Fußball WM 2006

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Krisch

Beitrag von Krisch »

@Glücksi: Das ist genial :up:
Aber 'Scedsrichtern'? Welche Sprache ist das? Oder hab ich was verpasst?
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Alexis_B hat geschrieben:(wir heißen doch im Ausland angeblich auch "Die Menschäft" - also Manschaft engl. ausgesprochen ^_^ )
Wie heißen wir woanders? Das hab ich ja noch nie gehört. Hat das auch einen Sinn? :D Sehr einfallsreich im übrigen.
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

kr!st!na hat geschrieben:@Glücksi: Das ist genial :up:
Aber 'Scedsrichtern'? Welche Sprache ist das? Oder hab ich was verpasst?
Hab´ ich aus´m isq - noch Fragen? ^_^

Wollt´ich eigentlich noch verbessert haben :schaem: - happich getz´auch noch nachträglich - hab´schließlich auch meinen Stolz! 8-)
Mariella

Beitrag von Mariella »

Glücksi hat geschrieben: Neneee, so wie´s in der Zeitung stand hatten nur die italienischen Fernsehjournalisten Bilder davon - haben diese dann der ARD weitergeleitet und die Fifa ist dann erst darauf aufmerksam geworden! :down_ger:
Also ich dachte, die italienische Presse hätte das der Fifa zugespielt und dann der ARD zur Verfügung gestellt. Naja, heute abend werden sie nach Hause fahren die Azzuros (so nennt man doch die italienische Mannschaft, dachte ich).
*Rebi*

Beitrag von *Rebi* »

ja itaka ist eine auländerfeindlicher ausdruck...italiens nationalmannschaft heißt "squadra azurra"! ;)
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Noch vier Stunden! Dann wird schon gesungen. Langsam bekomme ich wirklich Bauchschmerzen und wieder dieses altbekannte Gefühl von Freitag :(
Spectra

Beitrag von Spectra »

Glücksi hat geschrieben:Ich glaube heute werden unsere Jungs alle rausgehen um Frings zu rächen! :bigsmile_ger: :bigsmile_ger: :bigsmile_ger:
Das hoffe ich doch! Allein schon damit Frings im Finale wieder mitspielen kann! Ich bin jetzt schon ganz hibbelig. Ich will viele Tore von unseren Jungs sehen! Bild
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Vom Prinzip her, halte ich ja alles für möglich, da ich aber auch dieses Spiel tippen muss (Familientradition), habe ich einfach meinen Herzenswunsch als Tipp genommen! :wink_ger:

3 : 1 für unsere Jungs! :up_ger: :bigsmile_ger: :up_ger:
Ele

Beitrag von Ele »

Ich tipp auf ein knappes 2:1, hab ich heut früh ja schon mal gesagt :D
Alexis_B

Beitrag von Alexis_B »

Ele hat geschrieben:Naja, aber Gauchos und Soocceros sind keine ausländerfeindlichen Begriffe, Itaka dagegen schon...
*Rebi* hat geschrieben:ja itaka ist eine auländerfeindlicher ausdruck...italiens nationalmannschaft heißt "squadra azurra"! ;)
:o Echt? :o
Ups... sorry, dachte das wäre auch so Umgangssprache (eben etwas heftiger) - Gauchos heisst doch ursprünglich auch Kuhhändler soweit ich weiß, von daher ist das ja auch nicht gerade sehr nett :roll:
Aber ich hab mich informiert (hier und entschuldige mich bei allen Italiener :D )
~Nadine~ hat geschrieben:
Alexis_B hat geschrieben: (wir heißen doch im Ausland angeblich auch "Die Menschäft" - also Manschaft engl. ausgesprochen ^_^ )
Wie heißen wir woanders? Das hab ich ja noch nie gehört. Hat das auch einen Sinn? :D Sehr einfallsreich im übrigen.
Doch, dass hat mal irgendeiner im Fernsehen erzählt, ich war auch total geschockt, aber könntes schon verstehen, denn wir haben ja nicht so'n Spitznamen wie (alle) andere(n) Teams, sondern heißen nur "Deutsche Nationalelf" :roll:
Da denkt man sich als Journalist halt was lustiges aus ^_^
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Aber ich verstehe den Sinn von dem Spitznamen nicht :D Gibt es einen?

