Fußball WM 2006
- BrightBlueEyes
Hatte einen wunderbaren Kulturabend - habe "Die Fliegenden Holländer" gesehen

Bin mal gespannt, ob die Portugiesen auch gegen England so weiter spielen! Denn können es noch ein paar Karten werden!
Habt ihr den Typen gesehen, der gerade dem Völler um den Hals gefallen ist?

Deine Favoriten sind alles GEH-HEIM-Favoriten!Sophiest hat geschrieben:meine Liste meiner Favoriten wird immer kürzer...gestern schweden heute Holland

Boah, Leute, das war ja Hammer, was da noch alles passiert is. Hab leider die letzten 20 Minuten (und damit die zwei gelbroten) nicht mehr verfolgen können, weil ich wech musste... Was war das denn?
V.a. wird sich so England wohl noch weiter durchmogeln können... Bei Portugal sind zwei gesperrt und der Rest wahrscheinlich komplett mit Gelb verwarnt... Sorry, aber Figo hätte eigentlich auch noch Rot sehen müssen. Also, wegen mir können in dem Viertelfinale beide rausfliegen...
V.a. wird sich so England wohl noch weiter durchmogeln können... Bei Portugal sind zwei gesperrt und der Rest wahrscheinlich komplett mit Gelb verwarnt... Sorry, aber Figo hätte eigentlich auch noch Rot sehen müssen. Also, wegen mir können in dem Viertelfinale beide rausfliegen...

Was für eine Frage! Warum würd ich mich wohl freuen? Ich finde du solltest das nicht persönlich nehmen, aber du wirst keinen Österreich finden, der beim Fussball zu den Deutschen hilft. Das versteht sogar meine sehr gute Freundin aus Wiesbaden die in Österreich lebt. Das ganze ist doch nur Spass...find ich schade, dass musst du dich nicht gleich so auf die Waagschale legen und mich hier gleich als "najaa" hinstellst, was auch immer das heißen mag! Ein guter Tip von mir: CHILL!René hat geschrieben:Und warum? Warum würdest du dich da freuen? Sorry, aber dieser Kommentar ist echt... naaja.Yavanna hat geschrieben:Zu Deutschland kann ich natürlich auch nicht helfen, das geht einfach nicht. Sorry Leute, aber ich würd mich freuen, wenn sie gegen Argentinien ausscheiden *duckmich*
Das Spiel war unglaublich.
Ich freue mich das Portugal weiter ist.
Aber grad will ich eigentlich gar nicht mehr dran denken. Muss das Spiel noch verarbeiten.
Zum Glück scheint Deco ja mit einem Holländer in einer Mannschaft zu spielen, das glättet hoffentlich die Wogen.
Muss sagen, die Niederlande hat die meiste Zeit besser gespielt, aber auch Portugal hatte seine Chancen. Figo hätte Rot sehen müssen, genauso wie derjenige, der Cristiano Ronaldo gefoult hat.
Der tat mir am meisten Leid, hatte solche Schmerzen und wollte unbedingt weiter spielen... war später auch gar nicht mehr dabei (d.h. auf der Ersatzbank), wohl in Behandlung.
Was lässt sich noch sagen? Zeitweise dachte ich, dass es eine Massenprügelei geben würde... Finde auch, dass die Holländer mehr geschubst haben als die Portugiesen.
Aber unterm Schnitt sind wohl beide Mannschaften eher Verlierer...
Aber was soll's!
PORTUGAL IST IM VIERTELFINALE!
Ich freue mich das Portugal weiter ist.
Aber grad will ich eigentlich gar nicht mehr dran denken. Muss das Spiel noch verarbeiten.
Zum Glück scheint Deco ja mit einem Holländer in einer Mannschaft zu spielen, das glättet hoffentlich die Wogen.
Muss sagen, die Niederlande hat die meiste Zeit besser gespielt, aber auch Portugal hatte seine Chancen. Figo hätte Rot sehen müssen, genauso wie derjenige, der Cristiano Ronaldo gefoult hat.
Der tat mir am meisten Leid, hatte solche Schmerzen und wollte unbedingt weiter spielen... war später auch gar nicht mehr dabei (d.h. auf der Ersatzbank), wohl in Behandlung.
Was lässt sich noch sagen? Zeitweise dachte ich, dass es eine Massenprügelei geben würde... Finde auch, dass die Holländer mehr geschubst haben als die Portugiesen.
Aber unterm Schnitt sind wohl beide Mannschaften eher Verlierer...
Aber was soll's!
PORTUGAL IST IM VIERTELFINALE!

