Sonnen und Bräunen

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
allyson

Beitrag von allyson »

*KleinerTeufel* hat geschrieben:Hey!
bin ich wieder genauso "unbraun" (ähm... mir fällt grad net ein, wie man dazu sagt )
Hallo

:D Ich sag dazu immer "dunkelweiß" ;). Das ist im Sommer nämlich auch meine Hautfarbe; im Winter weiß, im Sommer dunkelweiß :D .

Liebe "weiß/dunkelweiße" Grüsse

allyson
Telli

Beitrag von Telli »

da es ja im moment so warm draussen ist, grab ich den thread mal wieder aus ;)

ich hab die guten gene meines vaters abbekommen und werde unglaublich schnell braun. leider verliere ich das auch echt schnell wieder sobald ich im herbst und winter nicht mehr in die sonne komme.
Am Besten finde ich 25°C (absolute Höchstgrenze!),
an tagen an denen ich arbeiten muss, teile ich diese meinung, da ist das einfach nur zu heiss!
wenn ich aber draußen rumliegen kann oder im urlaub bin, kann es sogar noch viel, viel heisser sein. das macht mir nichts aus und ich halts den ganzen tag draußen aus. natürlich braucht man zwischendurch immer mal eine kleine abkühlung.
wie sieht das bei euch aus?geht ihr ins freibad, an einen see oder habt ihrt möglicherweise einen pool im garten (so wie meine eltern, die leider gottes viel zu weit von mir weg wohnen, als dass ich da mal eben vorbeischauen und reinspringen könnte...)?
Ne Kollegin hat Selbstbräuner ausprobiert... ging aber voll in die Hose Laugh
also irgendwie finde ich das ja schon komisch, dass das bei so vielen schief geht...ich benutze kurz vor dem sommer auch ab und zu selbstbräuner (käsige beine,bäh ;) ) und bei mir ist das nie schiefgegangen, ich find das ist ziemlich easy anzuwenden...
wydi

Beitrag von wydi »

Also ich geniesse den Sommer. Hatten jetzt lange genug Winter (Oktober bis Juni :wtf: )

Beim Arbeiten hätte ich gerne 22°C und wenn ich frei habe dürfens ruhig über 30°C sein.

Selbstbräuner benutze ich nicht. Ebensowenig setze ich mich halbnackt den Sonnenstrahlen aus um braun zu werden ;)

Ich geniesse einfach die Wärme
Nora*

Beitrag von Nora* »

Ich hab mich letzten Sonntag einfach mar ein paar stunden bei mr auf die terasse gelgt udn habe auch promt einen Sonenbrand bekommen, aber gestern hat sich ads alles schon abgepellt und jetzt bin ich schon einigermaßen braun.

Aber wenn ich erstmal 4 Wochen in Griechenland war werde cih bestimmt noch viiiel brauner^^

von den Temperaturen her find ich so 23° am besten, nciht z uwarm und nciht zu kalt, aber ich hab auch ncihts dagegen, wenn es mal über 30 sind, aber dann acuh nur am Wochenende und nciht, wenn Schikle ist!
Mariella

Beitrag von Mariella »

Telli hat geschrieben: wie sieht das bei euch aus?geht ihr ins freibad, an einen see oder habt ihrt möglicherweise einen pool im garten
Ins Freibad gehe ich nur, wenn ich irgendwo bin wo es keine Baggerweiher gibt, ansonsten ziehe ich den See eindeutig vor. Bei uns gibt da zum Glück genügend, aber allerdings ist es heute, wo ich endlich mal gehen könnte, viel zu kalt *brr*.
Bin auch noch recht blaß, weil ich noch keine Gelegenheit hatte viel draußen zu sein, aber wenn dann jetzt die Lernphase endlich angeht, dann kann man ja auch wieder am See lernen.
Sum

Beitrag von Sum »

Omg! ICH LIEBE ES! Ich könnte stundenlang in der sonne liegen und mich bräunen! Aber mir meiner Haut hab ich auch Glück - ich hatte noch nie einen richtigen Sonnenbrand und ich werd total schnell braun!
Gilmore-Girl90