Edit: Oh je oh je...Uhrenvergleich bitte :D

Noch 90 Minuten! *zitter*
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Nannte man unsere Manschaft wegen den Trikot´s nicht mal "weißes Ballett" - oder so ähnlich? :wtf:

Da kommense da kommense - jetzt geht´s lohos, jetzt geht´s lohos! 8-)

Editiert von Philipp: Beiträge zusammengefasst
Kinderschoko

Beitrag von Kinderschoko »

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Es tut mir aber echt leid für euch!
Weil ihr seid jetzt sicher alle ur deprimiert und das is schlecht.
Also glaubts jetzt nicht dass ich schadenfroh bin..*mitleid hab aber trotzdem grins*
Maret
Beitrag von Maret »

Schade, aber Deutschland kann erhobenen Hauptes den Platz verlassen und sich am WE die Bronzemedaille holen. Unsere lieben Freundinnen aus Österreich werden zwar jetzt ihre Sprüche hier ablassen, aber dazu kann ich nur sagen: die Wahrscheinlichkeit, dass Kühe fliegen lernen, ist in etwa so hoch wie die, dass Österreich jemals das Halbfinale bei einer WM erreicht.

Danke Jungs, ihr wart klasse!
Krisch

Beitrag von Krisch »

Ich bin so stolz auf die Mannschaft, so stolz auf unser Land!

Ihr wart super, danke, danke, danke!
Kinderschoko

Beitrag von Kinderschoko »

Maret hat geschrieben:Schade, aber Deutschland kann erhobenen Hauptes den Platz verlassen und sich am WE die Bronzemedaille holen. Unsere lieben Freundinnen aus Österreich werden zwar jetzt ihre Sprüche hier ablassen, aber dazu kann ich nur sagen: die Wahrscheinlichkeit, dass Kühe fliegen lernen, ist in etwa so hoch wie die, dass Österreich jemals das Halbfinale bei einer WM erreicht.
Wie gesagt es tutmir echt leid für euch und Österreich wird wahrscheinlich in den nächsten 100 Jahren nicht bei einem WM Halbfinale sein also seid stolz!

Tut mir leid aber das muss trotzdem sein: :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Melie

Beitrag von Melie »

Maret hat geschrieben:die Wahrscheinlichkeit, dass Kühe fliegen lernen, ist in etwa so hoch wie die, dass Österreich jemals das Halbfinale bei einer WM erreicht.

Danke Jungs, ihr wart klasse!

Das sehe ich genauso, und wie schon im Chat-Board gesagt: "in etwa Trilliarden Mal besser als die Italos!"

Schade, aber Klinsi soll bleiben, Lehmann und die anderen alle waren einfach toll - auch wenn ich mir weder das Spiel um den 3. Platz noch das Finale ansehen werde - in Zukunft bau ich wieder auf diese tolle Mannschaft!

Auf Wiedersehen, gute Nacht :ohwell_ger:
Zuletzt geändert von Melie am 05.07.2006, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
.:Ann:.

Beitrag von .:Ann:. »

Scahde, aber wir haben uns gut geschlagen undd können echt stolz auf unsere Elf sein!
Trotzdem muss man sagen, dass die Italiener auch wirklich ihr bestes gegeben haben und sich den Sieg verdient haben, obwohl ich sehr gerne uns im Finale gesehen hätte. Aber es war trotzdem toll.
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

...and you never walk alone - you neeeeever walk aaalooooone... :anbet: :anbet: :anbet:

Sie haben ihr bestes gegeben, vom Anpfiff an, aber es ist eben auch nicht leicht zusätzlich noch gegen den Schiedsrichter spielen zu müssen! :motz:

Die Italiener haben gut gespielt - keine Frage, aber 1. hätten sie schon garnicht mehr bis da hin kommen dürfen und 2. waren wieder einmal viele fragwürdige Szenen zu sehen, die man durchaus auch anders hätte pfeifen können! angry:

Fazit: Gegen wen Italien auch immer antreten muss - ich werde für ihre Gegner sein! ;)

@ An alle Ösies
Diese Krümmel seinen euch gegönnt, da stehen wir drüber! :D :D :D :D :D :D
Lauren

Beitrag von Lauren »

:cry: - ich kann mich im Moment noch garnicht richtig dazu durchringen, zu sagen dass es toll ist, bis ins Halbfinale gekommen zu sein.
Natürlich ist es toll aber ich bin so enttäuscht.
Ich bin richtig traurig...davon muss ich mich erstmal erholen.
Vorallem weil man ja schon fast dachte, es kommt zum Elf-Meter-Duell wo die Deutschen ja gute Chancen gehabt hätten...und wie aus dem nichts schießen die Italiener 3 Minuten vor Abpfiff in 1 Minute 2 Tore.
Unfassbar! ;-(
Zuletzt geändert von Lauren am 05.07.2006, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt

Zurück zu „Was ihr wollt“