Beste non-Englisch-Songs
Moderator: philomina
Bei französischer Musik find ich eigentlich nur Vanessa Paradis... Und nur den alten Kram von ihr (macht die eigentlich noch Musik?)
Im letzten Jahr gab es wirklich gute deutsche Musik. Xavier Naidoo und Silbermond gefallen mir von den genannten noch am besten. Ich hab gestern zum ersten mal einen Ausschnitt aus dem Video von diesem Popstars-Juroren gesehen. [Hilfe!] Nicht toll!
Herbert Grönemeyer und Rosenstolz mag ich außerdem.
Die Sportfreunde haben meiner Ansicht nach sehr nachgelassen. Das Kompliment war toll, aber das was danach kam... Naja auf jeden Fall nicht schlecht.

Aber eine deutsche großartige Band fehlt allerdings noch in meiner Erwähnung: Tocotronic!!!
Im letzten Jahr gab es wirklich gute deutsche Musik. Xavier Naidoo und Silbermond gefallen mir von den genannten noch am besten. Ich hab gestern zum ersten mal einen Ausschnitt aus dem Video von diesem Popstars-Juroren gesehen. [Hilfe!] Nicht toll!
Herbert Grönemeyer und Rosenstolz mag ich außerdem.
Die Sportfreunde haben meiner Ansicht nach sehr nachgelassen. Das Kompliment war toll, aber das was danach kam... Naja auf jeden Fall nicht schlecht.
Ok, ich muss mal wieder eingestehen, dass ich von Musik offensichtlich keine Ahnung habe. Ich kenne von den Bands du du genannt hast bloß Angelika Express... Die find ich jedenfalls toll!PennyLane hat geschrieben:Das sind großartige deutschsingende Bands,die es schaffen mit ihren Texten und ihrer Musik nicht nur kurzzeitig zu begeistern:
-Tomte
-Kettcar
-Kante
-Olli Schulz und der Hund Marie
-Jona
-Angelika Express
-Anajo
und,und,und,...

Aber eine deutsche großartige Band fehlt allerdings noch in meiner Erwähnung: Tocotronic!!!

Ich finde es erstaunlich, dass man heutzutage überhaupt noch über dt. Musik redet, ich dachte schon 90% der Menschheit denken singen geht nur auf englisch.
Für mich sind Söhne Mannheims noch eine der Musikgruppen (Band hört sich in dem Zusammenhang irgendwie falsch an) die in ihren Texten mehr sagen als "oops ich habs schon wieder getan". Aber ich finde alle Musiker (ausgenommen natürlich alle "Popphänomene" den man nur raten kann schleunigst den "Beruf" zu wechseln und erstmal die Schule fertig zumachen) die heutzutage es noch schaffen gegen amerik. Popmusik sogar in den Charts (Bravo etc.) zu gewinnen, haben meine Hochachtung, ob die Musik dann immer mein Ding ist... naja über Geschmack lässt sich ja bekanntlich immer streiten...
Für mich sind Söhne Mannheims noch eine der Musikgruppen (Band hört sich in dem Zusammenhang irgendwie falsch an) die in ihren Texten mehr sagen als "oops ich habs schon wieder getan". Aber ich finde alle Musiker (ausgenommen natürlich alle "Popphänomene" den man nur raten kann schleunigst den "Beruf" zu wechseln und erstmal die Schule fertig zumachen) die heutzutage es noch schaffen gegen amerik. Popmusik sogar in den Charts (Bravo etc.) zu gewinnen, haben meine Hochachtung, ob die Musik dann immer mein Ding ist... naja über Geschmack lässt sich ja bekanntlich immer streiten...
deutsche lieder:
Juli- die perfekte welle (auch wenn man sie zum 1000 mal im radio hört und bei jeder party, immer noch genial!!!!)
Silbermond- symphony (gleich wie bei juli...)
söhne mahnheims- wenn ein lied
und the one and only fanta4- troy.....
und nochmals: herbert grönemeyer ist genial!!!
lg, lunali
Juli- die perfekte welle (auch wenn man sie zum 1000 mal im radio hört und bei jeder party, immer noch genial!!!!)
Silbermond- symphony (gleich wie bei juli...)
söhne mahnheims- wenn ein lied
und the one and only fanta4- troy.....
und nochmals: herbert grönemeyer ist genial!!!
lg, lunali
Herbert Grönemeyer!!!!!!
Wer schafft es, aus dem tristen Bild einer normalen Stadt eine Lobeshymne zu entwickeln???
tief im westen
wo die sonne verstaubt
ist es besser
viel besser, als man glaubt
tief im westen
du bist keine schönheit
vor arbeit ganz grau
du liebst dich ohne schminke
bist 'ne ehrliche haut
leider total verbaut
aber grade das macht dich aus
du hast 'n pulschlag aus stahl
man hört ihn laut in der nacht
du bist einfach zu bescheiden
dein grubengold
hat uns wieder hochgeholt
du blume im revier
Wer schafft es, aus dem tristen Bild einer normalen Stadt eine Lobeshymne zu entwickeln???
tief im westen
wo die sonne verstaubt
ist es besser
viel besser, als man glaubt
tief im westen
du bist keine schönheit
vor arbeit ganz grau
du liebst dich ohne schminke
bist 'ne ehrliche haut
leider total verbaut
aber grade das macht dich aus
du hast 'n pulschlag aus stahl
man hört ihn laut in der nacht
du bist einfach zu bescheiden
dein grubengold
hat uns wieder hochgeholt
du blume im revier
Ich liebe die Musik von Juli und Silbermond. Außerdem noch:
~ Out of the Dark - Falco (der meiste Text ist ja auf deutsch *g*)
~ Jeanny - Rea feat. Xavier Naidoo
~ Schrei nach Liebe - Die Ärzte
~ Alles aus Liebe - Die toten Hosen
~ Paradies - Die toten Hosen
und noch weitere Lieder von den Ärzten, den toten Hosen und den Fanta4.
~ Out of the Dark - Falco (der meiste Text ist ja auf deutsch *g*)
~ Jeanny - Rea feat. Xavier Naidoo
~ Schrei nach Liebe - Die Ärzte
~ Alles aus Liebe - Die toten Hosen
~ Paradies - Die toten Hosen
und noch weitere Lieder von den Ärzten, den toten Hosen und den Fanta4.
