Fußball WM 2006

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

andheu hat geschrieben:Der Torwart hat mir überhaupt nicht leid getan. er hat zwar gut gehalten doch ansonsten hat er sich nur durch Zeitspiel hervorgetan.
Eben! Deswegen auch kein Funken Mitleid! Ich fand das schon echt die Höhe, wie viel Zeit er sich teilweise genommen hat... Na ja, nun kann er sich ja zu Hause genug Zeit nehmen, um sich die WM vorm TV anzusehen :D
Irresistible

Beitrag von Irresistible »

andheu hat geschrieben: @Polen
Die polnische Mannschaft fährt ja wirklich verdient nach HAuse. Das erste Spiel war grausig und auch gegen Deutschland kam ja so gut wie gar nichts. immerhin hätten sie das Spiel gewinnen müssen um noch eine Chance zu haben, doch den Willen dazu habe ich nicht erkannt. In der 1. Halbzeit ging es ja noch aber in der zweiten habn sie ja nur noch hinten verteidigt und wollten das 0:0 halten. Nach der roten Karten war dann alles vorbei.
Der Torwart hat mir überhaupt nicht leid getan. er hat zwar gut gehalten doch ansonsten hat er sich nur durch Zeitspiel hervorgetan.
Wenn Costa Rica heute gewinnt, ist noch alles offen, auch für Polen. ;) :D
andheu

Beitrag von andheu »

Annika hat geschrieben:
andheu hat geschrieben:Der Torwart hat mir überhaupt nicht leid getan. er hat zwar gut gehalten doch ansonsten hat er sich nur durch Zeitspiel hervorgetan.
Eben! Deswegen auch kein Funken Mitleid! Ich fand das schon echt die Höhe, wie viel Zeit er sich teilweise genommen hat... Na ja, nun kann er sich ja zu Hause genug Zeit nehmen, um sich die WM vorm TV anzusehen :D
^_^ Da kann er sich das auch viel besser ansehen. Mit Zeitlupe usw. ;)

@Irresistible
Wenn Costa Rica heute gewinnt, ist noch alles offen, auch für Polen. ;) :D
Und die Welt ist eine Scheibe :D
Obwohl stimmt. Wenn Ecuador tatsächlich keinen Punkt mehr holen sollte haben die Polen noch eine Chance.
Aber dazu müssten sie ja gegen Costa Rica gewinnen. Also dann wohl doch nicht. ;)
Irresistible

@Equador: 1:0

Ich glaub, dann bleibt die Welt wohl doch erstmal rund. :D
andheu

Beitrag von andheu »

Irresistible hat geschrieben:@Equador: 1:0

Ich glaub, dann bleibt die Welt wohl doch erstmal rund. :D
Dann ist ja gut. Hätte auch keine Lust mir wieder einen neuen Atlas zu kaufen.
Reicht ja schon das mein Atlas nicht mehr sehr aktuell ist da ja jedes Balkanvölkchen nun einen eigen Staat haben möchte, auch wenn dessen Fläche nicht größer als Hamburg ist ;)
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Ich muss mich mal eben ein wenig aufregen ;) Nicht persönlich nehmen, falls sich jemand angesprochen fühlt. Podolski und Fehlentscheidung ist ja wohl ein schlechter Witz. :roll: Auf ihm und Schweinsteiger lastet seit dem Confed-Cup der größte Druck, da sie durch ihn nicht nur enorm bei den Fans beliebt wurden sondern auch eine klasse Leistung ablieferten :up: Wie schwer muss es sein, Hochleistung zu bringen, wenn die ganze Welt auf einen guckt? Ich denke, sie werden ihre Form noch finden.

Solche Diskussionen sind in etwa das gleiche, über das ich mich gestern Abend echt aufgeregt habe. Männer die rumbrüllen und alles besser wissen und so tun, als wären das alles Flaschen auf dem Platz. :roll: Wer keine Ahnung hat...ne? Und in technischer Sicht und so weiter schließe ich mich da sicher nicht aus. Die ganze Fußball-Experten die sich plötzlich alle so nennen...zum lachen

Und dass er "im Herzen" für Polen spielte, ist doch Unsinn. Er weiß doch, dass das viele vermuteten (wie man ja leider sieht). Wie dumm wäre das von ihm, es tatsächlich zu tun. Man sieht doch, dass er immer mit dem Herzen für Deutschland dabei war, da finde ich es etwas ungerecht, ihm sowas zu unterstellen.

Fehlentscheidungen gab es meiner Meinung nach gestern en masse und zwar vom Schiedsrichter.

Über die Freude von Angela Merkel und vor allem Klinsmann konnte man sich auch nur mitfreuen. Das war wirklich schön anzusehen.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Schön, schön schön! Schweden hat ein Toooooooooooooooor gemacht!

