Fußball WM 2006
Die Presse ist bei sowas wie das sprichwörtliche Fähnchen im Wind. Und auch über die hier hochgelobten englischen Fans kann ich nur lachen. Wer sich mit unterstützenden Gesängen und Ausgepfeife der eigenen Mannschaft im Minutentakt abwechselt, in guten Zeiten das "wir" rausgeschrien wird und man in schlechten nichts davon wissen will ist für mich lachhaft.colinx hat geschrieben:Das jetzt die englische Presse über die Mannschaft herzieht, ist klar. Bei dem selben Spiel aber einem Sieg im Elfmeterschießen würde die Presse ganz anders mit der Mannschaft umgehen. So nah sind beide Seiten beieinander.

Beispiele für das Ausgepfeife der eigenen Mannschaft? Warst du im Stadion oder hast du es gesehen? Ich nämlich nicht, denn in meinen Augen, oder besser gesagt Ohren, wurde 120 Minuten die eigene Mannschaft supported. Pfeifkonzert hat es einzig bei Ballberührungen von C. Ronaldo und einigen anderen Portugiesen gegeben. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.~Nadine~ hat geschrieben: Und auch über die hier hochgelobten englischen Fans kann ich nur lachen. Wer sich mit unterstützenden Gesängen und Ausgepfeife der eigenen Mannschaft im Minutentakt abwechselt, in guten Zeiten das "wir" rausgeschrien wird und man in schlechten nichts davon wissen will ist für mich lachhaft.
Deutschland : Argentinien
Also ich bin ja sprachlos was Unsere Jungs hier leisten...einfach super...
Doch am Anfang war der erste Schock da 1:0 für Argentien...sauerei...der Torwart hat nur simuliert und die Argentienier haben sich ewig Zeit gelassen beim Auswechsel und dann nur 4 min. Nachspielzeit...echt gehts noch...
Doch dann Elfmeter...hammer...Lehmann was der macht ist goldwert...Und das er sich nochmal den Zettel angeschaut hat, macht ihn echt noch viel cooler als er schon ist...super LEHMANN WIR SIND STOTZ AUF DICH =)...
Und unsere Jungs haben schließlich das beste gegeben...und daruaf können WIR alle STolz sein...
Und das die blöden ARgentienier noch Streit anfangen und Klose und Schweinsteiger attakieren ist jawohl echt mies...selbst schuld wenn sie verloren haben..!
Ich bin echt STOTZ DAS WIR EINEN SUPER TRAINER WIE *KLINSIIII* HABEN, DER MANN HAT ES DRAUF...
Er motiviert seine JUngs, lacht mit Ihnene, freut sich immer wie ein kleines Kind...mal ehrlich es gab *NIE* ein besseren Trainer als KLINSMANN, oder ?!
Und dann noch so eine gute Mannschaft wie Deutschland zuhaben ist goldwert...ALso wenn WIR jetzt nicht WELTMEISTER werden, dann weiß ich auch nicht
Italien : Ukraine
Gegen Italien ist es jawohl Kindergarten zuspielen...so gut sind die Italiener nämlich nicht...die haben nur immer Dussel und da hatte echt die Ukraine mehr Chancen...
.
England : Portugal
Also ehrlich gesagt waren gestern beide etwas schwach...Mich hat es nur so gefreut das ROONEY Rot gesehen hat, weil das war echt so ein derbes Foul...es war vällig zurecht...Dann waren die Engländer nur noch zu 10 auf dem Spielfeld und da hätten echt die Portugiesen super angreifen können, aber haben sie nicht...Trotzdem haben sie es verdient im Elfmeter und es war eh klar das C.Ronaldo den letzten Ball ins Tor reinschießt...supiiii Ronaldo =)...Nur mir tat es Beckham so leid, weil es ihm echt nicht gut ging das hat mann voll gesehen =(
Brasilien : Frankreich
Also das Brasilien das Spiel versemmelt hätte ich im Leben nie gadacht, Sie waren schließlich die Favoriten...echt enttäuscht was da gestern ablief...!
Da jetzt Brasilien draußen ist und in den weiteren Spielen nicht mehr so gute Mannschaften dabei sind (außer Frankreichund Portugal)...können Wir doch locker gewinnen, oder ?!
Die DEutschen haben lange nicht mehr so gut gespielt wie bei dieser WM 2006 und wenn sie KLINSMANN als Trainer haben kann ja nichts mehr schief gehen ode ?!
Bedenken haben ich ehrlich gesagt KEINE =)...
BERLIN BERLIN WIR FAHREN NACH BERLIN

