Euer letzter Film
- SuDi
Hihi, Lenya da kann ich mich total anschließen. Wumm und ich sind damals im Kino gewesen, eigentlich nur wegen Tom Welling. Der war auch wirklich schön anzusehen, allerdings der Film nicht so ganz...Lenya hat geschrieben:The Fog - Nebel des Grauens -> Naja, gutes Mittelmaß, mehr aber auch nicht. Ich bin normalerweise richtig ängstlich, aber bei dem Film hab ich mich gar nicht gefürchtet.

Ich schaue fast nie Horrorfilme, weil ich immer total Angst habe. Hier eher nicht.

Das Ende war auch komisch, oder?
"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
- Jean Paul -
The Davinci Code:
Obwohl viele den Film zerreißen muss ich sagen, dass ich ihn ausgesprochen gut finde. Bis auf Tom Hanks fand ich alle Darsteller sehr überzeugend und die Story gut umgesetzt. Klar fehlten dann und wann mal ein paar Szenen oder manches wurde nicht ganz genau so dargestellt, aber trotzdem war alles wichtige dabei.
Obwohl viele den Film zerreißen muss ich sagen, dass ich ihn ausgesprochen gut finde. Bis auf Tom Hanks fand ich alle Darsteller sehr überzeugend und die Story gut umgesetzt. Klar fehlten dann und wann mal ein paar Szenen oder manches wurde nicht ganz genau so dargestellt, aber trotzdem war alles wichtige dabei.

Liebe ist...
Zum Ende musst du dir mal die Specials auf der DVD ansehen, da wird erklärt warum das Ende ein anderes als im Original ist.SuDi hat geschrieben:Hihi, Lenya da kann ich mich total anschließen. Wumm und ich sind damals im Kino gewesen, eigentlich nur wegen Tom Welling. Der war auch wirklich schön anzusehen, allerdings der Film nicht so ganz...Lenya hat geschrieben:The Fog - Nebel des Grauens -> Naja, gutes Mittelmaß, mehr aber auch nicht. Ich bin normalerweise richtig ängstlich, aber bei dem Film hab ich mich gar nicht gefürchtet.![]()
Ich schaue fast nie Horrorfilme, weil ich immer total Angst habe. Hier eher nicht.![]()
Das Ende war auch komisch, oder?
DVD: You can count on me

Habe bei Amazon bestellt und brauchte noch ne günstige DVD, damit ich auf 20 Euro = portofrei komme. Die Beschreibung/Kritik zu "You can count on me" klang sehr gut (Herzschmerz / Geschwisterbeziehung), als nahm ich ihn und war gespannt, was ich da gekauft hatte.
Und, was hab ich gekauft?
Einen Film über zwei Geschwister, wunderbar gespielt von der immer phantastischen Laura Linney (Sammy) und Mark Ruffalo (Terry), der mich hier richtig überrascht hat - denn er spielt den rastlosen Chaos-Bruder der scheinbar gefestigten Schwester total klasse! Toll auch Rory Culkin als Sammys Sohn. Die drei sind ohne Frage die Stärke des Films, auf ihre Kosten gehen die ergreifenden udn berührenden Szenen, sowohl im schönen, als auch im traurigen Bereich.
Alle weiteren Charaktere und Stories drumherum gefallen mir leider nicht so gut, v.a. Matthew Broderick als Sammys Chef, mit dem sie eine Affäre beginnt. Diese kann ich einfach nicht gut heißen, von daher fällts mir schwer, diese Story zu mögen. Auch Sammys Liebe zu Bob kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich diese zwei Bereiche ausblende, mag ich den Film wirklich - leider nehmen sie aber doch einiges an Screentime in Anspruch...
Kennt jemand den Film und hat ne Meinung?

