Eure Meinung zu #3.04 Die neue Schule

Ronocl

Beitrag von Ronocl »

Also, ich fande die Folge auch gut, allerdings finde ich immer noch, dass Seth viel zu wenig vorkommt! :( Aber das kommt hoffentlich noch!

Also diese Charlotte, wird immer schrecklicher! :boese:

Ich hoffe bloss, dass das mit dem Dekan und Taylor rauskommt, denn die wird auch schrecklicher, ich fande das echt fies, wo sie "the end of Summer" gesagt hat, denn sie meinte ja auf keine Fall den Sommer und mit Summer ist noch lange nicht Schluß :D ! Ich freu mich schon auf die nächste Folge, mal sehn, was Summer da dann macht! ;)

In dieser Folge tat mir Julie total Leid, wo sie am Schluß in diesem Motel saß.

Man sieht auch, dass es Kirsten gleich wieder schlechter geht, wenn sie Charlotte trifft! Ich hoffe, dass sie bald merkt, wie falsch sie ist! Aber die Beziehung von Kirsten und Sandy scheint ja wieder im Lot zu sein! :D

Bis jetzt find ich Marissas Freunde ganz ok, aber man weiß ja noch nicht sooo viel von denen! :) Allerdings tat mir auch Ryan Leid, er hat doch von allen die A...karte gezogen, er muss zu Hause lernen und wird dadurch total von den anderen isoliert! Zum Glück war Marissa zum Schluß im Poolhaus.

Die Musik war auch wieder sehr gut gewählt! Also abschließend war die Folge gut, aber es geht besser und die vorige fand ich auch etwas besser! :D

@Tu2Pac
Man kann die Folgen leider nicht im Net sehen! :( Auf jeden Fall kenne ich keine Seite!
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Lottie hat geschrieben:die neuen charaktere fand ich sehr einfallslos. meine tv-zeitung hat es auf den punkt gebracht. alles charaktere die komischerweise an ryan, summer und seth erinnern. muss wirklich dieser charakter chilli sein? hätte man nicht kreativer sein können und einen neuen charakter schaffen können, der nicht wie schon bestehende ist (sprich seth)? und johnny ist ja sowas von langweilig und mit dem schema x aufgbaut. "gutaussehnder" schüler der sich natürlich sofort mit marissa versteht. aber irgendein kerl muss neben ryan ja immer da sein. aber das hat ich schon mit dem gift in der beziehung. ich fand den schluss nicht berauschend. das war nicht das ende dieses konfliktes zwischen den beiden. ich weiss schon warum ich kein fan mehr von den beiden bin.
Also, zu den Neuen: Erstens bin ich mir sicher, dass das Absicht ist, dass sie so an die anderen erinnern. Immerhin macht es doch am meisten Sinn, dass sich Marissa mit Leuten anfreundet, die nicht das komplette Gegenteil von ihren anderen Freunden sind. Sonst hätte sie wohl vorher die falschen Freunde gehabt, wenn sie sich nicht gern mit Menschen umgibt, die so sind. Auf der anderen Seite muss ich aber sagen, dass es Blödsinn ist, zu sagen, dass Casey wie Summer ist. :wtf: Öhm, habt ihr die Folge denn gesehen? Wo ist denn Casey Summer auch nur annähernd ähnlich? Bei den Jungs muss ich allerdings zustimmen, zumindest bei Chili, was wiederum Absicht war, denn den hat Josh Schwartz schon als "Public School Version of Seth" angekündigt. Johnny hat vielleicht auch blonde Haare, ist sonst aber auch nicht annähernd wie Ryan. Er ist doch eher sehr besonnen und zurückhaltend. Also, finde das etwas kurzsichtig, zu sagen, dass die neuen Charaktere ein billiger Abklatsch der alten drei sind... Chili gefällt mir im übrigen sehr gut, den find ich ganz putzig. Er ist zwar im Grunde genommen so angelegt wie Seth. Trotzdem hab ich nicht das Gefühl, wenn ich ihn sehe: "Och, nee, ich brauch keinen zweiten Seth."
summer und seth waren niedlich. aber es hat auch schon jmd erwähnt, wo bleiben die küsse? ich warte! es kann nur ein kleiner kuss sein, aber die sind doch paar und da küsst man sich doch mal! aber vermutlich kommen noch welche (oder ich hoffe es mal).
Ich verstehe nicht, warum alle die ganze Zeit wollen, dass die beiden sich küssen und rummachen. Marissa und Ryan machen das auch nicht andauernd. Außerdem geht es bei Summer und Seth jetzt auch darum, die Beziehung etwas mehr reifen zu lassen. Man muss ja auch nicht ständig sowas zeigen. Die werden sich schon immer noch lieb haben ;) Also, mir fällt sowas gar nicht auf, weil ich das nicht so wichtig finde. Man sieht doch, dass die beiden sich toll verstehen. Sie bringen füreinander Opfer und sind füreinander da. Da muss man nicht ständig zeigen, wie sie übereinander herfallen ;) Aber nur meine bescheidene Meinung...
Jared

