Bester Fußballsong
Moderator: philomina
- Jana
NAja, das Jahr der WM und es gibt so viele Fußballsongs von jeglichen Bands und Künstlern. DA ich mir grad das neue Lied von Fettes Brot angehört hab (welch ein wunder; ein fußballsong) habe ich mich gefragt, ob wir so ein Topic schon haben und ich glaube, das ist nicht der Fall!
Naja, was für Fußballsongs kennt ihr? wWelchen findet ihr am besten? Welcher gefällt euch so gar nicht? Freue mich schon auf eure Beiträge.
Naja, was für Fußballsongs kennt ihr? wWelchen findet ihr am besten? Welcher gefällt euch so gar nicht? Freue mich schon auf eure Beiträge.

Cooler Thread!
Also:
Weltmeister- Wise Guys
Sportfreunde Stiller- 54,74,90, 2006
Max Raabe- Schieß den Ball ins Tor
Supa Richie- Klinsmann Song (total funny
- den find ich einfach nur hammer )
Lightning Seeds- Football's coming home
Oliver Pocher- Schwarz und Weiß
indirekt:
Herbert Grönemeyer- Zeit, dass sich was dreht
Goleo feat. Atomic Kitten- All together now
Nelly Furtado- Forca (EM in Portugal, tolles Lied)
Robbie Williams- A Place to crash (ARD)

Also:
Weltmeister- Wise Guys
Sportfreunde Stiller- 54,74,90, 2006
Max Raabe- Schieß den Ball ins Tor
Supa Richie- Klinsmann Song (total funny

Lightning Seeds- Football's coming home
Oliver Pocher- Schwarz und Weiß

indirekt:
Herbert Grönemeyer- Zeit, dass sich was dreht
Goleo feat. Atomic Kitten- All together now
Nelly Furtado- Forca (EM in Portugal, tolles Lied)
Robbie Williams- A Place to crash (ARD)
Zuletzt geändert von Irresistible am 23.06.2006, 17:09, insgesamt 3-mal geändert.
Juhu, ich freu mich schon so, die sehe ich am Wochenende live, und wehe sie spielen das Lied nicht!Irresistible hat geschrieben: Lightning Seeds- Football's coming home
Forca von Nelly Furtado mag ich außerdem noch und auch den Sporties-Song.
Den meisten Witzfaktor hat für mich Stefan Raab mit Berti Vogts

Hui, da muss man erstmal überlegen, was es da so alles gab...
Ich mag:
Wise Guys - Weltmeister (Hab ich derzeit oft im Ohr!)
Nelly Furtado - Forca
Herbert Grönemeyer - Was dreht (der einzige von den diesjährigen, der mir gefällt!)
Lightning Seeds - Footballs coming come (selbstverständlich)
Anastacia - Boom
Dass Robbies Song vom ZDF genutzt wird, hab ich noch nicht mitbekommen... Muss ihn mir nochmal anhören...
Ich mag:
Wise Guys - Weltmeister (Hab ich derzeit oft im Ohr!)
Nelly Furtado - Forca
Herbert Grönemeyer - Was dreht (der einzige von den diesjährigen, der mir gefällt!)
Lightning Seeds - Footballs coming come (selbstverständlich)
Anastacia - Boom
Dass Robbies Song vom ZDF genutzt wird, hab ich noch nicht mitbekommen... Muss ihn mir nochmal anhören...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Macht nix... Davon wusste ich auch nix...Irresistible hat geschrieben:@Robbie Song: Hab mich auch vertan, ARD benutzt ihn, sorry!