Non englisch songs
Also die meisten non-englisch Songs die ich so höre sind von den Söhnen Mannheims (die aus meiner Nähe kommen
) und von Wir sind Helden.
Total klasse finde ich "Ich kenne nichts" von den Söhnen, ist zwar schon bissl älter, aber trotzdem schön.
Und das neue von Wir sind Helden, ich glaube es heißt "Nur ein Wort".

Total klasse finde ich "Ich kenne nichts" von den Söhnen, ist zwar schon bissl älter, aber trotzdem schön.
Und das neue von Wir sind Helden, ich glaube es heißt "Nur ein Wort".
Re: Non englisch songs
"Ich kenne nichts" ist nicht von den Söhnen Mannheims, sondern von Xavier Naidoo feat. RZA.Hello_Kitty_1286 hat geschrieben: Total klasse finde ich "Ich kenne nichts" von den Söhnen, ist zwar schon bissl älter, aber trotzdem schön.

(Meinst du "Wir sind gekommen um zu bleiben"?) EDIT: Sorry hatte was verwechselt!Hello_Kitty_1286 hat geschrieben:Und das neue von Wir sind Helden, ich glaube es heißt "Nur ein Wort".

Zuletzt geändert von René am 03.05.2005, 01:25, insgesamt 1-mal geändert.
...und es gibt noch mehr!
Hier ein bißchen was von meinen deutschsprachigen Lieblingen und Schätzen (hab bei der Auswahl nur auf den Text geachtet):
Ganz viel tolles schreibt der Edo Zanki! Zum Beispiel das hier...
Edo Zanki - Viel besser:
"Anfangen musst du schon selbst, auch bei Regen und Gegenwind. Aufmachen musst du dich selbst, aber wart, bis wir bei dir sind. Denn du bist nicht allein auf dem Weg durch das Tal, denn so traurig wie du, waren wir alle schon mal. Viel besser, so viel besser wird es dir gehen, wenn du Freunde hast."
Dino Merlin feat. Edo Zanki - Verletzt:
"Manchmal träume ich, es könnt so was geben. Ohne Angst und ohne Schmerz einfach nur leben. Doch der Frieden, den du suchst, liegt in weiter Ferne. Und der Kummer reicht von hier bis an die Sterne. Dieses Lied ist nur ein kleiner Teil, ein Teil von meiner Seele, die nicht heilt. Wo bist du?"
Diese Dame hat weitaus mehr drauf, als man ihr zutraut. Empfehlen kann ich allen das 2001er (EDIT!) Album "Chokmah".
Nena - Dafür ist das Leben zu kurz:
"Ich geb mich der Verwirrung hin. Gedanken, die mich runterziehen, verspeisen meine Kraft. Dann steh ich nicht mehr auf meinen Beinen und tu mir selber leid. Negativ ist so bequem. Drogenähnlich schwindelschön bin ich nicht klar und wieder steh ich nicht auf meinen Beinen und muss weinen."
Nie vergessen würde ich meine Lieblingssängerin...
Cae Gauntt - Flügel:
"Wenn du im Todesschatten liegst, ist plötzlich nichts mehr wichtig. Ist all das, was je bedeutsam war, kaum noch etwas mehr. Was bleibt, ist die Liebe, von Gott und deinen Menschen. Hier nicht zu vertrauen, wär verkehrt."
Cae Gauntt (bzw. Manfred Siebald) - Wald der Angst:
"Sie sagen, ich sei stark - sie hören, wie laut mein Lachen klingt. Sie wissen nicht, warum ein Kind im Dunkeln lauter singt."
Cae Gauntt (bzw. Jan Vering) - Mutterseelenallein:
"Kleiner Mensch, von Gott gedacht. Unbequem, drum weggemacht. Kleiner Mensch zur falschen Zeit - du kamst nicht weit. Mann in Weiß hat viel studiert, ist schnell und gründlich, routiniert. Seine eignen Kinder sind gern auf der Welt - mit deinem Sterben verdient er sein Geld. Du bist ganz allein, so allein, mutterseelenallein. Mutterleib, gefährlicher Ort - du stirbst mutterseelenallein. Argumente so klug. Mutter weiß: Du würdest stören, bist der Preis für ein Leben, so friedvoll, wie Papa es will. Papa braucht Ruhe, drum sei still. Kleiner Mensch, von Gott gedacht, von Menschen gedankenlos weggemacht. Kannst dich nciht wehren, kannst nicht schreien. Stirbst so früh - mutterseelenallein."
Oll aber doll, dieser Herr...
Reinhard Mey - Liebe ist alles:
"Es ist ein gutes und ein wahres und ein schönes, allumfassendes Gefühl. Es lässt sich nicht vorherseh'n, lässt sich nicht erzwingen, und es passt in kein Kalkül. Es mag für einen Augenblick sein und für immer, es ist frei vom Zwang der Zeit. Es ist das Teil, es ist das ganze Universum, es ist jede Winzigkeit. Es ist die immer neue pathetische Filmszene in ew'ger Wiederkehr. Liebe ist alles, Liebe ist mehr!"
Reinhard Mey - Ich bring dich durch die Nacht:
"Ich bring dich durch die Nacht. Ich bring dich durch die raue See. Ich bring dich durch die Nacht. Ich bring dich durch von Luv nach Lee. Ich bin dein Lotste, ich bin dein Mann, bin deine Schwester. Lehn dich an! Ich bin der Freund, der mit dir wacht. Ich bring dich durch die Nacht."
Ein tolles, bewegendes Lied zum Thema Tod...
Ararat - Nicht weinen:
"Was ich auch tu, sie sind immer hier. Die Erinnerungsgedanken an die Zeit mit dir. Wisch mir die Tränen aus dem Gesicht. Weinen will ich jetzt nicht. Ich seh noch genau dein Lächeln vor mir. Bestimmt strahlst du dort noch genauso wie hier . Ich hab's so gern gesehen, dein Grinsegesicht. Doch weinen will ich jetzt nicht. Du hast gesagt: Zu ihm werd ich mal gehn. Die Hoffnung bleibt - werd an seiner Seite stehn. Die Hoffnung bleibt - wir werden uns ganz sicher wiedersehn. Die Hoffnung bleibt, doch du, du mußtest gehn."