Holland ist draussen und die Mehrzahl der Deutschen gluecklich.
Und bei mir hat sich wieder bestaetigt, was ich schon immer wusste. Je mehr ich eine Abneigung gegen ein Team hab, desto hoeher die Chance, dass genau dieses Team gewinnt.
Ich glaub ich sollte mal anfangen Portugal, Deutschland und Brasilien die Daumen zu druecken.
Nun ich hab nur bis zum 1:0 der Portugiesen geschaut, danach hab ich es aufgegeben, bin in solchen Sachen ein realistischer Pessimist.
Mittlerweile seh ich es positiv, einmal weniger am morgen frueh aufstehen.
Und bei mir hat sich wieder bestaetigt, was ich schon immer wusste. Je mehr ich eine Abneigung gegen ein Team hab, desto hoeher die Chance, dass genau dieses Team gewinnt.
Ich glaub ich sollte mal anfangen Portugal, Deutschland und Brasilien die Daumen zu druecken.
Nun ich hab nur bis zum 1:0 der Portugiesen geschaut, danach hab ich es aufgegeben, bin in solchen Sachen ein realistischer Pessimist.
Mittlerweile seh ich es positiv, einmal weniger am morgen frueh aufstehen.
Gut, das zu wissen... Denn ich hab eigentlich (im Fußball, sonst sowieso nicht) nichts gegen die Österreicher und auch der Schweiz würd ichs durchaus gönnen, ins Halbfinale zu kommen (wo sie dann natürlich gegen uns verlieren dürftenYavanna hat geschrieben:Was für eine Frage! Warum würd ich mich wohl freuen? Ich finde du solltest das nicht persönlich nehmen, aber du wirst keinen Österreich finden, der beim Fussball zu den Deutschen hilft.René hat geschrieben:Und warum? Warum würdest du dich da freuen? Sorry, aber dieser Kommentar ist echt... naaja.Yavanna hat geschrieben:Zu Deutschland kann ich natürlich auch nicht helfen, das geht einfach nicht. Sorry Leute, aber ich würd mich freuen, wenn sie gegen Argentinien ausscheiden *duckmich*

Keine Angst, ich hab mich auch nicht groß aufgeregt und ich hab auch nicht dich als "naaja" hingestellt, sondern eben diesen Kommentar, der für mich nicht nachvollziehbar war und hier provozierend wirkte. Und deine Theorie mit den Österreichern kann ich auch nicht verstehen, denn ich kenne welche, die sich über die gute Leistung der deutschen und den Vormarsch freuen, gerade weil ihr Land nicht dabei ist. Aber egal, denk was du denkst, Deutschland wird Weltmeister, England fliegt nächste Woche raus und gut is
Und nu zu den wirklich wichtigen Dingen...
Portugal - Niederlande - Whoa! Eine Schlacht. Aber sorry, wer Chancen wie die Holländer sie hatten, so dermaßen versemmelt, der ist doch selbst schuld. Schon der Lattentreffer hätte reingehen müssen... aber ich für meinen Teil war sowieso für Portugal. Die Mannschaft ist mir seit der EM vor zwei Jahren richtig sympathisch geworden. Was da heute passiert ist, meines Erachtens wurde die ganze Brisanz durch das erste harte Foul an Ronaldo verursacht, ist sehr unschön gewesen, aber so ist das, die Spieler sind auf dem Spielfeld so angestachelt, da kann sowas leicht eskalieren. Einige gelbe Karten waren, gerade am Anfang, sicherlich nicht unbedingt notwending, aber da war Herr Schiri sowieso etwas kleinlich. Zum Schluss wusste er dann sowieso kaum noch wie er das wieder in den Griff bekommt
Jedenfalls, muss ich ja zugeben, spannend und auch unterhaltsam wars, sicherlich das bisher brisanteste Spiel dieser WM.