Habe bei Amazon bestellt und brauchte noch ne günstige DVD, damit ich auf 20 Euro = portofrei komme. Die Beschreibung/Kritik zu "You can count on me" klang sehr gut (Herzschmerz / Geschwisterbeziehung), als nahm ich ihn und war gespannt, was ich da gekauft hatte.
Und, was hab ich gekauft?
Einen Film über zwei Geschwister, wunderbar gespielt von der immer phantastischen Laura Linney (Sammy) und Mark Ruffalo (Terry), der mich hier richtig überrascht hat - denn er spielt den rastlosen Chaos-Bruder der scheinbar gefestigten Schwester total klasse! Toll auch Rory Culkin als Sammys Sohn. Die drei sind ohne Frage die Stärke des Films, auf ihre Kosten gehen die ergreifenden udn berührenden Szenen, sowohl im schönen, als auch im traurigen Bereich.
Alle weiteren Charaktere und Stories drumherum gefallen mir leider nicht so gut, v.a. Matthew Broderick als Sammys Chef, mit dem sie eine Affäre beginnt. Diese kann ich einfach nicht gut heißen, von daher fällts mir schwer, diese Story zu mögen. Auch Sammys Liebe zu Bob kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich diese zwei Bereiche ausblende, mag ich den Film wirklich - leider nehmen sie aber doch einiges an Screentime in Anspruch...
Kennt jemand den Film und hat ne Meinung?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
da ich hier täglich einen wm-marathon in der wohnung starte, hat mich meine mitbewohnerin letztes wochenende (nach nur 2 tagen wm schon
) gezwungen, alle drei Sissi-Teile nochmal anzuschauen... hab mir die schon vor einer weile auf dvd zugelegt und noch nicht schauen können, weil ich einfach keine zeit hatte... aber im nachhinein war ich froh, denn diese filme sind einfach wunderschön... ich liebe die filme einfach, am besten hat mir nach dem tausendsten mal gucken sissis vater gefallen und natürlich oberst böckl, der ist einfach zum schießen...
wir haben uns auch noch die trailer angeguckt von damals, die auch echt einfach nur lustig sind, wenn man mal heutige trailer bedenkt... aber nicht auf heutige trailer bezogen eigentlich, denn da brüllt die ganze zeit ein mann im offizierston was von "farbenfrohheit" und den tollen schauspielern, die da mitmachen... echt genial...
jetzt zu den negativen dingen, denn sissi ist ja kein film, den man heutzutage noch rezensieren muss oder so... den kennt ja fast jeder und entweder man liebt die filme oder findet sie ätzend und kitschig... dass ich zu ersteren gehöre, hab ich wohl deutlich gemacht
aber, wie gesagt, das schlechte: die quali des films auf dvd ist echt grausig und nicht mal annähernd so "gut" wie die, die wir an weihnachten immer auf sat.1 zu sehen bekomme... ich weiß ja nicht, was die mit dem film angestellt haben, aber da sind echt vollkommen furchtbare schnitte drin und es kommt vorher, dass bei szenenanfängen die anfangseinstellung drei mal hintereinander gezeigt wird, so als würde die cd hängen, weil da irgendwie nicht besonders sorgfältig gearbeitet wurde bei der aufbereitung... weiß ja nicht, wie das bei den anderen versionen ist, kann meine jedenfalls nicht unbedingt empfehlen, hab sie genommen, weil sie damals die günstigste war, aber falls es bei den anderen besser ist, ist es auf jeden fall empfehlenswert, sich diese zuzulegen und ein wenig mehr zu investieren... für die, die sich selbst überlegen, die filme auf dvd zu kaufen, das war meine version:

wir haben uns auch noch die trailer angeguckt von damals, die auch echt einfach nur lustig sind, wenn man mal heutige trailer bedenkt... aber nicht auf heutige trailer bezogen eigentlich, denn da brüllt die ganze zeit ein mann im offizierston was von "farbenfrohheit" und den tollen schauspielern, die da mitmachen... echt genial...
jetzt zu den negativen dingen, denn sissi ist ja kein film, den man heutzutage noch rezensieren muss oder so... den kennt ja fast jeder und entweder man liebt die filme oder findet sie ätzend und kitschig... dass ich zu ersteren gehöre, hab ich wohl deutlich gemacht