Mein Lieblingslied zum Thema Freundschaft (siehe meine Sig)...
Glashaus - So nah:
"Jemanden zu haben wie dich, der sein Schicksal mit dem meinem vermischt, mit dem ich teilen kann, was ich sonst keinem zeig, der mir zuhört und will, dass ich bleib, der mich ernst nimmt und nicht drüber lacht, wenn ich mich klein fühl, ängstlich und schwach, ist das Wunder, von dem ich geträumt hab. Tausend Dank, mein Freund!"
Und noch ein paar...
Schulze - Bleib bei mir:
"Bleib bei mir, bleib die ganze Nacht. Bleib bei mir, geh nicht weg und bleib mit mir wach. Bleib bei mir. Ich weiß von dir, du bist überall. Auch in meinem Fall. Lass mich mit mir selber nicht allein!"
W4C - Lizenz zum Töten:
"Sogenannte Initiativen zum Schutz des Lebens erteilen die Lizenz zum Töten. So ist es eben. Ich darf nix dazu sagen, weil ich keine Frau bin. Alle anderen sagen nix, weil sie auf beiden Ohren taub sind. Vertreter der Gerechtigkeit verteidigen Grausamkeit, die zum Himmel schreit. Ärzte schwören den Hippokratischen Eid und töten Kinder bei Gelegenheit. Es wird Zeit für die nächste Flut, wenn ihr mich fragt. Und wenn die nächste Wannseekonferenz tagt, bringt doch Abtreibung als Vorschlag. Red ich zu deutlich? Freut mich! Bin weder grün, noch SPDler, hab keine Angst vorm Wähler. Ihr gebt euch so viel Mühe, Fakten zu verdrehen. Versteckt euch hinter Frauen, die ich als Opfer seh. Seht mal hinter die Kulissen, in den Mülleimer der Klinik und fragt euer Gewissen, nachts auf'm Kissen."
Beatbetrieb - Raus aus dem Labyrinth:
"Doch immer, wenn dir schwarz vor Augen wird, fang ich dich auf. Und für immer - wenn du wieder zu mir findest, dann sind wir, wo wir nie gewesen sind. Raus aus dem Labyrinth."
Beate Ling - Hol mich raus:
"Hatte mich müde gelächelt und müde geweint, alles ausgeträumt. Hatte mich hungrig gegessen und durstig getränkt, keine Chance versäumt. Ist es Anfang oder Ende? Hab auf ein Wunder lang genug gehofft. Ich brauche Hilfe von dir! Hol mich hier ruas aus dem Seelenverließ. Brich das Gitter auf, das den Himmel verschließt. Hol mich hier raus, hier unten ist Dunkel. Hab das Sonnenlicht viel zu lange vermisst."
Okay, ich hör ja schon auf. Muss ja auch keiner lesen. Aber ich empfehle es euch - denn diese Texte sind es wert!
Hier ein bißchen was von meinen deutschsprachigen Lieblingen und Schätzen (hab bei der Auswahl nur auf den Text geachtet):
Ganz viel tolles schreibt der Edo Zanki! Zum Beispiel das hier...
Edo Zanki - Viel besser:
"Anfangen musst du schon selbst, auch bei Regen und Gegenwind. Aufmachen musst du dich selbst, aber wart, bis wir bei dir sind. Denn du bist nicht allein auf dem Weg durch das Tal, denn so traurig wie du, waren wir alle schon mal. Viel besser, so viel besser wird es dir gehen, wenn du Freunde hast."
"Manchmal träume ich, es könnt so was geben. Ohne Angst und ohne Schmerz einfach nur leben. Doch der Frieden, den du suchst, liegt in weiter Ferne. Und der Kummer reicht von hier bis an die Sterne. Dieses Lied ist nur ein kleiner Teil, ein Teil von meiner Seele, die nicht heilt. Wo bist du?"
Diese Dame hat weitaus mehr drauf, als man ihr zutraut. Empfehlen kann ich allen das 2001er (EDIT!) Album "Chokmah".
"Ich geb mich der Verwirrung hin. Gedanken, die mich runterziehen, verspeisen meine Kraft. Dann steh ich nicht mehr auf meinen Beinen und tu mir selber leid. Negativ ist so bequem. Drogenähnlich schwindelschön bin ich nicht klar und wieder steh ich nicht auf meinen Beinen und muss weinen."
Nie vergessen würde ich meine Lieblingssängerin...
Cae Gauntt - Flügel:
"Wenn du im Todesschatten liegst, ist plötzlich nichts mehr wichtig. Ist all das, was je bedeutsam war, kaum noch etwas mehr. Was bleibt, ist die Liebe, von Gott und deinen Menschen. Hier nicht zu vertrauen, wär verkehrt."
Cae Gauntt (bzw. Manfred Siebald) - Wald der Angst:
"Sie sagen, ich sei stark - sie hören, wie laut mein Lachen klingt. Sie wissen nicht, warum ein Kind im Dunkeln lauter singt."
Cae Gauntt (bzw. Jan Vering) - Mutterseelenallein:
"Kleiner Mensch, von Gott gedacht. Unbequem, drum weggemacht. Kleiner Mensch zur falschen Zeit - du kamst nicht weit. Mann in Weiß hat viel studiert, ist schnell und gründlich, routiniert. Seine eignen Kinder sind gern auf der Welt - mit deinem Sterben verdient er sein Geld. Du bist ganz allein, so allein, mutterseelenallein. Mutterleib, gefährlicher Ort - du stirbst mutterseelenallein. Argumente so klug. Mutter weiß: Du würdest stören, bist der Preis für ein Leben, so friedvoll, wie Papa es will. Papa braucht Ruhe, drum sei still. Kleiner Mensch, von Gott gedacht, von Menschen gedankenlos weggemacht. Kannst dich nciht wehren, kannst nicht schreien. Stirbst so früh - mutterseelenallein."
Oll aber doll, dieser Herr...
