Nora Roberts uvm

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Lauren

Beitrag von Lauren »

Hallo Mädels :)
Lauren hat geschrieben:Ich hatte mir bei ebay ja auch "Schwelende Feuer" von SB bestellt, das ist jetzt bestimmt schon 2 Wochen her und das Buch ist immer noch nicht da :(
Hat sich erledigt...das Buch ist heute endlich angekommen! :D

@Lenya:
habe mir gerade mal die Inhaltsangabe von dem buch durchgelesen und es klingt in der Tat sehr nach meiner "Kragenweite" (was soll den das bitte heissen? :?: ) ;)
sandyp

Beitrag von sandyp »

@SuDi: das BUch war ganz nett, aber nicht wirklich berauschend.

@Lenya: ich will das auch mal lesen "sie kam, sah...", ihr macht mir da so Freude drauf

Momentan lese ich auch von Kinsella "Sags nicht weiter, Liebling" und das gefällt mir bisher wirklich gut. Emma und Ken haben sich getrennt und ich bin gespannt wie es jetzt weiter geht.

Ciaoi
Sandy
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Lauren: Das war nur nett gmeint :D
Lauren

Beitrag von Lauren »

Hy Mädels, wo seit ihr den alle?
:)
Lenya hat geschrieben:@Lauren: Das war nur nett gmeint :D
Na, das will ich doch wohl hoffen ;)
Lenya

Beitrag von Lenya »

Weiß auch nicht, hier ist anscheinend Flaute...

ich lese gerade was von der guten Nora, nämlich "Rote Lilien" und finde es bisher richtig toll!
Lauren

Beitrag von Lauren »

Hier ist ja nichts los... :ohwell:

Ich lese im Moment gerade garnichts...viel Stress!
Aber für's Wochenende habe ich mir "Rückkehr nach River's End" von der guten Nora aufgehoben ;)
sandyp

Beitrag von sandyp »

hi,

hab gestern mit Maeve Haran und "ein mann im heuhaufen" begonnen.

Ciao
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Sandy: Oh, das hab ich auch schon länger im Blick. Schreib unbedingt mal, wie du es findest!
SuDi

Beitrag von SuDi »

*dummdidumm...bin bei Seite 315...Lächeln der Fortuna...soooo schön! Leider nur noch 900 Seiten...:anbet:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Wumm

Beitrag von Wumm »

Hi Mädels,

also ich hab gerade ca. 400 Seiten Sandra Browns "Schwelende Feuer" gelesen. Und bis auf die Tatsache, dass ich es schrecklich fand, dass die Hauptdarstellerin ohne skrupel ein paar Hunde abknallt, :down: fand ich dieses Buch genial! :anbet:
Lauren

Beitrag von Lauren »

Hy Mädels :)

"Schwelende Feuer" habe ich heute auch fertig gelesen und ich muss sagen, es ist das 1. Sandra Brown-Buch, dass ich richtig gut fand :up:
Lenya

Beitrag von Lenya »

Habt ihr denn auch schon "Trügerischer Spiegel" von SB gelesen? Das fand ich noch viel besser als "Schwelende Feuer".
Lauren

Beitrag von Lauren »

Hy Mädels :)

@Lenya:
ist "Trügerischer Spiegel" echt so gut?
Das klingt in der Inhaltsangabe irgendwie so komisch, dass sie ihr andere Gesichtszüge operiert haben...!
Aber, 'probieren geht über studieren' :D ...werde mir das Buch sicher bald bestellen!

Ich lese gerade wieder "Rückkehr nach River's End".
Tolles Buch :up:
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Lauren: Ja, "Trügerischer Spiegel" ist echt super!

Ich lese gerade "Rote Lilien" und finde es bisher richtig klasse :up:

"Rückkehr nach Rivers End" mochte ich nicht so... aber hauptsache du hast Freude dran ;)
Wumm

Beitrag von Wumm »

Hola Mädels,

also ich hab "Trügerischer Spiegel" von SB schon gelesen. Liegt allerdings schon ein paar Jährchen zurück. Hat mir damals aber auch super gut gefallen. Man darf halt nicht so genau darüber nachdenken. Ist schon etwas unrealistisch. Aber irgendwie doch genial!

