Fußball WM 2006

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Bereits nach dem Elfmeterschießen war der 20-jährige Rooney wutentbrannt zur portugiesischen Kabine gerannt und hatte versucht, Ronaldo zum Duell aufzufordern.
So wie er aussieht ist er wohl auch! :roll:
Ronaldo konnte am Montag die ganze Aufregung um seine Person überhaupt nicht nachvollziehen. "Warum soll es mir für Wayne Leid tun? Es tut mir nicht Leid. Es war nicht mein Fehler, ich habe nicht gefoult.
Wo er recht hat, hat er nun mal recht! 8-)
Das Fass endgültig zum Überlaufen brachte dann die letzte und entscheidende Szene des Spiels. Ausgerechnet der abwanderungswillige "ManU"-Profi Ronaldo ließ beim letzten Elfmeter der Partie Englands Keeper Paul Robinson keine Chance und jubelte mit weit ausgebreiteten Armen vor den Fans der Three Lions.
Neee, das war nu´nicht schön, so etwas ist dem Torwart gegenüber einfach nicht fair :down: , ich versteh´garnicht warum da kein Schiri eingegriffen hat! :wtf:

Ich habe gelesen, dass Ronaldo wohl schon vor der WM vor hatte zu wechseln, vielleicht waren das ja ganz gezielte Provokationen, damit sie ihn auch ja gehen lassen! :ohwell:

Fazit:
Keiner von beiden ist mir noch irgendwie sympatisch! :down: angry:

*ele feierlich einen Orden umhäng´*
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Bin nur kurz anner Uni online, deshalb hab ich eure 1000 Beiträge seit Freitag auch nicht alle lesen können :D Werd nur mal kurz meine Meinung abgeben:

Finds gut, dass Frankreich weiter ist, auch wenn ich die Franzosen auch nicht so dolle finde. Aber es gefällt mir irgendwie gut, dass die Brasilianer mit ihrem Minimalistenfußball raus sind... Wegen mir kann Frankreich ins Endspiel, Portugal is mir seit dem Hollandspiel eh auch nicht mehr sympathisch.

Die Pressekonferenz konnte ich heute auch das erste Mal gucken (nein, stimmt nicht ganz, gestern hab ich auch schon mal das Ende schauen können). Ballack war ja echt toll... Wie er meinte "Ja, Italien hat 4:1 im März gewonnen. Mit Bayern haben wir auch 4:1 gegen Mailand verloren. Die Italiener sind der klare Favorit. Wir haben eigentlich keine Chance." ^_^ (Vorsicht: Zitat frei improvisiert ;) ). Unser süßer Klinsi war ja toll wie immer und auch den Lahm fand ich gut. Der gibt immer kurze, knappe Antworten auf die dämlichen Journalistenfragen, die er meist selber nicht versteht. Würd ich auch so machen. Gut fand ich noch die Szene, als dieser Journalist am Anfang diese komische Frage mit dem Ballspiel gestellt hat, die Ballack nicht gerafft hat (und ich, ehrlich gesagt, auch nicht). Was war das denn für ne blödsinnige Frage? :wtf:

Naja, freu mich schon auf morgen. Hoffentlich böllern wir den bescheuerten Italienern ordentlich was rein :D Hab mir schon zwei Bier besorgt, damit ich dieses Mal hoffentlich nicht wieder auf und ab traben muss vor Aufregung. Vielleicht hilfts ja was ;) Wünsch euch allen viel Spaß beim Gucken. Werd vielleicht Ende der Woche nochmal online kommen...

Ciaoi :)
René

Beitrag von René »

Glücksi hat geschrieben:
Das Fass endgültig zum Überlaufen brachte dann die letzte und entscheidende Szene des Spiels. Ausgerechnet der abwanderungswillige "ManU"-Profi Ronaldo ließ beim letzten Elfmeter der Partie Englands Keeper Paul Robinson keine Chance und jubelte mit weit ausgebreiteten Armen vor den Fans der Three Lions.
Neee, das war nu´nicht schön, so etwas ist dem Torwart gegenüber einfach nicht fair :down: , ich versteh´garnicht warum da kein Schiri eingegriffen hat! :wtf:
Wo soll denn da eingegriffen werden? Das der Spieler jubelt, da er den entscheidenden Elfmeter verschossen hat? Lächerlich. Und dafür, dass die englischen Fans die portugiesen die ganze Zeit ausgepfiffen haben, kann ich solche kleinen provokativen Gesten schon verstehen. Wer zuletzt lacht, lacht eben immer am besten.
Ich habe gelesen, dass Ronaldo wohl schon vor der WM vor hatte zu wechseln, vielleicht waren das ja ganz gezielte Provokationen, damit sie ihn auch ja gehen lassen! :ohwell:
Der Flirt war immer schon da. Aber ich denke jetzt werden es sich auch Manchester und Madrid nochmal überlegen, welche Entscheidung sie treffen werden. Für Madrid wäre Ronaldo jedenfalls ein Spitzenfang, für Manchester ein Verlust. Aber wenn er sich nicht mehr wohlfühlt, hilft das ja alles nichts.
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

