Herr der Ringe I, II, III (2001-2003)

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Herr der Ringe ... Musical


Genau so ist es, aber leider nur in Kanada. Denn dort hatte "Der Herr der Ringe" vor einigen Tagen Premiere (Toronto). Das Musical hat ca. 27 Millionen Euro gekostet und dauert rund 3 Stunden.

Einen Fan gibt es wohl schon :D

Bild


Quelle: musik-news.de

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Muss man aus allem ein Musical machen? Ich kann mir nciht vorstellen, dass diese Aufführung dem Film auch nur annähernd gerecht wird!

Da würde mich doch viiiiiiel mehr die HdR-Symphony reizen - die ja bald (wer hat nähere Infos?) in Leipzig aufgeführt wird!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Alastor

Beitrag von Alastor »

Ich will es mal kurz machen:

Teil 1 - War erträglich bis gut,inbesonders aufgrund der Ringgeister.
Teil 2 - Grenzgenial,dieser Film ist klasse!
Teil 3 - Die am schlechtest investierten 10€ meines Lebens. Grauenhaft!

Alle Angaben sind selbstverständlich durch mein subjektives Empfinden geprägt.
*duck-und-weg*
redDragon

Beitrag von redDragon »

Ich fand alle 3 Teile saugeil! :up: :D am besten war aner der 1.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

redDragon hat geschrieben:Ich fand alle 3 Teile saugeil! :up: :D am besten war aner der 1.
Und was war en den Teilen so saugeil? Begründe die Antwort bitte ;)
Bild

Liebe ist...
redDragon

Beitrag von redDragon »

Naja der erste war der Beste, weil alles drum herum stimmte. Man sieht auch, dass in den Filmen viel Knete steckt. :up: Das alles so, wie man es sich vorgestellt hat, als man das Buch gelesen hat. War zumindest bei mir so.
angy17

Beitrag von angy17 »

Ich hab leider den 1. Teil nicht ganz gesehen und den 3. Teil leider auch noch nicht. Das hol ich aber noch nach, versprochen!
Ich versuche die DVD's von Freunden zu bekommen.
:up: Den 2. Teil hab ich zur Gänze gesehen und fand ihn toll! :up:
Behind_Blue_Eyes

Beitrag von Behind_Blue_Eyes »

Mir gefällt der 3. Teil fast am besten, wegen der Geschichte um Aragorn! :anbet:
Der 2. und der 1. Teil sind bei mir eigentlich gleich.
Zum lesen war der 2. fast am besten finde ich!
Was hält ihr eigentlich von Gollum?
Sleipi

jaaa

Beitrag von Sleipi »

Der Herr der Ringe ist und bleibt mein lieblings Film/Triologie. Die Bücher habe ich auch alle sammt mehrmal verschlungen natürlich auch das Silmarion und der kleine hobbit alles was dazu gehört.

Bin also ein riesen Tolkien Fan und natürlich auch vom Peter Jackson den ich auch in mein herz mit eingeschlossen habe.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Behind_Blue_Eyes hat geschrieben:Was hält ihr eigentlich von Gollum?
Wie schon bestimmt irgendwo geschrieben, sind Gollum und Sam meine Lieblingsfiguren (im Film).
Gollum ist ein wunderbar gezeichneter Charakter - wie er in HdR1 langsam eingeführt wurde, man ihn in HdR2 kennen, lieben und hassen gelernt hat und wie man in HdR3 mehr über seine Vergangenheit erfuhr - echt genial!
Auf seine Kosten gehen auch einige der anrührendsten Szenen - z.B. sein innerer (und äußerlich dargestellter) Kampf zwischen gut und böse.
Manchmal ist er ne fiese Möp, aber oft finde ich ihn einfach nur goldig, süß und liebenswert - und ich finds total interessant, dass man ein Geschöpf, dass so aussieht und sich so verhält, gern haben und Fan von ihm werden kann...!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
~Bienchen~