aber, wie gesagt, das schlechte: die quali des films auf dvd ist echt grausig und nicht mal annähernd so "gut" wie die, die wir an weihnachten immer auf sat.1 zu sehen bekomme... ich weiß ja nicht, was die mit dem film angestellt haben, aber da sind echt vollkommen furchtbare schnitte drin und es kommt vorher, dass bei szenenanfängen die anfangseinstellung drei mal hintereinander gezeigt wird, so als würde die cd hängen, weil da irgendwie nicht besonders sorgfältig gearbeitet wurde bei der aufbereitung... weiß ja nicht, wie das bei den anderen versionen ist, kann meine jedenfalls nicht unbedingt empfehlen, hab sie genommen, weil sie damals die günstigste war, aber falls es bei den anderen besser ist, ist es auf jeden fall empfehlenswert, sich diese zuzulegen und ein wenig mehr zu investieren... für die, die sich selbst überlegen, die filme auf dvd zu kaufen, das war meine version:

- Maret
Stephen King`s Christine -> Ein Stephen King-Film und Horrorklassiker, den ich noch nie gesehen habe - das musste natürlich nachgeholt werden
. Mein Urteil über den Film fällt nicht eindeutig aus. Die Darsteller machen ihre Sache ziemlich gut, vor allem die Wandlung der Hauptfigur Arnie vom Loser zum eiskalten Macho ist sehr gelungen dargestellt. Auch die Musik erzielt die richtige Wirkung und die Effekte sind sogar knapp 20 Jahre später noch ganz nett anzusehen. Doch leider kommt die Story um das Killerauto nie richtig in Fahrt. Als Horrorfilm funktioniert Christine nicht wirklich, da es keine Schockmomente gibt und man um nichts und niemanden wirklich Angst hat. Gekillt werden eh nur die absoluten Hass-Charaktere. Das Ende ist darüberhinaus ausgesprochen harmlos und fast schon langweilig. Note: 3-. 

Date Movie
Weils bei unserem Sommer-Film Bon dabei war, hab ich mir auch diesen Film angeschaut. Wegen negativster Erwartungen, war er nicht ssssooooo schlecht 
Würde aber keinsfalls eine Kinokarte dafür zahlen, aber für alle Freunde von ScaryMovie 1-4, AmericanPie, PartyAnimals und diverser Körperflüssigkeiten durchaus ein Erlebnis... Aber auch ich musste hin und wieder lachen

Würde aber keinsfalls eine Kinokarte dafür zahlen, aber für alle Freunde von ScaryMovie 1-4, AmericanPie, PartyAnimals und diverser Körperflüssigkeiten durchaus ein Erlebnis... Aber auch ich musste hin und wieder lachen

- manila
- Teammitglied
Ganz meine Meinung. Habe den Film im Original gesehen und ich war begeistert. Bernal war großartig!andheu hat geschrieben:Habe mir gestern den Film "The Motorcycle Diary" oder "Die Reise des jungen Che" angesehen.
Traumhafte Landschaftsaufnahmen von Südamerika!
*fernwehbekomme*

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Wovon warst du begeistert. Von den Landschaftsaufnahmen oder von der Story an sich?manila hat geschrieben:Ganz meine Meinung. Habe den Film im Original gesehen und ich war begeistert. Bernal war großartig!andheu hat geschrieben:Habe mir gestern den Film "The Motorcycle Diary" oder "Die Reise des jungen Che" angesehen.
Traumhafte Landschaftsaufnahmen von Südamerika!
*fernwehbekomme*
- manila
- Teammitglied
Zunächst einmal war ich fasziniert von dieser Idee: jeder Mensch kennt Che Guevara, doch wie wurde Che zu dem Mann, der Kuba veränderte? Es wurde schön gezeigt, was Che auf seinen Reisen durch Lateinamerika alles lernte, wie er das Elend sah und seine Art, darauf zu reagieren.andheu hat geschrieben:Wovon warst du begeistert. Von den Landschaftsaufnahmen oder von der Story an sich?
Ein großes Plus auch Gael García Bernal (nein, nicht nur weil er gut aussieht, sondern weil er gut spielen kann

Und dann natürlich noch die von dir genannten Landschaftsaufnahmen. Eine tolle Kulisse, ein tolles Ambiente.

