[The L Word] Episodendiskussion
Forumsregeln
Bitte eröffnet Episodenthreads in diesem Board nur, wenn im allgemeinen Serienthread rege diskutiert wird oder ihr euch in einer Gruppe zusammengefunden habt, um eine Serie anzuschauen und zu besprechen.
Bitte eröffnet Episodenthreads in diesem Board nur, wenn im allgemeinen Serienthread rege diskutiert wird oder ihr euch in einer Gruppe zusammengefunden habt, um eine Serie anzuschauen und zu besprechen.
Eigentlich mag ich diese Folge ja, weil man schöne Szenen zwischen Marina und Jenny sieht, die ja leider immer abrupt unterbrochen wurden, aber ich muss sagen, dass mir Tim auch ganz schön leid tut. Er ist so ein Schatz und würde einfach alles für Jenny machen. Ich kann Jenny auch irgendwo verstehen, denn ich könnte Marina auch nicht widerstehen. Ich glaube allerdings nicht, dass Jenny dabei kein schlechtes Gewissen hat, das hat sie bestimmt, ich glaube einfach sie macht sich momentan noch nicht allzu viele Gedanken über die Situation, sie lässt es einfach geschehen und lässt sich davon inspirieren.
Allerdings hab ich mich auch gefragt, was das am Schluss sollte. Als sie wollte, dass Tim bei ihr bleibt und ihn mit ihrem wehleidigen Blick hilfesuchend angeschaut hat. Naja we'll see!
Dana war einfach toll, ich fand es so süß, wie sie sich geschämt hat. Ich finde sowieso, dass sie eine der sympathischsten Charaktere darstellt. Sie ist einfach liebenswert und wirklich lustig.
Über Bette hab ich mich ein bißchen geärgert. Ok, sie hat einen stressigen Job und viel um die Ohren, aber muss sie deshalb Tina so anmotzen. War natürlich super schön, wie sie sich gefreut hat, als sie den Schwangeschaftstest gesehen hat, aber ne Entschuldigung wäre auch angebracht gewesen, finde ich.
In dieser Folge ist ja auch Lisa aufgetaucht, ich wusste vorher gar nicht, dass es so etwas wie männliche Lesben gibt. Ehrlich gesagt, versteh ich den Sinn dahinter auch nicht so recht, aber es ist auf jeden Fall sehr unterhaltsam
Allerdings hab ich mich auch gefragt, was das am Schluss sollte. Als sie wollte, dass Tim bei ihr bleibt und ihn mit ihrem wehleidigen Blick hilfesuchend angeschaut hat. Naja we'll see!
Dana war einfach toll, ich fand es so süß, wie sie sich geschämt hat. Ich finde sowieso, dass sie eine der sympathischsten Charaktere darstellt. Sie ist einfach liebenswert und wirklich lustig.
Über Bette hab ich mich ein bißchen geärgert. Ok, sie hat einen stressigen Job und viel um die Ohren, aber muss sie deshalb Tina so anmotzen. War natürlich super schön, wie sie sich gefreut hat, als sie den Schwangeschaftstest gesehen hat, aber ne Entschuldigung wäre auch angebracht gewesen, finde ich.
In dieser Folge ist ja auch Lisa aufgetaucht, ich wusste vorher gar nicht, dass es so etwas wie männliche Lesben gibt. Ehrlich gesagt, versteh ich den Sinn dahinter auch nicht so recht, aber es ist auf jeden Fall sehr unterhaltsam

Also zur Folge an sich wurde von euch ja schon alles gesagt. Im großen und ganzen stimme ich da auch vollkommen mit euch überein. Nur was die "Zickerei" von Bette angeht, kann ich diese schon irgendwie nachvollziehen, denn schließlich ist die Sache mit der Schwangerschaft schon eine sehr private Sache, die man doch zuerst unter sich "regeln" sollte. Aber auf der anderen Seite kann ich Tina da auch total verstehen, denn schließlich ist Bette derzeit total mit ihrer Arbeit beschäftigt und hat wenig Zeit für Tina. Ich würde sagen, beide trifft zu 50 % die Schuld bzw. beide haben zu 50 % recht...
@Dana & Lara
Ich finde die beiden auch wirklich süß als Paar. Aber was ich mich schon die ganze Zeit frage ist, warum Dana plötzlich so offen mit ihrer "Situation" umgeht. Denn bei der Szene im Planet mit der Rose war schließlich die Öffentlichkeit anwesend, und soweit ich weiß, hat Dana sich ja noch nicht öffentlich geoutet, wegen ihrer Tenniskarriere usw. Ich dachte immer, sie will das alles so geheim wie möglich halten...

@Dana & Lara
Ich finde die beiden auch wirklich süß als Paar. Aber was ich mich schon die ganze Zeit frage ist, warum Dana plötzlich so offen mit ihrer "Situation" umgeht. Denn bei der Szene im Planet mit der Rose war schließlich die Öffentlichkeit anwesend, und soweit ich weiß, hat Dana sich ja noch nicht öffentlich geoutet, wegen ihrer Tenniskarriere usw. Ich dachte immer, sie will das alles so geheim wie möglich halten...

