Die ersten Werke

Das Forum für aufstrebende Künstler und Autoren.
Sum

Die ersten Werke

Beitrag von Sum »

Mir ist gerade die Idee gekommen, hier mal einen Thread zu machen, wo jeder seine ersten Werke mit gimp/ps postet und vllt auch mal dazusagt, wie lang er das schon macht und mit welchem Programm.
Also:
Dies hier war mein erstes Werk, ich arbeite mit Gimp und mach das seit einigen Monaten:

Bild
Krisch

Beitrag von Krisch »

Au fein, so nen Thread wollte ich auch schon mal eröffnen!
Aber eher um den Gimp- und Photoshopeinsteigern zu zeigen, wie "schlecht" die Guten am Anfang mal waren.
Was du da gemacht hast finde ich nämlich beachtlich!

Da weiß ich gar nicht, was ich posten könnte. Hab nämlich immernoch meine absoluten Erstlingsmissglücke gespeichert...
Mariella

Beitrag von Mariella »

Für das erste Werk ist das wirklich klasse, Sum!
Leider kann ich euch keins meiner ersten Werke präsentieren, hab nämlich letztens den Computer entrümpelt und bin zu faul jetzt die Datensicherung rauszukramen...

Aber ich kann euch wohl mein erstes (oder wars das zweite?) Set zeigen, das hab ich noch bei Photobucket:

Bild
Bild

Da konnte ich noch nicht blenden :D
Krisch

Beitrag von Krisch »

Eva, das find ich gar nicht schlimm :o

Meine ersten Blendversuche (alle vom 1. Januar 2006):

Bild

Bild

Gilmore Girls:

Peiiiiinlich :roll:
wendan

Beitrag von wendan »

na das ist ja mal ein thread. ;)

@Sum
für dein erstes werk finde ich das aber schon richtig gut. das blenden hat zwar noch nicht so gut funktioniert, aber die bildauswahl und zusammensetzung find ich wirklich super.

@eva
an dieses set kann ich mich noch richtig gut erinnern, da bekam man immer gleich guster auf was süßes. :D

@krisch
das nenn ich mal einfallsreiches blenden! ^_^ das ist doch nicht peinlich, jeder fängt mal klein an.

ich weiß gar nicht mehr, was so meine ersten werke waren, hab eigentlich schon immer mit photoshop gearbeitet, außer bei meiner allerersten sig, das war im november 2004. ich glaub die hab ich damals im feehand gemacht, weil ich nicht wusste, wie man im photoshop bilder zusammenstellt. :D und dann hatte ich auch noch das problem, dass sie zu groß war, aber das verkleinern hab ich sogar noch selbst geschafft.

Bild

meine zweite sig sah so aus:

Bild

ich glaub das bild hab ich irgendwo "geklaut" und dann einfach die schrift drübergesetzt, aber das war sogar mit photoshop.

ava gab's damals noch keinen, erst ab 100 posts. mein erster ava sah dann so aus:

Bild

die bilder hab ich noch selbst zugeschnitten, die animation hat mir damals franzi aka craving erstellt.

meine zweite animation hab ich dann schon selbst geschafft, das war aber noch mit flash (nicht mit image ready) deswegen auch die schlechte qualität.

Bild

als ich mit den 100 posts auch einien ava bekommen hab, hab ich auch meine erste richtige sig erstellt (das war ende juni 2005, also vor einem jahr).

Bild

dann kam eh schon die "mother-daughter"-sig, die ich vor kurzem doch ein wenig überarbeitet hab. :D

ui, da hab ich auch noch was gefunden, da hat das blenden auch noch nicht so funktioniert. ;)

Bild

wallpaper hab ich eigentlich nicht sehr oft gemacht, da hab ich meistens ein bilder in guter auflösung genommen und als desktophintergrund eingestellt. die bearbeiteten waren deshalb auch ohne blenden.

