Eure Meinung zu #1.04 Wildschweinjagd

Moderatoren: Annika, manila

Wie viele Sterne gibst du dieser Folge?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
1
2%
3 Sterne
5
12%
4 Sterne
20
48%
5 Sterne
16
38%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

caro

Beitrag von caro »

Ja Locke is auch cool. Aber an Charlie kommt doch keiner ran :D
Auch Sawyer nicht..
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Spoiler
In Anbetracht der zweiten Staffel dachte ich mir, dass man vielleicht noch ein wenig tiefer in die Beziehung von Helen und Locke gehen sollte
Hab mal noch mal das gespräch von Locke und Helen aus dem Transcript geholt:

(Locke is on the phone.)
LOCKE: (to phone) Getting to finally tell Randy off was ... uh ... life-
changing.
(Locke is sitting upright on the bed. There's a large American flag pinned to the wall over his dresser. The rest of the one-room apartment is cluttered.)
LOCKE: (to phone) I mean it. Now I'm free to do all those things I ever
wanted to do, things that I know I was destined to do, like we talked about, Helen.
HELEN: (from phone) It's wonderful, John. I'm happy for you. Really.
(He reaches out an turns off the TENS (Transcutaneous Electrical Nerve
Stimulation) unit on the side of the bed. He picks up the two airline tickets on his lap. He looks at them as he talks.)
JOHN LOCKE: (to phone) I haven't even told you the best part. Do you remember the ... authentic aboriginal walkabout?
HELEN: (from phone) Sure. It's all you've talked about for weeks.
JOHN LOCKE: (to phone) Yeah, well, I'm gonna do it. I'm flying to Australia at the end of the week. And I've, uh ... I bought two tickets.
(He doesn't get a response.)
JOHN LOCKE: (to phone) Helen?
HELEN: (from phone) John, we've talked about this. I like you.
JOHN LOCKE: (to phone) Yeah. I know.
HELEN: (from phone) And I've enjoyed talking with you these past few months.
JOHN LOCKE: (to phone) So have I. Eight months.
HELEN: (from phone) I'm not allowed to meet customers.
JOHN LOCKE: (to phone) A customer? Is, uh ... is that what I am to you?
HELEN: (from phone) This isn't really normal. I mean, this isn't what I do. Maybe you should find a --I don't know -- therapist.
JOHN LOCKE: (to phone) Wait. I have a therapist.
HELEN: (from phone) John ...
JOHN LOCKE: I thought you understood, Helen. You know me better than anyone.
HELEN: (from phone) John, if we talk any longer, I'm gonna have to charge you for another hour. That's another $89.95.
JOHN LOCKE: Look, I don't care about the money! I just --
HELEN: (from phone) I'm sorry, John. I got to go.
JOHN LOCKE: (to phone) Helen, Helen.
(She hangs up.)
JOHN LOCKE: (to phone) (shouts) Helen! Helen! Helen! He--
(He pounds the phone down on the bed in frustration.)

Ich frage mich nun
Spoiler
ist dies die gleiche Helen, die in der zweiten Staffel auch auftaucht?
Handelt es sich bei dem Gespräch wirklich um eine Sexhotline? Immerhi sind 90$ doch ganz schön viel für eine Stunde, oder? mmh, wenn ich bedenke, dass in der Werbung hier in Deutschland manchmal 1,80€ oder so pro Minute steht, dann würde es allerdingsdings doch passen (wow wieviel bezahlen diese Leute?)
Spoiler
Wenn es sich allerdings um die gleiche Helen handelt, was ist dann mit den beiden passiert? Ist Locke umgezogen, seit dem er im Rollstuhl sitzt? Das würde passen, weil er ja sagt, du kennst mich besser als jeder andere, immerhin hatten die beiden ja eine Beziehung...
Ich hoffe es gibt ein/zwei Leute die das hier mit mir ausdiskutieren!
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Hm, die Frage ist ist gut -
Spoiler
auch wenn ich die 2. Staffel nicht kenne, es interessiert mich, wer diese Helen ist.
Eine Sexhotline für $89.95 pro Stunde? Wie du gesagt hast, sehr unwahrscheinlich. Und seine Therapeutin ist Helen wohl auch nicht, da sie ja selbst sagt, er brauche einen.

Vielleicht ist das so eine Art Hilfstelefon? Davon gibt es welche in den Staaten...