Beitrag von Gilmore-Girl90 »

Ich gehöre leider zu der Sorte Menschen mit sehr heller Haut. In der Sonne werde ich sehr schnell rot, dafür aber nie braun. Trotzdem gehe ich gerne ins Schwimmbad, ich lege mich halt nicht direkt in die Sonne setzte mein Käppi auf und creme mich regelmäßig mit meinen LSF 40 ein.
Denn auf Huatkrebs hab ich auch keine Lust, besonderes weil ich als ich jünger war schon viele schlimme Sonnenbräde hatte (obwohl meine Eltern immer versucht haben darauf zu achten das ich mich ausreichend schütze) und bekanntlich steigt das Risiko ja mit jedem Sonnenbrand,also versuche ich so weit es geht keine sonnenbrände mehr zu bekommen ;)
caro91

Beitrag von caro91 »

Mir gehts auch so
bin hellblond und habe blaue augen
d.h du wirst nicht braun
ich werd rot aber das nur für 2 tage
und dann hab ich wieder dieselbe farbe
ich fahr jetzt nach korsika knall mich in die sonne rein und genieße den gedanken ich wäre ein wenig bräunlicher
;)
ftlouie

Beitrag von ftlouie »

Ich bin auch blond und hellhäutig. Wenn ich mich in die Sonne leg werde ich ohne Sonnenmilch schnell rot, aber mit gehts eigentlich. Ich werde dann immer für ca. 2 Tage rot und dann wirds bräunlich *g*
LG
DannyWild

Beitrag von DannyWild »

Ich habe 2 Probleme, 1. werde ich nicht so schnell braun und 2. kann ich einfach nicht so lange in der Sonne liegen.
Deshalb gehe ich ab und zu auf die Sonnenbank, weil das für mich nur Vorteile hat...
1. ich habe keine Zeit mich stundenlang in die Sonne zu legen (auf der Sonnenbank dauert das nur 15min) und 2. ist das schön belüftet und man schwitzt nicht!

Und außerdem vertreibt das Sonnetanken im Winter die schlechte Stimmung... also, wenns euch mal schlecht geht (wenns wieder kalt wird) einfach kurz auf die Sonnenbank und ihr fühlt euch wie neu!
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich hab letzte Woche den Selbstbräuner von DM ausprobiert und kann ihn wirklich empfehlen! Ich hab total hellese Haut -> eher Sonnebrand als irgendwas anderes.
Daher hatte ich auch total Angst vor dem Selbstbräuner, nicht dass der mich so unnatürlich bräunt oder sogar noch Flecken macht. Aber das braun ist ganz zart und recht unauffällig. Kann also ohne Probleme benutzt werden :-)
Telli

Beitrag von Telli »

ha, den hab ich auch! der ist zum sprühen, ne? ich bin total zufrieden damit, weil er angenehm riecht, nicht zu stark und auch nicht fleckig bräunt
Chrissian

Solarium

Beitrag von Chrissian »

Ich hab heute die Olover Geissen Show geguckt,und das hat mich bewegt diesen Thread zu eröffnen,und zwar mit dem Thema Solarium.

Wie steht ihr dazu?Geht ihr vielleicht selber regelmäßig?

Ich selber gehe nicht ins Solarium,aber ich habe nichts dagegen,solange es in Maßen gemacht wird.

Was ich aber in der Show gesehen habe,hat mir die Sprache geraubt.Ich glaub einfach nicht wie dumm dieses Volk langsam geworden ist.
Was denkt ihr dazu? :ohwell:
Miha

Beitrag von Miha »

Ich habs auch gesehen ^_^
Mein Gott, was rennen hier für Menschen auf der Straße rum..

Also ich war immer total gegen Solarium.
Hab das nur als gefährlich und dumm angesehen - bis mich mein Hautarzt dadrauf geschickt hat ^^'

Jetzt geh ich vielleicht so 1-2 mal im Monat dadrauf - dann hat man eine leichte gesünde Bräune und es tut der Haut ganz gut.

