Was sagen GG´s zur Todeswelle?
Was sagen GG´s zur Todeswelle?
Würde gerne mal wissen was die GG´s zur Todeswelle sagen
Z.B ob sie auch spenden oder was sie denken
Hat jemand Infos dazu
Die armen opfer der Todeswelle : sie haben alles verloren (Haus, Familie .....................................................
Postet hier dazu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Z.B ob sie auch spenden oder was sie denken
Hat jemand Infos dazu
Die armen opfer der Todeswelle : sie haben alles verloren (Haus, Familie .....................................................
Postet hier dazu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
- Maret
Ich denke den GG-Stars geht es wie allen anderen Menschen auch: Sie finden es furchtbar was dort geschehen ist! Darüber muss man eigentlich nicht weiter diskutieren.
Was das Spenden angeht: ob und wieviel man spendet ist , finde ich, Privatsache und sollte nicht an die große Glocke gehängt werden. Mir persönlich würde es auch nicht gefallen, wenn man mich pausenlos fragen würde, ob und wieviel ich gespendet habe und an welche Organisation...
Den Ausdruck "Wayne" habe ich auch noch nie gehört
Was das Spenden angeht: ob und wieviel man spendet ist , finde ich, Privatsache und sollte nicht an die große Glocke gehängt werden. Mir persönlich würde es auch nicht gefallen, wenn man mich pausenlos fragen würde, ob und wieviel ich gespendet habe und an welche Organisation...
Den Ausdruck "Wayne" habe ich auch noch nie gehört

Klar, ist das schlimm was dort passiert, aber es sterben auf der ganzen Welt permanent zich Leute und im Gegensatz zu so einer Flutkatastrophe könnte man den Tod von zb. verhungernden Menschen abwenden.
Was das Spenden angeht: Es ist echt schlimm, dass man für sowas spenden muß. Wäre das Kapital der Welt gerechter verteilt, wäre das gar nicht nötig. Jetzt ist es so, dass die Spendenorganisationen für jede Tonne Lebensmittel eine bestimmte Summe Geld bekommen, so dass man auch noch aufpassen muß, an wen man spendet. Für viele der Organisatoren ist das ein richtiges Geschäft, was oft Korruption zur Folge hat: http://zeus.zeit.de/text/2003/17/Aethiopien
Was das Spenden angeht: Es ist echt schlimm, dass man für sowas spenden muß. Wäre das Kapital der Welt gerechter verteilt, wäre das gar nicht nötig. Jetzt ist es so, dass die Spendenorganisationen für jede Tonne Lebensmittel eine bestimmte Summe Geld bekommen, so dass man auch noch aufpassen muß, an wen man spendet. Für viele der Organisatoren ist das ein richtiges Geschäft, was oft Korruption zur Folge hat: http://zeus.zeit.de/text/2003/17/Aethiopien
also ich spende nie! ganz einfach, weil ich mich mit meinem mickrigen gehalt selbst kaum über die runden kriege. aber ich nehme an panel-befragungen teil und habe jetzt die 60 panelpunkte gespendet. folglich habe ich den flutopfern 6 euro zukommen lassen. sowas finde ich eine gute idee. 300 punkte hätte ich eh nie erreicht (die braucht man, damit die punkte überhaupt sinn machen) und so habe ich immerhin etwas gutes getan. aber jannolte hat recht. wieviel der 6 euro wirklich bei den bedürftigen ankommen, sei dahingestellt. ist ein weiterer punkt, warum ich nicht spende. vieles ist zu undurchsichtig. einfach nur traurig, wie bei solchen situationen noch geldgier an erster stelle stehen kann.
ich habe gelesen, daß sandra bullock 1 mio ans rote kreuz wegen der flutopfer gespendet hat. das hatte mich heute morgen irgendwie beeindruckt.
ich habe gelesen, daß sandra bullock 1 mio ans rote kreuz wegen der flutopfer gespendet hat. das hatte mich heute morgen irgendwie beeindruckt.

@AJ: Ich sehe das genauso! So lange ich mir nicht sicher sein kann, wo mein Geld hingeht, bin ich auch nicht bereit zu spenden. Ich finde es sollte eine Staatliche Kontroll-Organisation geben, für Spendenorganisationen. Ob und wie sich das realisieren läst, ist natürlich eine andere Frage. Aber für Menschen die sich an Spendengeldern bereichern, sollte man wirklich die Todesstrafe einführen.
Natürlich bin ich gegen die Todesstrafe, aber bei diesem Thema werd ich echt sauer. Auch verstehe ich nicht, wenn Organisatoren solcher Spendenorganisationen astronomische Gehälter bekommen. Eigentlich sollten sie umsonst arbeiten, sofern sie es nicht Hauptberuflich machen.

