Fußball WM 2006

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

@ Maret: Die internationalen Stimmen über das Ausscheiden Englands sind sehr interessant zu lesen. Manches ist schön gesagt, manches extrem dramatisiert und manches einfach nur vorhersehbar und überflüssig.

Christiano Ronaldo spielt ja in England...wie wird er da wohl aufgenommen, nachdem er England sozusagen rausgekickt hat? Über sowas habe ich noch nie nachgedacht.
redDragon

Beitrag von redDragon »

Ronaldo will zu Real Madrit.

Hier nachzulesen

Edit by Annika: Link geändert!
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

andheu hat geschrieben:Ich habe zwar auch damit gerechnet das wir so bin ins 1/4- Finale kommen
Wenn ich sowas manchmal lese und auch von anderen hören...die meisten (fast alle) haben den Deutschen ja überhaupt nichts zugetraut! Bin ich die einzige, die von Anfang an ernsthaft (!) daran geglaubt hat, dass der Titel kein Ding der Unmöglichkeit ist? :wtf:
René hat geschrieben:Motivation ist einer der wichtisten Faktoren, ob auf dem Rasen oder im Büro. Und wie man an der deutschen Mannschaft sieht, kann man mit Motivation und einem einwandfreien Teamwork viel erreichen. [... ] Und ich denke auch, dass für die deutsche Mannschaft die Außenseiterrolle und die Kritik ein gewaltiger Anstoß zur Motivation des Teams waren.
So und da sind wir auch schon bei meinem Lieblingsthema ;) Ich glaube nicht, dass wir ohne Klinsmanns Methoden, Motivationen und Einstellungen so weit gekommen wären. Allein sein vor zwei Jahren ausgesprochenes Ziel Weltmeister zu werden (und nicht bis da oder dahin zu kommen) sollte doch allen erst zeigen, dass es möglich ist und dass er an die Jungs glaubt. Das hat die Mannschaft mit Sicherheit bis hierhin gebracht. Und das hat ja nichts mit der hier schon angesprochenen Animation zu tun. Wenn nicht Motivation, was dann ist der Job eines Teamchefs? Wie spielt denn eine Mannschaft, dessen Trainer nicht wirklich an sie glaubt?
René

Beitrag von René »

~Nadine~ hat geschrieben:
andheu hat geschrieben:Ich habe zwar auch damit gerechnet das wir so bin ins 1/4- Finale kommen
Wenn ich sowas manchmal lese und auch von anderen hören...die meisten (fast alle) haben den Deutschen ja überhaupt nichts zugetraut! Bin ich die einzige, die von Anfang an ernsthaft (!) daran geglaubt hat, dass der Titel kein Ding der Unmöglichkeit ist? :wtf:
Ich habe es aus tiefstem Herzen gehofft, dass die deutsche Mannschaft bei diesem Turnier ganz großes erreichen wird. Das die Elf allerdings hier mit gutem Fussball ein souveränes Turnier spielen würde, hat mich schon überrascht. Gönne es den Jungs aus tiefstem Herzen und bin jetzt bis 9. Juli mit Herz und Seele dabei!
René hat geschrieben:Motivation ist einer der wichtisten Faktoren, ob auf dem Rasen oder im Büro. Und wie man an der deutschen Mannschaft sieht, kann man mit Motivation und einem einwandfreien Teamwork viel erreichen. [... ] Und ich denke auch, dass für die deutsche Mannschaft die Außenseiterrolle und die Kritik ein gewaltiger Anstoß zur Motivation des Teams waren.
So und da sind wir auch schon bei meinem Lieblingsthema ;) Ich glaube nicht, dass wir ohne Klinsmanns Methoden, Motivationen und Einstellungen so weit gekommen wären. Allein sein vor zwei Jahren ausgesprochenes Ziel Weltmeister zu werden (und nicht bis da oder dahin zu kommen) sollte doch allen erst zeigen, dass es möglich ist und dass er an die Jungs glaubt. Das hat die Mannschaft mit Sicherheit bis hierhin gebracht. Und das hat ja nichts mit der hier schon angesprochenen Animation zu tun. Wenn nicht Motivation, was dann ist der Job eines Teamchefs? Wie spielt denn eine Mannschaft, dessen Trainer nicht wirklich an sie glaubt?
Genau das meinte ich die ganze Zeit. Um ein Team zum Erfolg zu führen, muss man an dieses glauben, voll und ganz hinter ihm stehen und letztendlich die Motivation auf den Gipfel treiben. Und natürlich ist das auch ganz klar Aufgabe des Teamchefs, eine Mannschaft entsprechend zu motivieren und letztendlich ein Team zu bilden, das aus ihrem Schatten springen kann.
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Gut, endlich mal jemand meiner Meinung ;)
andheu