Na ja, das das Planet hauptsächlich von Lesben besucht wird, ist es ja quasi schon durch ihre Anwesenheit fast klar...und ausserdem ist Dana total verknallt, ich meine, wer kann in der Situation schon klar denken, wenn die Angebetete mit ner Rose vor einem steht?zwilling-1984 hat geschrieben: @Dana & Lara

Da würd ich auch alles um mich herum vergessen, aber ich denke, Dana hat schon generell keine Lust sich wirklich zu outen

so sieht es aus...MännerJamielein hat geschrieben:er ist also eine männliche lesbe. das heißt er fühlt sich als frau und liebt frauen? oh gott, ist des verworren...

- philomina
- Administrator
@redDragon: das mit der sendezeit hatte ich dir doch eben schon beantwortet. kucki hier
und zum thema sich als mann oder frau im falschen körper zu fühlen ist bei weitem kein "männer-ding" ->ich kenne, wie ich auf seite 5 erzählt habe, 2 frauen, die genau das gegenbeispiel zu lisa darstellen.
das ist nur einmal der fall wegen diesem satc-special, das nun 2 wochen den sendeplatz durcheinanderwirft![]()
ab dem dienstag in 3 wochen läuft's dann wieder normal um 22.15.
und zum thema sich als mann oder frau im falschen körper zu fühlen ist bei weitem kein "männer-ding" ->ich kenne, wie ich auf seite 5 erzählt habe, 2 frauen, die genau das gegenbeispiel zu lisa darstellen.
@im falschen körper
jetzt mal im allgemeinen... diese personen möchten sich dann nich umoperieren lassen oder? es gibt doch auch transsexuelle, ich glaube, das ist dann wieder was anderes...
im übrigen hat des courtney love mal gesagt, sie fühlt sich wie ein schwuler mann im körper einer frau. des fand ich immer schwer zu verstehen.
jetzt mal im allgemeinen... diese personen möchten sich dann nich umoperieren lassen oder? es gibt doch auch transsexuelle, ich glaube, das ist dann wieder was anderes...
im übrigen hat des courtney love mal gesagt, sie fühlt sich wie ein schwuler mann im körper einer frau. des fand ich immer schwer zu verstehen.
- philomina
- Administrator
jau, das ist wieder was anderes, dabei geht es um die körperlichen merkmale.jamie82 hat geschrieben:@im falschen körper
die beiden frauen, die ich kenne, sind so weit von einer operation entfernt, wie's nur geht. die eine ist sogar ehefrau und 2-fache mutter. da fällt es mir wirklich sehr schwer nachzuvollziehen, wie sich das weiblichste aller dinge, die schwangerschaft, mit dem gefühl ein mann zu sein, verbinden lassen.
sie lebt diese seite dann auf anderer ebene aus, sie schreibt nämlich romane unter einem männlichen pseudonym, die sich meist um schwule drehen.
die andere frau sucht im gegensatz dazu meist die beziehung zu einem schwulen mann. wobei mir da auch wieder die seite des schwulen mannes schwer fällt nachzuvollziehen, denn ihm sitzt ja auf biologischer ebene eine frau gegenüber.
es ist wirklich sehr schwierig!
Okay danke! Zum Glück bleibt das mit der späten Sendezeit nicht immer so. Ist ja auch nicht gut für die Einschaltquoten, die sind sowieso schon nicht so doll.philomina hat geschrieben:@redDragon: das mit der sendezeit hatte ich dir doch eben schon beantwortet. kucki hier
das ist nur einmal der fall wegen diesem satc-special, das nun 2 wochen den sendeplatz durcheinanderwirft![]()
ab dem dienstag in 3 wochen läuft's dann wieder normal um 22.15.

wie kann ein schwuler mit einer frau zusammen sein?die andere frau sucht im gegensatz dazu meist die beziehung zu einem schwulen mann. wobei mir da auch wieder die seite des schwulen mannes schwer fällt nachzuvollziehen, denn ihm sitzt ja auf biologischer ebene eine frau gegenüber.

also ich hab respekt vor allen, die sowas überhaupt heraus finden über sich selber. ich mein -beispiel-

ach du meine güte! das klingt ja kompliziert. Das mit den schwulen Männern finde ich allerdings auch merkwürdig. Hätte nicht gedacht, dass man dann welche findet, denn immerhin stehen die ja auf Männer und vermutlich auch auf bestimmte eindeutige Merkmale von Männern, die eben bei einer Frau nicht vorhanden sind. Naja wenn man trotzdem jemanden findet ist das ja schön für sie.jau, das ist wieder was anderes, dabei geht es um die körperlichen merkmale.
die beiden frauen, die ich kenne, sind so weit von einer operation entfernt, wie's nur geht. die eine ist sogar ehefrau und 2-fache mutter. da fällt es mir wirklich sehr schwer nachzuvollziehen, wie sich das weiblichste aller dinge, die schwangerschaft, mit dem gefühl ein mann zu sein, verbinden lassen.
sie lebt diese seite dann auf anderer ebene aus, sie schreibt nämlich romane unter einem männlichen pseudonym, die sich meist um schwule drehen.
die andere frau sucht im gegensatz dazu meist die beziehung zu einem schwulen mann. wobei mir da auch wieder die seite des schwulen mannes schwer fällt nachzuvollziehen, denn ihm sitzt ja auf biologischer ebene eine frau gegenüber.
es ist wirklich sehr schwierig
Ist schon irgendwie kompliziert

Edit von Schnupfen: Spoiler-Tag eingefügt.