Portugal - Niederlande - Whoa! Eine Schlacht. Aber sorry, wer Chancen wie die Holländer sie hatten, so dermaßen versemmelt, der ist doch selbst schuld. Schon der Lattentreffer hätte reingehen müssen... aber ich für meinen Teil war sowieso für Portugal. Die Mannschaft ist mir seit der EM vor zwei Jahren richtig sympathisch geworden. Was da heute passiert ist, meines Erachtens wurde die ganze Brisanz durch das erste harte Foul an Ronaldo verursacht, ist sehr unschön gewesen, aber so ist das, die Spieler sind auf dem Spielfeld so angestachelt, da kann sowas leicht eskalieren. Einige gelbe Karten waren, gerade am Anfang, sicherlich nicht unbedingt notwending, aber da war Herr Schiri sowieso etwas kleinlich. Zum Schluss wusste er dann sowieso kaum noch wie er das wieder in den Griff bekommt

Ich denke auch der Schiedsrichter hat viel zu dem hektischen Verlauf beigetragen. Hätte er nach dem bösen Faul gegen Ronaldo gleich die rote Karte gezeigt wäre das Spiel wohl ruhiger gelaufen.René hat geschrieben:Portugal - Niederlande - Whoa! Eine Schlacht. Aber sorry, wer Chancen wie die Holländer sie hatten, so dermaßen versemmelt, der ist doch selbst schuld. Schon der Lattentreffer hätte reingehen müssen... aber ich für meinen Teil war sowieso für Portugal. Die Mannschaft ist mir seit der EM vor zwei Jahren richtig sympathisch geworden. Was da heute passiert ist, meines Erachtens wurde die ganze Brisanz durch das erste harte Foul an Ronaldo verursacht, ist sehr unschön gewesen, aber so ist das, die Spieler sind auf dem Spielfeld so angestachelt, da kann sowas leicht eskalieren. Einige gelbe Karten waren, gerade am Anfang, sicherlich nicht unbedingt notwending, aber da war Herr Schiri sowieso etwas kleinlich. Zum Schluss wusste er dann sowieso kaum noch wie er das wieder in den Griff bekommtJedenfalls, muss ich ja zugeben, spannend und auch unterhaltsam wars, sicherlich das bisher brisanteste Spiel dieser WM.
Und auch so waren einige Entscheidungen sehr fragwürdig. Das Faul von Deko hätte auch sofort rot geben müssen, stattdessen gibt er ihm gelb und dann wegen einer Kleinigkeit gelb-rot

Das die Sache dann ja doch friedlicher war als es auf den ersten Blick scheint hat man ja gesehen wie friedlich die Jungs zusammengesessen haben und sich das Spiel von draußen angesehen haben

Na jedenfalls haben die Holländer wieder ihre übliche Rolle gespielt. Als Favorit gekommen und dann mal wieder frühzeitig ausgeschieden. ich weiß gar nicht warum sie es jedes mal wieder versuchen

Ich wechsle doch nicht zu den bösen Mächten~Nadine~ hat geschrieben:Vielleicht solltest du die Seiten wechselnSophiest hat geschrieben:Ich kann nur eins sagen:![]()
![]()
![]()
meine Liste meiner Favoriten wird immer kürzer...gestern schweden heute Holland![]()
Ich kann dir gute Favoriten empfehlen: Deutschland, Deutschland...ach ja, vielleicht auch Deutschland
Nur so ein Gedanke.

Nein,ich hab ja noch immer Australien, Schweiz und zum Notfall Argentinien obwohl ich die auch nicht soo sehr mag

Du bist mir Sympatisch. Australien und die Schweiz, meine beiden Lieblingsteams.Sophiest hat geschrieben: Ich wechsle doch nicht zu den bösen Mächten![]()
Nein,ich hab ja noch immer Australien, Schweiz und zum Notfall Argentinien obwohl ich die auch nicht soo sehr mag![]()

Argentinien koennte zu meiner grossen Liebe entflammen, wenn sie es wie '86 machen und den Deutschen ne Niederlage hinzufuegen

Und die Englaender koennten mir auch sympatischer werden, wenn sie die Portugiesen rausschmeissen

Eigentlich möcht ich gar nich mehr darüber diskutieren, aber ihr freut auch ja auch, dass die Holländer rausgeflogen sind...entweder man mag eine Mannschaft oder man mag sie nicht! Und genauere Begründungen lass ich lieber sein, denn ich will ja keinen wirklich schlimmen Streit anzetteln
Das Spiel gestern war wirklich der Hammer! So unterhaltsam war bei der WM wirklich keines bisher. Mir hat C. Ronaldo auch sehr leid getan und ich hoffe wirklich er kann im Viertel Finale wieder spielen, auch wenns gegen England geht
Komisch an der Partie war, dass ich zuerst eingentlich eher zu Holland geholfen habe, aber nach dem bösen Foul hab ich dann die Seiten gewechselt. Auch als das ganze dann so ausgeartet ist war ich noch für die Portugiesen und ich freu mich, dass sie es geschafft haben.
Heute spielen ja endlich die Aussies wieder, darauf freu ich mich schon sehr, ich hoff sie kicken die Italiener raus. Bei denen würd ich mich nämlich auch freuen, wenn sie rausfliegen
*evilme*

