Fußball WM 2006

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

~iris~ hat geschrieben:@hoernaey: Jap das glaube ich auch! :D
Hast du denn auch heute wieder Nelling geguckt?
Konnte heute leider nur nebenbei zuhören, weil ich immer noch programmieren musste (hat leider nicht geklappt, es funzt nicht und ich muss es bis mitternacht abgeben :( ), hab das Italien- Spiel sogar fast verpasst, weil ich nach dem Deutschlandspiel den Fernseher erstma ausgemacht hab... Aber das war ja nicht das letzte Mal mit den beiden :D Und dann gibts ja auch immer noch unsern Kloppo ;) , da freu ich mich auch schon drauf morgen... So, ihr werdet mich in den nächsten Tagen wohl eher nicht sehen, da ich gleich endgültig in meine neue Wohnung fahre und dann is es vorbei mir Internet, erstmal zumindest... Naja, viel Spaß beim Schauen :)
Dawson Leery

Beitrag von Dawson Leery »

BildBildBildBild
BildBildBildBild
BildBildBildBild
BildBildBildBild
BildBildBildBild



OHNE DIEGO FAHR'N WIR NACH DORTMUND!
OHNE DIEGO FAHR'N WIR NACH DORTMUND! :bigsmile_ger:




Bild :up_ger:



Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild



Gruß
Krisch

Beitrag von Krisch »

@Dawson: Juhu Bilder!
Hast du auch welche von Oli & Lehmann im Angebot? :schaem:
Isabel

Beitrag von Isabel »

Beim Elfmeter konnte ich manchmal echt nicht mehr hinsehen so hat mich das Spiel fertig gemacht :schaem: Zum Glück hat sich all das Hoffen gelohnt :)

Die aus Argentinien warn aber auch echt schlechte Verlierer. Wollten die die Freude des deutschen Teams dämpfen oder wieso mussten die plötzlich ne Schlägerei anzetteln?
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Dawson Leery hat geschrieben:OHNE DIEGO FAHR'N WIR NACH DORTMUND!
Genau da komme ich gerade her! Public Viewing auf'm Friedensplatz in Dortmund! Das war der Hammer, der Hammer, der Hammer, der Hammer. Bin tootal erledigt, kann weder richtig laufen, noch stehen und bin morgen vermutlich ziemlich heiser.

Wow! Das Spiel live mit rund 18.000 Fans. Das war wirklich der Wahnsinn. Im wahrsten Sinne des Wortes eine "Zitterpartie" - beim Elfmeterschießen konnte ich meine Hände nicht mehr ruhig halten ;) Bin auch jetzt noch nicht wirklich ruhig(er), Nervenkitzel pur.

Frage:
Kann mir mal jmd genau erklären, wieso nach dem Spiel diese Rangelei stattgefunden hat? .. Habe das leider nicht mitbekommen, die Leute haben zu laut gefeiert :D Abgesehen davon hab ich selbst nichts mehr gesehen, weil ich wie wild auf und ab gehüpft bin.

Bleibt nach dem heutigen Tage wohl nur noch eines zu sagen: So sehen Weltmeister aus! Aber für uns ist das ja nicht wirklich neu :D ;)
Squeetchy

Beitrag von Squeetchy »

kr!st!na hat geschrieben:@Dawson: Juhu Bilder!
Hast du auch welche von Oli & Lehmann im Angebot? :schaem:
Das Bild des Tages. :bigsmile_ger: Ich habe es auch schon gesucht und noch nicht gefunden.

@Spiel:
Ich freu mich so. Zeitweise wollte ich ja schon nach Hause gehen, weil ich es einfach nicht mehr aushalten konnte. Gut, dass ich geblieben bin :bigsmile_ger:
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

(Halb)Finale ooohooooo

Seit ihr bekloppt, so viele Seiten zu schreiben, wenn ich mal kurz weg bin? :D Die muss ich jetzt erst mal alle lesen und dann kommen meine Kommentare.

Edit:

So, jetzt habe ich mich hier durch die Seiten gearbeitet und dachte schon, es gäbe noch keine Fotos. Wollte gerade schimpfen ;)

Was soll ich sagen? Ich bin immer noch sprachlos. Ich singe gerade innerlich alle Fußballlieder die ich kenne und weiß nicht, wie ich heute noch ein Auge zu tun soll. Ich habe noch nie ein so emotionales und nervenaufreibendes Spiel gesehen. Ich habe nie aufgehört, an unsere Mannschaft zu glauben, aber mir ging es noch nie so schlecht. Ich wollte um nichts auf der Welt ein Elfmeterschießen und ich war mit meinen Nerven (wie wohl jeder) sowas von am Ende, das kann ich gar nicht in Worte fassen.

