Euer Lieblingsmusical

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Sleipi

Beitrag von Sleipi »

Ganz klar König der Löwen ^^ Und Howard Shor´s Herr der Ringe Symphonie
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Schnupfen hat geschrieben:
lin@ hat geschrieben:Definitiv und eindeutig: HAIR! Best musical ever!
Hab's mittlerweile schon 4 mal auf der Bühne gesehen und kann mit Überzeugung sagen, dass es für mich das absolut Beste ist, was ich je in der Form erlebt hab.
Oh, wie ich dich beneide!
Wo hast dus schon gesehen? Verschiedene Inszenierungen?
Jepp. Vier ganz verschiedene Inszenierungen mit unterschiedlichen Schwerpunkten, aber jede einzelne auf ihre ganz eigene Weise genial! War das erste Mal vor 5 (?) Jahren in Gdingen (Polen), dann noch einmal Berlin und letztes Jahr in Stuttgart und sogar in meiner Heimatstadt. :D

Da fällt mir noch ein: Mary Poppins würde ich auch wahnsinnig gerne mal auf der Bühne sehen... Da finde ich schon den Film so phänomenal!
Bild
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

lin@ hat geschrieben:Jepp. Vier ganz verschiedene Inszenierungen mit unterschiedlichen Schwerpunkten, aber jede einzelne auf ihre ganz eigene Weise genial! War das erste Mal vor 5 (?) Jahren in Gdingen (Polen), dann noch einmal Berlin und letztes Jahr in Stuttgart und sogar in meiner Heimatstadt. :D
Cool!
Wusste gar nicht, dass das in Berlin und Stuttgart lief... Waren das große Inszenierungen?
Wusste nur von der Neuinszenierung in Hamburg - wäre da gerne hin, hat aber nicht geklappt... Aber die CD dazu habe ich. :-)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
~Bienchen~

Beitrag von ~Bienchen~ »

Musicals sind ja prinzipiell super geil, aber meine Top Favoriten sind dann:

.) Starlight Express
.) Tanz der Vampire
.) Elisabeth
.) Cats
.) Grease

wirklich alle sehenswert und voll genial auch von den Kostümen her.
aber das schlägt ja der Starlight Express alle! ;)
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Schnupfen hat geschrieben:Cool!
Wusste gar nicht, dass das in Berlin und Stuttgart lief... Waren das große Inszenierungen?
Das war beide Male recht bekannte Musical-Gruppen vom Broadway, die in Europa auf Tour waren und eben zwischendurch auch in deutschen Städten Halt gemacht haben. Waren dementsprechend auch englische Aufführungen, aber das macht ja nix... ;)
Es gibt eigentlich jedes Jahr immer mal wieder irgendwelche Aufführungen in Deutschland, man muss halt regelmäßig bei getgo oder Eventim vorbeischauen, dann stolpert man vielleicht auch mal zufällig (so wie ich) auf die ein oder andere tolle Inszenierung in der Nähe. :)
Ansonsten gibt's ja immer noch die DVD...
Bild
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

lin@ hat geschrieben:Das war beide Male recht bekannte Musical-Gruppen vom Broadway, die in Europa auf Tour waren und eben zwischendurch auch in deutschen Städten Halt gemacht haben. Waren dementsprechend auch englische Aufführungen, aber das macht ja nix... ;)
Nein, im Gegenteil - Auf Englisch mag ich "Hair" doch viel lieber... und kanns auch fast auswendig.
Es gibt eigentlich jedes Jahr immer mal wieder irgendwelche Aufführungen in Deutschland, man muss halt regelmäßig bei getgo oder Eventim vorbeischauen, dann stolpert man vielleicht auch mal zufällig (so wie ich) auf die ein oder andere tolle Inszenierung in der Nähe. :)
Hachja, mein ewiges Problem, dass ich immer vergesse, mal auf solchen Seiten zu schauen... Wenn mal wieder ne Gruppe hier ist, sag mir bescheid, ja!? ;-)
Ansonsten gibt's ja immer noch die DVD...
Aber sicher! Der Film steht auch in meinem Regal... :up:
Bild
„One day at a time“
Irena

Beitrag von Irena »

Meine Lieblingsmusicals sind:
-Elisabeth
-Tanz der Vampire
-Phantom der Oper

Mir haben alle drei sehr gut gefallen und ich hab auch von allen die CDs, dass ich mir die Lieder von zeit zu zeit mal wieder anhören kann! :D
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Schnupfen hat geschrieben:Hachja, mein ewiges Problem, dass ich immer vergesse, mal auf solchen Seiten zu schauen... Wenn mal wieder ne Gruppe hier ist, sag mir bescheid, ja!? ;-)
Für sowas gibt's doch den guten alten Ticketalarm! :D

