Euer letzter Film

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
aboutagirl

Beitrag von aboutagirl »

Huhu :)

hab den Film auch vor ner Zeit gesehn und war ähnlich verwirrt... lies mal bei filmstarts nach...das ist zumindest ne ganz nachvollziehbare Erklärung, die da aufgeführt wird.
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Schnupfen: Ich hab Stay gestern Abend auch gesehen und konnte mir erst auch nicht erklären was das jetzt eigentlich war :D
Aber wie immer geben die Specials da etwas Aufschluss. ich habe es jetzt so verstanden:
Spoiler
Henry hat ja diesen Autounfall gebaut. Und Sam und Lila wollten ihm helfen, also waren die beiden die letzten Gesichter die er noch gesehen hat. und so war der ganze Film sein Nahtoderlebnis, in dem er noch vor seinem endgültigen Tod versuchte, seine Schuldgefühle zu verarbeiten.
Casanova -> fand ich grottenschlecht. Wirklich lahme Story, hat mir leider so gar ncht gefallen.
LEONIE84

Beitrag von LEONIE84 »

Pizza, Pizza ( oder auch Mystic Pizza)

Zu dem Film kann man eigentlich nur sagen, dass auch die ganz großen Schauspieler, wie in diesem Fall Julia Roberts, mal ganz klein anfangen.
Ein fast schon niedlicher Film, der leider bloß so vor Klischees trieft.

Bild
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Lenya hat geschrieben:@Schnupfen: Ich hab Stay gestern Abend auch gesehen und konnte mir erst auch nicht erklären was das jetzt eigentlich war :D
Aber wie immer geben die Specials da etwas Aufschluss. ich habe es jetzt so verstanden:
Spoiler
Henry hat ja diesen Autounfall gebaut. Und Sam und Lila wollten ihm helfen, also waren die beiden die letzten Gesichter die er noch gesehen hat. und so war der ganze Film sein Nahtoderlebnis, in dem er noch vor seinem endgültigen Tod versuchte, seine Schuldgefühle zu verarbeiten.
Ja, das ist einleuchtend und im Nachhinein recht einfach, da es automatisch alles rätselhafte erklärt.
Sehr schön, danke, Lenya, für die Erklärung zu einem richtig, richtig guten Film (Bin total von der Machart/Style/Kameraarbeit begeistert)!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Josey*

Beitrag von Josey* »

Die Legende des Zorro

Bild

Toller Film mit guten Schauspielern, schöner Kulisse und der kultigen Zorro-Melodie im Hintergrund. Interessant fand ich, dass es damals schon Scheidungsanwälte gab :D
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Schnupfen hat geschrieben:DVD: Stay
ABER: Kann mir bitte, bitte, bitte jemand erklären, worum es da jetzt ging? Anfangs ging ich ja von einer Art Schizophrenie aus, dann tendierte ich zur Parallelwelt - passt aber alles nicht. Gehts hier um Nahtoderlebnisse? Oder um Wiederholungen im Leben? Oder doch um ne Psychose, Traumwelterschaffung oder Einbildung? Hallo!? :roll: ;)
Oh Gott ist schon ein wenig länger her, dass ich den Film gesehen habe... Ich habe mich auch die ganze Zeit gefragt, wie die Auflösung sein wird...

War es nicht so:
Spoiler
Das am Ende klar wurde, dass er in einen Autounfall verwickelt war und alle Personen, die ihm bis dato begegnet sind an dem Unfallort waren? Ich könnte mir also vorstellen, dass sich das alles in seinem Kopf abgespielt hat und er versucht hat sich etwas alternatives aufzubauen, was jedoch auch nicht gelungen ist (so in der Art). Aber ich glaube ganz am Ende war dann auch wieder etwas, was diese Theorie verworfen hatte... mmh...
Hatte den Film auch am gleichen Abend wie Syriana gesehen und deswegen weiß ich es jetzt nicht mehr ganz genau, da ich mehr auf Syriana geachtet habe!