Beitrag von ~Bienchen~ »

also die 3 Teile von "Der Herr der Ringe" waren mitunter die absolut besten Filme, die es je gab! (meine Meinung! :D )

mal abgesehen von der Geschichte selber - die ja schon von J.R.R Tolkien phantastisch aufgebaut wurde - waren die Special Effekts und die atembaraubenden "Kampfszenen" wahsinnig gut gemacht!
Daher hat es ja auch berechtigter Weise Oscars gehagelt! ;)

Was mich am meisten beeindruckt hat war der "Kampf zwischen Mordor und Rohan bzw. Gondor und Rohan gemeinsam" - als die Reiter von Rohan auf das Schlachtfeld gestürmt sind und die Horden von Mordor angegriffen haben (bevor Aragorn mit den Geistern kam).
Für diese Szene wurden über 9000 Statisten angeheuert!
Das waren wahnsinns Bilder!

Meine Lieblingscharaktere waren Gimli und Legolas (u. ev. auch Gandalf)!

Gollum fand ich persönlich richtig niedlich - obwohl er auch ein kleines Scheusal sein konnte! ;)
seine "gespaltene Persönlichkeit" war hervorragend dargestellt und es war auch die "Freude" rührend, als er sich so an Frodo "gelehnt hat" und ihm sogar Hasen gesucht hat!
Schade, dass sein "Vertrauen" mit der Attacke von Faramir und seinen Leuten "gestorben" ist!

Aber nochmal zum Abschluß:
War die BESTE FILMTRILOGIE die es gibt!
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Recht überraschend sollen am 29.8. (in den USA) neue Limited Edition-DVDs der drei Filme herauskommen:

Bild

Jede Box wird die Kino- und die Extended-Version des jeweiligen Teils haben. Außerdem eine lange, bisher nicht veröffentlichte Behind the scenes-Doku.

Quellen:
1
2
3


Na, freut ihr euch? Oder wie findet ihr die News?

Ich habs ja echt erwartet, dass nun alle naslang neue Box-Sets zu HdR rauskommen - kann man immer noch Geld mit scheffeln, klar...
Cool ist natürlich, dass beide Filmversionen drauf sind. Und die Verpackung/Cover sehen wunderschön aus. Aber das sind für mich noch keine Grüdne, meine Extended Versions (die bereits die Kino-Versionen ersetzt haben) zu ersetzen...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Martin

Beitrag von Martin »

Also, so schön die neuen Boxen ja auch aussehen, es ist schon ein Hammer, wie da versucht wird, die Kuh zu melken... :roll:

Also, ich werde einfach bei meinen Extended bleiben. Wüsste nicht, wofür ich daneben auch noch die Kinofassung bräuchte.
Vor allem finde ich die Abstände, in denen die Versionen erscheinen, heftigst kurz. Ich könnte es ja verstehen, wenn man nach 10 Jahren oder so noch mal sowas mit viel Werbung auf den Markt bringt, um neue Zuschauer-Gruppen anzusprechen... aber so, naja. :down:
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

War ja klar, dass da noch neue Versionen der DVD's rauskommen, wundert mich nicht wirklich! Aussehen tun sie wirklich super, aber nur weil beide Versionen drauf sind würd ich sie mir nicht kaufen. Da sind mir meine SEE's schon lieber! Aber die Doku würd ich wirklich gerne haben :(

Lieblingsteil hab ich eigentlich keinen, jeder Teil hat etwas besonders. Im ersten Teil ist es das mystische und geheimnisvolle. Kann mich noch erinnern als ich den Film im Kino gesehen habe. Ich hab wahnsinnig mit Frodo mitgezittert. Am zweiten Teil gefällt mir besonders gut die Geschichte von Theoden, genial ist die Szene in der ihn Gandalf von Saruman befreit :up: Der dritte Teil glänzt natürlich durch die Kampfszenen. Der Ritt der Rohirrim aufs Pelennor ist auch meine absolute Lieblingsszene der Triologie, da jagt es mir jedes mal wieder einen Schauer über den Rücken, einfach gigantisch. Auch toll im dritten Teil ist die Leuchtfeuerszene! Die Musik dazu ist wahnsinn, eigentlich ist die gesamte Musik der Wahnsinn, besonders das Gondor Theme! Ich bekomm gerade richtig Lust mir die Triologie wieder mal anzusehen :)

@Gollum: Ich versteh einfach nicht wie man den süß finden kann? :wtf: Aber anscheinend gehts ja mehreren hier so. Ich wusste immer, dass er nichts gutes im Schilde führt. Für mich war das im Film genau so deutlich wie im Buch und ich hab mir nur immer gedacht "Frodo, wann checkst du es endlich?" Der Charakter von Smeagol/Gollum ansich ist aber sehr interessant und natürlich sehr wichtig für die ganze Geschichte.

