noch zulegen

Meine Pferdebücher sind eigentlich die einzigen, die ich immer und immer und immer wieder lesen kann, so schön friedlich und freundlich... hach, hatte ich doch eine glückliche Kindheit^^'
Geht mir genauso. Mit den Büchern kann man sich irgendwie immer wieder in die Kindheit zurückversetzen.kr!st!na hat geschrieben: Meine Pferdebücher sind eigentlich die einzigen, die ich immer und immer und immer wieder lesen kann, so schön friedlich und freundlich... hach, hatte ich doch eine glückliche Kindheit^^'
Ich habe die Bücher für 19€ bei ebay ersteigert, echt supertoll. Bin jetzt grad wieder fleißig am Lesen, schon bei Band 3 (immer so eins pro Tag). Toll fand ich immer das erste, das wo sie bei Sarah auf der Ranch sind und als sie an dem Reitcamp teilnehmen.
An "Reiterhof Pine Hollow" musste ich mich auch sehr gewöhnen, aber vor allem die Lovestory zwischen Julia und Alex hat mir gefallen. Eins von den Büchern habe ich nie bekommen, und zwar war das "Dabeisein ist alles". Echt ärgerlich, weder in der Bücherei noch bei amazon noch bei ebay. Und gerade das hat mich sehr interessiert, da da der Konflikt zwischen Julia und Alex geklärt werden sollte und ein Turnier anstand. Außerdem stand die Entscheidung von Laura zwischen Silberstern und Samson an.
Das Pferd, das Julia immer geritten hat, ist Pepper (bis er in den "Ruhestand" kommt).
Ich finde auch das man gut lernen könnte aus den Büchern als Anfänger, da alles rund ums Reiten und Pferde sehr gut erklärt wird.
@Krisch
Was für eine Bedeutung hat das denn schon wieder?
Für 19 Euro? Das ist ja nicht schlecht, da halte ich auch mal meine Augen offen, wie ich festgestellt habe, besitze ich nämlich "nur" ungefähr sieben.
Ich mochte auch immer die Beschreibungen von Pine Hollow, "hufeisenförmig angelegte Stallgebäude". Die Konflikte mit Veronica waren auch nicht schlecht, denn da wurde ja schön gezeigt, wie man mit seinem Pferd besser nicht umgehen sollte.
Ist ihr erstes nicht im 2. Band oder so gestorben?
@"Reiterhof Pine Hollow"
Wenn man die Bücher so betrachtet, waren die Geschichten zwar schon wieder interessant, aber im Hinblick auf die "richtigen" Bücher eben doch nur ein "König der Löwen 3", ein Versuch, an den alten Erfolg anzuknüpfen. Da hätte sie lieber ihren Stil ohne Zeitsprung fortführen sollen, obwohl 17-jährige Mädchen nicht mehr von sich sagen, sie seien im Sattelclub...
@Eva
Die Bücher gibt es ja noch nicht so lange, ich weiß zwar gerade nicht ganz genau, wie alt du bist, aber vielleicht "zu alt", um die Büher zu kennen, wer weiß...
Bille und Zottel kenne ich aber auch noch, mit denen konnte ich nur nie so viel anfangen.
Was für eine Bedeutung hat das denn schon wieder?

Für 19 Euro? Das ist ja nicht schlecht, da halte ich auch mal meine Augen offen, wie ich festgestellt habe, besitze ich nämlich "nur" ungefähr sieben.
Ich mochte auch immer die Beschreibungen von Pine Hollow, "hufeisenförmig angelegte Stallgebäude". Die Konflikte mit Veronica waren auch nicht schlecht, denn da wurde ja schön gezeigt, wie man mit seinem Pferd besser nicht umgehen sollte.