Bild Bild
Bild Bild

edit: als ich auf der suche nach dem datum war, als ich meine ersten sigs gepostet hab, bin ich auch auf lors erste sigs gestoßen. die waren ja schon damals richtig toll!
Squeetchy

Beitrag von Squeetchy »

Der Thread ist wirklich interessant :)

@Sum:
Für dein erstes Werk, ist es wirklich super geworden. Mach weiter so!

@Mariella:
An das Set kann ich mich auch noch erinnern...mhm, lecker :D

@Krisch:
Wow, du hast dich wirklich gesteigert. So etwas finde ich toll. Da merkt man, dass man sich weiterentwickeln kann, wenn man am Ball bleibt.

@wendan:
Deine jetztige Sig gehörte zu deinen Erstlingswerken? Nicht schlecht.

Meine erste Sig müsste die hier gewesen sein:

Bild
Das war das erste mal, dass ich mich mal richtig hingesetzt habe und etwas gemacht habe. Am Ende war ich doch leicht erstaunt, dass sie gar nicht so hässlich geworden ist, wie ich es gedacht hätte.

Mein erstes Set war dieses hier:

Bild
Bild

Beide Sachen habe ich nicht mit Gimp, womit ich jetzt arbeite, gemacht, sondern mit einem anderen, ganz einfachen Bildbearbeitungsprogramm.
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

Schöne Idee mit dem Thread.

Ich habe gerade mal die Weiten meiner Festplatte durchsucht und ein ziemlich altes Wallpaper, was ich mal gemacht habe, gefunden.

vom 29.07.1999, mit Paint Shop Pro:
Bild
Ohne Blendeffekte, dafür musste ich Katei aber vorher von einem blauen Hintergrund freistellen.
Krisch

Beitrag von Krisch »

Man, warum sehen eure Erstlingswerke alle so gut aus :roll: Selbst Philipps Wallpaper sieht super aus ^_^ (Du konntest damals schon besser freistellen als ich jetzt ...)

@Dani: Schon was beruhigend, dass dir das Blenden auch nicht angeboren war :D

@Nelly: Woha, die erste Sig ist doch super :up:

Mein 1. Ava hier war der:
Bild

Und das war die 1. Sig:
Bild

Beides mit Paint (&Word) im Augst 2005 gemacht :D Sieht man beim Ava auch vielleicht dadran, dass der 93x98px groß ist ^_^

Meine ersten Wallpaper mit Photoshop Ellements vom Januar 06:

Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
lorelaiforever

Beitrag von lorelaiforever »

da muss ich mich ja schämen! :D

das hier sind meine ersten werke:
Bild

Bild
Bild
Bild

die sind etwa 2 wochen alt. ich habs mit gimp gemacht, oder zumindes versucht! :D

meine ersten avas:

Bild
Bild
Bild(noch nicht fertig)
Bild
Bild
Bild

ihr seht also, ich muss noch hart arbeiten! :D an wallpaper hab ich mich noch nicht rangetraut... vlt hat jemand verbesserungsvorschläge?
Tati

Beitrag von Tati »

@lorelaiforever: Wenn du Verbesserungsvorschläge zu Bannern und Avas möchtest, poste sie doch mal im FanArt Board!

Meine ersten Werke:

Wallpaper:
Bild

Sig
Bild

Ava
Bild

Set
Bild Bild
Pebls

Beitrag von Pebls »

@Tati; das wallpaper mit "anakin" und "Padme" sieht hammergeil aus. Man denkt gar nicht, dass es so einfach ist. Du hast das nur mit blenden und einem fast durchsichtigen weißen brush-pinsel gemacht, oder?
mila

Beitrag von mila »

Na gut, dann poste ich auch mal meine ersten Versuche von Ende November 2005. Zwischendurch habe ich nur wenig gemacht, deshalb sieht man erst seit kurzem Verbesserúngen...