Reinhard Mey - Liebe ist alles:
"Es ist ein gutes und ein wahres und ein schönes, allumfassendes Gefühl. Es lässt sich nicht vorherseh'n, lässt sich nicht erzwingen, und es passt in kein Kalkül. Es mag für einen Augenblick sein und für immer, es ist frei vom Zwang der Zeit. Es ist das Teil, es ist das ganze Universum, es ist jede Winzigkeit. Es ist die immer neue pathetische Filmszene in ew'ger Wiederkehr. Liebe ist alles, Liebe ist mehr!"
Reinhard Mey - Ich bring dich durch die Nacht:
"Ich bring dich durch die Nacht. Ich bring dich durch die raue See. Ich bring dich durch die Nacht. Ich bring dich durch von Luv nach Lee. Ich bin dein Lotste, ich bin dein Mann, bin deine Schwester. Lehn dich an! Ich bin der Freund, der mit dir wacht. Ich bring dich durch die Nacht."
Ein tolles, bewegendes Lied zum Thema Tod...
Ararat - Nicht weinen:
"Was ich auch tu, sie sind immer hier. Die Erinnerungsgedanken an die Zeit mit dir. Wisch mir die Tränen aus dem Gesicht. Weinen will ich jetzt nicht. Ich seh noch genau dein Lächeln vor mir. Bestimmt strahlst du dort noch genauso wie hier . Ich hab's so gern gesehen, dein Grinsegesicht. Doch weinen will ich jetzt nicht. Du hast gesagt: Zu ihm werd ich mal gehn. Die Hoffnung bleibt - werd an seiner Seite stehn. Die Hoffnung bleibt - wir werden uns ganz sicher wiedersehn. Die Hoffnung bleibt, doch du, du mußtest gehn."
Glashaus - So nah:
"Jemanden zu haben wie dich, der sein Schicksal mit dem meinem vermischt, mit dem ich teilen kann, was ich sonst keinem zeig, der mir zuhört und will, dass ich bleib, der mich ernst nimmt und nicht drüber lacht, wenn ich mich klein fühl, ängstlich und schwach, ist das Wunder, von dem ich geträumt hab. Tausend Dank, mein Freund!"
Und noch ein paar...
Schulze - Bleib bei mir:
"Bleib bei mir, bleib die ganze Nacht. Bleib bei mir, geh nicht weg und bleib mit mir wach. Bleib bei mir. Ich weiß von dir, du bist überall. Auch in meinem Fall. Lass mich mit mir selber nicht allein!"
W4C - Lizenz zum Töten:
"Sogenannte Initiativen zum Schutz des Lebens erteilen die Lizenz zum Töten. So ist es eben. Ich darf nix dazu sagen, weil ich keine Frau bin. Alle anderen sagen nix, weil sie auf beiden Ohren taub sind. Vertreter der Gerechtigkeit verteidigen Grausamkeit, die zum Himmel schreit. Ärzte schwören den Hippokratischen Eid und töten Kinder bei Gelegenheit. Es wird Zeit für die nächste Flut, wenn ihr mich fragt. Und wenn die nächste Wannseekonferenz tagt, bringt doch Abtreibung als Vorschlag. Red ich zu deutlich? Freut mich! Bin weder grün, noch SPDler, hab keine Angst vorm Wähler. Ihr gebt euch so viel Mühe, Fakten zu verdrehen. Versteckt euch hinter Frauen, die ich als Opfer seh. Seht mal hinter die Kulissen, in den Mülleimer der Klinik und fragt euer Gewissen, nachts auf'm Kissen."
Beatbetrieb - Raus aus dem Labyrinth:
"Doch immer, wenn dir schwarz vor Augen wird, fang ich dich auf. Und für immer - wenn du wieder zu mir findest, dann sind wir, wo wir nie gewesen sind. Raus aus dem Labyrinth."
Beate Ling - Hol mich raus:
"Hatte mich müde gelächelt und müde geweint, alles ausgeträumt. Hatte mich hungrig gegessen und durstig getränkt, keine Chance versäumt. Ist es Anfang oder Ende? Hab auf ein Wunder lang genug gehofft. Ich brauche Hilfe von dir! Hol mich hier ruas aus dem Seelenverließ. Brich das Gitter auf, das den Himmel verschließt. Hol mich hier raus, hier unten ist Dunkel. Hab das Sonnenlicht viel zu lange vermisst."
Okay, ich hör ja schon auf. Muss ja auch keiner lesen. Aber ich empfehle es euch - denn diese Texte sind es wert!

Zuletzt geändert von Schnupfen am 05.05.2005, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Oh ja, Glashaus ist wirklich mit das Beste, was die deutche Musik zu bieten hat, für mich zumindest! Die Stimme von Cassandra dazu die wirklich passenden Sounds, klasse!Schnupfen hat geschrieben:.
Glashaus - So nah:
Was die Texte angeht, unterschreib ich deine Aussage. Bei der Musik sind mir die Lieder manchmal zu ähnlich. Aber "So nah" ist toll, genauso "Land in Sicht". Kennst du ihre Version von "Ich bring dich durch die Nacht" auf dem Tribut-Album "Hommage an Reinhard Mey"?René hat geschrieben:Oh ja, Glashaus ist wirklich mit das Beste, was die deutche Musik zu bieten hat, für mich zumindest! Die Stimme von Cassandra dazu die wirklich passenden Sounds, klasse!

„One day at a time“
Ups, die Antwort kommt zwar etwas spät... aber lieber spät als nieSchnupfen hat geschrieben: Was die Texte angeht, unterschreib ich deine Aussage. Bei der Musik sind mir die Lieder manchmal zu ähnlich. Aber "So nah" ist toll, genauso "Land in Sicht". Kennst du ihre Version von "Ich bring dich durch die Nacht" auf dem Tribut-Album "Hommage an Reinhard Mey"?

Nein die Version von dem Song kenne ich leider nicht. Aber ich finde auch nicht unbedingt immer das sich die Songs ähneln, aber sicherlich verfolgen sie so ziemlich eine Linie, stimmt. Trotzdem wunderschön.