Also ich bin ja sprachlos was Unsere Jungs hier leisten...einfach super...
Doch am Anfang war der erste Schock da 1:0 für Argentien...sauerei...der Torwart hat nur simuliert und die Argentienier haben sich ewig Zeit gelassen beim Auswechsel und dann nur 4 min. Nachspielzeit...echt gehts noch...
Doch dann Elfmeter...hammer...Lehmann was der macht ist goldwert...Und das er sich nochmal den Zettel angeschaut hat, macht ihn echt noch viel cooler als er schon ist...super LEHMANN WIR SIND STOTZ AUF DICH =)...
Und unsere Jungs haben schließlich das beste gegeben...und daruaf können WIR alle STolz sein...
Und das die blöden ARgentienier noch Streit anfangen und Klose und Schweinsteiger attakieren ist jawohl echt mies...selbst schuld wenn sie verloren haben..!
Ich bin echt STOTZ DAS WIR EINEN SUPER TRAINER WIE *KLINSIIII* HABEN, DER MANN HAT ES DRAUF...
Er motiviert seine JUngs, lacht mit Ihnene, freut sich immer wie ein kleines Kind...mal ehrlich es gab *NIE* ein besseren Trainer als KLINSMANN, oder ?!
Und dann noch so eine gute Mannschaft wie Deutschland zuhaben ist goldwert...ALso wenn WIR jetzt nicht WELTMEISTER werden, dann weiß ich auch nicht
Italien : Ukraine
Gegen Italien ist es jawohl Kindergarten zuspielen...so gut sind die Italiener nämlich nicht...die haben nur immer Dussel und da hatte echt die Ukraine mehr Chancen...

England : Portugal
Also ehrlich gesagt waren gestern beide etwas schwach...Mich hat es nur so gefreut das ROONEY Rot gesehen hat, weil das war echt so ein derbes Foul...es war vällig zurecht...Dann waren die Engländer nur noch zu 10 auf dem Spielfeld und da hätten echt die Portugiesen super angreifen können, aber haben sie nicht...Trotzdem haben sie es verdient im Elfmeter und es war eh klar das C.Ronaldo den letzten Ball ins Tor reinschießt...supiiii Ronaldo =)...Nur mir tat es Beckham so leid, weil es ihm echt nicht gut ging das hat mann voll gesehen =(

Brasilien : Frankreich
Also das Brasilien das Spiel versemmelt hätte ich im Leben nie gadacht, Sie waren schließlich die Favoriten...echt enttäuscht was da gestern ablief...!
Da jetzt Brasilien draußen ist und in den weiteren Spielen nicht mehr so gute Mannschaften dabei sind (außer Frankreichund Portugal)...können Wir doch locker gewinnen, oder ?!
Die DEutschen haben lange nicht mehr so gut gespielt wie bei dieser WM 2006 und wenn sie KLINSMANN als Trainer haben kann ja nichts mehr schief gehen ode ?!
Bedenken haben ich ehrlich gesagt KEINE =)...
BERLIN BERLIN WIR FAHREN NACH BERLIN

BrightBlueEyes hat geschrieben: Wie Jogi Löw heute schon in der Pressekonferenz gesagt hat"Weltmeister sind wir seit gestern, jetzt wollen wir noch Europameister werden"![]()

- Maret
Witzigerweise hatten einige Medien schon eine passende Meldung parat, für den Fall, dass Deutschland gegen Argentinien ausgeschieden wäre:colinx hat geschrieben:Wäre Deutschland im Viertelfinale ausgeschieden, oder würden sie gegen Italien im Halbfinale ausscheiden, ich bin mir sicher die Deutsche Presse würde genauso über die Mannschaft herziehen.

