Eishockey

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
redDragon

Eishockey

Beitrag von redDragon »

Also bei der Suche hab ich keinen Thread über Eishockey gefunden... :ohwell:

Also erzählt mal bissel darüber, wie ihr zu dem Sport steht. ;) Habt ihr ein Lieblingsteam?

Mein Lieblingsteam sind die Dresdner Eislöwen (http://www.eisloewen.de/), die seit letztem Jahr in der 2. Liga spielen. Sie haben sich auch gut geschlagen dafür, dass es ihr erstes Jahr in der 2. gewesen ist.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Ich bin eine Zeit lang immer zum Eishockey gegangen (Herner EV) aber irgendwie hat sich deren Spiel immer verschlechtert und dann gab es auch noch Probleme im Managment und da hatte ich dann mit der Zeit keine Lust und mehr und bin da "raus gewachsen".

An sich find ich Eishockey aber eigentlich ganz lustig und nett anzusehen, aber irgendwie ringe ich mich nicht mehr durch zu einem Spiel zu gehen...
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Eishockey, ich kanns kaum erwarten bis es im September wieder losgeht mit der österreichischen Liga. Ich bin Fan der Salzburger Bulls. Die sind letztes Jahr Vizemeister geworden. Hoffe sehr, dass sie heuer den Meistertitel erringen werden, aber ich bin guter Dinge. Im Herbst gehts erstmals in den Continental Cup.
redDragon

Beitrag von redDragon »

Bei uns gehen im August schon die Vorbereitungsspiele los. Wir spielen z.B. gegen die Eisbären Berlin und die Kassel Huskies. Da freu ich mich schon drauf! Kann es nicht mehr abwarten. ;)
Coffee

Beitrag von Coffee »

Au ja, schoen ein Eishockey Thread :D

Mein Lieblings Team ist der HC Lugano. Wie ich noch in der Schweiz wohnte, ging ich recht viel an die Spiele. Meistens allerdings nur die Auswaerts Spiele, da mir 4 std. Fahrzeit, pro Weg, um ins Tessin zu gelangen, einfach zu lange waren. Aber wenn dann die Play Offs kamen, da ging ich auch ab und an nach Lugano.

Die Stimmung ist einfach genial, das Spiel ist schnell und Koerperbetont und vorallem dauert es genau 60 min. und nicht so lange bis der Schiri entscheidet es sei genug :D

Seit dem ich in Australien wohn, guck ich mir einfach die NHL Spiele an, die im TV kommen. Ich liebe die Nordamerikanische Liga. Habe aber kein Lieblings Team, dazu mag ich einfach zuviele Spieler sehr gern. Aber vorn auf der Liste der Teams stehen, die Vancouver Cannucks, die Colorado Avalanches, die Carolina Hurricanes, die Detroit Red Wings und die Montreal Canadiens..
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Im August schon? Wow, das ist ja toll, aber ich schätz mal die deutsche Liga hat mehr Teams, darum wird wohl auch die Pause kürzer sein. ;)

Ich geh total gerne ins Eishockey Stadion, letzte Saison bin ich sogar mal zu einem Auswärtsspiel mitgefahren. Der Sport fasziniert mich so, weil es immer alles so schnell geht, es ist eigentlich immer spannend ganz im Gegnteil zum Fussball, das kann ab und zu richtig langweilig werden!
wydi

Beitrag von wydi »

Yavanna hat geschrieben:Der Sport fasziniert mich so, weil es immer alles so schnell geht, es ist eigentlich immer spannend ganz im Gegnteil zum Fussball, das kann ab und zu richtig langweilig werden!
*unterschreib*

Hockey > Fussball
andheu

Beitrag von andheu »

@Annika
Das ist ja witzig. Den Herner EV habe ich mir auch öfters angesehen. Da war wirklich eine tolle Stimmung, doch leider ist es ja so gekommen wie du es beschrieben hast.

Ansonsten sehe ich mir nur die NHL an. Ist erheblich schneller und actionreicher als die deutsche Liga.
redDragon

Beitrag von redDragon »

Yavanna hat geschrieben:Im August schon? Wow, das ist ja toll, aber ich schätz mal die deutsche Liga hat mehr Teams, darum wird wohl auch die Pause kürzer sein. ;)
Wieviele Teams habt ihr denn?
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Wir hatten in der letzten Saison nur sieben Teams in der obersten Liga, nächste Saison werden es acht sein! :) Ich weiß ist ziemlich wenig! Viele Teams sind denn in Deutschland?
redDragon

Beitrag von redDragon »

In der 1. Liga sind es 14 Teams. :D Und dann gibt es noch die 2. Liga und die Oberliga. Und dann noch ein paar andere Teams... :D
redDragon

Beitrag von redDragon »

Hier, das hab ich gerade auf der Eislöwen Homepage entdeckt:

Partnerschaft unter Artgenossen - löwenstark für Dresden

» Freitag, 30.06.06 » Die Dresdner Eislöwen wollen eine Partnerschaft für die afrikanischen Löwen im Zoo Dresden übernehmen und möchten ihre tierischen Artgenossen auf dem Weg zu einem neuen Zuhause tatkräftig unterstützen.