Hast du das "neue" Album "Drei" auch? Wirklich klasse Songs drauf... "Is´ nur Kino"... klasse!
Wow! Das ist so toll.Schnupfen hat geschrieben: Ganz viel tolles schreibt der Edo Zanki! Zum Beispiel das hier...
Edo Zanki - Viel besser:
So ziemlich all deine Text sind wahnsinnig bewegend, traurig, ergreifend, wahr. Werd mich bei Gelegenheit mal umsehen. So ziemlich alle Lieder sagen mir nichts.
Und deine Sig - die ist nun mal schlicht und ergreifend wunderschön.
Sag ich doch.salt wound routine hat geschrieben:Wow! Das ist so toll.

Freut mich zu hören! Dann hats ja was gebracht, das Posten der Texte.So ziemlich all deine Text sind wahnsinnig bewegend, traurig, ergreifend, wahr. Werd mich bei Gelegenheit mal umsehen. So ziemlich alle Lieder sagen mir nichts.

„One day at a time“
Dann werd ich auch mal 
Herbert Grönemeyer
"Mehr geht leider nicht"
Die Welt sieht pastell zu mir durchs Fenster
Ich träume mir Löcher in den Kopf
Du hast mich total eingenommen
hälst jede Zelle besetzt
hast meinen Gipfel erklommen
mir gezeigt wie man Berge versetzt
Liegt meine Seele in Falten
bügelst Du sie auf
Schlugst mir das Glück um die Ohren
hast mir den Atem geraubt
Mich erhitzt, mich erfroren
immer an mich geglaubt
Weiß ich weder ein noch aus
Weiß ich
Du hievst mich aus jedem Tief
auch aus dem tiefsten Tief heraus
Es ist nicht nur, dass ich Dich liebe
ist nicht nur, dass ich Dich mag
Ich wüsste wirklich nicht,
wo ich ohne Dich bliebe
ohne Dich - keinen Tag
Du holst mich aus den Wolken
stellst mich auf den Boden zurück
Dir was vorzumachen ist schwierig
Du liest in meinem Gesicht
Ich lieb Dich, ich lieb Dich
Mehr geht leider nicht
Du lachst mir Mut zu, wann immer ich's brauch
Du lachst mir Mut zu und alles andere
Alles andere tust Du auch
"Der Weg"
Wir waren verschworen
wär'n füreinander gestorben
hab'n den Regen gebogen
uns Vertrauen gelieh'n
Wir haben versucht
auf der Schussfahrt zu wenden
nichts war zu spät
aber vieles zu früh
Wir haben uns geschoben
durch alle Gezeiten
haben uns verzettelt
uns verzweifelt geliebt
Wir haben die Wahrheit
so gut es ging verlogen
Es war ein Stück vom Himmel
dass es Dich gibt
"Halt Mich"
Nehm' Träume für bare Münze
Schwelge in Phantasie
Hab mich in Dir gefangen
weiß nicht
wie mir geschieht
Wärm mich an Deiner Stimme
leg' mich zur Ruhe in Deinem Arm
Halt mich
nur ein bisschen
bis ich schlafen kann
Fühle mich bei Dir geborgen
setz' mein Herz auf Dich
will jeden Moment genießen
Dauer ewiglich
Bei Dir ist gut anlehnen
Glück im Überfluß
Dir willenlos ergeben
find' ich bei Dir Trost
"Verflucht, es tut mir weh"
Verflucht, es tut mir weh
und doch sag ich 'Ok'
Ich tu so
als ob nichts sei
geh' ich auch beinahe drauf dabei
Das was ich verloren hab
kommt niemals mehr zurück
Irgendwann bleibt nur die Narbe
alles andere verheilt mit etwas Glück
"Lache, wenn's nicht zum weinen reicht"
Und gleicht ein Tag noch so sehr dem ander'n
und ist das Leben unerträglich seicht
und bist Du innerlich längst ausgewandert
Lache
wenn's nicht zum Weinen reicht
Und greife endlich nach den Sternen
kein Planet für Dich zu weit
Sehnsucht kann man zum Glück nicht verlernen
zum Weinen bleibt noch so viel Zeit
"Komet"
Werde Dich so gut ich kann
ein Leben lang behüten
Würde Dir
wüßt' ich wo
dafür einen Schutzengel mieten
Lasse Dir so viele Kometen fallen wie Du willst
damit sich jeder Wunsch von Dir erfüllt
"Leonce Und Lena"
Was nützt alles Benehmen
wenn wir uns dabei grämen?
Leer den Kopf
schwell' die Brust
und schweb'
"Bleibt Alles Anders"
Trockne die Tränen
Zieh' Deine Kreise
Der stille Weg
Folg' dem Sonnenaufgang leise
Tanz' den Tanz auf dünnem Eis
"Nur Noch So"
Werde meine Sucht
Mach mich abhängig
Zug um Zug
Oh
Wie gut Du tust
Virginia Jetzt!