Wenn ich mir einen Lieblingscharakter aussuchen müsste, dann wäre das wohl Sam. Für mich ist er der eigentliche Held der Geschichte. Wie hat Frodo so schön gesagt "Ohne Sam wäre Frodo nicht weit gekommen" ;)

Habt ihr euch die Filme in der Premiere angesehen? Den ersten Teil hab ich normal im Kino gesehen, aber die Jahre darauf waren Double und Triple Feature angesagt. Die Stimmung war super und beim 3. Teil standen mir dauernd die Tränen in den Augen, weil ich wusste, dass es nächstes Jahr kein Feature mehr geben würde und natürlich auch wegen des Films :D
Sleipi

Beitrag von Sleipi »

Ich werde sie mir holen müssen ^^ wenn sie den auch überhaupt in deutschland erscheint, was ich sehr hoffe.
Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Beitrag von evenstar »

Ich hab sowohl die Kinoversion als auch die SEE zu Hause, somit wird die Neufassung wohl schön im Regal stehen bleiben. DIe Doku würde mich auch interessieren. Schade schade :ohwell:

@Gollum/Smeagol:
Ich mag ihn. Nicht, dass er süss sei (wobei Smeagol schon so einige süsse Szenen hat ;) ), aber er ist der interessanteste Charakter.
Er ringt mit sich selbst, weil er nicht weiß, wer er wirklich ist und sich mit 2 Persönlichkeiten rumschlagen muss.
Dieses hin und her zwischen seinen Personen ist zwar für Frodo sehr problematisch, weil der Smeagol vertraut, aber Gollum nicht kennt, doch macht es Gollum/Smeagol gerade so interessant.
Er liebt Frodo und gleichzeitig hasst er ihn, genauso wie er alles zum einen liebt und gleichzeitig auch hasst (sich, den Ring,...)
andheu

Beitrag von andheu »

evenstar hat geschrieben:Ich hab sowohl die Kinoversion als auch die SEE zu Hause, somit wird die Neufassung wohl schön im Regal stehen bleiben. DIe Doku würde mich auch interessieren. Schade schade :ohwell:

@Gollum/Smeagol:
Ich mag ihn. Nicht, dass er süss sei (wobei Smeagol schon so einige süsse Szenen hat ;) ), aber er ist der interessanteste Charakter.
Er ringt mit sich selbst, weil er nicht weiß, wer er wirklich ist und sich mit 2 Persönlichkeiten rumschlagen muss.
Dieses hin und her zwischen seinen Personen ist zwar für Frodo sehr problematisch, weil der Smeagol vertraut, aber Gollum nicht kennt, doch macht es Gollum/Smeagol gerade so interessant.
Er liebt Frodo und gleichzeitig hasst er ihn, genauso wie er alles zum einen liebt und gleichzeitig auch hasst (sich, den Ring,...)
Geht mir auch so. Ich habe auch die Kinofassung sowie die SSE zu Hause. Von daher werde ich mir die Boxen nicht mehr kaufen.

