Was lest ihr gerade?

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Isabelle

Beitrag von Isabelle »

Ich lese im Moment (mal wieder)

Bridget Jones - Am Rande Des Wahnsinns
von Helen Fielding

Bild

Da es ja endliiich verfilmt wurde und ich im Bridget Fieber bin/war ;) :D
Dachte ich mir, dass es eine gute Idee sei, dieses Buch mal wieder zu lesen!
Finde es einfach klasse!
nuvolina

Beitrag von nuvolina »

ich lese gerade das tagebuch von anne frank in italienisch..
JuicyCouture

Beitrag von JuicyCouture »

Sweetisiii hat geschrieben:Da es ja endliiich verfilmt wurde und ich im Bridget Fieber bin/war ;) :D
Dachte ich mir, dass es eine gute Idee sei, dieses Buch mal wieder zu lesen!
Finde es einfach klasse!
:up: :up: :up: Gute Wahl!! Ich liebe die Bridget Jones Bücher! Die sind soo lustig!! Find die auch eigentlich besser als die Filme (obwohl auch die Filme total klasse sind und ich mich totglacht hab :D ) Find nur die Bücher bringen das "Bridget Feeling" noch mehr rüber, vor allem durch die Tagebuchform...
Isabelle

Beitrag von Isabelle »

Jap, genau!
Ich lese die Bücher auch viel lieber und das Feeling kommt da extrem rüber!!! Hast du wohl Recht ;)
Also mir ist wirklich selten passiert, dass, wenn ich ein Buch lese, ich anfange zu lachen ;) :D Was ihr so passiert.... sie tut mir danach immer so leid ;)
LorelailovesLuke

Beitrag von LorelailovesLuke »

Ich lese gerdade Buffy- Gefallene Engel ich muss sagen es gibt bessere Buffy Bücher aber es ist schon ok
AGGS
Bild
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Ich hab zu Weihnachten "Der Schwarm" von Frank Schätzing bekommen und werd bald loslegen- soll ja sehr spannend sein.
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Manzanita

Beitrag von Manzanita »

les grad das sakrileg von dan brown

ich kann einfach nicht aufhören, bevor ich es durchgelesen hab, obwohl ich eigentlich nichts von thrillern, als welches es bezeichnet wird, halte

schon ziemlich abwegig zwischendurch
es verwirrt mich irgendwie, denn mich würd interessieren, ob das wissen der symbologen und der historiker der wahrheit entspricht, denn am anfang des buches schreibt d.brown:
sämtliche in diesem roman erwähnten werke der kunst und architektur und alle dokument sind wirklichkeits- bzw. wahrheitzsgetreu wiedergegeben.

wär schön, wenn jmd das buch schon gelesen hätte und mir ggf weiterhelfen könnte
JuicyCouture

:up: :up: :up: Ein suuuper Buch! Hab ich in nem anderen Thread auch bei meinen Tipps dabei :D hast du denn eigentlich den Roman, der davor kommt gelesen? "Illuminati" heißt der! Ist sogar noch fast ein bisschen besser, obwohl beide einfach mal sowas von spannend sind, ich hab die glaub ich jeweils an einem Tag durchgelesn :schaem: :)

Zu deiner Frage, der Dan Brown hat schon ne ganze Menge Forschung um das Thema rum betrieben (war bei Illuminati genauso) und das heißt die ganzen Orte, Dokumente, etc. gibt es wirklich. Aber die Theorien, die er in seinen Büchern aufstellt sind Fiktion, d.h. wer weiß, vielleicht sind sie ja wahr, aber das ist etwas unwahrscheinlich glaub ich ( ;) ). Ich will jetzt auch nicht zu viel sagen, weiß ja nicht, wo du im Buch bist und will's dir nicht verderben, jedenfalls sind die Figuren und die Geschichte an sich erfunden oder anders gesagt, er hat die Fakten einfach frei interpretiert :)

wünsch dir noch viel Spaß beim lesen!! Is spannend bis zur letzten Seite! Und lies unbedingt Illuminati! :D
Manzanita

Beitrag von Manzanita »

@juicy
thx

habs schon ausgelesen
fands auch spannend, aber das ende war mir ein bisschen zu flott und happy endig
ich hab ein bisschen im net geforscht: prieuré de sion und opus dei und so weiter gibt es auch und die interpretation der dokumente und so weiter ist nciht unbedingt fiktion, sondern die erzielte und offizielle interpretation dieses ordenszeugs
diese vermutungen, die aus den dokumenten hervorgehen sind genauso (wenig) belegt wie die sachen, die in der bibel stehen
und die kunsthistorischen bemerkungen sind auch korrekt, falls man das so bezeichnen kann...
hat mich nämclih zu erst ganz schön verwirrt mit den behauptungen, weil ich davon noch nie was gehört hab, aber, dass es zum großteil auch alles zutrifft, hat mich shcon fast schockiert!!!

illuminati gibt es hoffentlich in der bibliothek :D
hab ja sakrileg nur durch weihanchten in die hände bekommen
JuicyCouture

:D Gibt's bestimmt da, is ja auch nicht mehr gaaanz so neu!