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
The Descent
Meiner Meinung nach einer der besten Genre-Filme der letzten Jahre. Mir würde spontan kein anderer Horrorfilm aus der jüngeren Vergangenheit einfallen, der eine derart beklemmende Atmosphäre bietet. Auch das Ende fand ich gelungen.
Police Story
Nach vielen Jahren mal wieder gesehen. Ich hab' die Filme früher geliebt, aber irgendwie ist mir das heute fast zu schwachsinnig. Relativ schwacher Jackie Chan-Film, aber die Nachfolger sehe ich mir trotzdem nochmal an.
Hatte auch in Erinnerung, dass der 1. Film mit Abstand der schwächste war.
Meiner Meinung nach einer der besten Genre-Filme der letzten Jahre. Mir würde spontan kein anderer Horrorfilm aus der jüngeren Vergangenheit einfallen, der eine derart beklemmende Atmosphäre bietet. Auch das Ende fand ich gelungen.
Police Story
Nach vielen Jahren mal wieder gesehen. Ich hab' die Filme früher geliebt, aber irgendwie ist mir das heute fast zu schwachsinnig. Relativ schwacher Jackie Chan-Film, aber die Nachfolger sehe ich mir trotzdem nochmal an.
Hatte auch in Erinnerung, dass der 1. Film mit Abstand der schwächste war.
Das Ede fand ich gar nicht gelungen!Fortinbras hat geschrieben:The Descent
Ich hab mir die DVD Die Geisha angesehen.
Hat mir echt super gefallen. Aber ich hab sehr vieles aus dem Buch vermisst, was ich eigentlich sehr wichtig finde. Auch wenn es oft nur Kleinigkeiten sind.
Die Kostüme sind echt fantastisch. ich finde es einfach genial, das man sich so viel mühe gemacht hat, nicht nur für die Hauptpersonen, sondern auch für die Statisten solch hervorragende kostüme zu machen.
Und auch die Schauspieler haben mir gefallen sie. vorallem den schauspielerinnen, die eine geisha spielen, haben sich soviel arbeit gemacht um eine geisha zu sein. man glaubt wirklich, das sie nichts anderes gemacht haben.
ich hab den film erst einmal angesehen, werde ihn jedoch noch öfters ansehen um auch die details genau zu sehen.
Würde diesen Film jeden weiterempfehlen. Doch auch das Buch ist sehr interessant und ich würde zuerst das Buch lesen.
Hat mir echt super gefallen. Aber ich hab sehr vieles aus dem Buch vermisst, was ich eigentlich sehr wichtig finde. Auch wenn es oft nur Kleinigkeiten sind.
Die Kostüme sind echt fantastisch. ich finde es einfach genial, das man sich so viel mühe gemacht hat, nicht nur für die Hauptpersonen, sondern auch für die Statisten solch hervorragende kostüme zu machen.
Und auch die Schauspieler haben mir gefallen sie. vorallem den schauspielerinnen, die eine geisha spielen, haben sich soviel arbeit gemacht um eine geisha zu sein. man glaubt wirklich, das sie nichts anderes gemacht haben.
ich hab den film erst einmal angesehen, werde ihn jedoch noch öfters ansehen um auch die details genau zu sehen.
Würde diesen Film jeden weiterempfehlen. Doch auch das Buch ist sehr interessant und ich würde zuerst das Buch lesen.