@Gollum
Wie Eve schon geschrieben hat ein sehr wichtiger und vor allem intressanter Charakter.
Vor allem da man weiß, dass er ja eigentlich gar nichts dafür kann und früher ja auch ein freundliches Wesen war. Er wurde ja nur wegen dem Ring zu Gollum.
So hat man trotz all des Bösen von Gollum immer wieder Mitleid mit dem Geschöpf.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

andheu hat geschrieben:Wie Eve schon geschrieben hat ein sehr wichtiger und vor allem intressanter Charakter.
Vor allem da man weiß, dass er ja eigentlich gar nichts dafür kann und früher ja auch ein freundliches Wesen war.
Interessant? JA! Ganz unschuldig? NEIN! Der Ring kehr in jedem die schlechtesten Seiten hervor, keiner der Ringträger ist für mich unschuldig, bis auf einen! Ich geh mal davon aus, dass ihr das Buch gelesen habt. Wirklich unschuldig ist nur Sam, den ihn verändert der Ring kein bisschen, auch wenn er ihn nur kurz trägt, er ist neben Tom der einzige den der Ring nicht beeinflusst. Aber auch zwischen Bilbo/Frodo und Gollum existiert noch ein großer Unterschied. Smeagol hat getötet um an den Ring zu kommen und hätte es auch ein zweites Mal getan. Frodo und Bilbo haben das nicht getan hat. Sie hätten auch beide Gollum nie etwas angetan, nicht mal um den Ring zu schützen.

Außerdem hat Gollum auch während er noch bei seinem Volk gelebt hat den Ring zu nichts guten genutzt und das zu einer Zeit wo Sauron noch sehr, sehr schwach war. Ich will nicht sagen, dass Gollum durch und durch böse ist, klar hat ihn der Ring korrumpiert, aber ich denke er war der Schmied seines Schicksals. Als er Deagol getötet hat, war es besiegelt!
Josey*

Beitrag von Josey* »

Ich fand Gollum immer so gruselig, schon im ersten Teil als sie in der Höhle sind und er über die Kante guckt, da habe ich echt heute noch Albträume von ;)

Ich liebe die tollen Landschaftsaufnahmen aus allen Teilen, selbst die Schlachtszenen fand ich nicht so schlimm und langgezogen wie in einigen anderen Filmen. Die Story an sich ist sehr spannend und zum Mitfiebern, also sehr gelungen und hat auch mich als nicht Fantasy-Fan schnell gefesselt. Im Kino gesehen habe ich leider nur den 3. Teil, im Nachhinein hätte ich auch die anderen gerne dort gesehen, es ist einfach ein ganz anderes Feeling die auf der großen Leinwand mit Dolby Surround zu sehen.
Spoiler
Im Endeffekt habe ich mich aber gefragt, warum Gandalf nicht gleich so einen Vogel (?) wie aus dem 3. Teil hergezaubert hat, mit dem Frodo auf direktem Wege zu dem Ort hätte fliegen können, an dem der Ring zerstört werden kann? Naja, aber dann wäre der Film unnötig gewesen ;)
Interessant die Story mit dem Ring, der die böse Seite an seinem Träger ans Tageslicht bringt. Denn genauso ist es ja nunmal meist mit Menschen, die Macht bekommen...
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Josey* hat geschrieben:
Spoiler
Im Endeffekt habe ich mich aber gefragt, warum Gandalf nicht gleich so einen Vogel (?) wie aus dem 3. Teil hergezaubert hat, mit dem Frodo auf direktem Wege zu dem Ort hätte fliegen können, an dem der Ring zerstört werden kann? Naja, aber dann wäre der Film unnötig gewesen ;)
(Ich denke, darüber kann man ohne Spoiler schreiben...)
Der Vogel war ein Adler. Derer gibts einige in Mittelerde.
Sie sind auch alle nicht inaktiv während der großen Geschehnisse, die wir im Film sehen. Wir sehen sie nur, wenn sie Gandalf vom Orthanc und Sam udn Frodo vom Schicksalsberg retten - ich meine mich aber zu erinnern, dass sie dennoch nicht untätig (ich weiß aber nicht mehr genau, was sie so alles tun. Vielleicht hilft mir wer?) und für Mittelerde aktiv sind, allerdings nicht an den Stellen, wo es Gandalf & Co. sind. Dementsprechend hätte man sie nicht von Anfang an einsetzen, sie zum Schicksalsberg fliegen lassen und Frodo die Reise ersparen können.
Außerdem sind sie auch "göttliche bzw. hohe" Wesen und ich weiß nicht, inwiefern es ihnen da erlaubt ist, von Anfang an einzugreifen...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Film“