Skype Voice Mail Programm

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Coffee

Skype Voice Mail Programm

Beitrag von Coffee »

Ich wollte nur mal fragen, ob jemand dieses Programm kennt und vielleicht auch benuetzt.

Anscheinend kann man da mit allen Leuten, egal von wo auf der Welt, die dieses Programm auch benutzen, gratis via Internet telefonieren.

Man sitzt dann einfach am PC und braucht nur Kopfhoerer und Mikrofon.

Mich wuerde jetzt einfach einmal interessieren, ob jemand schon Erfahrung damit gemacht hat, wie die Qualitaet ist und ob es sich auch lohnen wuerde.

Ich kann mir das ganze irgendwie nicht vorstellen, waer ja wirklich schoen, wenn das nichts kosten wuerde..

Das waer ja dann die wohl beste Alternative fuers Telefon.
Melanie
Teammitglied

Re: Skype Voice Mail Programm

Beitrag von Melanie »

Coffee hat geschrieben:Ich wollte nur mal fragen, ob jemand dieses Programm kennt und vielleicht auch benuetzt.
Ich kenne und benutze es - und soviel ich weiß kostet es wirklich nichts - man braucht allerdings einen Internetanschluss mit DSL dafür.

Qualität ist super, man versteht den gegenüber richtig gut.

Für genaue Spezifikationen muss ich mal meine bessere Hälfte fragen und geb dann hier nochmal bescheid. :D
Fresh

Beitrag von Fresh »

Ja ich habs auch ist alles prima. Auser dass halt die stimmen ziemlich hoch sind.
Von daher bevorzuge ich eher teamspeak.
Der nachteil an teamspeak ist halt dass man dafür erst einen server braucht^^.
allyson

Beitrag von allyson »

Hallo

Ich benutze es auch regelmäßig. Besonders gut kommt es bei Referatsgruppentreffen via Skype zum Einsatz. So kann man gleichzeitig schreiben, reden und sich Dateien senden. Es können glaub ich bis zu 5 Leute miteinander telefonieren, was zwar ganz praktisch ist, aber man braucht ne Weile um sich an die vielen Stimmen zu gewöhnen, weil man die Leute dazu ja nicht sieht :D.
Über Skype kann man ja auch mit Menschen telefonieren die selbst kein Skype haben. Weiß jemand ob das auch kostenlos ist? Da steht ja irgendwo auch was von "skype Guthaben aufladen".

Liebe Grüsse

allyson
Sunbreaker

Beitrag von Sunbreaker »

Ich benutze Skype zwar recht selten, aber es ist dennoch ein sehr gutes Programm. Die Qualität der Stimmen ist wesentlich höher als bei Teamspeak und das Programm ist für Konferenzen oder kurze Gespräche absolut zu empfehlen.
allyson hat geschrieben:Über Skype kann man ja auch mit Menschen telefonieren die selbst kein Skype haben. Weiß jemand ob das auch kostenlos ist? Da steht ja irgendwo auch was von "skype Guthaben aufladen".
Nein, das ist nicht kostenlos. Wäre auch zu schön :)
Coffee

Beitrag von Coffee »

Danke euch allen fuer die Infos.

Also von Skype zu Skype ist es kostenlos. Aber wenn man jetzt von Skype auf ein Festnetz oder Handy anruft, dass kostet dann.

Aber wenn es ja wenigstens von Pc zu Pc kostenlos ist, dann ist das ja schon mal was.

Wer mir das Programm in dem Fall mal holen und dann selbst schaun, danke nochmals.
Faith

Beitrag von Faith »

Skype ist klasse, ich benütze es jetzt schon seit einigen Monaten und kann nicht begreifen, wie ich früher ohne ihm ausgekommen bin... Das Telefonieren ist natürlich klasse, aber ich finde auch das chatten um einiges angenehmer als beim icq. Auch das Datei-Versenden funktioniert super.
Mariella

Beitrag von Mariella »

Bin auch von Skype begeistert, es spart doch ziemlich viel Geld wenn man regelmäßig ins Ausland telefoniert.
Chatten finde ich auch um längen besser als beim ICQ, da man da auch zu mehreren chatten kann.
Die Tonqualität ist allerdings manchmal wirklich schlecht und verzerrt, aber ist ja kein Problem einfach kurz aufzulegen und nochmal anzurufen.
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

Die Tonqualität ist allerdings manchmal wirklich schlecht und verzerrt, aber ist ja kein Problem einfach kurz aufzulegen und nochmal anzurufen.
Die Tonqualität ist mit dem richtigen Kopfhörer und einen guten Mikrophon (also, gutes headset) wirklich klasse. Die meisten Tonqualitätsprobleme liegen an schlechten Headsets (teuer ist nicht immer gut! Unser 10 Euro Headset läuft ohne Probleme!)

Hier nochmal die einiges Wissenswertes im Überblick

Vorraussetzungen bei Skype sind:
- DSL-Anschluss
- Headset (Mikrophon und Kopfhörer)

von Skype zu Skype ist das Telefonieren nach Anmeldung kostenlos - egal wo der andere Skype-Nutzer sitzt.
Telefonate von Skype ins Festnetz oder Handy dagegen kosten etwas.

Es gibt außerdem noch einen Instant Messenger a la ICQ, über den man auch bequem chatten kann, wenn man nicht unbedingt telefonieren will.