"Weil Wir Anfänger Sind"
Du versuchst mich zu retten
und bist selbst am ertrinken
Zwei Nichtschwimmer
die um ihr Leben winken
Die Toten Hosen
"Er Denkt, Sie Denkt"
Weil er so schöne Luftschlösser bauen kann
zieht sie jedes Mal dort ein und glaubt daran
und wenn er alle diese Pläne dann wieder umschmeißt
steht sie mit leeren Händen da
Tocotronic
"Jackpot"
Du bist der Jackpot meines Lebens
Zugegeben
Der Vergleich ist eher schief als eben
Doch
Wenn Du lachst
gehen drei Sonnen auf
Wir sind raus
und wir sind stolz darauf
Blumfeld
"Ein Lied von zwei Menschen"
Meine Liebe zu Dir
mir fehlen die Worte dafür
Wenn ich
wie jetzt
nur in Gedanken bei Dir bin
wenn ich den lieben langen Tag
es still in meinem Herzen trag'
wie gut es ist
dass wir zusammen sind
Manchmal kommt es mir vor
als könnte nichts uns beide trennen
dann stehst Du vor mir
als würden wir uns ewig kennen
Du und Ich
Das zwischen Dir und mir
wir brauchen Worte dafür
weil wir uns gleichen
und doch unterschiedlich sind
wenn wir die Dinge anders sehen
oder einander mißverstehen
und trotzdem wollen
dass es zusammen geht
Curse
"Vertrauen"
Ich hab riesige Angst verlassen zu werden
denn wenn mein Engel auf Erden mich schon verletzt
dann der Rest der Menschheit erst recht
"Viel Leichter"
Du gibst mehr als ich
Liebe und Gott sind erklärt durch Dich
Du rettest mich
ohne Dein reines Herz hätt' ich nichts
Ich fall' immer wieder auf die Knie
fleh' zu Gott
dass ich Dich lieben darf und nie verlier'
Und ich wein' mir meine Seele aus dem Leib
weil ich Dich so vermisse
Schrei' Deinen Namen nachts in meinen Träumen
heul' in mein Kissen
Wart' auf ein Wort von Deinen Lippen
Nur ein Lächeln, nur ein Nicken
nur eine Berührung
nur ein bisschen
Ein Kuss ist alles
um mein Leben zu retten
Ich brauch' nichts mehr und niemanden sonst
doch wer weiß:
Vielleicht geht's Dir besser ohne mich
Vielleicht ist Dein Leben ohne mich
viel leichter oder nich'
Wenn Du weißt
was Du willst
bin ich der Letzte
der Dich stoppt
Ich will nur wissen
dass Du weißt
dass ich Dich schätze
Pascal Finkenauer
"Wir Schreiben Die Gedichte Neu"
Einmal verloren
Nie mehr gesehen
Ich will nicht schon wieder nach mir suchen gehen
"Alles Wird Spiegel"
Doch
Dein Duft
Der ist hier
Tattoowiert auf meine Stirn
Jedes Mal, wenn ich Dich seh
im Spiegel
fällst Du mir entgegen
"Danke"
Danke
Dass Du niemals zu viel fragst
wenn ich keine Antwort hab
Danke
Dass Dein Blick mir eine Sonne schenkt
wenn die Nacht an meiner Stimmung nagt
(...)
Danke
Dass Du meine Art nicht von Dir weist
wenn alles an mir nach Stille schreit
Danke
Dass Du, auch wenn etwas an Dir reißt,
immer noch in meiner Nähe bleibst
Danke
Dass Du niemals an mir Fehler findest
ohne die ich nicht ich selber wär'
Wir sind Helden
"Nur Ein Wort"
Wenn Du schon auf den Mund fallen musst
warum dann nicht auf meinen?
"Außer Dir"
Ich stehe völlig neben mir -
nicht glücklich
weil nicht neben Dir
Ich werde mein Leben lang üben
Dich so zu lieben
wie ich Dich lieben will
wenn du gehst
Rosenstolz
"Der Moment"
Wo ich war
das weiss ich jetzt nicht mehr genau
Weiß nur
eines Tages warst Du hier
Hast mein Leben völlig auf den Kopf gestellt
und ich war ein kleines Stück von Dir
Doch dann kam der Tag für Dich und Deine Welt
und ich fand nicht mehr zu mir zurück
Und was mir bleibt
ist Dein Gesicht
und das Gefühl
geteilt zu sein
Will ich Dich jemals wiederseh'n
jemals wieder spür'n?
Oder war das nur der Moment?
Wie viel Zeit inzwischen wohl vergangen ist?
Wie viel Angst und wie viel Einsamkeit?
"Wenn Du nicht mehr da bist (August)"
Deine Augen streu'n das Salz in meine Wunden
Deine Tränen sind der Schlüssel für den Weg
Meine Worte haben Dich nicht ganz gefunden
Und was ich auch tu, wohin ich mich leg'
Da bist nur Du mit Deinen Augen
Du mit Deiner Haut
Du mit Deiner Liebe
der ich ewig glaub'
Wenn Du nicht mehr da bist
bin auch ich nicht mehr hier
geht ein Teil mit Dir
Und keiner kann mich trösten, weil ich es nicht will
Ich geh' an Dir zu Grunde
schrei' an Deinem Schmerz
Und niemand wird mich halten, keiner kriegt mich still
Ich leb' nicht mal 'ne Stunde
brichst Du mir das Herz
"Komm' Doch Mit"
Atme nochmal tief durch
denk' nicht mehr drüber nach
Zu viel Denken macht schwach
"Ein Anderes Gefühl von Schmerz"
Jedes Mal denk' ich bei mir
heute wär' der Tag
an dem ich's Dir erklär'
an dem ich alles sag'
Und Du meinst:
"Lass uns Freunde sein"
Und Du nimmst mich in den Arm
Es war das erste Mal
das letzte Mal
Es kostet mich mein Herz
Und du sagst:
"Ich bin für Dich da"
Doch das ist niemals genug
Es war das erste Mal
das letzte Mal
Ein anderes Gefühl von Schmerz
Lass mich los, es tut so weh
wenn Du mich berührst
und jedes sanfte Wort
ein Schlag in mein Gesicht
Warum komm' ich hier nicht weg
warum geh' ich nicht
Du bist mir viel zu nah
doch niemals nah genug
"Augenblick (Dezember)"
Nehm von Dir was mit
und lass' ein kleines Stück
von mir bei Dir
Und ich pass sehr gut auf
Damit es nie zerbricht
halt ich's fest
"Ganz Unten (Oktober)"
Jede Sekunde ohne Dich
Jede Minute tut nur weh
Die Welt ist so groß
Bin verlassen
bin mir fremd
Was bin ich ohne Dich
Ich glaub' ich kann das nicht
Wieder am Boden
Wieder ganz unten
Wir wollten hoch hinaus
war viel zu weit für uns
Und jetzt sind wir hier
regungslos
uns viel zu nah
Endlos fern
"Liebe ist alles"
Hast Du nur noch eine Frage
die ich nie zu fragen wage
dann
lass es Liebe sein
Torch
"Blauer Samt"
Ich werde nicht sprechen
Ich werde nichts denken,
Aber die Unendlichkeit der Liebe wird meine Seele umfangen
und ich werde fern sein
weit weg
Yvonne Catterfeld
"Sag mir, was meinst Du?"