Ja, dass es die Organisationen und so gibt wusstich auch, ich meinte mit der Fiktion vor allem diese Geschichte, dass Jesus und Maria ein Kind zusammen haben und es heute noch Nachfahren von ihm gibt und so, weil naja, die Vermutung beruht sicher nich auf echten Fakten... :D
Manzanita

Beitrag von Manzanita »

fakten nicht gerade, da der erste merowinger angeblich erst nach 400 jahren auftauchte, aber es gibt eben diese schriften, die diese jesus-familien-behauptung unterstützen
zelda023

Beitrag von zelda023 »

"nachtprogramm" von sedaris :D super lustig!
the 6th sense

Beitrag von the 6th sense »

JANE AUSTEN Stolz und Vorurteil
hab ich mir zu weihnachten gewünscht. bisher gefällt es mir gut.
Capesider

Beitrag von Capesider »

"Wilsberg und die Schloss-Vandalen" von Jürgen Kehrer:

Bild

"Eine nette kleine Erpressung, ein großzügiges Honorar und angenehme Arbeitsbedingungen - der Auftrag, den Graf Joseph zu SChwelm-Legden zu vergeben hat, hört sich nach einem Traum für jeden Provatdetektiv an. Aber schon bald nachdem Georg Wilsberg seine Ermittlungen aufgenommen hat, taucht die berühmte Leiche im Keller des Schlosses auf und Wilsberg muss um sein Leben fürchten."
Isabelle

Beitrag von Isabelle »

Illuminati
von Dan Brown

Bild

Kurzbeschreibung
Ein Kernforscher wird in seinem Schweizer Labor ermordet aufgefunden. Auf seiner Brust finden sich merkwürdige Symbole eingraviert, Symbole, die nur der Harvardprofessor Robert Langdon zu entziffern vermag. Was er dabei entdeckt, erschreckt ihn zutiefst: Die Symbole gehören zu der legendären Geheimgesellschaft der "Illuminati". Diese Gemeinschaft scheint wieder zum Leben erweckt zu sein, und sie verfolgt einen finsteren Plan, denn aus dem Labor des ermordeten Kernforschers wurde Antimaterie entwendet

[Beschreibung und Bilder von amazon.de]

@Juicy :D Einen sehr guten Tip hast du da gegeben!! Dieses Buch ist klasse!! Höre gar nicht mehr auf zu lesen!! :anbet: :anbet: :schaem:
Capesider

Beitrag von Capesider »

Hach, vielleicht sollte ich Illuminati und Sakrileg doch mal schneller in Angriff nehmen. Die stehen schon lange in unserem Regal und mein Mann war ganz begeistert.

Ich schnappe mir gleich den neusten Fall der Drei Fragezeichen - "Der schwarze Skorpion". ;)
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

Otherland - Meer des silbernen Lichts (Band 4) von Tad Williams

Die Zeit wird knapp - schon hat die Gralsbruderschaft die Vorbereitungen abgeschlossen, bald wird das Netzwerk stehen, und dann wird es kein Entkommen mehr geben. Da sehen sich Renie, !Xabbu und die anderen Freunde einer noch schlimmeren Gefahr gegenüber: Dread, der durchgeknallte Killer des grössenwahnsinnigen Jongleur setzt zu seinem letzten Coup an: Er wird die Kontrolle an sich bringen, er wird sein Werk der diabolischen Zerstörung beenden. Und dann gibt es vielleicht keine reale Welt mehr, in die die Freunde zurückkehren können.

Mehr:
http://www.tadwilliams.de/lesen_mitte.html
http://www.tadwilliams.com/volume4.html

Die ersten drei Bände haben mir schon sehr gut gefallen und der vierte (und letzte) hat nicht weniger gut begonnen.
JuicyCouture

Sweetisiii hat geschrieben:Illuminati
von Dan Brown

Bild anzeigen

Kurzbeschreibung
Ein Kernforscher wird in seinem Schweizer Labor ermordet aufgefunden. Auf seiner Brust finden sich merkwürdige Symbole eingraviert, Symbole, die nur der Harvardprofessor Robert Langdon zu entziffern vermag. Was er dabei entdeckt, erschreckt ihn zutiefst: Die Symbole gehören zu der legendären Geheimgesellschaft der "Illuminati". Diese Gemeinschaft scheint wieder zum Leben erweckt zu sein, und sie verfolgt einen finsteren Plan, denn aus dem Labor des ermordeten Kernforschers wurde Antimaterie entwendet

[Beschreibung und Bilder von amazon.de]

@Juicy :D Einen sehr guten Tip hast du da gegeben!! Dieses Buch ist klasse!! Höre gar nicht mehr auf zu lesen!! :anbet: :anbet: :schaem:
hihi, danke für die Blumen, hab ich doch gern empfohlen :D ;) Die nehmen einen echt gefangen! Hab das Buch auch grad mal wieder neu gekauft, um es zu verschenken :)

und @ capesider: jaa, unbedingt schnell anfangen, nur hörst du dann ganz sicher nicht mehr auf :D
veronika69

Beitrag von veronika69 »

Ich habe nach langem hin und her endlich mit "In einer kleinen Stadt" von Stephen King angefangen. Ich muss sagen, die ersten 50 Seiten fangen schon mal ganz gut an, mal sehen ob mich das Buch noch so fesseln wird wie "The Green Mile". Wobei ich das nicht glaube.

Davor habe ich, freiweillig wohlgemerkt, "Die Farm der Tiere" gelesen und ich muss sagen, das Buch hat doch etwas wahres an sich. Ich denke, man muss es auf jeden Fall mal gelesen haben.
Capesider

Beitrag von Capesider »

"Mord auf Coney Island" von Victoria Thompson

Bild

"Die Hebamme Sarah Brandt wird ins Armenviertel gerufen, um einem Kind auf die Welt zu helfen. Dort erfährt sie, dass Gerda, die jüngere Schwester der Schwangeren, ermordet wurde. Gemeinsam mit Detective Frank Malloy macht Sarah sich auf die Jagd nach dem Mörder.
Die Spur führt von Coney Island zu den feinen Häusern an der Fofth Avenue - aber diesmal scheint es, als müssten die beiden Ermittler ihre Gerechtigkeitsliebe teuer bezahlen..."
Antworten

Zurück zu „Literatur“