Beitrag von Jared »

achja was ich auch gut fand war dass man endlich mehr von summers haus gesehn hat, bzw überhaupt etwas außer ihr zimmer...
auch neu war summer fährt! und ein eigenes auto, hat man vorher auch noch nie gesehn...

naja
KE!RA

Beitrag von KE!RA »

Ich fand die Folge auch richtig geil!

Was für ein geiles Haus hat den Summer bitte? Hammer!
Kam aber ein bisschen komisch als Seth summer abgeholt hat! sonst sieht man ja sowas nie und jetzt sah es aus wie selbstverständlich!

Also Folge war echt spitze! Wusste zwar schon was passiert aber hat mich trotzdem komischerweise überrascht...wie es gezeigt wurde das zb Taylor was mit dem rektor da hat!
Gin@

Beitrag von Gin@ »

Geety hat geschrieben: auch neu war summer fährt! und ein eigenes auto, hat man vorher auch noch nie gesehn...naja
doch man hat summers auto auch schon in der 2. staffel gesehn, ich glaube das war in der 2. folge (wo summer und marissa in dem auto sitzen und über ryan und seth reden) bin mir aber nicht ganz sicher! :schaem:
Man100

Beitrag von Man100 »

Ja das war in der 2. Folge der 2. Staffel.
Und man sieht es auch noch in der 2. Staffel als Trey auf den Parkplazt oder Hof bei der Schule wartet und dann Marissa zu Summer sagt, dass ihr der Sprit ausgegangen ist, da sieht man dann ihr Auto auch noch.
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55843
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Tu2Pac hat geschrieben:
Tu2Pac hat geschrieben:ich hab die folge wegen fussball gestern leider verpasst und auch f+ür die wiederholung heute zu süät aufgestanden.


wo kann ich sie mir noch ansehenß, ich will die unbedingt sehen:)

weiß es denn keiner? :(
Da wirst du wohl auf die DVDs warten müssen. Denn alles weiter darf hier im Forum nicht besprochen werden.
Beatlegirl16

Beitrag von Beatlegirl16 »

Also die Folge war ja mal wieder herrlich! :D
Es war wieder alles dabei.Der Anfang hat mir besonders gefallen wo Marissa zum ersten Mal auf die neue Schule geht.Man kennt Marissa normalerweise als beliebtes,überall gemochtes Mädchen und das mal aus ner anderen Perspektive zu sehn war echt interessant.Doch diese dumme Kuh ,die Marissa voll fertig gemacht hat war ja echt zum kotzen angry:

Gut dass Marissa Johnny und co kennengelernt hat.Die scheinen in Ordnung zu sein. :up:

Die Story mit Summer und der miesen Taylor war auch erfrischend.Das hat so einen Touch von diesen typischen Highschool-soaps,was ich aber recht passend fand :)

Doch dieser Tyalor würde ich am liebsten an die Gurgel gehen.Das war so fies"The end of SUMMER" :boese: ...okay ich musste über diesen Witz schmunzeln :schaem: aber es war gemein!

Mein Schatz Ryan hat sich ziemlich vernachlässigt gefühlt(irgendwie zu Recht)aber seine Eifersucht mit dem Johnny hat genervt.Aber ich liebe ihn trotzdem :D

Sandy+Kirsten sind wieder wunderbar! :)

Und das Lied am Ende war sooooo schön...FOREVER YOUNG :anbet:

liebe Grüße aus Bonn
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Diese Folge fand ich endlich mal wieder richtig gut. Meine Meinung dazu...

Kirsten, Sandy
Schön, sie endlich wieder glücklich zusammen zu sehen. Hoffentlich merkt Kirsten noch, dass Charlotte nur ihr Geld will.