So, wie es in Wahrheit gekommen ist, gefällt es mir aber besser

Ich denke, sollte D. gegen Italien ausscheiden, wird es kaum negative Presse geben, denn das Halbfinale zu erreichen ist, gerade mit so einer jungen Mannschaft, schon ein Erfolg und die Mannschaft hat sich doch sehr in die Herzen gespielt.
Interessanter Zeitungsartikel. Es ist wahrscheinlich immer eine Frage des WIE. Wenn man mit Anstand ausscheidet wird die Presse nicht so hart mit dem Team umgehen. Allerdings, ist das Ziel nunmal der WM-Titel, glaubt man einigen Postings, hat diesen das Team schon in der Tasche. Wenn man dann schon im Halbfinale ausscheidet, muss man ganz klar sagen, dass das Ziel verfehlt wurde.
- Maret
England - Portugal
England - Portugal
Quelle: Spiegel.deGROSSBRITANNIEN
The Sun: "Schande für England. Wieder eine Herzattacke im Elfmeterschießen. Es ist nicht mehr auszuhalten."
Mail on Sunday: "Warum haben Sie Eriksson 35 Millionen gegeben? Es endet alles in Tränen. Unser Herz ist gebrochen."
Sunday Express: "End of the world. Zehn Löwen und ein dummer Junge."
Sunday Mirror: "Die gleiche alte Geschichte: England verliert seinen Schlüsselspieler und zahlt die Strafe. Folter-Kammer. Warum mussten wir eine weitere Elfmeter-Horrorshow erleiden? Tschüs, Sven - können wir, bitte, unser Geld zurück haben?"
AFP
Frustrierte Engländer: "Der Traum ist aus"
The Sunday Times: "Oh nein, nicht schon wieder. Eine Rote Karte, Elfmeter, eine Niederlage. All die vertrauten Symbole für ein Ausscheiden Englands aus einem großen Turnier waren wieder da."
The Independent: "Die Welt endet in Tränen. Cristiano Ronaldo verschrottet Englands heldenhaften Widerstand. Lebewohl, Sven. Du scheinst Frauen mehr gemocht zu haben als Trophäen."
Guardian: "Selten sind englische Fingernägel so unerbittlich gekaut worden. Eine epische Darbietung von Fußball; ein Drama, das die Nerven des härtesten Fans zerrt; ein Fest kollektiven Muts von zehn Männern."
News of the World: "Die Nation weint, der Traum ist aus. Und da sind wir wieder. Ehrenhaft in der Niederlage. Tapfere Verlierer. Verpasste Elfmeter und Pech. Haben Sie nicht langsam die Nase voll davon?"
Daily Telegraph: "In Zukunft ist mehr stille Konzentration auf den Fußball angesagt, dafür weniger Rummel und Ausweichmanöver."
Times: "Als Sven-Göran Eriksson und seine Langball-Sekte im Elfmeterschießen rausflogen, wurde die Peinlichkeit beendet, die es im zurückliegenden Monat bedeutete, ein Engländer in Deutschland zu sein."
PORTUGAL