Bei der Verlängerung setzten bei mir (solidarisch wie ich bin) Waden- und Armkrämpfe ein (ich wusste nicht mal, dass es letzteres gibt :D ). Ich habe so gezittert und war klatschnass geschwitzt. Ich habe in meinem Leben noch nie so geschrien, als ein Tor fiel und ich bekomme auch jetzt noch Gänsehaut, wenn ich nur daran denke. Es kommt mir immer noch wie ein Traum vor.

Leider das einzige Foto das ich bisher gefunden habe. Diese Geste vor dem Elfmeterschießen war aber ganz sicher eine der schönsten des Tages.

Bild

Aber zwei Dinge weiß ich mit Sicherheit:

1. Auch der letzte Zweifler sollte jetzt von Lehmanns Fähigkeiten überzeugt sein und

2. Das war das vorgezogene Wunder von Berlin. Und jetzt ist alles möglich.
andheu

Beitrag von andheu »

Also beim Elfmeterschießen haben wir wohl nie etwas zu befürchten. Anscheinend gewinnen wir dabei immer.
vaughn

Beitrag von vaughn »

andheu hat geschrieben:Also beim Elfmeterschießen haben wir wohl nie etwas zu befürchten. Anscheinend gewinnen wir dabei immer.
Gut so! :)
redDragon

Beitrag von redDragon »

Also ich fand das Spiel gestern sooo spannent! :D Ich bin fast dabei gestorben! :D Und nach dem Sieg hab ich mir auch erst mal was zu trinken gegönnt! :D

Aber die Stimmung ist überall in Deutschland toll! Wir sind mit ner Deutschland Flagge durch so ne Gasse durch gelaufen und da hatte ne Familie gerade Fussball laufen (nach dem Sieg). Da hab ich an die Scheibe geklopft und alle haben gegrölt! :D Ich fand das soooo geil! :up: Und überall war die absolute Partystimmung! :anbet:
Squeetchy

Beitrag von Squeetchy »

andheu hat geschrieben:Also beim Elfmeterschießen haben wir wohl nie etwas zu befürchten. Anscheinend gewinnen wir dabei immer.
Ich hatte davor aber auch Angst. Als es zur Verlängerung kam, habe ich so gehofft, dass sie noch ein Tor schießen, damit es nicht zum Elfmeter kommt, aber die Hoffnung war umsonst. Ich hatte so eine Panik, dass unsere Jungs auf einmal wie die Schweizer werden. Aber nach dem ersten gehaltenen Ball von Lehmann, war alles weg und ich habe mich riesig gefreut. :bigsmile_ger:

Hatte Lehmann eigentlich wirklich einen Spickzettel dabei, auf dem stand, in welche Ecke die Argentinier üblicherweise schießen?
Mariella

Beitrag von Mariella »

Squeetchy hat geschrieben: Hatte Lehmann eigentlich wirklich einen Spickzettel dabei, auf dem stand, in welche Ecke die Argentinier üblicherweise schießen?
Glaub schon, zumindest haben die zwei Kasper hinterher was davon gesagt, dass der Köpke dem Lehmann einen gegeben haben soll.
Aber ich hatte auch auf ein Tor in der Verlängerung gehofft, ich finde Elfer-Schießen einfach zu spannend.
andheu

Beitrag von andheu »

Squeetchy hat geschrieben:Hatte Lehmann eigentlich wirklich einen Spickzettel dabei, auf dem stand, in welche Ecke die Argentinier üblicherweise schießen?
Es sah tatsächlich so aus, weil er auch zwischendurch immer wieder draufgesehen hat. Wüsste auch nicht was man sonst für einen Zettel mit sich rumtragen sollte.
Obwohl ich einen Spickzettel bei einem Torwart auch noch nicht gesehen habe.
Squeetchy

Beitrag von Squeetchy »

@Mariella:
"zu spannend" ist gut ausgedrückt. Ich konnte da gar nicht hinschauen ;)