Bild Bild Bild Bild

Und mein erstes Wallpaper vom 8. Juli 2005, da hatte ich wohl noch nichts von Blenden gehört: Bild

Ich hatte vorher noch ein anderes gemacht, aber das finde ich gerade nicht.

@Dani
Deine Sachen sind doch okay, nur die Quali ist nicht so besonders. :D

@Krisch
Und heute benutzt du so leuchtende Farben...^^
wendan

Beitrag von wendan »

@mila
he, an deine ersten werke kann ich mich noch richtig gut erinnern. :) den bite-ava und den hiding-ava hab ich mir damals abgespeichert und das mischa-wallpaper auch. die sind schon richtig toll!
marystar

Beitrag von marystar »

So, das war meine erste Sig... war damals echt begeistert... :schaem: ^_^
Hab dann auch gleich beim Sig-Contest mitgemacht... wow war ich mutig... ;)

Bild

Das Lustige ist ja, dass ich gar nicht diese Ausschnitt von ihrem Mund haben wollte, sondern das Bild einfügt habe und dann nicht wusste, wie ich es verschieben kann... ^_^
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

Mein erstes Bild habe ich vor einer Woche mit Photoshop gemacht. Ist für die Schulzeitung ;)

Bild

und hier noch mein erster Sig-Versuch. Ich weiss einfach noch nicht, wie man die Dateien komprimieren kann :schaem:

Bild

und stunden später versuchte ich noch einen Ava zu machen... :D
Bild
Bild
Pebls

Beitrag von Pebls »

@wendan: Bei deinen gg-wallpaper. Wo hast du da die bilder vom ersten dritten und vierten in so großer auflösung her? Such nämlich immer schon nach solchen bildern in groß, find aber nie welche...
Miha

Beitrag von Miha »

Ich bin zwar immer noch Anfänger aber poste mal meine ersten 3 Versuche:

Das erste Mal: (erstmal rausfindne wie man Bilder zusammenfügt ;) )
Bild

erste Blend-Versuche und ausversehen das Bild eingefärbt - weiß bis heute nicht wo ich mich da verklickt hatte...
Bild

Dann hab ich das mit dem Farbverlauf entdeckt..
Und schließlich die Brushes und den Graumodus...
Bild
Bild
wendan

Beitrag von wendan »

Pebls hat geschrieben:@wendan: Bei deinen gg-wallpaper. Wo hast du da die bilder vom ersten dritten und vierten in so großer auflösung her? Such nämlich immer schon nach solchen bildern in groß, find aber nie welche...
Bitteschön :)

Bild Bild
Sind beide von Luminary.

Das letzte hab ich leider auch nicht in hoher Auflösung, das ist wahrscheinlich das hier.

Bild
~Eva~

Beitrag von ~Eva~ »

Melde mich in diesem Board ja kaum, bzw. nie zu Wort, da ich mich mit meinen bescheidenen Talenten ja fast nicht trauen kann, hier eure Meisterwerke zu beurteilen! :D

Hab mich aber durch diesen Thread auch mal auf die Suche nach meiner 1. Signatur gemacht, und siehe da, sogar noch gefunden!
Die hab ich im April 2005 gemacht, und ich war damals so stolz, dass ich das zusammengebracht habe! ^_^

Bild
meMyselfandI

Beitrag von meMyselfandI »

Wow also ich find bei einigen sehen die ersten Werke schon sehr sehr gut aus und blenden konnten ihr auch schon.. oh man oh man
Meine ersten Werke sind mein aktuellen Set, noch denk ich mir juhu ich habs geschafft irgendwas zu machen aber in einem Jahr oder so werd ich sicher die Hände vor dem Kopf zusammenschlagen :roll: :)
Ich mein das Ava ist nicht besonders spektakulär, bei der Sig fehlt auch was aber noch gefällts mir, naja ich lerns auch noch :D
Antworten

Zurück zu „Fan Arts und Fan Fiction“