:D "Rote Lilien" fand ich ganz okay. Aber so richtig hat es mich nicht überzeugt. Ich fand es ziemlich schwach, dass das Buch nur so dünn war im vergleich zu den ersten Beiden. Die Idee an sich, dass Amelia von Haily besitzt ergreift fand ich zwar klasse, aber irgendwie hat NR mir zu wenig daraus gemacht. Hatte immer das Gefühl, dass sie einfach nur fertig werden wollte. Also ich fand die ersten beiden Bände wesentlich besser.

Ich fang heute mit "Sags nicht weiter Liebling" an. Nach dem ich von "Göttin in Gummistiefeln" schon beistert war, freu ich mich richtig drauf.
Tess

Beitrag von Tess »

Hallo Zusammen
so mal eine Frage.
Warum sollte ich Nora Roberts lesen?
Warum lest Ihrs ?
Ich habe bisher nix von Ihr gelesen.
Grüsse tess
gigi16

Beitrag von gigi16 »

hi ich hab zwar auch noch nichts von ihr gelesen aber hab mich mal schlau gemacht hört sich interessant an
hier http://www.amazon.de/exec/obidos/search ... 93-2648509 sind ein paar der bücher aufgelistet
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Tess hat geschrieben:Hallo Zusammen
so mal eine Frage.
Warum sollte ich Nora Roberts lesen?
Warum lest Ihrs ?
Ich habe bisher nix von Ihr gelesen.
Grüsse tess
Hallo Tess!
Gut das du fragst, da bist du hier bei uns ja genau richtig! 8-)

Liebst du Romantik zusammen mit Humor und einer guten Portion gesundem Menschenverstand?
Dann musst du NR lesen! :)
Liebst du atemlose Spannung und sympatische Charaktere, dann musst du NR lesen! :)

Ihre Bücher sind unheimlich vielseitig, sie reichen über Krimis bis zu Liebesgeschichten, für jede Vorliebe ist etwas dabei, man sollte nur vorher den Einband lesen, damit man auch das bekommt was man haben möchte, ob nun Krimi oder Liebesgeschichte.
Aber Romantik ist in all ihren Büchern vertreten! :D
~iris~

Beitrag von ~iris~ »

Glücksi hat geschrieben:Gut das du fragst, da bist du hier bei uns ja genau richtig! 8-)
Liebst du Romantik zusammen mit Humor und einer guten Portion gesundem Menschenverstand?
Dann musst du NR lesen! :)
Liebst du atemlose Spannung und sympatische Charaktere, dann musst du NR lesen! :)
Ihre Bücher sind unheimlich vielseitig, sie reichen über Krimis bis zu Liebesgeschichten, für jede Vorliebe ist etwas dabei, man sollte nur vorher den Einband lesen, damit man auch das bekommt was man haben möchte, ob nun Krimi oder Liebesgeschichte.
Aber Romantik ist in all ihren Büchern vertreten! :D
:up:
She is great! :D
Manche ihrer Bücher sind auch leicht mystisch angehaucht, zum Beispiel die Three-Sister-Trilogie in der es u. a. um drei Hexen geht, die allerdings in der heutigen Zeit leben.
Meine Empfehlung für den Einstieg wäre die Töchter-Trilogie (Töchter des Windes ist das erste), wenn du eine reine Liebesgeschichten willst oder 'Die falsche Tochter' wenn du eine Love-Story in Kombination mit Spannung willst!
Wumm

Beitrag von Wumm »

@Tess

also ich würde dir für die Spannung "Insel der Sehnsucht" (blöder Name, ich weiß) oder "Lilien im Sommerwind" empfehlen. "Ruf der Wellen" und "Tochter des Magiers" sind eher was für´s Herz wobei es in den beiden Bücher durchaus auch spannende Stellen gibt.

Könnte jetzt noch ewig so weiter machen. Vielleicht einfach mal eins lesen und dann selber entscheiden. ;) Sie hat ja nun wirklich genug geschrieben...

Zu den Trilogien äußere ich mich mal nicht. Die sind eher nicht so mein Fall. Aber wie gesagt, dass ist Geschmackssache. :)
Antworten

Zurück zu „Literatur“