Diario Noticias: "Torwart Ricardo bricht den Rekord und stürzt Portugal in die Party. Ricardo, das Phantom für England. Der Held der EM 2004 war wieder da, als er drei Elfmeter hielt. Ricardo wird wieder einmal für die Engländer zum Schreckgespenst. Cristiano Ronaldo, einer der Stars von Englands Manchester United, erzielt das letzte Tor und schießt Portugal 40 Jahre nach dem ersten und zuvor einzigen Mal wieder ins Halbfinale."
A Bola: "Unsterblich! Unsere beste Nationalelf aller Zeiten zieht ins WM-Halbfinale ein. Scolari hatte Recht: Diese Mannschaft hat gelernt, Geschichte zu schreiben. Es ist die beste Generation, die Portugals Fußball je gesehen hat. Ricardo ins Geschichtsbuch. Im Hof von König Ricardo gibt es viele Reiter."
Publico: "Die Geschichte wiederholt sich. Portugal versenkt England dank der Hände von Ricardo. Der Torwart bringt Portugal ins Halbfinale."
Record: "Wir sind auf dem Weg nach Berlin! Ricardo war der Held, als er drei Elfmeter hielt. Dieses neue kämpferische Portugal hat den Geist von Scolari. Das Spiel war nichts für Herzkranke. England liegt erneut der Selecção zu Füßen."
NIEDERLANDE
Telegraaf: "Ein Fluch auf dem Elfmeterpunkt bricht England das Genick."
SCHWEIZ
NZZ am Sonntag: "Portugal war im Himmel, England in der Hölle. Dass Rooney die Nerven verlor und seine sonst so bewundernswürdigen Eigenschaften des Instinkt-Fußballers ins Negative kippten, überraschte. Diese defensive, mutlos auf Abwarten und Taktieren ausgerichtete Marschrichtung Erikssons war ein Spiegelbild des insgesamt enttäuschenden WM-Auftritts."
SonntagsZeitung: "England wieder im Tal der Tränen. Erikssons Mannschaft scheiterte mehr an sich selbst als am Gegner. Die Portugiesen zeigten alles andere als eine spielerisch glanzvolle Leistung."
DÄNEMARK
Politiken: "Rote Karte für England. Eigentlich konnten die Portugiesen mit ihren langsamen Angriffen die englische Abwehr nie bedrohen. Aber sie zogen einfach am Ende beim Elfmeterschießen den längeren Strohhalm. Ein dummer Rooney bat selbst um den Platzverweis."
Aftonbladet: "Englands Superstars verdienen zu viel für das, was sie eigentlich wert sind."
Also die Ukraine war in der Quali auch sehr überzeugend. Man sollte vielleicht darauf achten gegen wen da auch teilweise gespielt wird.Rene hat geschrieben:Ich würde schon sagen das Potential da war, es ging ja auch in der Quali, nur wurde dieses nicht effizient genutzt...
Die Engländer hatten schon viele verschiedene Trainiertypen und es hat nie geklappt.
Es gibt einfach Dinge die sich wohl nie ändern werden. Die Holländer hatten teilweise die besten Teams und sind früh rausgeflogen, Spanien auch.
Aber England hat in diesem Jahr nicht zu meinen Favoriten gezählt, sondern wurde wie immer einfach zu hoch gelobt.
Nur das mittelfeld gehört zur Weltspitze, doch der Torwart, die Abwehr und der Sturm