In den letzten Jahren wurden zahlreiche Tieranlagen modernisiert, vergrößert und naturnah gestaltet, allerdings zählt das Raubtierhaus nach wie vor zu einem der ältesten Häuser und entspricht mittlerweile nicht mehr den heutigen Anforderungen an eine artgerechte Tierhaltung.

Bei der Umsetzung der in den letzten Jahren bereits getätigten und für die zukünftig geplanten Modernisierungen ist der Zoo Dresden insbesondere auf das Engagement und die Hilfsbereitschaft seiner Freunde und Förderer angewiesen. Die Dresdner Eislöwen möchten im Laufe der kommenden Saison mit zahlreichen Aktionen für Unterstützung werben und konkrete Mittel für den Neubau einer Löwenanlage zur Verfügung stellen. Angedacht sind dazu bisher jeweils mit dem Reinerlös zugunsten der
Partnerschaft:

- Tombola mit attraktiven Preisen
- spezielle Fanartikelkollektion
- Pfandbecheraktion
- zusätzliche Benefizeintrittskarten
- ...
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Unsere Eishockeymannschaft sind die Roosters aus Iserlohn!
Selber konnte ich noch nicht mit ins Stadion, aber so wie mir gesagt wurde ist dort eine supergeile Stimmung und das hingehen lohnt sich schon alleine deshalb. :up:
Auch wenn sie an den Playoffs bisher immer gescheitert sind! :ohwell:
http://www.iec.de/index.html
Werde auf jeden Fall versuchen, auch mal hinzukommen! 8-)

Und das ist unsere Hymne, kennt die jemand?

Spoiler
Sauerland von Zoff
Ein Bauer stand im Sauerland
und dachte drüber nach,
dass Hühner auf der Stange sitzen,
Tauben auf dem Dach.
Inzwischen in sein Hühnerstall,
da tobt der Fuchs ganz munter,
und holt die Hühner nach und nach
von ihrer Stange runter.

In Finnentrop ist dunkel,
in Kühntrop noch viel mehr.
In Hundesossen wird auf Touristen geschossen,
und trotzdem kommen jedes Jahr mehr.
In Winterberg lebt ein Gartenzwerg,
der ging sich in Züschen einen zischen.
Er hat sich verlaufen nach Schmallenberg,
das ist ganz schön weit fürn vollen Zwerg.

Sauerland, mein Herz schlägt für das Sauerland,
begrabt mich mal am Lennestrand.
Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.
vergrabt mein Herz im Lennesand,
wo die Mädchen noch wilder als die Kühe sind.

In Stachelau tobt die wilde Sau,
da kommen alle Bauern aus Krombach,
und nach der Feier verprügeln sich alle,
da freut man sich schon 's ganze Jahr drauf.
In einer Baracke in Kalberschnacke,
da übt die Kapelle der Feuerwehr.
Sie machen viele Stunden Radetzkimarsch
und fünf Kisten Warsteiner leer.

Hey, hey, hey, hey, hey, hey, hey, hey, hey, hey, hey, hey.

Sauerland, Sauerland, Sauerland,...
:D 8-) :D
andheu

Beitrag von andheu »

@Glücksi
Das Lied über das Sauerland kenne ich sogar.
In Bochum haben wir leider kein Eishockeyteam :(
katalin

Beitrag von katalin »

also ich schauen auch sehr gerne eishockey, mein lieblingsteam sind die kloten flyers
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

@ redDragon
Gestern fand die Auslosung der 1. Runde im DEB - Pokal statt:
Am 1. September kommen die Roosters zu den Löwen! :D
redDragon

Beitrag von redDragon »

@ Glücksi
Ich weiß, ich freu mich schon drauf! ;)
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

redDragon hat geschrieben:@ Glücksi
Ich weiß, ich freu mich schon drauf! ;)
Ja ja, is´schon klar - wenn ich nur dran denke was Eislöwen armen kleinen Hühnern alles antun können! :cry:
GIRLY-FAn

Beitrag von GIRLY-FAn »

Hallo!

Ich glaub hier bin ich richtig, fühl mich auf anhieb wohl.
Ich bin ein riesiger Fan von den Schwenninger WILD WINGS, die Stimmung und die Leute sind einfach zu Geil. Wenn ich nicht auf Arbeit oder daheim bin, steh ich garantiert im Stadion. Wobei ja im Moment noch Saisonpause ist. ich habe schon richtige Entzugserscheinungen!
Aber ich glaube im August gehts weiter. *FREU*

Grüßle Nici
Annelein

Beitrag von Annelein »

ach.. bei mir ide kölner haie.. sicher .. komme ja fast aus köln

ich mag spiele ziemlich gerne sehen.. die stimmung ist immer super.. und ich hab immer großen spaß, in der halle... ;)
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“