Falls folgende Songs "Fußballsongs" sind, mag ich sie auch gerne:
Queen - We are the champions
Queen - We will rock you
Belini - Samba di Janeiro
Europe - The final countdown
Pet Shop Boys - Go west
Ricky Martin - The cup of life
David Hanselmann - Go Get The Cup

„One day at a time“
Fussballsongs würd ich nicht sagen, sind halt wahre Hymnen, die auch bei sportlichen Events oft genutzt werdenSchnupfen hat geschrieben:Falls folgende Songs "Fußballsongs" sind, mag ich sie auch gerne:
Queen - We are the champions
Queen - We will rock you

Hier würd ich keinen einzigen mit dem Fussball in Verbindund bringenSchnupfen hat geschrieben:Belini - Samba di Janeiro
Pet Shop Boys - Go west
David Hanselmann - Go Get The Cup

Ach, was ein gehaltvoller BeittragPANIC! at the disco hat geschrieben:Ach Fußball ist einfach nur scheisse also auch die musik

- Annika
- Globaler Moderator
René hat geschrieben:Hier würd ich keinen einzigen mit dem Fussball in Verbindund bringenSchnupfen hat geschrieben: Ricky Martin - The cup of life.

Na ja... Von den diesjährigen Fußball Songs gefällt mir eigentlich nur der von den Sporties am besten! Die anderen sind ok, gehen mir nach ner Zeit aber auf die Nerven! Was ich gar nicht verstehe ist, warum der herbert ein Lied gemacht hat... Erstens finde ich es viel zu "negativ" also es ist einfach kein Partylied, was ich eigentlich viel besser finde, da es einen ja in die richtige Stimmung bringen soll (manchmal kommt es mir so vor als müssten wir uns alle in die Ecke stellen und uns die Pulsadern aufschneiden, wenn ich das Lied höre

Echt?Annika hat geschrieben:René hat geschrieben:Hier würd ich keinen einzigen mit dem Fussball in Verbindund bringenSchnupfen hat geschrieben: Ricky Martin - The cup of life.
Rickys Song war doch zur WM 98!

Find ich endlich mal Gleichgesinnte hierAnnika hat geschrieben:Was ich gar nicht verstehe ist, warum der herbert ein Lied gemacht hat... Erstens finde ich es viel zu "negativ" also es ist einfach kein Partylied, was ich eigentlich viel besser finde, da es einen ja in die richtige Stimmung bringen soll (manchmal kommt es mir so vor als müssten wir uns alle in die Ecke stellen und uns die Pulsadern aufschneiden, wenn ich das Lied höre) und dann finde ich passt das Video (was ich richtig gut finde) überhaupt nicht zum Text...

Zu Ricky hat schon wer was gesagt.René hat geschrieben:Hier würd ich keinen einzigen mit dem Fussball in Verbindund bringenSchnupfen hat geschrieben:Belini - Samba di Janeiro
Pet Shop Boys - Go west
David Hanselmann - Go Get The Cup.
Bellini - war das nicht der Song zu irgendnem Event?
David Hanselmann - das war der Song zur WM 90!
@Grönemeyer's "Was dreht"
Die langsamen Passagen stören mich auch, sind zu schweremütig. Aber den Refrain, der nachher samt Chor gesungen wird, finde ich genial und absolut stadiongeeignet!
Toll ist auch Sasha's "Goodbye" - ebenfalls ne Hymne.

„One day at a time“
Pardon, da war ich gerade mal 3 Jahre altSchnupfen hat geschrieben:Zu Ricky hat schon wer was gesagt.
David Hanselmann - das war der Song zur WM 90!

Stadiongeeignet? Findest du echt? Ich nämlich gar nicht, ganz und gar nicht. Dazu passt der Song ja schon im Gesamtkonzept nicht.Schnupfen hat geschrieben:@Grönemeyer's "Was dreht"
Die langsamen Passagen stören mich auch, sind zu schweremütig. Aber den Refrain, der nachher samt Chor gesungen wird, finde ich genial und absolut stadiongeeignet!
Toll ist auch Sasha's "Goodbye" - ebenfalls ne Hymne.
Sasha´s Song find ich jetzt auch nicht soo prickelnd

Oh, Verzeihung, du junger Hüpfer...René hat geschrieben:Pardon, da war ich gerade mal 3 Jahre altSchnupfen hat geschrieben:Zu Ricky hat schon wer was gesagt.
David Hanselmann - das war der Song zur WM 90!.
Mann, Mann, was bin ich alt...

„One day at a time“