Fußball WM 2006
Ja, das seh ich genauso. Wer will schon den nervigen Kaiser mit seinen Besserwissereien sehen~iris~ hat geschrieben:Ich bin ja für ne Petition an das ZDF, dass die den jetzt immer als Kommentator für Länderspiele verpflichten!andheu hat geschrieben:Klopp macht seine Sache wirklich toll. Vor allem weil er auch weiß wovon er redet. Und er ist unheimlich sympathisch.

KLOPPO FOR PRESIDENT!

Sagt mal, geht euch der Beckmann eigentlich auch so aufn Sack? Der is für mich der schlimmste Kommentator überhaupt? Was der als fürn Stuss labert, da is man schon fast versucht, den Ton auszuschalten...

Das Bedürfnis zum singen habe ich auch nicht. Aber es ist schon intressant was andere Länder so für Hymnen haben (textlich gesehen).~iris~ hat geschrieben:Da wird am Anfag der Text der Nationalhymnen eingeblendet! Irgendwie nett oder?~Nadine~ hat geschrieben:@~iris~: Was stand denn auf der Videotextseite? Bei mir ist die leer.![]()
Auch wenn sich mein Bedürfnis die mexikanische Hymne mit zu singen irgendwie in Grenzen hält!![]()
Ich bin ja für ne Petition an das ZDF, dass die den jetzt immer als Kommentator für Länderspiele verpflichten!andheu hat geschrieben:Klopp macht seine Sache wirklich toll. Vor allem weil er auch weiß wovon er redet. Und er ist unheimlich sympathisch.
Und der Lehrerbund meint die deutsche Hymne würde Nationalismus fördern

Eine Petition an das ZDF hätte was. Aber nicht das sie aus Geiz billigen ersatz verpflichten und dann ist Christoph Daum im Studio

@iris
Wow die Sportfreunde haben es in deine Sig geschafft ?
Tja wie sagte schon unser Obelix: Die spinnen die Römer ähh Lehrer!andheu hat geschrieben:Das Bedürfnis zum singen habe ich auch nicht. Aber es ist schon intressant was andere Länder so für Hymnen haben (textlich gesehen).
Und der Lehrerbund meint die deutsche Hymne würde Nationalismus fördern![]()
Hab ich das jetzt gesagt? Wo ich doch auch mal einer werde.

Welch Alptraum!andheu hat geschrieben:Eine Petition an das ZDF hätte was. Aber nicht das sie aus Geiz billigen ersatz verpflichten und dann ist Christoph Daum im Studio
Ja! Erst in mein CD-Regal, dann in meine Sig und dann...wer weiß?!?Nachdem ihr alle doch so schöne habt, muss ich doch auch mal..andheu hat geschrieben:@iris
Wow die Sportfreunde haben es in deine Sig geschafft ?
Oh ja! Dann kannst du dir ja auch meine Freude vorstellen, als ich hörte, dass der Gute das Finale kommentieren darf!hoernaey hat geschrieben:Sagt mal, geht euch der Beckmann eigentlich auch so aufn Sack? Der is für mich der schlimmste Kommentator überhaupt?
Ihr wollt wissen warum? Dazu folgendes aus dem Stern (Nr. 24/2006):
Reinhold Beckmann
Länderspieleinsätze: ca. 40
Philosophie: Ätsch, ich kommentier das Endspiel!
Kann der was? Im Prinzip schon, er verwässert aber das Spiel immer gern mit soziologisch-ethnologisch angehauchtem Gefasel: Portugal? "Der Fado! Die Melancholie!" Brasilien? "Der Samba! Die Lebensfreude!"
eutschland? Na ja und so weiter.
Vorteil: Weiß viel.
Nachteil: Weiß viel was man nicht wissen will!
~Nadine~ hat geschrieben:sollen sie ihn doch mitspielen lassen.

Oh ja bitte, dann wäre Argentinien nämlich auch ein GEH-HEIM-Favorit!
Mönsch und den ZDF-Leuten muss es ein perverses Vergnügen sein, den Jubel-Knubbel ständig zu zeigen!

Glücksi hat geschrieben:Pfffft, lass´sie doch gewinnen, die stecken wir doch mit links in den Sack!
JAWOLL! *gerade gar nicht eingebildet sind*
Angst gemacht haben sie mir bisher in keinem Spiel, außer vielleicht gegen S+M, aber die waren ja auch eine dankbarer Gegener, also...Maret hat geschrieben:Nun also die Argentinier...sie sind sicher nicht schlecht, aber wirklich Angst haben sie mir heute nicht gemacht. Könnte ein Duell auf Augenhöhe werden.
Maret hat geschrieben:Maradonna nervt mich auch. Dickliche Fans, die herumhüpfen, kann ich mir auch auf den Fanmeilen angucken![]()

Dann ist das auch noch viel lustiger!~Nadine~ hat geschrieben:Verschieben wir das jetzt eben auf nächsten Freitag~iris~ hat geschrieben:Und deshalb will ich ja auch das sehen:
Den kleinen Jubel-Knubbel heulend über der Balustrade!