Genaueres kann man auf der Homepage von Skype nachlesen.
http://www.skype.com/intl/de/
Mariella

Beitrag von Mariella »

Naveah hat geschrieben:
Die Tonqualität ist mit dem richtigen Kopfhörer und einen guten Mikrophon (also, gutes headset) wirklich klasse. Die meisten Tonqualitätsprobleme liegen an schlechten Headsets (teuer ist nicht immer gut! Unser 10 Euro Headset läuft ohne Probleme!)
Mein Headset war etwa im gleichen Preisrahmen, und hatte eigentlich nur gute Bewertungen. Ich denke, dass es vielleicht auch an meiner Internetverbindung liegen kann, denn als ich noch öfter im ICQ war ist das auch ab und an abgestürzt. Ist eben Uninetz...
ladybird

Beitrag von ladybird »

Ich kann Skype auch nur weiterempfehlen. :up: Das Programm läuft bei mir ständig auf dem Rechner. Ich kann mir wie Faith gar nicht mehr vorstellen, ohne Skype zu sein, denn ich telefoniere fast täglich damit (manchmal stundenlang).
Ich finde die Qualität super. Und das Beste ist, es kostet nichts! Man braucht nur vernünftige Kopfhörer, dann nach ein paar Stunden pausenlosem Telefonieren, die Ohren mit billigeren Headsets schon etwas weh tun. Also, hier würde ich lieber ein paar Euro mehr investieren. ;)
Telefonkonferenzen klappen eigentlich auch sehr super. Als wir mal zu 5 gequatscht haben, sind wir allerdings an die Grenzen gestoßen. Die Qualität ist schon etwas schlechter als ein Zweiergespräch, aber für 2-4 Leute hat immer alles super hingehauen. :)
Ach ja, Skype hat ICQ bei mir eigentlich auch schon fast komplett ersetzt. Ich finde, die Smileys von Skype sind viel, viel besser und Gruppenchats gehen über Skype auch einfacher und übersichtlicher als mit ICQ. :)
Bild
If you work hard, good things will happen.
Mariella

Beitrag von Mariella »

Hatte von euch auch schonmal jemand das Problem, dass von heute auf morgen das Mikro nicht mehr funktioniert? Der Mikro-Test bei der Systemsteuerung zeigt auch an, dass es nicht funktioniert.
Eingesteckt ist alles richtig. :ohwell:
Ist ganz schön doof sich einseitig zu unterhalten.
ladybird

Beitrag von ladybird »

@Mariella:
Vielleicht ist dein Mikro wirklich kaputt? Hast du ein anderes zum testen bzw. kannst du es an einen anderen PC anschließen und schauen, ob es dort auch nicht klappt? Dann kannst du sicherstellen, dass es wirklich daran und nicht an den PC-Einstellungen liegt.

Ich hatte übrigens auch schon das Problem, dass plötzlich das Mikro kaputt gegangen ist. Es ist also wirklich möglich. Die Dinger halten nicht immer ewig. :(
Bild
Mariella

Beitrag von Mariella »

War das bei dir dann auch plötzlich, dass es kaputt war? Hm, dann muss ich mir wohl am Wochenende ein anderes Headset mitbringen lassen um zu testen.
Wie ist das eigentlich bei solchen Artikeln, da hat man kein Jahr Garantie drauf, oder? Hab mich trotzdem mal doof gestellt und Amazon angeschrieben ;)
Faith

Beitrag von Faith »

Doof stellen ist bei sowas immer gut. Ich hätte jetzt schon gesagt, dass das eine Garantie sein müsste.
ladybird

Beitrag von ladybird »

Mariella hat geschrieben:War das bei dir dann auch plötzlich, dass es kaputt war?
Ja, das Mikro war einfach kaputt, nur die Kopfhörer gingen noch. Du hast übrigens mindestens ein Jahr Garantie. Ich bin damals auch einfach ins Geschäft und habe es umgetauscht. Das hat super geklappt. Aber vorher würde ich unbedingt noch testen, ob es wirklich am Headset liegt.
Bild
Mariella

Beitrag von Mariella »

Werde das am Wochenende mal testen, und wenn es dann wirklich kaputt ist, dann wende ich mich an den Hersteller. Habe eine Antwort von Amazon bekommen, dass das wohl besser weil schneller sei.
Das mit der Garantie dachte ich einfach nicht, weil das ja so ein kleiner Artikel ist. Aber umso besser :)
Mariella

Beitrag von Mariella »

*hochhol*
Weiß jemand, wie man bei Skype Leute blocken kann? Also welche, die man nicht auf seiner Kontaktliste hat, die einen aber dauernd doof anquatschen?
ladybird

Beitrag von ladybird »

Mariella hat geschrieben:*hochhol*
Weiß jemand, wie man bei Skype Leute blocken kann? Also welche, die man nicht auf seiner Kontaktliste hat, die einen aber dauernd doof anquatschen?
Du gehst auf Kontakte -> erweitert -> blockierte Kontakte verwalten und hier die Namen einfach einfügen.

Zusätzlich noch bei Aktionen -> Optionen -> Privatsphäre -> Haken setzen bei "nur von Kontakten, die in meiner Kontaktliste sind".
Bild
Mariella

Beitrag von Mariella »

Ah, danke! Werde ich gleich mal machen. Habe die ganze Zeit im Nachrichtenfenster selbst geschaut, da war natürlich nichts.
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“