@"Reiterhof Pine Hollow"
Wenn man die Bücher so betrachtet, waren die Geschichten zwar schon wieder interessant, aber im Hinblick auf die "richtigen" Bücher eben doch nur ein "König der Löwen 3", ein Versuch, an den alten Erfolg anzuknüpfen. Da hätte sie lieber ihren Stil ohne Zeitsprung fortführen sollen, obwohl 17-jährige Mädchen nicht mehr von sich sagen, sie seien im Sattelclub...
@Eva
Die Bücher gibt es ja noch nicht so lange, ich weiß zwar gerade nicht ganz genau, wie alt du bist, aber vielleicht "zu alt", um die Büher zu kennen, wer weiß...
Bille und Zottel kenne ich aber auch noch, mit denen konnte ich nur nie so viel anfangen.
@Veronica: Ja, die war schon immer ne Marke für sich
Ihr Pferd stirbt im 2. Buch, als sie nicht auf Max hören will und Cobalt vor dem Geländesprung nicht zurücknimmt. Dafür gibts dann von Cobalt und Delilah im 3. Band ein Fohlen: Samson. Der wird Laura ja später wiederbegegnen...
Lustig fand ich auch immer Jenny's Eiskreationen *bäh*

Lustig fand ich auch immer Jenny's Eiskreationen *bäh*

Oh man...da kommen Erinneringen hoch
Ich habe früher jedes Band gelesen und habe sie geliebt.
Leider kann ich mich an überhaupt keine Einzelheiten erinnern - vielleicht sollte ich die mal aufwärmen und sie mir auch in der Bibliothek ausleihen
Die Sattelclub-Bücher waren damals auf jeden Fall meine ersten Leserfahrungen und ich habe sie regelrecht verschlungen

Ich habe früher jedes Band gelesen und habe sie geliebt.
Leider kann ich mich an überhaupt keine Einzelheiten erinnern - vielleicht sollte ich die mal aufwärmen und sie mir auch in der Bibliothek ausleihen

Die Sattelclub-Bücher waren damals auf jeden Fall meine ersten Leserfahrungen und ich habe sie regelrecht verschlungen

Bin jetzt schon beim 9. Band "Ärger mit Julia". Konnte mich an richtig viele Sachen noch gut erinnern, obwohl das schon echt lange her ist. Macht echt Spaß die zu lesen und ich bekomme immer mehr Lust, trotz meinem verrückten Pferd (siehe Reiter-Chat
) wieder mehr zu reiten. Finds trotzdem immernoch komisch dass die erst 12 sind, sie kommen auch viel älter und vernünftiger rüber... naja, ich verdränge das
Toll fand ich auch wieder das Buch, als sie auf der Ranch von Sarah's Eltern sind. Da würde ich auch gerne leben 

Ja, die "Blitz"- Bücher von Walter Farley habe ich auch alle im Regal stehen. Die habe ich früher so geliebt, aber auch lange nicht gelesen. Wenn ich die Sattelclub- Bände fertig habe, fange ich wieder mit Blitz an. Die Storys waren echt toll, mit seinem Sohn Vulkan, dem Scheich und den vielen Abenteuern...
Rennreiter wollte ich nicht werden, aber ich war voll verliebt in Alex
Ich finde die Sprache und die Storys waren teilweise schon recht anspruchsvoll, aber ich war auch noch sehr jung als ich das gelesen habe. Hast du denn auch den Film zum ersten Band gesehen? Den fand ich immer so toll, ich liebe solche Inselfime sowieso

Ich finde die Sprache und die Storys waren teilweise schon recht anspruchsvoll, aber ich war auch noch sehr jung als ich das gelesen habe. Hast du denn auch den Film zum ersten Band gesehen? Den fand ich immer so toll, ich liebe solche Inselfime sowieso

Das ist ja witzig, bezahlst du denn auch fürs Porto? Und sind das die richtigen Hardcover-Bände oder Taschenbücher?
Laura hat inzwischen Silberstern bekommen, das Buch finde ich auch toll, als die 3 Silvester getrennt voneinander verbringen und dann merken, wie sehr sie einander fehlen.
Jenny und Phil sind auch echt ein süßes Pärchen
Laura hat inzwischen Silberstern bekommen, das Buch finde ich auch toll, als die 3 Silvester getrennt voneinander verbringen und dann merken, wie sehr sie einander fehlen.
Jenny und Phil sind auch echt ein süßes Pärchen