Und mein Herz braucht keine Worte
es kann Dich fühlen
ohne hinzuhören
Laith Al Deen
"Irgendwann"
Ich möchte in Dir lesen
doch Deine Nähe macht mich blind
Mia
"Hungriges Herz"
Was ist mit meinem Willen bloß?
Machst meinen Willen willenlos
Das war der erste Streich

Herbert Grönemeyer
"Mehr geht leider nicht"
Die Welt sieht pastell zu mir durchs Fenster
Ich träume mir Löcher in den Kopf
Du hast mich total eingenommen
hälst jede Zelle besetzt
hast meinen Gipfel erklommen
mir gezeigt wie man Berge versetzt
Liegt meine Seele in Falten
bügelst Du sie auf
Schlugst mir das Glück um die Ohren
hast mir den Atem geraubt
Mich erhitzt, mich erfroren
immer an mich geglaubt
Weiß ich weder ein noch aus
Weiß ich
Du hievst mich aus jedem Tief
auch aus dem tiefsten Tief heraus
Es ist nicht nur, dass ich Dich liebe
ist nicht nur, dass ich Dich mag
Ich wüsste wirklich nicht,
wo ich ohne Dich bliebe
ohne Dich - keinen Tag
Du holst mich aus den Wolken
stellst mich auf den Boden zurück
Dir was vorzumachen ist schwierig
Du liest in meinem Gesicht
Ich lieb Dich, ich lieb Dich
Mehr geht leider nicht
Du lachst mir Mut zu, wann immer ich's brauch
Du lachst mir Mut zu und alles andere
Alles andere tust Du auch
"Der Weg"
Wir waren verschworen
wär'n füreinander gestorben
hab'n den Regen gebogen
uns Vertrauen gelieh'n
Wir haben versucht
auf der Schussfahrt zu wenden
nichts war zu spät
aber vieles zu früh
Wir haben uns geschoben
durch alle Gezeiten
haben uns verzettelt
uns verzweifelt geliebt
Wir haben die Wahrheit
so gut es ging verlogen
Es war ein Stück vom Himmel
dass es Dich gibt
"Halt Mich"
Nehm' Träume für bare Münze
Schwelge in Phantasie
Hab mich in Dir gefangen
weiß nicht
wie mir geschieht
Wärm mich an Deiner Stimme
leg' mich zur Ruhe in Deinem Arm
Halt mich
nur ein bisschen
bis ich schlafen kann
Fühle mich bei Dir geborgen
setz' mein Herz auf Dich
will jeden Moment genießen
Dauer ewiglich
Bei Dir ist gut anlehnen
Glück im Überfluß
Dir willenlos ergeben
find' ich bei Dir Trost
"Verflucht, es tut mir weh"
Verflucht, es tut mir weh
und doch sag ich 'Ok'
Ich tu so
als ob nichts sei
geh' ich auch beinahe drauf dabei
Das was ich verloren hab
kommt niemals mehr zurück
Irgendwann bleibt nur die Narbe
alles andere verheilt mit etwas Glück
"Lache, wenn's nicht zum weinen reicht"
Und gleicht ein Tag noch so sehr dem ander'n
und ist das Leben unerträglich seicht
und bist Du innerlich längst ausgewandert
Lache
wenn's nicht zum Weinen reicht
Und greife endlich nach den Sternen
kein Planet für Dich zu weit
Sehnsucht kann man zum Glück nicht verlernen
zum Weinen bleibt noch so viel Zeit
"Komet"
Werde Dich so gut ich kann
ein Leben lang behüten
Würde Dir
wüßt' ich wo
dafür einen Schutzengel mieten
Lasse Dir so viele Kometen fallen wie Du willst
damit sich jeder Wunsch von Dir erfüllt
"Leonce Und Lena"
Was nützt alles Benehmen
wenn wir uns dabei grämen?
Leer den Kopf
schwell' die Brust
und schweb'
"Bleibt Alles Anders"
Trockne die Tränen
Zieh' Deine Kreise
Der stille Weg
Folg' dem Sonnenaufgang leise
Tanz' den Tanz auf dünnem Eis
"Nur Noch So"
Werde meine Sucht
Mach mich abhängig
Zug um Zug
Oh
Wie gut Du tust
Virginia Jetzt!
"Weil Wir Anfänger Sind"
Du versuchst mich zu retten
und bist selbst am ertrinken
Zwei Nichtschwimmer
die um ihr Leben winken
Die Toten Hosen
"Er Denkt, Sie Denkt"
Weil er so schöne Luftschlösser bauen kann
zieht sie jedes Mal dort ein und glaubt daran
und wenn er alle diese Pläne dann wieder umschmeißt
steht sie mit leeren Händen da
Tocotronic
"Jackpot"
Du bist der Jackpot meines Lebens
Zugegeben
Der Vergleich ist eher schief als eben
Doch
Wenn Du lachst
gehen drei Sonnen auf
Wir sind raus
und wir sind stolz darauf
Blumfeld
"Ein Lied von zwei Menschen"
Meine Liebe zu Dir
mir fehlen die Worte dafür
Wenn ich
wie jetzt
nur in Gedanken bei Dir bin
wenn ich den lieben langen Tag
es still in meinem Herzen trag'
wie gut es ist
dass wir zusammen sind
Manchmal kommt es mir vor
als könnte nichts uns beide trennen
dann stehst Du vor mir
als würden wir uns ewig kennen
Du und Ich
Das zwischen Dir und mir
wir brauchen Worte dafür
weil wir uns gleichen
und doch unterschiedlich sind
wenn wir die Dinge anders sehen
oder einander mißverstehen
und trotzdem wollen
dass es zusammen geht
Curse
"Vertrauen"
Ich hab riesige Angst verlassen zu werden
denn wenn mein Engel auf Erden mich schon verletzt
dann der Rest der Menschheit erst recht
"Viel Leichter"
Du gibst mehr als ich
Liebe und Gott sind erklärt durch Dich
Du rettest mich
ohne Dein reines Herz hätt' ich nichts
Ich fall' immer wieder auf die Knie
fleh' zu Gott
dass ich Dich lieben darf und nie verlier'
Und ich wein' mir meine Seele aus dem Leib
weil ich Dich so vermisse
Schrei' Deinen Namen nachts in meinen Träumen
heul' in mein Kissen
Wart' auf ein Wort von Deinen Lippen
Nur ein Lächeln, nur ein Nicken
nur eine Berührung
nur ein bisschen
Ein Kuss ist alles
um mein Leben zu retten
Ich brauch' nichts mehr und niemanden sonst
doch wer weiß:
Vielleicht geht's Dir besser ohne mich
Vielleicht ist Dein Leben ohne mich
viel leichter oder nich'
Wenn Du weißt
was Du willst
bin ich der Letzte
der Dich stoppt
Ich will nur wissen
dass Du weißt
dass ich Dich schätze
Pascal Finkenauer
"Wir Schreiben Die Gedichte Neu"
Einmal verloren
Nie mehr gesehen
Ich will nicht schon wieder nach mir suchen gehen
"Alles Wird Spiegel"
Doch
Dein Duft
Der ist hier
Tattoowiert auf meine Stirn
Jedes Mal, wenn ich Dich seh
im Spiegel
fällst Du mir entgegen
"Danke"
Danke
Dass Du niemals zu viel fragst
wenn ich keine Antwort hab
Danke
Dass Dein Blick mir eine Sonne schenkt
wenn die Nacht an meiner Stimmung nagt
(...)