EDIT: So, dann ist Paraquay wohl ganz Draußen... Tut mir schon ein wenig leid, aber na ja, kann man nicht ändern und ich bin eigentlich froh, dass Schweden jetzt eine richtige Chance aufs Achtelfinale hat. Obwohl ich es Trinidad Tabago ja wünschen würde weiter zu kommen...
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Petra hat geschrieben:Bild anzeigen
In dieser Szene hätte einem der Torwart ja schon fast leid tun können. Aber auch nur fast... :D
Eben, wirklich nur fast :D Wirklich leid tat mir nur der Hilsop heut, Torwart von Trinidad/Tobago. Kriegt da auf die letzten Minuten noch zwei Bälle rein :(

Ich stelle fest, ich entwickele zu viel Mitgefühl für die Verlierer. Hab immer gesagt, wünsche mir Schweden im Viertelfinale oder weiter. Trotzdem tat mir heut die Mannschaft der Paraguay leid, ebenfalls T/T. Ich glaub, ich beschränke mich wieder auf das Gucken der Deutschland-Spiele, da hab ich mit den Gegnern nicht ganz so viel Mitleid :D ;)
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Oh Gott, was für ein Spiel... 6:0 für Argentinien... Aber man hat gemerkt, dass S&M am Ende einfach nur noch aufgegeben hat... Na ja, damit sind sie wohl raus...
René

Beitrag von René »

Annika hat geschrieben:Oh Gott, was für ein Spiel... 6:0 für Argentinien... Aber man hat gemerkt, dass S&M am Ende einfach nur noch aufgegeben hat... Na ja, damit sind sie wohl raus...
Naja, bis auf die Tore fand ich das Spiel alles andere als prickelnd. S&M hatte eine (oder waren es zwei?) Torschüsse, von einem großen Gegner kann da also nicht die Rede sein, leider. ;-)
vaughn

Beitrag von vaughn »

Der Sieg gegen die Elfenbeinküste war viel höher zu bewerten. Aber 6 Tore in einem Spiel bei einer WM zu schießen ist auch nicht schlecht. Ich hab mich total gefreut als Lionel Messi endlich zu seinem ersten Einsatz gekommen ist und wie er losgelegt hat, gleich ein Tor und eine Vorlage einfach phantastisch.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Ich find das so schade, dass die Elfenbeinküste raus ist. Die haben so gekämpft... Na ja, aber Holland hat nicht gerade geglänzt und ich glaube gegen einen "großen" Gegner haben die keine Chance...
vaughn

Beitrag von vaughn »

Ich fands auch total schade, hab am Schluss richtig für die Elfenbeinküste mitgefiebert, aber der Ball wollte einfach nicht rein.
René

Beitrag von René »

vaughn hat geschrieben:Aber 6 Tore in einem Spiel bei einer WM zu schießen ist auch nicht schlecht.
Wie gesagt, S&M haben wirklich gar nicht gegengehalten, die Abwehr war irgendwo, nur nicht da wo sie sein sollte und der Sturm, naja, man hats ja gesehen. Von daher würde ich dieses 6:0 als normalen Sieg werten.

Für die Elfenbeinküste fand ich es auch wirklich schade, hatten einige Chancen, die leider ins Leere gingen. Gegönnt hätte ich es ihnen allemal gegen die Hochnäsigen Niederländer ;-).
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Mexico 0:0 Angola

Kein besonders tolles Spiel. :roll:
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Ich hätte nie gedacht, dass Ghana das schaffen könnte! Mein Gott, dass Achtelfinale erscheint gar nicht so weit, es könnte wirklich noch klappen!

Gut das meine Ghanafahne immer noch in meinem Zimmer flattert :D
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

find ich echt gut, dass es endlich mal eine richtige überraschung gab... konnte das spiel leider erst ab der zweiten halbzeit sehen, aber hab mich echt gefreut... hab jetzt zwar nichts direkt gegen tschechien, aber ich bin ja immer für die außenseiter und hab mich gefreut, dass auch endlich mal einer gewonnen hat :)
Irresistible

Ich freu mich sooo für Ghana, die haben echt super gespielt und hätte eigentlich noch mehr Tore haben können, wenn der tschechische Torwart nicht so gut gewesen wäre. Ich weiß ich nicht, was mit den Tschechen los war. :roll:
Und da war ja echt ne hammer Stimmung im Kölner Stadion. :up: Viva Colonia, sach ich nur! :D
Squeetchy

Beitrag von Squeetchy »

Der erste Sieg für eine afrikanische Mannschaft, nicht schlecht! Ich freu mich auch für die. Das erste Tor kam vor allem sooo schnell :D
Nach dem ersten Spiel der Tschechien zu urteilen, hätte ich auch nicht gedacht, dass Ghana eine Chance gegen Tschechien gehabt hätte.
redDragon

Beitrag von redDragon »

Scheiße dass Ghana gewonnen hat. Ich meine ich freu mich für Ghana, aber bin eigentlich Fan von den Tschechen... :(
Gesperrt

Zurück zu „Was ihr wollt“