Fußball WM 2006

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
vaughn

Beitrag von vaughn »

redDragon hat geschrieben:Scheiße dass Ghana gewonnen hat. Ich meine ich freu mich für Ghana, aber bin eigentlich Fan von den Tschechen... :(
Tja...C'est la vie.

Ich freu mich total für Ghana, die hätten eigentlich noch viel viel mehr Tore schießen müssen auch für das Torverhältniss.

Schaut noch jemand gerade das Italien-USA Spiel hoffentlich gewinnt die USA sie haben jetzt nach dem brutalen Foul auch noch einen Mann mehr.
Irresistible

Beitrag von Irresistible »

Ja, ich gucke es, aber ich bin für die Italiener...

Edit: Uii, jetzt heißt es 10 gegen 10!
Jana
Beitrag von Jana »

*auch hier her gefunden hat*

Oh man, was war das denn heute. Ich wollte doch, dass die tschechen gewinnen...was für ein blödes Spiel! DIe kkamen ja gar nicht nach vorne durch!

Das USA-Italien spiel ist ja wohl auch ziemlich heftig! :wtf: 1:1 nach der 1.Halbzeit!
Bild
vaughn

Beitrag von vaughn »

Heftig ist gar kein Ausdruck :wtf:
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Wieviele rote Karten wohl noch vergeben werden? :roll: Das Spiel wird definitv in die WM Geschichte eingehen... ;)
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

sacht ma, leute, das kann ja wohl net warh sein :wtf: was glaubt ihr? ob nach den 90 minuten überhaupt noch jemand auf dem platz steht außer den torhütern? ;) sowas hab ich ja noch nie erlebt... :roll:
Squeetchy

Beitrag von Squeetchy »

Wahnsinn, das Spiel ist ganz sicher das merkwürdigste bisher. 2 rote Karten, 1 Gelb-Rot...und wieviele wurden da schon verletzt?
Melie

Beitrag von Melie »

War von euch eigentlich schon einer mal bei nem Fifa Fan Fest? Ich war beim Eröffnungsspiel in Nürnberg, das war geil, über 20.000 Fans in unseren Farben gekleidet, geschmickt und betrunken ;-) hab mich sofort von der Stimmung anheizen lassen, auch wenn ich jetzt nich soooo der Fußballfan bin, aber diese Feste und die internationalen Gleichgesinnten, das war echt der Hammer, wenigstens bietet die Fifa was denjenigen, die keine Karten """"gewinnen"""" konnten :D außer das Bier war ziemlich teuer für solche Verhältnisse, aber irgendwie müssen die Anheiz-Bands ja auch bezahlt werden *g*
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Zu wenig Deutschland-Flaggen?

Offensichtlich steht der vielgelobte "12. Mann" stärker hinter seiner Elf als im Vorfeld angenommen:
Nachschubprobleme bei deutschen Flaggen wegen WM
Die Begeisterung der Deutschen bei der Fußball-WM hat offenbar bereits zu Nachschubproblemen bei deutschen Flaggen geführt.

Vor allem bei Autowimpeln drohe ein Engpass, berichtet das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel". Grund sei, dass es sich meist um Billigimporte aus China handele. Die Kölner Firma Fernost-Importe Geiss (FIG) habe beispielsweise 100.000 Fähnchen geordert, die bereits nach wenigen Tagen vergriffen gewesen seien. Auch die bei fünf anderen Importeuren nachgeorderten Exemplare seien schnell ausverkauft gewesen.

Nachschub aus China ist bis zum Ende der WM allerdings kaum noch zu bekommen. "Selbst wenn in China massenweise Nachschub auf Halde läge, müsste der, weil Luftfracht zu teuer ist, per Container auf dem Seeweg kommen und wäre frühstens in vier bis sechs Wochen in Deutschland", sagte FIG-Marketing-Mann Calogero Lo Cicero. Auf deutsche Produktion wollen Händler ebenfalls nicht umsteigen. Die Fähnchen seien "je nach Qualität und Verarbeitung um das 10- bis 30-fache teurer" als die chinesische Ware, sagte Marcel Cornelißen vom Internet-Discounter Everflag.
Der ganze Artikel kann hier auf gmx.de nachgelesen werden.