Beitrag von andheu »

~Nadine~ hat geschrieben:So und da sind wir auch schon bei meinem Lieblingsthema ;) Ich glaube nicht, dass wir ohne Klinsmanns Methoden, Motivationen und Einstellungen so weit gekommen wären. Allein sein vor zwei Jahren ausgesprochenes Ziel Weltmeister zu werden (und nicht bis da oder dahin zu kommen) sollte doch allen erst zeigen, dass es möglich ist und dass er an die Jungs glaubt. Das hat die Mannschaft mit Sicherheit bis hierhin gebracht. Und das hat ja nichts mit der hier schon angesprochenen Animation zu tun. Wenn nicht Motivation, was dann ist der Job eines Teamchefs? Wie spielt denn eine Mannschaft, dessen Trainer nicht wirklich an sie glaubt?
Ich kenne jetzt aber eigentlich kein Trainer der nicht an seine Mannschaft glaubt, und jeder Trainer wird sein Team wohl auch bestmöglich auf ein Turnier einstellen.
Ich finde es nur schlimm das wenn mal ein Team ausscheidet der Trainer schuld ist währenddessen bei einem Sieg die tollen Stars alles geschafft haben.
Der Job eines teamchefs ist wohl nicht nur die Motivation sondern auch das Spielsystem, die Nominierung der Spieler, der Trainigsablauf usw.
Die Motivation ist nur ein Teil des ganzem.
Und ich möchte nicht wissen was in Deutschland losgewesen wäre wenn es das Team nicht so weit geschafft hätte. Man hätte Klinsmann gefeuert und ihm vorgeworfen das er Wörns nicht mitgenommen hat und Friedrich spielen durfte.
Das ist halt immer so und wird wohl auch immer so bleiben.

@Erwartungen Deutsche Mannschaft
Gehofft habe ich immer das man Weltmeister wird, doch ich bin davon augegangen das wir es so bis ins 1/4 Final schaffen.
Ich wüsste auch nicht was daran so schlimm ist. Ich finde dies sogar eine gute Leistung, denn andere Länder würden alles dafür geben einen solchen Erfolg feiern zu können.
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

andheu hat geschrieben:Ich kenne jetzt aber eigentlich kein Trainer der nicht an seine Mannschaft glaubt, und jeder Trainer wird sein Team wohl auch bestmöglich auf ein Turnier einstellen.
Habe ich damit auch nicht gesagt.
Ich finde es nur schlimm das wenn mal ein Team ausscheidet der Trainer schuld ist währenddessen bei einem Sieg die tollen Stars alles geschafft haben.
Allerdings. Das verstehe ich auch nie. Da spielen immer viele Faktoren eine Rolle, nicht nur eine einzelne Person.
Der Job eines teamchefs ist wohl nicht nur die Motivation sondern auch das Spielsystem, die Nominierung der Spieler, der Trainigsablauf usw. Die Motivation ist nur ein Teil des ganzem.
Das habe ich nicht aufgezählt weil sich das meiner Meinung nach von selber versteht und weil ihr euch hauptsächlich nur über diese Motivationssache unterhalten habt.
Ich wüsste auch nicht was daran so schlimm ist. Ich finde dies sogar eine gute Leistung, denn andere Länder würden alles dafür geben einen solchen Erfolg feiern zu können.
Klar, aber so darf weder Klinsmann noch die Mannschaft an die Sache ran gehen. Man sollte sich hohe Ziele setzen. Wo man am Ende landet kann man dann immer noch sehen. Ob es schlimm wäre jetzt auszuscheiden ist Ansichtssache. Ich finde die bisherige Leistung einwandfrei und dafür allein schon mein ganzer Respekt. Allerdings will ich auch keine halben Sachen machen. ;) :D
andheu

Beitrag von andheu »

Stimme dir mal in allen Punkten zu.

Habe heute ein schönen Song gefunden

Don't Cry Argentina
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Wird Thorsten Frings gesperrt?

Habe gerade durch Zufall was gelesen? Was sagt ihr hier und hier zu? :(
Amandil
Beitrag von Amandil »

~Nadine~ hat geschrieben:Wird Thorsten Frings gesperrt?