Edit by Annika: Besser auch die kleinsten Sachen in Spoiler packen!
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

Ich nehme an,
Spoiler
dass es die gleiche Helen ist. Sonst wäre es ja unsinnig sie einzführen.
Nur was die hier für eine Beziehung haben, frag ich mich natürlich auch. Sexhotline denke ich mal nicht.
Spoiler
Die beiden haben doch eine Selbsthilfegruppe besucht - vielleicht hats damit was zu tun
Richtig schlau werde ich daraus allerdings auch nicht.

Das Telefonat findet statt, als sie sich 8 Monate kennen.
Spoiler
In der 2. Staffel feiern sie in Folge 2x03 ihr 6monatiges - also muss in den 2 Monaten irgendetwas passieren, dass a) Locke in den Rollstuhl bringt und b) die beiden auseinanderbringt
Bleibt wohl nichts anderes übrig, als auf den nächsten Locke-Flashback zu warten, oder?

Edit by Annika: Besser auch die kleinsten Spoiler verpacken!
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Naveah hat geschrieben:Das Telefonat findet statt, als sie sich 8 Monate kennen.
Spoiler
In der 2. Staffel feiern sie in Folge 2x03 ihr 6monatiges - also muss in den 2 Monaten irgendetwas passieren, dass a) Locke in den Rollstuhl bringt und b) die beiden auseinanderbringt
Das ist nicht ganz richtig, denn
Spoiler
er sagt zwar, dass sie seit 8 Monaten telefonieren, nicht kennen!
HELEN: (from phone) And I've enjoyed talking with you these past few months.
JOHN LOCKE: (to phone) So have I. Eight months.

Das könnte schon bedeuten, dass sie seit 8 Monaten diese Gespräche führen, sich vielleicht aber auch schon vorher kannten, denn
Spoiler
Wenn man bedenkt, dass Locke seit 4 Jahren im Rollstuhl saß, bevor er auf die Insel kam, dann muss er Helen schon mindestens 4 1/2 Jahre kenne, da sie 6 Monate zusammen waren und er da noch laufen konnte. Nach Australien ist er ja kurz nach dem Telefonat gefahren. Vielleicht haben sie nach seinem Unfall einfach den Kontakt verloren!
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

Da kannst du recht haben.

Momentan blick ich da nicht mehr so ganz durch. Ich warte immer noch auf einen Rückblick, in dem erzählt wird, wie Locke im Rollstuhl gelandet ist.

@Annika: kleine Info zu unserer Diskussion:
Spoiler
"The Helen we meet in flashbacks is not the same Helen that Locke was speaking to on the phone," Lindelof clarifies
:o

Ist das nicht wieder sehr interessant?

editiert von Laurent: Doppelpost gelöscht und Inhalt hier eingefügt!
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Naveah hat geschrieben:
Spoiler
"The Helen we meet in flashbacks is not the same Helen that Locke was speaking to on the phone," Lindelof clarifies
:o
Das hätte ich jetzt wirklich nicht erwatet! Oh das ändert ja wieder einiges...
Spoiler
Aber schon sehr komisch, dass er mit jemanden telefoniert, der auch Helen heißt... Keine Ahnung, dasss ist das erste Mal, dass ich so richtig gespannt auf einen Locke-Rückblick bin!
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Was ich mich nach nochmaligem Gucken dieser Folge frage. Was hat Locke gesehen? Ich bin mir sicher, dass er dieses "Monster" gesehen haben muss. Aber als Michael fragt, verneint er es.
Das war aber doch der Moment, in dem er das Innere und Wunderschöne der Insel gesehen hat, oder nicht?

Habe ich es richtig verstanden, dass Locke seit 4 Jahren im Rollstuhl sitzt?
Es ist der 4. Tag auf der Insel.