Macht man sich es damit aber nicht auch etwas einfach, zu sagen, "Ich finde keine seriöse Organisation, also spende ich nicht". Wenn man Geld übrig hat, kann man sich wohl auch die Zeit nehmen, sich zu informieren. Bei Organisationen wie dem Deutschen Roten Kreuz z.B. kann man sich sehr wohl sicher sein, dass das Geld dort ankommt, wo es gebraucht wird.
Wer nun allerdings überhaupt und wie viel spendet, ist Privatsache, deshalb finde ich es auch albern, wenn Stars damit hausieren gehen um als positiven Nebeneffekt gleich nochmal eine nette Schlagzeile abzugreifen. Von daher interessiert es mich nicht die Bohne, ob nun Lauren Graham oder sonstwer aus dem GG-Cast gespendet hat - genauso wenig wie es mich interessiert, ob mein Nachbar oder meine Chefin Geld abgedrückt haben.
Wer nun allerdings überhaupt und wie viel spendet, ist Privatsache, deshalb finde ich es auch albern, wenn Stars damit hausieren gehen um als positiven Nebeneffekt gleich nochmal eine nette Schlagzeile abzugreifen. Von daher interessiert es mich nicht die Bohne, ob nun Lauren Graham oder sonstwer aus dem GG-Cast gespendet hat - genauso wenig wie es mich interessiert, ob mein Nachbar oder meine Chefin Geld abgedrückt haben.
Ich spende nicht, weil ich an er Existenzgrenze lebe, und daher schlicht kein Geld übrig habe.
Einfach macht man es sich, wenn man es sich im unseren System gemütlich macht und somit die Armut anderer Länder unterstützt. Da braucht man sich dann auch nicht wer weiß wie toll finden, weil man was spendet, vorallem nicht, wenn man Millionär ist. Das sind die meisten nämlich nur, weil die Umverteilung ungerecht ist.
@DrChe: Wer aber soll diese Kontroll-Organisation überwachen und wer überwacht, die die sie überwachen usw.
Ich finde auch die sollten umsonst oder zumindest für ein angemessenes Gehalt arbeiten.
Einfach macht man es sich, wenn man es sich im unseren System gemütlich macht und somit die Armut anderer Länder unterstützt. Da braucht man sich dann auch nicht wer weiß wie toll finden, weil man was spendet, vorallem nicht, wenn man Millionär ist. Das sind die meisten nämlich nur, weil die Umverteilung ungerecht ist.
@DrChe: Wer aber soll diese Kontroll-Organisation überwachen und wer überwacht, die die sie überwachen usw.
Ich finde auch die sollten umsonst oder zumindest für ein angemessenes Gehalt arbeiten.
ähm..tschuldige, ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, also seh es bitte als einfache frage.
wie arm kann man sein wenn man internet hat? und glaubst du nicht dass du irgendwo ein paar euro übrig hast?
an der existenzgrenze müssen jetzt diese armen menschen nach dem beben leben...
und dem roten kreuz, ärzte ohne grenze, amnesty kann man spenden, da kommt das geld hin...100%!
wie arm kann man sein wenn man internet hat? und glaubst du nicht dass du irgendwo ein paar euro übrig hast?
an der existenzgrenze müssen jetzt diese armen menschen nach dem beben leben...
und dem roten kreuz, ärzte ohne grenze, amnesty kann man spenden, da kommt das geld hin...100%!
Ich finde auch, dass diese Menschen viel weniger Geld haben als wir. Eigentlich können wir uns nicht beklagen, wir haben so viele Sachen.
Und was haben diese Menschen jetzt noch? Nichts.....
Die sind auf unsere Hilfe angewiesen. Es geht ja auch nicht darum wieviel man spendet. Das ist schließlich jedem selbst überlassen.
Und zu sagen, dass man sich nicht sicher sein kann ob das Geld auch wirklich ankommt ist doch so auch nicht Ok. Ich glaube das man es sich so ganz schön einfach macht.
Und was haben diese Menschen jetzt noch? Nichts.....
Die sind auf unsere Hilfe angewiesen. Es geht ja auch nicht darum wieviel man spendet. Das ist schließlich jedem selbst überlassen.
Und zu sagen, dass man sich nicht sicher sein kann ob das Geld auch wirklich ankommt ist doch so auch nicht Ok. Ich glaube das man es sich so ganz schön einfach macht.

Liebe ist...