Ultraviolet mit Milla Jovovich
Ultraviolet mit Milla Jovovich
Ich bin gefragt worden, ob ich mir den vielleicht ansehen würde, nur kann ich mir nicht so wirklich was darunter vorstellen und die Infos die ich gefunden habe sind alle eher nichtssagend. Kennt irgendwer die Story und weiß ob sich das zumindest ertragen lässt. Steh nicht so unbedingt auf Science Fiction und wäre froh, wenn ich eine echte Meinung zum Film kriegen könnte.

Regie: Kurt Wimmer
Drehbuch: Kurt Wimmer
Schauspieler: Milla Jovovich (Violet), Cameron Bright (Six), Nick Chinlund (Daxus), William Fichtner (Garth), Sebastien Andrieu (Nerva), Ida Martin (Young Violet), Ricardo Mamood (Violet´s Husband), Robert Alonzo, Abraham Boyd, Jennifer Caputo, David Collier, Don Ferguson, Jesse Gooding, Mark Hicks, Katarina Jancula, Alex Key, Duc Luu, Ryan Martin, Digger Mesch, Igor Smiljevic, Mike Smith, Pete Spurrier, Matthew Sturgess, Russell Wait, Martin Zetterlund
--------------------------------------------------------------------------------
Im späten 21. Jahrhundert taucht ein Virus auf, der die Menschheit genetisch mutieren lässt. Alle Infizierten werden zu einer Art Vampir. Sie sind stärker, schneller und intelligenter als gewöhnliche Menschen. Und weil die „normalen“ Menschen in Ihnen eine Bedrohung sehen, geht die Regierung massiv gegen diese vor. Es bricht ein weltweiter Bürgerkrieg aus. Im Mitten dieses Konfliktes versucht eine infizierte Frau, Violet (Milla Jovovich), das Leben eine neun Jahre alten Jungens, Six (Cameron Bright) zu retten…
„Ultraviolet“ ist der lange erwartete neue Film von Equilibrium-Regisseur Kurt Wimmer. „Equilibrium“ (mit Christian Bale und Sean Bean in den Hauptrollen) ist in Deutschland nie in den Kinos erschienen und wurde direkt auf DVD veröffentlicht. Trotzdem konnte der Film konnte der Film einen großen Fankreis aufbauen und genießt teils Kultstatus.

Regie: Kurt Wimmer
Drehbuch: Kurt Wimmer
Schauspieler: Milla Jovovich (Violet), Cameron Bright (Six), Nick Chinlund (Daxus), William Fichtner (Garth), Sebastien Andrieu (Nerva), Ida Martin (Young Violet), Ricardo Mamood (Violet´s Husband), Robert Alonzo, Abraham Boyd, Jennifer Caputo, David Collier, Don Ferguson, Jesse Gooding, Mark Hicks, Katarina Jancula, Alex Key, Duc Luu, Ryan Martin, Digger Mesch, Igor Smiljevic, Mike Smith, Pete Spurrier, Matthew Sturgess, Russell Wait, Martin Zetterlund
--------------------------------------------------------------------------------
Im späten 21. Jahrhundert taucht ein Virus auf, der die Menschheit genetisch mutieren lässt. Alle Infizierten werden zu einer Art Vampir. Sie sind stärker, schneller und intelligenter als gewöhnliche Menschen. Und weil die „normalen“ Menschen in Ihnen eine Bedrohung sehen, geht die Regierung massiv gegen diese vor. Es bricht ein weltweiter Bürgerkrieg aus. Im Mitten dieses Konfliktes versucht eine infizierte Frau, Violet (Milla Jovovich), das Leben eine neun Jahre alten Jungens, Six (Cameron Bright) zu retten…
„Ultraviolet“ ist der lange erwartete neue Film von Equilibrium-Regisseur Kurt Wimmer. „Equilibrium“ (mit Christian Bale und Sean Bean in den Hauptrollen) ist in Deutschland nie in den Kinos erschienen und wurde direkt auf DVD veröffentlicht. Trotzdem konnte der Film konnte der Film einen großen Fankreis aufbauen und genießt teils Kultstatus.
Re: Ultraviolet mit Milla Jovovich
Ist "Ultraviolet" ne Comicverfilmung? Schaut so aus, finde ich...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Was ich gehört habe ist auch nicht so wirklich überzeugend. Es soll wirklich eine Comicverfilmung sein. Allerdings eher eine sehr schwache. Jedoch hat das ja gerade bei solchen Verfilmungen nichts zu sagen, da es oftmals viele Fans gibt, die einfach wissen möchten wie die Vorlage umgesetzt wurde.