René hat geschrieben:
Glücksi hat geschrieben:
Wo soll denn da eingegriffen werden? Das der Spieler jubelt, da er den entscheidenden Elfmeter verschossen hat? Lächerlich. Und dafür, dass die englischen Fans die portugiesen die ganze Zeit ausgepfiffen haben, kann ich solche kleinen provokativen Gesten schon verstehen. Wer zuletzt lacht, lacht eben immer am besten.
Ich finde es generell nicht fair, wenn Spieler ihre Gegner beim Elfmeterschießen stören, dass Fans das tun ist ja klar, aber von Spielern finde ich es nicht korrekt, hat mich schon bei den Argentiniern aufgeregt!
Wenn das direkt unterbunden worden wäre, dann hätte es die Rangelei danach erst garnicht gegeben!
LykanerLady

Beitrag von LykanerLady »

Also ich hatte am Freitag das Gefühl ich seh da ne Horde Kinder die sich gegenseitig bekriegen!
Ich finds total bescheuert das Frings vllt vom Halbfinale ausgeschlossen wird und noch bescheurter das die Argentinier ( die ja angeblich angefangen haben) gerade vor der Kamera zeigen mussten das sie schlechte Verlierer sind ... hätten sie doch direkt in eine Talk Show gehen sollen!
Aber ich bin sehr erstaunt das Argentinien und Brazilien draußen sind ...bahn frei für Germany!

Ich hab gelesen das es für Lehmann die letzte WM sein soll...schade :( !
René

Beitrag von René »

Glücksi hat geschrieben:Ich finde es generell nicht fair, wenn Spieler ihre Gegner beim Elfmeterschießen stören, dass Fans das tun ist ja klar, aber von Spielern finde ich es nicht korrekt, hat mich schon bei den Argentiniern aufgeregt!
Wenn das direkt unterbunden worden wäre, dann hätte es die Rangelei danach erst garnicht gegeben!
Es wurde ja nicht davor gestört. Als der entscheidende Elfer von Ronaldo versenkt wurde, hatte er eben eine provozierende Geste gegenüber der Fans abgelassen, dass Spiel war abgepfiffen und entschieden, von daher sehe ich im Bezug aufs Spiel nichts vorwurfsvolles. Allgemein ist sowas natürlich immer unnötig, aber in der Stimmung der Spieler ist das eben oft so...
Lauren

Beitrag von Lauren »

Ich bin total überrascht, dass England und vorallem Brasilien nicht mehr dabei sind.
Aber wenn man sich mal das Fußballspiel der Brasilianer in dieser WM angeguckt hat, ist es nur gerecht das sie jetzt nach Hause fahren müssen.
Gibt ihnen wahrscheinlich auch mal einen ordentlichen Dämpfer. ;)
Das spannendste Spiel der ganzen WM war bis jetzt eindeutig Deutschland gegen Argentinien.
Ich war auf der Berliner-Fanmeile und habe mitgezittert und dachte zwischenzeitig echt, dass Argentinien gewinnt.
Aber dan ist ja zum Glück noch alles anders gekommen.
Deutschland hat auf jeden Fall gute Chancen, den Pokal zu gewinnen!
Hoffendlich gewinnen wir morgen gegen die Italiener.
Meine beste Freundin ist Italienerin und Sie & ihre ganze Family sind natürlich für Italien...ich habe ihr schon gesagt, dass ich nichts mehr mit ihr und ihrer Familie zutun haben will, wenn Italien uns schlägt! :D
Zuletzt geändert von Lauren am 03.07.2006, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Amandil
Beitrag von Amandil »

Denk auch, dass des für Lehmann die letzte WM is! Der is ja glaub ich scho an die 35 oder so! Deswegen war des ja auch echt an der Zeit, dass er endlich die Nummer 1 ist! (Außerdem ist er sowieso der Beste! :D )
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
Riemi

Beitrag von Riemi »

ausserdem hat der lehmann so süße kinder :D da gabs vor der wm ne fotostrecke in der gala, die ich mir dann extra wegen besagten fotos gekauft habe :) schön,dass er es zum schluss nochmal allen zeigen kann!

mensch, wann kommt denn nun die entscheidung wegen frings, ich sitze hier auf heißen kohlen :(
LykanerLady

Beitrag von LykanerLady »

Amandil hat geschrieben:Denk auch, dass des für Lehmann die letzte WM is! Der is ja glaub ich scho an die 35 oder so! Deswegen war des ja auch echt an der Zeit, dass er endlich die Nummer 1 ist! (Außerdem ist er sowieso der Beste! :D )
Du sagst es :D ! Er ist und bleibt die Nr.1 auch wenn er schon 36 ist !
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