Wahnsinn heute, erst Deutschland und dann als Gegner auch noch Argentinien! Ich hoffe die Deutschen haben nicht so viel Schiss vor denen, auch wenn sie wohl als Favoriten "geschimpft" werden! Mir hat bis jetzt kein Spiel der blau/weißen gefallen, wenn sich unsere nicht blöd anstellen und sich nicht nervös machen lassen, dann heißt es...
HALBFINALE
YEAH!
Ich drück die Daumen und werd meine österreichischen Kollegen "zwingen" auch für Deutschland zu drücken
HALBFINALE
YEAH!
Ich drück die Daumen und werd meine österreichischen Kollegen "zwingen" auch für Deutschland zu drücken

Also eine Seite wo alle inoffiziellen Feste aufgelistet sind, gibts sicherlich nicht. Eine Seite der offiziellen FIFA-Fan-Feste gibts aber bestimmt auf fifaworldcup.com. Ansonsten umhören in der Umgebung~Nadine~ hat geschrieben:Mal eine andere Frage: gibt es irgendwo eine Seite, wo man sehen kann, wo es am Freitag überall Großleinwände geben wird? Ich werde da irgendwie nicht fündig...

@ZDF-Übertragung: Was den verpassten Anpfiff in der zweiten Halbzeit angeht, fand ich das auch nicht prickelnd, sollte echt nicht sein sowas, schon gar nicht bei Deutschland. Was die Werbeeinspieler am Schluss angeht, so ist man da verpflichtet zu, vertraglich.
Seeeehr schade für Mexiko, hätte denen das echt gegönnt. Das Spiel war wirklich spannend, habe ich gerne und mit "Genuss" verfolgt. Allerdings brauchen wir uns echt nicht zu fürchten, wobei der Respekt da sein muss. Argentinien mit der Leistung von heute wäre am Freitag gegen uns mit der Leistung von heute wirklich sogar der Außenseiter

Ich freue mich auf Freitag, es wird nicht einfach, aber ich freue mich und hoffe unsere Elf schickt Argentinien plus Mr. Piggy nachhause

leider konnte ich das spiel nur teilweise sehen
,aber die tore hab ich gesehen.ich liebe unseren sturm,im moment stehen die 2 an der spitze der torschützenliste,oder?
ich bin auch echt begeistert vom klinsi,was der mit dieser mannschaft alles hinkriegt das ist echt der wahnsinn.
weiß jemand ob an das spiel im internet irgendwo gucken kann(ist zwar ne dumme frage aber ich ills unbedingt noch ganzs sehen.)?
und zum klopp,ich mag den so sehr,das mir auf zdf fußball gucken irgendwie mehr spaß macht. und der urs meier...ich liebe seinen dialekt
aber delling&netzer sind auch nicht schlecht.
ich liebe diese wm

ich bin auch echt begeistert vom klinsi,was der mit dieser mannschaft alles hinkriegt das ist echt der wahnsinn.
weiß jemand ob an das spiel im internet irgendwo gucken kann(ist zwar ne dumme frage aber ich ills unbedingt noch ganzs sehen.)?
und zum klopp,ich mag den so sehr,das mir auf zdf fußball gucken irgendwie mehr spaß macht. und der urs meier...ich liebe seinen dialekt

aber delling&netzer sind auch nicht schlecht.
ich liebe diese wm
Die Schweiz spielt am Montag abend gegen die Ukraine.
Ich dacht eigentlich auch, dass Argentinien Endstation ist aber nach dem Spiel gegen Mexico bin ich mir da nicht mehr so ganz sicher.
Das Schweden verliert, davon war ich immer ueberzeugt, dass war ja nie ne Frage. Bei denen stimmte einfach zuviel nicht.
Und die Deutschen haben wirklich den Heimvorteil, mit einem euphorischen Publikum im Ruecken. Selbst Leute die bislang kein bisschen Fussball geguckt haben, sind jetzt im Fieber. Ich find das schon toll aber hoffe trotzdem dass die den Titel nicht holen, obwohl der Weg quasi frei ist.
Ich nerv mich nur grad ueber den Spielplan, der ist aeusserst unguenstig fuer mich. Bislang ging es ja von der Zeitverschiebung her noch aber nun kommt das Australien Spiel um 1 Uhr morgens und das Schweizer Spiel danach um 5 Uhr.. Das ist schon etwas happig..
Ich dacht eigentlich auch, dass Argentinien Endstation ist aber nach dem Spiel gegen Mexico bin ich mir da nicht mehr so ganz sicher.
Das Schweden verliert, davon war ich immer ueberzeugt, dass war ja nie ne Frage. Bei denen stimmte einfach zuviel nicht.
Und die Deutschen haben wirklich den Heimvorteil, mit einem euphorischen Publikum im Ruecken. Selbst Leute die bislang kein bisschen Fussball geguckt haben, sind jetzt im Fieber. Ich find das schon toll aber hoffe trotzdem dass die den Titel nicht holen, obwohl der Weg quasi frei ist.
Ich nerv mich nur grad ueber den Spielplan, der ist aeusserst unguenstig fuer mich. Bislang ging es ja von der Zeitverschiebung her noch aber nun kommt das Australien Spiel um 1 Uhr morgens und das Schweizer Spiel danach um 5 Uhr.. Das ist schon etwas happig..