Habe gerade durch Zufall was gelesen? Was sagt ihr hier und hier zu? :(
:cry: Nein! Was soll das denn jetzt?!? Da bin ich ja jetzt echt mal gespannt, was da noch rauskommt! :ohwell:
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
Riemi

Beitrag von Riemi »

nein nein nein, die können meinen torsten nicht sperren, das wäre :motz: ausgerechnet jetzt wenn er immer besser wird :ohwell: och hoffe,dass sich das alles klärt...
alles boykott der italiener...°° !
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Ja, irgendwie scheinen nur die Italiener Beweisbilder zu haben wie ich da so gelesen habe :ohwell: Alles sehr seltsam.
Riemi

Beitrag von Riemi »

hab gerade ein video gesehen, auf dem das passiert haben soll...

erstens hat er vorher ne ohrfeige bekommen und er hat zwar das gesicht getroffen, aber mehr nur so "angebufft" als wirklich geschlagen...

dann hat balu der bär damals auch mogli geschlagen... :roll:
also da wird echt übertrieben, denn das war echt nur ein kleiner buffer zur verteidigung...
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Ich denke nach der Pressekonferenz sind wir schlauer. Der betroffene Argentinier sagte sogar, er hätte keine Faust abbekommen. :up: Als Ersatz kämen Borowski oder Kehl zum Zug. Ich denke (und hoffe) Frings kommt mit einer Geldstrafe davon.
Mariella

Beitrag von Mariella »

Riemi hat geschrieben:hab gerade ein video gesehen, auf dem das passiert haben soll...
Wo hast du das denn gesehen? Ich finde dazu nämlich nichts... Wär schon dämlich, wenn der Frings jetzt nicht spielen könnte.
Riemi

Beitrag von Riemi »

Mariella hat geschrieben:
Riemi hat geschrieben:hab gerade ein video gesehen, auf dem das passiert haben soll...
Wo hast du das denn gesehen? Ich finde dazu nämlich nichts... Wär schon dämlich, wenn der Frings jetzt nicht spielen könnte.
hmm, ich hab das schon dreimal in den nachrichten gesehen...einfach mal ard/zdf einschalten oder andere nachrichten schauen, da kommts bestimmt!
René

Beitrag von René »

Auf dem Bild hier sieht man es auch ganz gut...

Bild

Ich finde man sollte das jetzt auch mal wieder beiseite schieben. Klar ist das unschön und man sollte es nicht einfach unter den Tisch kehren, aber der "Drahtzieher" ist gefunden und wird entsprechend bestraft. Daraus jetzt so ein riesen Ding zu machen finde ich schade, zumal doch echt das Ereignis und die Stimmung an sich in den Medien dominieren sollte.
Krisch

Beitrag von Krisch »

Ups, da sieht man es wirklich gut :o
Aber warum sagt der Betroffene dann, er hätte nichts abbekommen? Könnte ihm doch gerade recht kommen, dass diese Rangeleien nicht nur für die Argentinier Folgen haben werden. Hätte gar keinen Grund, Frings in den Schutz zu nehmen.
Außer er möchte, dass Deutschland Weltmeister wird, damit ihre Niederlage nicht ganz so groß ist :D
~iris~

Beitrag von ~iris~ »

Auf der PK wurde zu Torsten Frings nur vom Pressesprecher etwas gesagt:
Das um 13h die Frist zur Stellungnahme für den DFB abgelaufen, im Anschluss gibt es dann vor der Fifa-Disziplinarkomission eine Anhörung inkl. Anwalt und allem!
Ansonsten gibt es keine Kommentare dazu, Ballack und Klinsmann sagten nur noch, dass sie sich keine Gedanken über ein evtl. Fehlen von Frings, da er spielen wird.

Laut Michael Ballack haben wir übrigens keine Chance gegen Italiener!
Gründe:
1. die 1:4 Niederlage vom März!
2. die lange Serie der Italiener!
3. die Niederlage der Bayern gegen Mailand!
4. noch nie haben die Deutschen bei einer WM gegen die Italiener gewonnen!
:bigsmile_ger:
Die einzigen Gründe für uns:
Das Publikum in Dortmund! :wink_ger:
Jürgen Klinsmann ist vor Lachen fast vom Stuhl gefallen! ^_^
Zuletzt geändert von ~iris~ am 03.07.2006, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Krisch

Beitrag von Krisch »

Was ist daran denn bitte witzig? :o Verstehe das grad nicht...
Aber wenn Klinsmann lacht, lache ich auch :D
Gesperrt

Zurück zu „Was ihr wollt“