René hat geschrieben:
Glücksi hat geschrieben:Ich finde es generell nicht fair, wenn Spieler ihre Gegner beim Elfmeterschießen stören, dass Fans das tun ist ja klar, aber von Spielern finde ich es nicht korrekt, hat mich schon bei den Argentiniern aufgeregt!
Es wurde ja nicht davor gestört. Als der entscheidende Elfer von Ronaldo versenkt wurde, hatte er eben eine provozierende Geste gegenüber der Fans abgelassen, dass Spiel war abgepfiffen und entschieden, von daher sehe ich im Bezug aufs Spiel nichts vorwurfsvolles. Allgemein ist sowas natürlich immer unnötig, aber in der Stimmung der Spieler ist das eben oft so...
Ach soooo... ich hatte diesen Bericht so verstanden, dass er die Konzentration des Torhüters mit seiner Hampelei gestört hätte! :wtf:
Wenn das Spiel schon aus war, dann war´s ja eh´Wurscht! ;)

Ich hoffe um 17.00 Uhr wissen wir mehr wegen Frings!*bibber*
mysterious

Beitrag von mysterious »

So nochma kurz zum Elfmeterschießen England - Portugal:

Das lustige daran ist ja, dass der einzige Engländer der getroffen hat schon seit 1997 in Deutschland spielt. ^_^ :D
Erst haben ja alle rumgelabert, dass der Trainer Hargreaves mitgenommen hat - aber hätte er dies nicht gemacht, hätte England wahrscheinlich gar nicht getroffen ^_^
~iris~

Beitrag von ~iris~ »

Was soll ich denn jetzt davon halten, dass noch nichts bekannt ist über den Entscheid über Frings?

Weiß jemnad schon mehr dazu?

edit:
Gerade im Sat1-text veröffentlicht:
Frings wurde gesperrt!
Zuletzt geändert von ~iris~ am 03.07.2006, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Squeetchy

Beitrag von Squeetchy »

NEEEEIIIIN :cry:
Frings ist gesperrt, haben sie eben bei Phoenix eingeblendet ;-(
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

@ Glücksi & René: Also ihr müsst mir mal bitte auf die Sprünge helfen. Wer hat denn da wen angeblich gestört und dann doch wieder nicht? Und welche Geste hat Ronaldo gemacht? Das ist mir irgendwie entgangen.

Edit: Was für Vollidioten diese Italiener :motz: Urgh! Blöd blöd blöd. Die werden schon sehen was die davon haben. Petzen. angry:
Amandil
Beitrag von Amandil »

:cry: :cry: :cry:
Hab's auch grad auf Phoenix gelesen! Frings für Halbfinale gesperrt! :cry: Aber was heißt denn des mit der Bewährung für ein weiteres Spiel?!? :wtf: Spielt er dann mit und wenn er ihnen net gefällt nehmen sen wieder raus?! Oder heißt des dann, dass er schon bei ner gelben Karte den Platz verlassen muss oder wie oder was?!? :wtf: *dummbin*
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
Mariella

Beitrag von Mariella »

~Nadine~ hat geschrieben: Edit: Was für Vollidioten diese Italiener :motz: Urgh! Blöd blöd blöd. Die werden schon sehen was die davon haben. Petzen. angry:
Ach nee, das hab ich jetzt auch grade gesehen. Sauerei. Bestimmt werden sie ausgepfiffen die Italiener. Aber wir gewinnen trotzdem!
Krisch

Beitrag von Krisch »

Ehrlich gesagt... ist es doch wirklich besser so.
Frings ist gesperrt. Wir werden auch so gewinnen. Und die Italiener können hinterher nicht sagen, dass es unfair war, dass er spielen durfte, blablabla.

Für Frings tut es mir Leid :(
Ist aber auch schade.
andheu

Beitrag von andheu »

@Frings
Das tut mir für Frings wirklich leid.
Ich hoffe die Person die anstelle von Frings spielt erzielt dafür das Siegtor gegen italien. Dann würde ich mich halb tot lachen. Eigentlich ganz totolachen aber ich will ja noch das Finale sehen ;)
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Was, Frings ist gesperrt? Das gibts doch garnicht, so eine himmelschreiende UNGERECHTIGKEIT ! :motz: :motz: :motz:

@ Nadine
Unsere Unterhaltung bezog sich auf einen Artikel den Iris gepostet hat, der dann aber auf einmal wieder verschwunden war - warum auch immer! :wtf:
Es hieß darin, Ronaldo hätte die Fans provoziert und ich hatte es auch so verstanden das er den Torwart gestört hätte.
Hat er aber garnicht - so getz´weissu pischeid! ;)
Gesperrt

Zurück zu „Was ihr wollt“