Ich für meinen Teil habe mir erst heute noch eine gesichert ;) Wollte ursprünglich ja keine, aber wie gesagt und schon tausend Mal erwähnt: Die Welle reißt mich mit. Und ich lass mich gerne von ihr tragen :)
colinx

Beitrag von colinx »

Ein kurzer Kommentar auch meinerseits:

Das Spiel Tschechien - Ghana war heute ein Wahnsinn. Mit welcher Spielfreude und mit welcher Technik die Ghanesen (?) aufgetreten sind. Atemberaubend, wie die Manschaft Tschechien an die Wand spielte. Etwas mehr Effifienz vor dem Tor (was übrigens alle afrikanischen Manschaften betrifft) und Auffrischung der Abseitsregel und die Burschen schießen Tschechien nicht nur zwei sondern fünf Tore. :up:

Das Abendspiel war auch ein wahnsinn, aber wohl eher wegen dem harten Spiel. IMO aber ein verdientes Unentschieden, wenn man bedenkt, dass die USA einen Spieler weniger, und doch mehr vom Spiel hatten.

In der ganzen Deutschland-Euphorie sei noch gesagt, dass Costa Rica und dieses Polen ja wohl kein Maßstab sein dürfen. Denn der Aufstieg in das Achtelfinale war von Anfang an ein Muss. Interessant wird es erst, wenn die wirklich dicken Brocken kommen, dann wird man weiter sehen, wie weit Deutschland schon ist. ;)

Das schönste Tor der WM (bis jetzt) ohne Zweifel Argentiniens 2:0 gegen Serbien Montenegro. Ein Schuss ins Kreuzeck, wie schon zig Mal gesehen, ist zwar auch schön, doch meistens reines Glück. Anders diese wunderschöne Ballstafette mit dem Fersler. Selten einen so genialen Spielzug bei einer WM gesehen.
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

Ich hab heute das Kroatien-Japan Spiel im Olympiapark in München gesehen (und hab 'nen halbseitigen Sonnenbrand im Gesicht ;) ). Das Spiel selbst war ja nicht so berauschend, weing Torschüsse. Eigentlich hätte Kroatien ja das Spiel für sich entscheiden müssen, aber daraus wurde dann nichts (verpatzter Elfmeter, Lattenschuss).

Aber die Stimmung dort war toll! So viele verschiedene Nationen (Brasilianer und Australier(ach, die finde ich klasse) waren schon beim Kroatien-Japan Spiel da), nach dem Spiel wurde von manchen Leute Musik gemacht (mit Trommeln usw.) und dazu getanzt.
Maret
Beitrag von Maret »

colinx hat geschrieben:
Das Spiel Tschechien - Ghana war heute ein Wahnsinn. Mit welcher Spielfreude und mit welcher Technik die Ghanesen (?)
Ghanaer ;).

Das Spiel Frankreich vs. Südkorea war 80 Minuten eher zum Gähnen und dann gings plötzlich um die Wurst. Bei dieser WM scheint es, als sollte man sich immer nur die letzten 10 Minuten ansehen, alles andere davor ist nur die Aufwärmphase ;). Auf jeden Fall hat man gesehen, dass die fetten Jahre für Frankreich vorbei sind. Das Team besteht zum größten Teil aus Stars, die längst über ihrem Zenit sind und bereits alles gewonnen haben, was es im Fussball zu gewinnen gibt.

Brasilien hat mich jetzt auch nicht unbedingt vom Hocker gerissen, aber es war ganz solide. Im Moment machen Argentinien und Spanien den besten Eindruck. Mal sehen, wie Spanien heute spielt...
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Maret hat geschrieben:Auf jeden Fall hat man gesehen, dass die fetten Jahre für Frankreich vorbei sind.
:up: Jep und das freut mich irgendwie. Auch wenn ich dachte, dass sie häufiger den Titel geholt hätten (hab grad mal nachgeschlagen) reicht das für Frankreich :D
Coffee

Beitrag von Coffee »

Ich hab mir heut frueh das Spiel der Brasilianer gegen Australien angeschaut. Schade, Schade hat es nicht zu einer Sensation gereicht. Die Australier haben vorallem in der 1. Haelfte sehr gut gespielt. Leider fuehrte eine kleine Unsicherheit anfang der 2. Halbzeit zum 1:0. Da hat man kurz die Klasse der Brasilianer gesehen.

