SCRUBS - die Anfänger

Trefft Fans der Ärzte aus dem "Sacred Heart"-Krankenhaus und sprecht über J.D., Turk und Co.
koelnerhaeschen

Beitrag von koelnerhaeschen »

ich find die serie klasse, sowie auch die weiterentwicklung, siehe heutige folge wos ja ums heiraten geht :)

sowie j.d. und seine tagträume *G*
erik

Beitrag von erik »

Ist jetzt eigentlich bis zum Ende der dritten Staffel in Deutschland gelaufen?
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

K.A.

Die letzte Episode die lief war eine Doppelfolge. Der Schluss: Carla hat den Antrag endlich angenommen
erik

Beitrag von erik »

Okay, dann scheinen die nur die ersten beiden Staffeln bisher hier gelaufen zu sein ...

Scrubs ist im Prinzip eine hervorragende Comedyserie, in die man - wenn man möchte - einige Friends-Parallelen hineininterpretieren kann. Wie haben den Joey-Charakter (Todd), Monica (die zwanghafte Carla), Rachel (Elliot) und die Mischung aus Chandler (von der Witzseite her, auch wenn's meist in die Hose geht) und Ross (kommt sich so cool vor, ist er aber nicht): JD selbst.

Und so grandios auch viele Elemente sind (allen voran Dr. Cox, Dr. Kelso und der Janitor, sowie die visualisierten daydreams und what-ifs), so nervt doch eine weitere Friends-Parallele:
Spoiler
Die endlose (so scheint es zumindest) Geschichte zwischen Ross und Rachel, verzeihung, Elliot und JD. Scheinbar haben die Serien-Creators selbst dies erkannt und sich auch in gewisser Weise selbst lustig drüber gemacht, doch nervt dies ungemein. Schon in Friends wurde es irgendwann lahm (auch wenn es ab und an gut wiederbelebt wurde), doch in Scrubs wirkt es nur wie ein müder Abklatsch. Auch das brutale Ende zum Abschluß von Season 3, bei dem es aussieht, als ob JD sie nicht wirklich liebt und es ihr knallhart servierte, läßt eigentlich nur noch mehr davon in der nächsten Staffel befürchten ...
Und wirklich befriedigend ist diese Storywandlung auch nicht - dafür hat er sich zu sehr um sie bemüht, zu sehr litt er vorher unter ihrem Freund etc. pp. Es scheint einfach nur ein bequemer Weg zu sein, um die Serienwelt einfach wieder schnell herzustellen (wie wir ja wissen ist eine allzustarke Entwicklung einer Serie der Tod der selbigen, besonders bei Serien, die möglichst lange laufen sollen) ...
Scrubs muß aufpassen um nicht zum beliebigen, sich immer selbst wiederholenden Serieneinheitsbrei zu werden ...
erik

Beitrag von erik »

Zach Braff hat übrigens den Best Directorial Debut Award des National Board of Review für seinen Film Garden State gewonnen, bei dem er das Drehbuch verfasst, die Regie geführt und die Hauptrolle übernommen hat.

Mehr zu den Awards: http://forum.myfanbase.de/viewtopic.php?t=1520
Mehr zu dem Film: http://akas.imdb.com/title/tt0333766/combined
DannyWild

Beitrag von DannyWild »

Kennt jemand einen guten Link, wo man gute Spoiler (übersichtlich getaltet) zur 3. und 4. Staffel herbekommt?
LorelailovesLuke

Beitrag von LorelailovesLuke »

Ich find Scrubs ganz ok mir gefällts aber es gibt definitiv bessere Serein :D
AGGS
Bild
Max_Payne666

Beitrag von Max_Payne666 »

Hi

Das ist die beste Scrubs seite die ich kenne. Kannst ja mal reinschauen.
http://scrubs.mopnt.com/
Okay, dann scheinen die nur die ersten beiden Staffeln bisher hier gelaufen zu sein ...
Nein die 2 Staffel ist nicht komplett in Deutschland gelaufen, es fehlen noch um die 3-5 Eps. Komplett ist sie nur in Österreich gelaufen. Habe schon seit monaten nicht mehr Scrubs auf Pro7 geschaut, was die mit der Serie machen ist einfach nur Schei... SToppen einfach die Serie für The Swan. :cry: :cry: :cry:
Habe mir die Eps immer in Emule gezogen.