EDIT: Ich hätte wohl vor meinem Kommentar noch lenyas lesen sollen :roll:
LEONIE84

Beitrag von LEONIE84 »

Eine für 4 ( The sisterhood of the traveling pants)

Absolut faszinierend und dabei geht´s um ´ne Jeans. ;)
Nein, natürlich steckt da viel mehr dahinter. Freundschaft, Erwachsen werden, Verlust, Erkenntnisse...
Auf jeden Fall absolut sehenswert. :up:
sweety0186

Beitrag von sweety0186 »

Kino: The Lake House

Sehr schoener Film, der in einer wunderschoenen Stadt spielt und auch einiges davon zeigt. ;)
Die Story ist wirklich schoen, allerdings das Ende nicht ganz ueberzeugend...
Josey*

Beitrag von Josey* »

The Fog mit Tom Welling gestern auf DVD gesehen; ich fand den Film entgegen der Kritiken eigentlich ganz gut, er war spannend gemacht, die Darsteller waren gut (oben genannter, Selma Blair ("Eiskalte Engel") und es gab schon einige Schocker-Momente, wobei ich finde dass nicht so wirklich gut rüberkam, was genau eigentlich passiert ist damals, da ich die Story aber schon kannte ging es.
furikuri

Beitrag von furikuri »

kennst du denn das original von carpenter?!
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Hier könnt ihr ausfürhlich über den Film "The Fog" diskutieren, wenn ihr mögt...
angy17

Beitrag von angy17 »

Wir haben in der schule den film Engel und Joe angesehen. Es gibt dazu auch ein super Buch. :up:
gigi16

Beitrag von gigi16 »

aquamarine - und der ist der hamma
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

gigi16 hat geschrieben:aquamarine - und der ist der hamma
Tatsächlich? Warum?
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Lenya

Beitrag von Lenya »

Batman Begins -> mein zweiter Anlauf und wieder konnte ich den Film nicht zu Ende schauen. Tut mir ja leid, aber der ist soooo schlecht!
Rose83

Beitrag von Rose83 »

Benny & Joon mit Johnny Depp, Mary Stuart Masterson und Aidan Quinn

Filmrücken:
Die Geschwister Benny und Joon leben in einem Haushalt. Manchmal spielt Joon verrückt. Als Benny sie schweren Herzens doch in ein Heim einweisen lassen will, taucht Sam, ein sanfter, verschrobener Träumer, auf. Er beginnt Joon zu verwandeln.

Wow, eine so wunderbare, witzige, schöne Liebesgeschichte. Ich habe den Film zum ersten mal gesehen, aber bestimmt war es nicht das letzte mal. :)
~Serienjunkie~
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

The Decent: Na ja... war ganz gut... hatte ein paar tolle Schockmomente
Spoiler
Was ich allerdings ein bisschen idiotisch fand war, das die meiner Meinung nach labile Sarah (hat ja shcon panik bekommen als sie stecken blieb) aufeinmal zu einer weiblichen Form von Rambo mutierte! Fand ich jetzt ein bisschen weithergeholt! Oder sollte uns das zeigen was Wut und Hass aus einem macht... und da ich gern für auflösung bin, hätt mich shcon interessiert, was das für wesen waren, wie die dahingekommen sind uws.!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
LEONIE84

Beitrag von LEONIE84 »

Kino: Unbekannter Anrufer

Da ich kaum etwas erwartet hatte wurde ich insgesamt doch eher positiv überrascht. Klar waren wieder gewisse Klischees nicht zu vermeiden, doch die gehören bei dieser Art von Film ja mittlerweile schon zum Pflichtprogramm. :D ;)
Leider gab es einige unsinnige Momente im Film, die ihn dann doch wieder eher zum Mittelmaß degradieren.
angy17

Beitrag von angy17 »

Kino: Die Wolke

wir sind von der schule aus ins kino gegangen und sahen uns Die Wolke an. es ist ein echt trauriger film, hat mir aber gut gefallen.
Versuch jetzt noch das buch zu bekommen und lese es auch noch.
colinx

Beitrag von colinx »

Lenya hat geschrieben:Batman Begins -> mein zweiter Anlauf und wieder konnte ich den Film nicht zu Ende schauen. Tut mir ja leid, aber der ist soooo schlecht!
Wirklich? Ich habe den letzten Sommer im Kino gesehen und fand den Film garnicht so schlecht. Vorallem verglichen mit anderen Batman Filmen (Batman Forever, etc.) gibt dieser hier einiges her. Vorallem die düstere Stimmung und Christian Bale aka Batman konnten mich überzeugen. Katie Holmes war allerdings fehl am Platze. IMO gutes Popcorn Kino. :)
Antworten

Zurück zu „Film“