Ryan u. Marissa
Ryan tut mir Leid, er ist echt in einer schwierigen Situation, weil er auf einmal außen vor ist, trotzdem kann ich es nachvollziehen, dass Sandy nicht möchte, dass er mit Marissa auf die Newport Union gehen und dass waren ja auch deutliche Worte gegenüber Ryan. Daran bin ich gar nicht mehr gewöhnt. Für Marissa ist es eine völlig neue Situation, weil sie an der Harbour immer sehr beliebt war und nun muss sie sich mal damit auseinandersetzen, neue Leute kennen zu lernen und ich kann verstehen, dass das wichtig für sie ist. Ryan versucht Verständnis dafür aufzubringen, schafft es aber nicht wirklich ;). Wieso muss er nachdem sie mit den anderen zum Schulfest gefahren ist, ihr nachfahren :down: Apropos, warum taucht Seth da noch auf, um Ryan aufzuhalten ?
Und endlich mal Neue (Chilli, Casey u. Johnny), die mir nicht gänzlich unsympathisch sind.

Summer, Seth, Taylor
Diese Nummer, die Taylor da abgezogen hat mit Summer, war ja wohl echt gemein :boese:, aber gut geschauspielert war es trotzdem.
Spoiler
Freue mich darauf, wenn Taylor und Hess endlich ihre Abreibung von Summer bekommen.
Achja zuletzt Julie:
Ich muss zugeben, dass es lange her ist, dass mir Julie Cooper Leid getan, wenn es überhaupt mal irgendwann der Fall gewesen ist.
Kirsten: "Dr. Woodruff hat gesagt, dass wir uns unseren Ängsten stellen sollen, meine sind meine Kochkünste..."
spyrohunter

Beitrag von spyrohunter »

Ich fand die Folge wirklich super, endlich wurde das Geheimnis um Taylor gelüftet und der Plan von Charlotte. Der Soundtrack hat auch wieder super gepasst, fande diese Folge besser als die ersten zwei.
Aber noch ne ganz wichtige Frage:

Weiß jemand wie das Lied heißt, als Ryan zur Newport Union Party kommt und Marissa dort stehen sieht? Kann das in der Trackliste leider nicht finden :ohwell:
Lottie

Beitrag von Lottie »

Also, zu den Neuen: Erstens bin ich mir sicher, dass das Absicht ist, dass sie so an die anderen erinnern.
Auf der anderen Seite muss ich aber sagen, dass es Blödsinn ist, zu sagen, dass Casey wie Summer ist. :wtf: Bei den Jungs muss ich allerdings zustimmen, zumindest bei Chili, was wiederum Absicht war, denn den hat Josh Schwartz schon als "Public School Version of Seth" angekündigt. Johnny hat vielleicht auch blonde Haare, ist sonst aber auch nicht annähernd wie Ryan. Er ist doch eher sehr besonnen und zurückhaltend. Also, finde das etwas kurzsichtig, zu sagen, dass die neuen Charaktere ein billiger Abklatsch der alten drei sind... Chili gefällt mir im übrigen sehr gut, den find ich ganz putzig. Er ist zwar im Grunde genommen so angelegt wie Seth. Trotzdem hab ich nicht das Gefühl, wenn ich ihn sehe: "Och, nee, ich brauch keinen zweiten Seth."
vielleicht hört sich das jetzt kleinkariert an, aber mich hat es gestört. erst einmal find ich die kombination 2 jungs und 1 mädel net so toll. eben wie bei den anderen drein. und noch viel schlimmer finde ich es das josh schwartz mit absicht einen "zweiten" seth cohen der public school erfunden hat. ich fände es einfach besser, wenn ein neuer individueller charakter eingebaut worden wäre, der nicht schon einer anderen rolle gleicht. johnny... okay ich muss zugeben ich habe jetzt schon vorurteile. es ist diese typische o.c. schiene das irgendein kerl mit marissa gut auskommt. okay man darf auch männliche freunde haben, was natürlich selbstverständlich ist, aber sie vergisst wieder alles um sich herum. zwar befindet sie sich in einer schwierigen situation, aber man kann alt und neu auch kombinieren.
und mit summer und casey stimme ich dir zu, da hab ich zu schnell geschrieben als gedacht. allerdings hab ich während des posts auch gar net weiter über die beiden nachgedacht und es trotzdem aufgeschrieben das sie ein aklatsch ist. war wahrscheinlich zu sehr auf die jungs fixiert, welche mich ja wirklich stören. erklärung gabs ja schon :D