Zach Braff hat übrigens den Best Directorial Debut Award des National Board of Review für seinen Film Garden State gewonnen, bei dem er das Drehbuch verfasst, die Regie geführt und die Hauptrolle übernommen hat.
Garden State ist ein sehr geiler Film. Schade das sowas nicht bei uns im Kino läuft. Gut das es DVDs gibt die man günstig in Kanada oder USA bestellen kann. :-)
Schaut euch die Trailer mal an.
GardenStateTrailer
GardenStateTrailer2
erik

Beitrag von erik »

Max_Payne666 hat geschrieben:Garden State ist ein sehr geiler Film. Schade das sowas nicht bei uns im Kino läuft. Gut das es DVDs gibt die man günstig in Kanada oder USA bestellen kann. :-)
Leider hab ich ihn noch nicht billiger als €15.69 gefunden ... :ohwell:
Max_Payne666

Hi
Leider hab ich ihn noch nicht billiger als €15.69 gefunden ...
Genau, bei DVDsoon kostet er soviel. Habe ihn jetzt bei CDwow.com bestellt für 11,99 pounds. Zahle den Euro mehr und dafür habe ich den Film nächste Woche. Soviel ist er mir aufjedenfall wert.
erik

Beitrag von erik »

Ich bin eigentlich dazu übergegangen nur in Ausnahmefällen mehr als €10 pro Scheibe für einen Film zu zahlen ... Klappt fast immer - aber vielleicht werde ich bei dem doch noch schwach ... :D
Trin

Beitrag von Trin »

Meine Favorit Comedy Serie... sogar noch vor Joey :D
Finde man kann Scrubs gar nicht soooo mit Friends vergleichen... klingt vielleicht komisch aber Scrubs ist tiefgründiger wie ich finde. Das ist auch das was mir gefällt. Es wird eine Geschichte erzählt und zum ende der Folge hin wird es fast immer nachdenklich. Da sitze ich dann lächeld auf meinem Sofa und bekräftige mich darin wie genial die Serie doch ist *g*

Ich schaue grade die 4te Staffel... hier in deutschland kann man keine Scrubs Fans gewinnen.. das versaut P7 mal wieder total.

~Lost One die Dr. Cox's Redeschwall immer liebt *g*
Max_Payne666

Hi

Also Dr. Cox ist auch einer meiner favs oder The Janitor.
Die beiden rocken immer. :D :D :D
Lauren

Beitrag von Lauren »

Also ich bin jetzt nich "Scrubs" süchtig aber ich habe es immer gerne geguckt...sehr sehr lustig !!
Am lustigsten finde ich immer Dr.Cox( ^_^) und dieser Putzmann der J.D immer ärgert ^_^
Max_Payne666

Am lustigsten finde ich immer Dr.Cox( ) und dieser Putzmann der J.D immer ärgert
Da sind wir ja einer Meinung, "The Janitor" ist der Putzman bzw Hausmeister. :D
DannyWild

Beitrag von DannyWild »

Hi Leute,

hab nur mal kurz eine Zwischenfrage:
Weiß einer wie das Lied aus der 7. Folge der 2. Staffel heißt, wo Hether Locklear das erste Mal in der Serie vorkommt?

Oder kennt einer ne Seite, wo man die Songs, die in der Serie vorkommen, finden kann.

Danke schon mal!
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Hallo!

Ich weiß nur, dass am Ende der Episode (My First Step) das Lied "Rain King" von Counting Crows gespielt wurde. Hoffe mal du meintest das!
Max_Payne666

Weiß einer wie das Lied aus der 7. Folge der 2. Staffel heißt, wo Hether Locklear das erste Mal in der Serie vorkommt?
Hi
Schau mal hier rein http://scrubs.mopnt.com/ > oben unter Music
Da findest du alle Musiktitel die je in den EPs vorkamen.
Achja, so ganz nebenbei, dies ist eine der besten Scrubs-seiten im ganzen Netz. Dort findest du eigentlich alles über Scrubs. :D
DannyWild

Beitrag von DannyWild »

@Max_Payne666
Danke, Danke, Danke!!! :anbet:

Habs schon überall versucht.
Endlich weiß ich, wie es heißt (Bad Case of Loving You von Robert Palmer).
isnian

Beitrag von isnian »

WEiß man jetzt schon wann Pro7 die restlichen Folgen der 2. Staffel ausstrahlt???

Denn The Swan ist ja jetzt (endlich) vorbei, SATC (leider) auch, es wäre ja wieder Platz nach Nip/Tuc oder???
Antworten

Zurück zu „Scrubs“