Dann noch ein schöner Moment dieser Folge:
Jack unterhält sich mit Rose. Ihre Zuversicht ist so wundervoll. Und dann noch diese Überzeugung, dass ihr Mann noch lebt, genau wie die anderen aus dem hinteren Teil des Flugzeugs.
Als Jack meint, dass sie alle weg sind, meint sie, dass sie das wahrscheinlich auch von ihnen denken. (<-schwer zu formulieren, aber ich hoffe ihr versteht, was ich meine ;) )
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Catherine hat geschrieben:Was hat Locke gesehen? Ich bin mir sicher, dass er dieses "Monster" gesehen haben muss. Aber als Michael fragt, verneint er es. Das war aber doch der Moment, in dem er das Innere und Wunderschöne der Insel gesehen hat, oder nicht?
Im Hinblick auf die zweite Staffel...
Spoiler
Wie wir bei Eko gesehen haben, kann das Ding Gedanken/Erinnerungen etc. widerspiegeln. Vielleicht kann es aber auch noch mehr zeigen und Locke hat etwas gesehen, was ihn unheimlich "gefreut" hat. Er glaubt ja eh so sehr an Schicksal etc. vielleicht hat er einen Grund für seinen Glauben bekommen
Ich hoffe allerdings stark, dass uns diese Frage noch einmal in einer Art Rückblick explizit beantwortet wird...
Habe ich es richtig verstanden, dass Locke seit 4 Jahren im Rollstuhl sitzt?
Ja genau! Er saß 4 Jahre lang im Rollstuhl.
Ihre Zuversicht ist so wundervoll. Und dann noch diese Überzeugung, dass ihr Mann noch lebt, genau wie die anderen aus dem hinteren Teil des Flugzeugs. Als Jack meint, dass sie alle weg sind, meint sie, dass sie das wahrscheinlich auch von ihnen denken.
Eine wirklich schöne und emotionale Szene! Rose sollte eh ein wenig öfter vorkommen, denn ich finde sie ist ein toller Charakter!
Spoiler
Und schön, dass sie in Bezug auf die anderen Recht behalten hat
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Habe mir grad die Episode noch mal angesehen und dabei bemerkt, dass eine der Zahlen vorkam, die wir bisher völlig unterschlagen haben:
Claire: ...Howard, seat 23C.
EDIT:
Was ich mich allerdings frage: Jack saß ja auf Sitz 23A und neben ihm waren immer 2 Plätze frei... War einer davon Howards Sitz? War er also nur kurz weg?
Isabel

Beitrag von Isabel »

Bei dieser Folge heute musste ich echt nochmal lachen. Als Jack Sawyer verdächtigt den Lärm zu machen und er dann sagt "Ich steh direkt hinter dir... Idiot" :D Überhaupt eine gute Folge.
Laurent

Beitrag von Laurent »

Habe eben 1.04 nochmal gesehen und mir ist etwas aufgefallen. Kann es sein, dass nicht Locke sondern das Monster das Wildschwin getötet hat? Bevor Locke das Monster gesehen hat, hat man "Schreie" eines Wildschwines gehört und genau dort war auch das Monster.
Rightniceboy

Re: Eure Meinung zu #1.04 "Wildschweinjagd"

Beitrag von Rightniceboy »

Das war auch wieder eine Folge die mir besonders gefallen hat, nicht nur wegen Lockes Flashback sondern auch wegen der Wildschweinjagd. Lockes coole Art gefällt mir einfach. :up:
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #1.04 "Wildschweinjagd"

Beitrag von ForVanAngel »

Weil’s ja doch so schön spannend ist – her mit Folge 4! Der alte Mann wird jetzt genauer angeschaut, hat eine sehr interessante Vorgeschichte und ist auch einer der wichtigen Chars.

Find’s übrigens sehr unlogisch, dass der Hund den Absturz überlebt hat! :roll:

Nächste Freunde: Wildschweine. Und nix mehr zu Essen! Hunger + Wildschweine = Jagen! Ohne Fernwaffen ist das aber leichter gesagt als getan! „best idea ever heard“ Das Team fand ich nicht ideal…eine Frau und ein eher ruhigerer Char mit dem Colonel. Der Colonel ist total seltsam – kann den noch nicht wirklich einordnen. Und er wurde so mirnix dirnix von seiner Krankheit geheilt? Das ist sein Geheimnis? Hmmm. ;)

Der Gedenkgottesdienst war eine schöne Sache. Die Folge hingegen irgendwie nicht so der Brüller, klar ist es keine reine Mysteryserie, sondern auch Drama. Aber mir hat heute die wirkliche Spannung gefehlt. Wenn es so weiter geht, jede Folge eine Hintergrundgeschichte + eine „Inselaufgabe“ (Essen sammeln, Funkempfang suchen,…), dann kommt die Serie über gut nicht hinaus! Ab jetzt schau ich wohl nur mehr 1 Folge pro Tag, derzeit bin ich nicht mehr so begeistert wie nach dem Doppel-Piloten…
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“