Und ausgerechnet das mittelfeld hat halt nicht die Leistung gezeigt die erwartet wurde.
Es gibt eigentlich nur zwei Mannschaften die mit Konstanz über Jahre sehr weit kommen. Brasilien und Deutschland

Und als Trainer ist man halt immer der ... Egal wie man es macht. Wenn man nicht gewinnt ist man weg.
Man sollte sich jedoch auch einmal fragen warum die Spieler nicht die Leistung bringen. Sicherlich nicht nur weil der Trainer Fehler macht. Immerhin wird er ihnen wohl nicht die Anweisung für Fehlpässe oder dumme rote Karten gegeben haben.
Und wenn ich das immer mit der Motivation höre

1. Man spielt im wichtigsten Turnier seiner Kariere
2. man verdient mehr als genug für das Ausüben eines Hobbies
Ich kann ja mal morgen auch mal alles falsch machen, zu meinem Chef gehen und sagen ich bin halt nicht motiviert gewesen und mein Vorgesetzter hat mich nicht richtig eingestellt

Da wird er sicherlich auch sehr verständnisvoll reagieren.
Du musst aber auch bedenken das Deutschland nicht zu den klaren Favoriten zählte, die Engländer hingegen schon. Klinsmann hatte sich als eigenes Ziel immer das Halbfinale gesetzt, von dem Titel wurde davor eigentlich nur geträumt. Das es jetzt so kommt, wie es gekommen ist, ist großartig und ich denke sollte die Mannschaft ab jetzt ausscheiden, haben sie ein grandioses Turnier gespielt und haben defintiv keine Kritik verdient.colinx hat geschrieben:Interessanter Zeitungsartikel. Es ist wahrscheinlich immer eine Frage des WIE. Wenn man mit Anstand ausscheidet wird die Presse nicht so hart mit dem Team umgehen. Allerdings, ist das Ziel nunmal der WM-Titel, glaubt man einigen Postings, hat diesen das Team schon in der Tasche. Wenn man dann schon im Halbfinale ausscheidet, muss man ganz klar sagen, dass das Ziel verfehlt wurde.
@Englische Fans:
Auch wenn sie wirklich hinter ihrer Mannschaft stehen und im Stadion Mordssimmung, so halte ich die englischen Fans für die unsportlichsten. Da überwiegen in meinen Augen solche unnötigen, blödsinnigen und absolut nicht akzeptablen Randale. Das ist sehr schade, wie ich finde.
@Englische Presse:
Ist allgemein bekannt, dass diese in ihren Gazetten die Sterne vom Himmel holen, aber auch den Teufel an die Wand malen können. Hier trifft es eben das Letztere. Und im Angesicht der souveränen Qualifikation und des enttäuschenden Turniers, kann man das der Presse auch nicht wirklich übel nehmen

Da gebe ich dir mal Recht. Ich habe zwar auch damit gerechnet das wir so bin ins 1/4- Finale kommen (es ist ja meistens egal was wir für eine Mannschaft haben. Irgendwie mogeln wir uns immer recht weit durchRené hat geschrieben: Du musst aber auch bedenken das Deutschland nicht zu den klaren Favoriten zählte, die Engländer hingegen schon. Klinsmann hatte sich als eigenes Ziel immer das Halbfinale gesetzt, von dem Titel wurde davor eigentlich nur geträumt. Das es jetzt so kommt, wie es gekommen ist, ist großartig und ich denke sollte die Mannschaft ab jetzt ausscheiden, haben sie ein grandioses Turnier gespielt und haben defintiv keine Kritik verdient.

Vielleicht sollte man in manchen Ländern mal etwas objektiver über Ziele sprechen. Holland und England zählen sich immer zu den Favoriten.
Also meine Favorit vor dem Turnier war Argentinien.
- Maret
andheu hat geschrieben: Ich kann ja mal morgen auch mal alles falsch machen, zu meinem Chef gehen und sagen ich bin halt nicht motiviert gewesen und mein Vorgesetzter hat mich nicht richtig eingestellt![]()

Ich weiß nicht, ob man das so einfach miteinander vergleichen kann. Du stehst ja an deinem Arbeitsplatz nicht in direktem Wettbewerb mit jemandem (vermute ich jetzt mal, genau weiß ich das natürlich nicht

Aus meiner persönlichen Sicht kann ich nur sagen, dass Ericksson auf mich von allen Trainern bei dieser WM am leidenschaftslosesten und unmotiviertesten wirkte. Das ist nur mein subjektives Empfinden, aber wenn man dann noch bedenkt, wieviel der gute Mann verdient (hat)...