Liebe ist...
- manila
- Teammitglied
Hier gibt es im Übrigen den Trailer für Ultraviolet, für alle, die sich ein Bild machen wollen...
Ich denke nicht, dass ich den Film im Kino ansehen werde. Vielleicht schafft er es aber mal von der Videothek zu mir nach Hause...
Abgesehen davon ist Milla Jovovich einfach verdammt cool in dieser Rolle. Erinnert mich ein wenig an Resident Evil...
Ich denke nicht, dass ich den Film im Kino ansehen werde. Vielleicht schafft er es aber mal von der Videothek zu mir nach Hause...

Abgesehen davon ist Milla Jovovich einfach verdammt cool in dieser Rolle. Erinnert mich ein wenig an Resident Evil...
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Ja, in RE war sie schon verdammt cool.

Sieht aus, als würde ihre Hose gleich rutschen...LEONIE84 hat geschrieben:

„One day at a time“
Naja, so wirklich ist er gar kein Wimmer-Film (mehr)...LEONIE84 hat geschrieben:„Ultraviolet“ ist der lange erwartete neue Film von Equilibrium-Regisseur Kurt Wimmer.
IMDb hat geschrieben:The film was taken out of director Kurt Wimmer's hands and completely reedited by the studio after they saw the original version which they apparently did not like.
Wie auch immer... Bei "Ultraviolet" ist mir das passiert, was mir einmal alle zwei Jahre passiert: Nach 15 Minuten hats mir gereicht - habe ihn nicht zu Ende gesehen.
Dementsprechend kann ich jetzt keine richtige Review schreiben und es möge ich mich korrigieren wer will, aber ich fand den Film so schlecht wie schon lange keinen mehr. Das lag vor allem an seinem "Look": Milla sah toll aus (aber nicht so gut wie in "Resident Evil"), aber sie in den unterschiedlichen Kostümen, in den verschiedenen Settings und den Kampfszenen - das sah alles überaus unnatürlich aus... Der Film sah aus wie am Computer gezeichnet! Wir fünf, die wir ihn gesehen haben, haben uns ständig gefragt, ob der Film nun gezeichnet oder gefilmt wurde. Und sowas will ich nicht, selbst in ner Comicverfilmung!
Nachdem ich nun "Ultraviolet" gesehen habe, finde ich "Catwoman" gar nicht mehr SO schlecht.

„One day at a time“
- manila
- Teammitglied
Boah - SO schlecht? Da überleg ich mir jetzt nochmal, ob ich den überhaupt anschauen soll... lustigerweise gab einer unserer myFanbase Kritiker dem Film ja 9 von 9 PunktenSchnupfen hat geschrieben: Wie auch immer... Bei "Ultraviolet" ist mir das passiert, was mir einmal alle zwei Jahre passiert: Nach 15 Minuten hats mir gereicht - habe ihn nicht zu Ende gesehen.

"Catwoman" war wirklich relativ grottigSchnupfen hat geschrieben:Nachdem ich nun "Ultraviolet" gesehen habe, finde ich "Catwoman" gar nicht mehr SO schlecht.

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Hm. Naja, dann bin ich gespannt, ob "Ultravilolet" in 10 Jahren als Hit gefeiert wird... Bezweifle ich doch stark.manila hat geschrieben:Boah - SO schlecht? Da überleg ich mir jetzt nochmal, ob ich den überhaupt anschauen soll... lustigerweise gab einer unserer myFanbase Kritiker dem Film ja 9 von 9 Punkten
Zwar? "Zwar" impliziert auf ein "Aber"...?!wydi hat geschrieben:Ich fand zwar Ultraviolet recht unterhaltsam

„One day at a time“