Danke
Dass Du meine Art nicht von Dir weist
wenn alles an mir nach Stille schreit
Danke
Dass Du, auch wenn etwas an Dir reißt,
immer noch in meiner Nähe bleibst
Danke
Dass Du niemals an mir Fehler findest
ohne die ich nicht ich selber wär'
Wir sind Helden
"Nur Ein Wort"
Wenn Du schon auf den Mund fallen musst
warum dann nicht auf meinen?
"Außer Dir"
Ich stehe völlig neben mir -
nicht glücklich
weil nicht neben Dir
Ich werde mein Leben lang üben
Dich so zu lieben
wie ich Dich lieben will
wenn du gehst
Rosenstolz
"Der Moment"
Wo ich war
das weiss ich jetzt nicht mehr genau
Weiß nur
eines Tages warst Du hier
Hast mein Leben völlig auf den Kopf gestellt
und ich war ein kleines Stück von Dir
Doch dann kam der Tag für Dich und Deine Welt
und ich fand nicht mehr zu mir zurück
Und was mir bleibt
ist Dein Gesicht
und das Gefühl
geteilt zu sein
Will ich Dich jemals wiederseh'n
jemals wieder spür'n?
Oder war das nur der Moment?
Wie viel Zeit inzwischen wohl vergangen ist?
Wie viel Angst und wie viel Einsamkeit?
"Wenn Du nicht mehr da bist (August)"
Deine Augen streu'n das Salz in meine Wunden
Deine Tränen sind der Schlüssel für den Weg
Meine Worte haben Dich nicht ganz gefunden
Und was ich auch tu, wohin ich mich leg'
Da bist nur Du mit Deinen Augen
Du mit Deiner Haut
Du mit Deiner Liebe
der ich ewig glaub'
bin auch ich nicht mehr hier
geht ein Teil mit Dir
Und keiner kann mich trösten, weil ich es nicht will
Ich geh' an Dir zu Grunde
schrei' an Deinem Schmerz
Und niemand wird mich halten, keiner kriegt mich still
Ich leb' nicht mal 'ne Stunde
brichst Du mir das Herz
"Komm' Doch Mit"
Atme nochmal tief durch
denk' nicht mehr drüber nach
Zu viel Denken macht schwach
"Ein Anderes Gefühl von Schmerz"
Jedes Mal denk' ich bei mir
heute wär' der Tag
an dem ich's Dir erklär'
an dem ich alles sag'
Und Du meinst:
"Lass uns Freunde sein"
Und Du nimmst mich in den Arm
Es war das erste Mal
das letzte Mal
Es kostet mich mein Herz
Und du sagst:
"Ich bin für Dich da"
Doch das ist niemals genug
Es war das erste Mal
das letzte Mal
Ein anderes Gefühl von Schmerz
Lass mich los, es tut so weh
wenn Du mich berührst
und jedes sanfte Wort
ein Schlag in mein Gesicht
Warum komm' ich hier nicht weg
warum geh' ich nicht
Du bist mir viel zu nah
doch niemals nah genug
"Augenblick (Dezember)"
Nehm von Dir was mit
und lass' ein kleines Stück
von mir bei Dir
Und ich pass sehr gut auf
Damit es nie zerbricht
halt ich's fest
"Ganz Unten (Oktober)"
Jede Sekunde ohne Dich
Jede Minute tut nur weh
Die Welt ist so groß
Bin verlassen
bin mir fremd
Was bin ich ohne Dich
Ich glaub' ich kann das nicht
Wieder am Boden
Wieder ganz unten
Wir wollten hoch hinaus
war viel zu weit für uns
Und jetzt sind wir hier
regungslos
uns viel zu nah
Endlos fern
"Liebe ist alles"
Hast Du nur noch eine Frage
die ich nie zu fragen wage
dann
lass es Liebe sein
Torch
"Blauer Samt"
Ich werde nicht sprechen
Ich werde nichts denken,
Aber die Unendlichkeit der Liebe wird meine Seele umfangen
und ich werde fern sein
weit weg
Yvonne Catterfeld
"Sag mir, was meinst Du?"
Und mein Herz braucht keine Worte
es kann Dich fühlen
ohne hinzuhören
Laith Al Deen
"Irgendwann"
Ich möchte in Dir lesen
doch Deine Nähe macht mich blind
Mia
"Hungriges Herz"
Was ist mit meinem Willen bloß?
Machst meinen Willen willenlos
Das war der erste Streich

Zuletzt geändert von salt wound routine am 13.11.2005, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Kennt jemand von euch Petsch Moser?
Mein absolutes Lieblingslied:
"Schöner Ort"
Ich bin schon mal dort gewesen, an
diesem schönen Ort,
ich hab dort
etwas Zeit verbracht.
Und etwas hat mir gutgetan
inmitten dieser schönen Nacht,
ich habe
auch einmal gelacht.
Und ich bin schon mal dort gewesen, an