Danach gab es noch unzaehlige Chancen von Australien, welche sie zum Ausgleich nuzten konnten aber irgendwie wollte es nicht sein. Aber wenn man, wie Harry Kewell, dass leere Tor nicht trifft und Mark Viduka, mit seinem Heber ueber den Torhueter nur aufs statt ins Tor trifft, dann kanns ja nicht klappen.

Und wie die Aussies dann alles nach vorne warfen, kam es so wie es kommen musste, Brasilien traf zum 2:0. Nicht ganz unverdient, hatten sie doch auch nen Lattenschuss und sonst ein paar gute Chancen.

Nun brauchen die Aussies einen Sieg ueber Kroatien um sicher im 1/8 finale zu sein. Das waer echt super klasse. Ich wuerd mich ja so freuen.
-cOOp-

Beitrag von -cOOp- »

Also meiner Meinung nach sollte ja Deutschland gewinnen, aber ich würde es Portugal auch mal wünschen, Brasilien zwar auch (aber was Sie im ersten Spiel gespielt haben war Shit)...
Die besten Spieler sind:

Deutschland: Podolski, Schweini, Lahm, Ballack und Odonkur.
Portugal: Cristiano Ronaldo, Figo
Brasilien: Ronaldo, Ronaldinho, Kaka, Carlos
Irresistible

Ich habe grad ein Interview mit Thorsten Frings auf ZDF gesehen und da wurde gesagt, dass die deutsche Nationalmannschaft sich kurz vor dem Spiel in der Kabine zusammen das Lied "Dieser Weg" von Xavier Naidoo anhört. Ich finde, das zeigt mal wieder den starken Zusammenhalt der deutschen Mannschaft, und ich finde, das sieht man auch auf dem Spielfeld, oder? Ich erinnere mich da nur an die Szene im Spiel gegen Costa Rica, als Philipp Lahm das erste Tor geschossen hat, wie sie sich alle für ihn gefreut haben(aber natürlich auch, weil sie damit in Führung gingen).
Sleipi

Beitrag von Sleipi »

also wenn die das lied in der kabine hören das stimmt was mit denen nicht ! ^_^ ^_^
Irresistible

Öhm... das versteh ich jetzt nicht. :roll:
Squeetchy

Beitrag von Squeetchy »

-cOOp- hat geschrieben: Die besten Spieler sind:

Deutschland: Podolski, Schweini, Lahm, Ballack und Odonkur.
Portugal: Cristiano Ronaldo, Figo
Brasilien: Ronaldo, Ronaldinho, Kaka, Carlos
Wieso findest du, dass Ballack einer der besten Spieler ist? Bisher hat meine keine großartige Leistung von ihm sehen können. Und Ronaldo ist meiner Meinung nach zur Zeit der schlechteste Spieler Brasiliens. Er war zwar mal ziemlich gut, aber nicht in dieser WM.

@Lied:
Davon habe ich auch schon gehört :D
colinx

Beitrag von colinx »

Sleipi hat geschrieben:also wenn die das lied in der kabine hören das stimmt was mit denen nicht ! ^_^ ^_^
Wie wahr, wie wahr. :D
Man muss es sich nur vorstellen: Die gesamte Mannschaft, versammelt in der Kabine. Klinsi hält seine "Abschluss-Rede" und kurz bevor die Manschaft einläuft muss der CD-Player her: Xavier Naidoo mit "Dieser Weg" drönt durch die Kabine. Nehmen sich die Spieler dann auch noch an den Händen, um noch mehr eine Einheit zu sein, oder wie ist das? ;)
Zuletzt geändert von colinx am 19.06.2006, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt

Zurück zu „Was ihr wollt“