Das Spiel gestern war wirklich der Hammer! So unterhaltsam war bei der WM wirklich keines bisher. Mir hat C. Ronaldo auch sehr leid getan und ich hoffe wirklich er kann im Viertel Finale wieder spielen, auch wenns gegen England geht

Heute spielen ja endlich die Aussies wieder, darauf freu ich mich schon sehr, ich hoff sie kicken die Italiener raus. Bei denen würd ich mich nämlich auch freuen, wenn sie rausfliegen

- Maret
Ich kann ja verstehen, dass man als Schweizer oder Österreicher nicht unbedingt Deutschland-Fan ist, aber warum man gleich so gegen Deutschland sein muss, verstehe ich, sorry, überhaupt nichtCoffee hat geschrieben:
Argentinien koennte zu meiner grossen Liebe entflammen, wenn sie es wie '86 machen und den Deutschen ne Niederlage hinzufuegen![]()

Das Spiel Portugal vs. Niederlande hatte es in sich und zum Glück konnte ich trotz des Gewitters hier noch einiges davon sehen. Meiner Meinung nach war es ein Fehler vom holländischen Trainer, van Nistelrooy nicht einzuwechseln. Wenn man kurz vor Schluss in einem K.O.-Spiel 0:1 hintenliegt, ist so ein Knipser, auch wenn nicht in allerbester Verfassung, unheimlich wichtig. Man hat ja auch gesehen, dass van Nistelrooy heiß war, wie er da die ganze Zeit stand und die ausgewechselten Spieler nicht nur abgeklatscht, sondern umarmt hat.
Ja das stimmt. Das liegt aber nicht daran, dass ich D-Fan bin und deshalb die Holländer nicht mag! Und die Begründung ich mag die und die Mannschaft nicht, weil ich Fan von der bin, kann ich ehrlich gesagt nicht ab!Yavanna hat geschrieben:Eigentlich möcht ich gar nich mehr darüber diskutieren, aber ihr freut auch ja auch, dass die Holländer rausgeflogen sind...entweder man mag eine Mannschaft oder man mag sie nicht!
Denn eigentlich mag ich die Holländer auch ganz gerne! *mich hektisch umblicke*

Aber gestern gab es wieder so ein typisches Holland-Spiel. Wenn die in Rückstand geraten, fangen die an zu spinnen und dann kannst du davon ausgehen, dass die ständig Foulspielen. Und das hat diese Mannschaft ehrlich gesagt nicht nötig!

Und das die Portugiesen sich dann nach dem Foul an Cristiano Ronaldo haben provozieren lassen und dann auch ständig dem Gegner in die Hacken sind, war doch klar!
Mal ehrlich, dass war doch vorauszusehen, nach der Aktion gegen CR das da bei dem Schiedsrichter noch mind. 2 Leute vom Platz fliegen! Und ehrlich gesagt, gehörte für mich beispielsweise der Figo auch noch vom Platz!
Ich verstehe ehrlich gesagt die Hälfte der Karten gestern nicht. Wenn ich doch als eigentlich erfahrener Spieler sehe, dass der Schiri sehr kleinlich ist (schon allein die Vorgeschichte des USA:AUS-Spiels, das hatte der doch auch gepfiffen, oder!?!) und schnell Karten verteilt, dann lasse ich doch so etwas unnötiges wie zum Bsp dieses Ballfesthalten von Deco (ich glaub der wars). Das ist dann wirklich dämlich und schadet nur der eigenen Mannschaft!

Ach ja, von mir hätte man übrigens die gleiche Schadenfreude gehört, wenn die Portugiesen rausgeflogen wären! *ich nämlich ein fieser Möp bin*

Tust du nicht, Begründe deine Meinung und wir haben eine Diskussionsgrundlage!Yavanna hat geschrieben:Und genauere Begründungen lass ich lieber sein, denn ich will ja keinen wirklich schlimmen Streit anzetteln