Ich verstehe nicht, warum alle die ganze Zeit wollen, dass die beiden sich küssen und rummachen.
nein du verstehst das falsch bzw. ich habe mich etwas undeutlich ausgedrückt. ich habe gar nicht das bedürfnis, dass sie wie ryan und marissa die ganze zeit rumknutschen. das find ich nämlich auch ein bissl too much. es geht mir mehr um so etwas, wie begrüßungsküsse zum Beispiel. einfach kleine kurze küsse nebenbei. sowas find ich auch sehr viel schöner anzusehen und sowas vermiss ich bei den beiden. aber sonst muss ich dir zustimmen, dass es sehr schön ist das sie einfach als paar harmonieren. deswegen hat mir die folge im bezug auf die beiden auch gefallen.
Sleipi

Beitrag von Sleipi »

:cry: ich habe die folge leider verpasst und morgens um 7:30 war ich noch nicht in der lage wieder wiederholung zugucken :ohwell:
LaSol

Beitrag von LaSol »

Ich finde, dass man sehr gut sehen konnte, wie ryan sich verändert hat...er ist schließlich nicht direkt mit gewalt auf jonny los gegangen, als er mit marissa geredet hat...allerdings fand ich das verhalten anfangs von marissa sehr komisch...nach all dem was passiert ist, ryan so hängen zu lassen...aber am ende haben sie sich ja wieder lieb...ich fand seth wieder total lustig so wie in den letzten staffeln...er kriegt wieder nichts mit und ist total verwirrt, als summer ihm das mit taylor und dekan hess erzählen will...super lustig...aber das mit dekan hess und taylor konnte man schon voraus sehen, da sie sich in der letzten folge schon so angeguckt haben...also, ich fand die folge sehr gelungen... :up: :D
Seth_Cohen

Re: Eure Meinung zu 3.04 "Die neue Schule"

Beitrag von Seth_Cohen »

ich fand die folge einfach nur cool aber taylor is so eine gemeine schlange. sie sagt summer, sie will ihre freundin sein und das schlimmste kommt noch mit "the end of summer", das war gemein. am souveränsten war natürlich wieder seth keinen ärger haltet ryan von ünüberlegtem ab sieht am coolsten aus und hat keinen stress mit summer.
Spoiler
ryan und marissa sind sowieso nur auf dem papier zusammen, marissa wird bald mit johny(heißt der so?) gehen, doch dann wird ihr einfallen, dass ryan ihr schatz is und kurz vor ihrem tod wird sie wieder mit ryan zusammen sein.
zu etwas anderem: das mit dekan und taylor war ja von anfang an klar, wie die sich angeschaut haben, aber ich verstehe diesen einen jungen nicht, der mit taylor getanzt hat. die muss einem ja die ganze zeit am arsch gehen und sie schaut auch nicht gerade super aus. und charlotte is auch so eine *********, ich habe jedoch am anfang gedacht, dass sie auch eine uneheliche tochter von caleb ist, doch ich habe mich getäuscht. umso besser, denn noch eine neue schwester(lindsay is ja ihre schwester) hätte kirsten nicht verkraftet. es is supa, dass sie die newport group verkaufen will, mit den schulden der firma.

Fazit:
eine gelungene sendung und die lust auf mehr macht!

edit by Catherine: Zu große Signatur entfernt und Spoiler-Tags eingefügt.
jamie82

Beitrag von jamie82 »

ich fand die folge echt klasse, überhaupt finde ich die 4. staffel lang nicht so ätzend, wie immer gesagt wurde!

@kandy
endlich sind sie wieder vereint. so süß, wie die beiden noch so verliebt sind. und duschen tun sie auch noch gemeinsam ;)
außerdem lässt sich kirsten endlich richtig unterstützen von sandy, die alte harmonie ist wieder voll da.

@charlotte
ich hab gewußt, dass diese kuh was im schilde führt... schon als sie in das haus am see sind und der schlüssel so schwer rum zu drehen war. immer muss jemand kommen und die idylle zerstören :motz:

@taylor & hess
sorry, das mädel ist ein kleiner teufel, aber sie spielt ihre rolle echt gut. es war so klar, dass sie summer nur fertig machen will. ich frag mich aber, ob sie mit dekan hess nur eine affäre hat oder ob da mehr gefühle im spiel sind... taylor´s "end of summer" war das absolute mega-motto für ihre triumph-feier!