Ja, und was war mit der Ukraine? Hat als WM-Neuling das Viertelfinale erreicht und hat so ein überzeugendes Turnier gespielt, auch gegen Italien keine schlechte Figur gezeigt.andheu hat geschrieben:Also die Ukraine war in der Quali auch sehr überzeugend. Man sollte vielleicht darauf achten gegen wen da auch teilweise gespielt wird.Rene hat geschrieben:Ich würde schon sagen das Potential da war, es ging ja auch in der Quali, nur wurde dieses nicht effizient genutzt...
Die Engländer hatten schon viele verschiedene Trainiertypen und es hat nie geklappt.
England hat Top-Leute im Kader, ob in Abwehr oder Sturm. Sie galten ja bei Top-Experten nicht umsonst als Favorit auf den Titel.Aber England hat in diesem Jahr nicht zu meinen Favoriten gezählt, sondern wurde wie immer einfach zu hoch gelobt.
Nur das mittelfeld gehört zur Weltspitze, doch der Torwart, die Abwehr und der Sturm![]()
Und ausgerechnet das mittelfeld hat halt nicht die Leistung gezeigt die erwartet wurde.
Er sollte verständnisvoll reagieren. Motivation ist einer der wichtisten Faktoren, ob auf dem Rasen oder im Büro. Und wie man an der deutschen Mannschaft sieht, kann man mit Motivation und einem einwandfreien Teamwork viel erreichen. Genauso wie man Büro mit diesen Eigenschaften viel erreichen kann. Und ich denke auch, dass für die deutsche Mannschaft die Außenseiterrolle und die Kritik ein gewaltiger Anstoß zur Motivation des Teams waren.Und wenn ich das immer mit der Motivation höre![]()
1. Man spielt im wichtigsten Turnier seiner Kariere
2. man verdient mehr als genug für das Ausüben eines Hobbies
Ich kann ja mal morgen auch mal alles falsch machen, zu meinem Chef gehen und sagen ich bin halt nicht motiviert gewesen und mein Vorgesetzter hat mich nicht richtig eingestellt![]()
Die Ukraine hat eine gute Figur gemacht?René hat geschrieben:Ja, und was war mit der Ukraine? Hat als WM-Neuling das Viertelfinale erreicht und hat so ein überzeugendes Turnier gespielt, auch gegen Italien keine schlechte Figur gezeigt.andheu hat geschrieben:Also die Ukraine war in der Quali auch sehr überzeugend. Man sollte vielleicht darauf achten gegen wen da auch teilweise gespielt wird.Rene hat geschrieben:Ich würde schon sagen das Potential da war, es ging ja auch in der Quali, nur wurde dieses nicht effizient genutzt...

Also ich fand sie furchtbar, vor allem bei den Gruppenspielen. Sie haben nur das Glück gehabt in einer Gruppe zu spielen wo noch zwei andere Mannschaften (Tunesien und Saudi Arabien) es geschafft haben noch schlechter zu spielen. In jeder anderen Gruppe wären sie wohl ausgeschieden. Und das 1/8- Finale gegen die Schweiz

In welchem Spiel fandest du die Ukraine überzeugend?
Ich will mal vorsichtig sagen, dass das absoluter Unsinn ist. Selbst wenn eine Mannschaft fast ausschliesslich durch Glück so weit kommt (was hier nicht der Fall ist) darf man einen Gegner nie auf die leichte Schulter nehmen. Damit schießt man sich ganz sicher selber ins Aus. Wenn der Respekt vor dem Gegner fehlt, läuft irgendwas mit der persönlichen Einschätzung ziemlich falsch. Man sollte aber auch keine Angst haben, denn dann kann man nicht 100%ige Leistung bringen.-cOOp- hat geschrieben:Gegen Italien ist es jawohl Kindergarten zuspielen...so gut sind die Italiener nämlich nicht...die haben nur immer Dussel
Gegen Italien haben sie vor allem in der zweiten Halbzeit eine akzeptable Partie gespielt mit ein Paar hochkarätigen Chancen. In den letzten Minuten haben sie sich dann fallen lassen.andheu hat geschrieben:In welchem Spiel fandest du die Ukraine überzeugend?
Gegen die Schweiz haben beide Mannschaften leider eine lahme Partie gemacht, im Schießen hatten sie dann aber die besseren nerven.