Allerdings geh ich auch nur auf die leichteste Stufe und von diesen power-Solariums-Gängern halte ich (spätestens seit Oli geissen ^^) echt nichts mehr...
Bild
Schnupfen

Re: Sonnen und Bräunen

Beitrag von Schnupfen »

-> Zusammengefügt.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
nazira

Beitrag von nazira »

Miha hat geschrieben:Hab das nur als gefährlich und dumm angesehen - bis mich mein Hautarzt dadrauf geschickt hat ^^'

Jetzt geh ich vielleicht so 1-2 mal im Monat dadrauf - dann hat man eine leichte gesünde Bräune und es tut der Haut ganz gut.
Dein Hautarzt hat dich ins Solarium gechickt? Ernsthaft? Warum denn? Ich dachte eher,dass Hautärzte vom Solarium abraten.
Miha

Beitrag von Miha »

nazira hat geschrieben: Dein Hautarzt hat dich ins Solarium gechickt? Ernsthaft? Warum denn? Ich dachte eher,dass Hautärzte vom Solarium abraten.
Jepp - hat er.
Also ich hatte halt ne unreine Haut (Mischaut :P ) und dann hat er mir erst Bestrahlung verschrieben und meinte dann, ich sollte ab und an mal aufs Sonnenstudio gehen.
Bild
Annelein

Beitrag von Annelein »

ja.. wenn man auch nur ab und zu mal geht... verursacht das auch nicht direkt hautkrebs..
zwar ist auch einmal nicht gesund..
aber in maßen ist ja alles okay
Neli

Beitrag von Neli »

Miha hat geschrieben:
nazira hat geschrieben: Dein Hautarzt hat dich ins Solarium gechickt? Ernsthaft? Warum denn? Ich dachte eher,dass Hautärzte vom Solarium abraten.
Jepp - hat er.
Also ich hatte halt ne unreine Haut (Mischaut :P ) und dann hat er mir erst Bestrahlung verschrieben und meinte dann, ich sollte ab und an mal aufs Sonnenstudio gehen.
Ja, hat meiner vor Jahren auch deshalb gesagt ;) Hab das auch brav ne Weile gemacht, aber irgendwie ist meine Haut etwas gemein, sie wird nämlich fast überall braun, nur im Gesicht nicht. ^_^ Da werd ich nur rot und danach dann auch wieder weiß. Da hab ichs auch recht schnell gelassen, weil sich mein Hautbild auch nicht wirklich damit verbessert hat.

Generell denke ich, Solarium ist nicht das Schlimmste, solange man es wirklich nicht übertreibt. Hab es bei einer damaligen Freundin gesehen, die irgendwann das Maß verloren hatte, wie braun sie eigentlich schon war. Sie hatte vorher super Haut und in 1 oder 2 Jahren wurde die dann immer trockener und schon fast so lederartig wie man das bei älteren Sonnenanbetern ja oft betrachten kann.
Daran hab ich gemerkt, wie schnell sowas auch negative Folgen haben kann.
Miha

Beitrag von Miha »

Neli hat geschrieben: Hab das auch brav ne Weile gemacht, aber irgendwie ist meine Haut etwas gemein, sie wird nämlich fast überall braun, nur im Gesicht nicht. ^_^ Da werd ich nur rot und danach dann auch wieder weiß. Da hab ichs auch recht schnell gelassen, weil sich mein Hautbild auch nicht wirklich damit verbessert hat.
Ja das mit dem roten Gesicht hatte ich zuerst auch ^^'
Hab dann zwisvhendurch immer meine Hände vors Gesicht gehalten und den Bräuner ausgestellt und so ^_^
Aber mit der zeit gewöhnt sich die Haut dran und man sieht auch nicht mehr fleckig aus ^^'
Wobei man jetzt natrülcih sagen kann: Wenn die haut sich erst dran gewöhnen muss, dann kann es ja nichts gutes sein...
Bild
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“