@johnny & co.
Spoiler
hatte die mir irgendwie ganz anderst vorgestellt. noch wirkt johnny ja echt nett, aber das ändert sich ja noch...
an ryan´s stelle wär ich auch erst mal dazwischen gegangen. ich mein, marissa auf ner fremden schule am heulen und so ein typ daneben. hätt ja auch ganz anderst sein können. zum glück ist marissa zum schluß noch zu ryan ins poolhouse gekommen! da hab ich richtig aufgeatmet. ich will nicht schon wieder stress zwischen den beiden.
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

@Seth_Cohen: Bitte keine Spoiler im Serienboard bzw. dann hier die Spoiler- Tags benutzen ;)
ocmaniac

Beitrag von ocmaniac »

ocmaniac hat geschrieben:mich würde interessieren wie das lied heißt das auf der newport union party gespielt wird, als ryan und seth eintreffen und sich ryan dann doch entschließt marissa nicht zu stören.
das lied ist in der tracklist nicht enthalten...
bitte denkt noch mal nach...
Ronocl

Beitrag von Ronocl »

Für alle, die nochmal den Schluß mit "Forever Young" sehen wollen, hier

http://youtube.com/watch?v=1BkaVbrkTzA& ... Young%20OC

(leider in Englisch, aber immer hin! es kann auch sein, dass es bald nich mehr da ist, is schon oft bei youtube passiert, aber ich musste das einfach hier reinstellen)

Das ist doch legal, oder? Wenn nicht lösch ich es wieder!
Pink Angel

Die vierte Folge!

Beitrag von Pink Angel »

Das war ja eine tolle Folge!Die Musik hat gestimmt, Dramatik war dabei, Wutausbrüche und es kamen mehr Details ans Tageslicht! So muss eine geile O.C. Folge sein. Das Ryan Marissa zum Tanzen auffordete, obwohl er tanzen hasst war toll. Das Taylor und der Conrector was miteinander haben, war irgendwie schon klar. Deren Blicke und Techtelmechtel war doch nicht zu übersehen, oder? Von Summer und Seth fehlte wieder der Streit und deren Probleme...! Charlotte ist ein Biest und soll abhauen!
Spoiler
Was mich allerdings wundert ist wie Taylor auf Seth scharf wird und die alle Freunde werden!Wie soll das denn hin hauen?
Sandy und Kirsten packen das und Julie tut mir Leid! Sie hat gar nichts mehr!Summers Haus ist jawohl der HAMMMMMMMMMMMMMMER! :D Das kam noch nie vor, oder? Einfach geil...! Tja, besonderst toll war wieder die Musik und die Strandparty war fantastisch! Ich freue mich schon auf Samstag! Zum Glück kommen da keine Deutschlandspiel! :)
Serienfreak85

Beitrag von Serienfreak85 »

Hallo Leute also die Folge von O.C fand ich mal wieder spitze :up:

Das Haus von Summer ist echt bombastisch. :<>

Ryan tat mir echt in der Situation leid. War halt voll der angearschte.
Auf einmal war er wieder allein und von allen verlassen, die hatten was zu tun und er blieb allein zurück.

Und dann Seth mit diesem komischen Anruf, sowas von bescheuert der Seth im sowas zu erzählen, aber wahnsinnig witzig.

Was mir in der Folge nicht gefallen hat war da auftauchen von Charlotte.Startet doch mal eine Petition gegen diesen Charakter in der Serie, sie muss einfach verschwinden. :motz:

Spitze fand ich auch, das Marissa im poolhaus auf Ryan gewartet hat und ihre Beziehung so gut läuft. Aber:

Das Lied fand ich nicht so toll und nicht gerade passend zu den beiden.
O.C hat so gute Musik und ist dafür bekannt und dann bei so einem Titel, der so wichtig ist, nehmen sie so ein Lied. :boese: -> Also wirklich das geht gar nicht.

Warum hat Summer so komisch beim Tanzen mit Seth reagiert und immer seinen Kopf auf ihre Schulter gelegt? (was hat sie befürchtet?)
Antworten

Zurück zu „O.C., California-Episodendiskussion“