Guckst du hier:
http://www.eventim.de/cgi-bin/tnl.dll?f ... NO_SESSION

Einfach Email-Adresse eingeben und ganz unten "Hair" auswählen! :)
Ist wesentlich zuverlässiger als meine Wenigkeit. ;)
Bild
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

lin@, vielen Dank für den Tipp!
Ich bin zwar bereits Kunde bei eventim, aber diesen Service hatte ich noch nie bemerkt...
Bild
„One day at a time“
Vernada

Beitrag von Vernada »

Ganz klar

The Rocky Horror Picture Show

obwohl ich

-Romeo & Julia
-Cats
-Grease

auch echt toll fand.
-cOOp-

Beitrag von -cOOp- »

Ich war dieses Jahr in *Elisabeth* und fande es echt super schön...war sehr schön gemacht =).
In 42Street war ich auch, dass war auch super =).

Möchte aber noch in König der Löwen und Dirty Dancing.
meredith1983

Beitrag von meredith1983 »

ich bin der absolute musicalfreak und mein lieblingsmusical ist ganz klar elisabeth :D

gesehen hab ich noch:
- romeo & julia
- jekyll & hyde
- tanz der vampire
- footloose
- jesus christ superstar
- kat and the kings
- carmen cubana

und ich freu mich schon total auf rebecca und hoff das es ein erfolg wird und lange laufen wird ;)
Mausi

Beitrag von Mausi »

Meine drei Lieblings-Musicals sind Cats, Chicago und Grease.

Jetzt war ja Chicago der Film mal im Fernsehen, den fand ich auch ganz toll umgesetzt.

LG
coleporter
Beitrag von coleporter »

Wie mein Nick ja vermuten lässt, mag ich vor allem die alten Broadwayklassiker, aber auch die modernen Musicals von Alan Menken - und natürlich meine eigenen... 8-)

Ach, und ich darf natürlich die momentanen Meister des deutschsprachigen Musicals nicht vergessen: Thomas Zaufke und Peter Lund. (Wer Lust hat: In der Neuköllner Oper (http://www.neukoellneroper.de) läuft von den beiden gerade "Erwin Kannes - Trost der Frauen" - sehr lohnend.)
Zuletzt geändert von coleporter am 30.07.2006, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung)
Annelein

Beitrag von Annelein »

my fair lady
Isa*

Beitrag von Isa* »

coleporter hat geschrieben:Wie mein Nick ja vermuten lässt, mag ich vor allem die alten Broadwayklassiker, aber auch die modernen Musicals von Alan Menken - und natürlich meine eigenen... 8-)
Dein Nick ist mir tatsächlich schon häufiger aufgefallen. Ein guter Freund von mir ist Chansonnier und hat ein Kleinkunstprogramm mit dem Titel "Let´s do it, let´s sing Cole Porter". Wenn du so riesiger Fan bist, schau doch mal auf seiner Seite vorbei, es lohnt sich: www.velvo.de

Sorry für OT :schaem:

By the Way, mein absolutes Lieblingsmusical bisher war "Miami Nights", wobei ich auch noch nicht soooo viele gesehen hab.
Jana
Beitrag von Jana »

*push*

So, hab das ganze Forum anch so einem Thread durchsucht und auch gefunden. :D Ich war vor 4 Tagen in Berlin im Musical Tanz der Vampire. Wir saßen zwar sehr, sehr weit hinten, aber war trotzdem super Atmosphäre. Wir haben davor auch noch erfahren, dass Alexander Kalws (ja, genau der, von DSDS) die Hauptrolle spielt. Das hat mich doch etwas abgeschreckt, aber er war erstaunlich gut. :up:

Hier mal die Musicalplatzierungen:
1.We will rock you in Köln
2.Tanz der Vampire Berlin
3.Mamma Mia Hamburg
4.Starlight Express
5.Dirty Dancing Hamburg :down:
Bild
*Izzy

Beitrag von *Izzy »

Mamma Mia! :D

Habs zwar noch nie gesehen aber trotzdem die Lieder von Abba sind einfache Spitze!
Stephanie S.

Beitrag von Stephanie S. »

Mikeline hat geschrieben:Mamma Mia! :D

Habs zwar noch nie gesehen aber trotzdem die Lieder von Abba sind einfache Spitze!
Das hab ich letztes Jahr in Wien gesehen und es hat mich sehr beeindruckt - obwohl ich zugegebenermaßen nicht wirklich viele Vergleichswerte habe ... ;)

I've got nothing to do today but smile.
Irena

Beitrag von Irena »

Ich habe, als ich in London war "Billy Elliot" gesehen.Das Musical ist wircklich sehr gut! Der Film hat mir auch schon total gut gefallen und das Musical ist wircklich toll geworden. :)
Antworten

Zurück zu „Musik“