@Spickzettel:
Dann habe ich mich doch nicht verhört. Das finde ich ja lustig. Ich hätte nicht gedacht, dass 1. ein Torwart einen Spickzettel haben darf und 2. der auch wirklich etwas bringt. Aber es ist definitiv eine gute Idee gewesen.
Riemi

Beitrag von Riemi »

hach, lehmann+oli 8-) mein ava kommt! :D

zum spickzettel: hab das vorher schon gehört, dass sie wohl sowas machen wollen. find ich gut, so fühlt sich lehmann sicherer...
andheu

Beitrag von andheu »

Das die meisten Schützen eine Vorliebe für eine bestimmte Ecke haben ist ja eigentlich klar, doch die Argentinier müssen doch gesehen haben das Lehmann ständig auf einem Zettel geschaut hat.
Dann hätten die Schützen es vielleicht einmal mit der anderen Ecke versuchen sollen ;)
Aber Elfmeterschießen ist für die Schützen auch das undankbarste was es gibt da nur der Torwart gewinnen kann.
Wenn er keinen Ball hält sagt jeder: "Nun gut einen Elfmeter muss ja auch nicht halten", und wenn er einen hält ist er sofort der Matchwinner.
Als Schütze kann man nur verlieren.
Wer nicht trifft ist der Looser, wen man trifft sagt jeder: "Das ist ja wohl auch normal".
Mariella

Beitrag von Mariella »

Squeetchy hat geschrieben:@Mariella:
"zu spannend" ist gut ausgedrückt. Ich konnte da gar nicht hinschauen ;)
Ich hab zwar hingeschaut, aber hab die Ohren zugehalten :schaem:

Ja, dass die Argentinier ihre Schussseite nicht noch geändert haben finde ich auch komisch. Aber kann uns ja nur recht sein.
Aber Italien schaffen wir jetzt locker *einred*
Riemi

Beitrag von Riemi »

also ich finde, dass es unheimlich schwer ist einen elfmeter zu halten und jeder der gehalten wird ist super!

finde es allerdings total blöde, dass alle last auf einem spieler liegen kann. wie muss sich nur der letzte schütze gefühlt haben, der kein tor gemacht hat?der hat geheult wie einn baby und tat mit (fast) schon leid...
11meter-schiessen ist nervenaufreibend und nie so ganz fair (obwohl deutschland gestern den sieg verdient hatte), aber ich finde es einfach spannender und besser wenn das alles in 90minuten (oder auch 120) geregelt werden kann.
andheu

Beitrag von andheu »

Mariella hat geschrieben:
Squeetchy hat geschrieben:@Mariella:
"zu spannend" ist gut ausgedrückt. Ich konnte da gar nicht hinschauen ;)
Ich hab zwar hingeschaut, aber hab die Ohren zugehalten :schaem:

Ja, dass die Argentinier ihre Schussseite nicht noch geändert haben finde ich auch komisch. Aber kann uns ja nur recht sein.
Aber Italien schaffen wir jetzt locker *einred*
Natürlich schaffen wir das. Und wenn es nicht so gelingt dann halt in der Deutschen Spezialdisziplin dem Elfmeterschießen, obwohl für die Nerven ein beruhigendes 2:0 wie gegen Schweden angenehmer wäre ;)

@Riemie
Einen Elfer zu halten ist mehr als nur schwer. Das ist reiner Instinkt oder Hilfe mit Spickzettel. Wenn man als Torwart erst wartet und schaut wo der Ball hingeht und dann erst springt hat man keine Chance (wenn der Schütze nicht gerade in unmittelbare Nähe des Torwarts schießt).
Und wenn du dir den Elfer ansiehst der uns 1990 zum Weltmeister gemacht hat erklärt es einiges. Brehme hat weder sehr kräftig geschossen noch groß angetäuscht. Der Ball war allerdings so plaziert in der Ecke das der Torwart trotzdem nicht den hauch einer Chance hatte ihn abzuwehren.
FreeSpirit

Beitrag von FreeSpirit »

andheu hat geschrieben:Das die meisten Schützen eine Vorliebe für eine bestimmte Ecke haben ist ja eigentlich klar, doch die Argentinier müssen doch gesehen haben das Lehmann ständig auf einem Zettel geschaut hat.
Vielleicht gab es ja deshalb den Tumult am Ende? Ist sowas überhaupt erlaubt. Also das mit dem Zettel?
Gesperrt

Zurück zu „Was ihr wollt“