Fußball WM 2006

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Spectra

Beitrag von Spectra »

Ist schon schade, dass Deutschland ausgeschieden ist und vor allem auf diese Weise. Ich bin mir sicher, dass die das Elfmeterschießen gewonnen hätten. Naja, meinen Respekt haben sie auf jeden Fall. :up_ger: Vor der WM hatte ich gewettet, dass sie schon in der Vorrunde ausscheiden. Das Spiel um dem 3. Platz werde ich mir noch ansehen, ansonsten hat sich die WM für mich erledigt. Ich bin sowieso generell kein großer Fußball-Fan.
Antsuji

Beitrag von Antsuji »

Konnte es gestern Nacht eigentlich nicht glauben. Ich lag da und mir kamen echt die Tränen in die Augen. Die deutschen Spieler taten mir sooooooooooooooo unendlich leid. Am liebsten hätt ich sie alle in den Arm genommen und getröstet. :(
Sie hätten es echt verident Weltmeister zu werden. Sie haben alle so gut gespielt und so hart gekämpft. :up_ger:

Aber nun hoffe ich, nein glaube ich, oder besser gesagt bin ich mir 100%ig sicher, dass sie zumindest den 3.Platz machen.
:smile_ger:
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Marti hat geschrieben:Genauso ist es aber auch wenn Östereich irgendwo verliert... man hört dann überall abfällige Bemerkungen von wegen Össis hier und Össis da...
Ich habe nie ein schlechtes Wort über Österreich verloren, wenn ihr mal nicht gewonnen habt. Zum einen weil ich euch noch nie habe spielen sehen und eure Mannschaft nicht mal kenne und zum anderen weil ich niemals was von einer "Rivalität" zwischen unseren beiden Ländern gehört habe.
Coffee hat geschrieben:Da darf man sehr wohl Emotionen reinstecken, dass tun wir alle aber man sollte sich, im Falle einer Niederlage nicht so gehen lassen. Wut, Trauer und Traenen ja aber gewisse Woerter braucht es trotzallem nicht.
Wer diese Worte aus Enttäuschung gesagt hat, ist ja jetzt geklärt. Es tat ihr leid, sie hat es geändert und sich entschuldigt. Der Rest hat diese Wörter nie in den Mund genommen, da brauchen wir uns also nichts vorwerfen.
Coffee hat geschrieben:Und wenn ihr schlechte Worte gegen Holland, Italien und was weiss ich sonst noch wen habt, muesst ihr euch nicht wundern, wenn die Freude des Ausscheidens der Deutschen eben bei dessen Fans enorm ist.
Das ist mir herzlich egal, was ihr oder andere über unser Land denkt oder sagt. Das müsst ihr mit euch ausmachen. Die "Rivalität" beschränkt sich auf Deutschland und Holland. Was ihr jetzt da mitmischt, weiß ich auch nicht so ganz. Wie gesagt, wir haben nicht angefangen mit diesen Diskussionen hier.

Wir wissen was wir an unserer Mannschaft haben und sind wohl alle dankbar für diese unvergesslichen Wochen die hinter uns liegen. Warum das jetzt mit solchen Diskussionen kaputt gemacht werden muss, weiß ich nicht (damit meine ich nicht dich).

Und meinetwegen lasse ich mir sagen, wie unnütz und übertrieben meine Trauer ist. Da ist unser Empfinden wohl sehr unterschiedlich.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

~Nadine~ hat geschrieben:Das ist mir herzlich egal, was ihr oder andere über unser Land denkt oder sagt
Ich wollte hier nur mal festhalten, dass es hier nicht um das Land Deutschland geht, sonder um die Fussballmannschaft!
~Nadine~ hat geschrieben: Was ihr jetzt da mitmischt, weiß ich auch nicht so ganz.
Definiere IHR !? Aber ich schätze ich weiß schon wen du damit meinst...
~Nadine~ hat geschrieben:Wie gesagt, wir haben nicht angefangen mit diesen Diskussionen hier.
Doch, und zwar, weil ich gegen Deutschland war ;) Das gilt jetzt natürlich nur, wenn du mit WIR die Deutschlandfans meinst, die sich hier bis auf Annika alle einig waren.

Ich versteh wirklich, dass du wütend und traurig bist, das wär ich auch, aber lass das dann nicht an jemandem aus der nichts dafür kann. Vielleicht solltest du dir einen Boxsack besorgen. Glaub mir das hilft wirklich! ;)
Alexis_B

Beitrag von Alexis_B »

Antsuji hat geschrieben:Konnte es gestern Nacht eigentlich nicht glauben. Ich lag da und mir kamen echt die Tränen in die Augen. Die deutschen Spieler taten mir sooooooooooooooo unendlich leid. Am liebsten hätt ich sie alle in den Arm genommen und getröstet. :(
Sie hätten es echt verident Weltmeister zu werden. Sie haben alle so gut gespielt und so hart gekämpft. :up_ger:
Mir gings in etwa so:
:cry: :cry: :cry: :boese: :boese: :motz: :cry: angry: :( :cry:

Und gerade habe ich Premiere geguckt und da kamen die ganzen schlimmen Szenen nochmal und ich musste wieder anfangen zu flennen!

Wie unfair das war kann ich gar nicht fassen!
Aber nun hoffe ich, nein glaube ich, oder besser gesagt bin ich mir 100%ig sicher, dass sie zumindest den 3.Platz machen.
:smile_ger:
3. Platz ist doch nur der zweite Verlierer :(
Da brauchen wir uns echt keine Mühe mehr geben an den Dritten erinnert sich eh keiner mehr...

Ich könnt nur noch heulen... bin gerade echt gefrustet!
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

:wtf: Wie habe ich meine Wut denn an euch ausgelassen? Ich habe einfach nur geschrieben, wie es mir geht...wie viele andere auch. Oder habe ich was verpasst?

Edit: Auf einmal geht es um die Mannschaft? Hier wurde die ganze Zeit aber von "uns Deutsche" geredet und wie wir uns verhalten. Kein Wort, wie sich die Mannschaft gibt.
Mariella

Beitrag von Mariella »

Antsuji hat geschrieben:Konnte es gestern Nacht eigentlich nicht glauben. Ich lag da und mir kamen echt die Tränen in die Augen. Die deutschen Spieler taten mir sooooooooooooooo unendlich leid. Am liebsten hätt ich sie alle in den Arm genommen und getröstet. :(
Find ja die Bilder mit dem Olli Kahn so lieb, wie er die Spieler tröstet, das hat ihn mir jetzt doch sympathischer gemacht.
Fand auch eine tolle Geste, dass Frau Merkel gestern noch in die Kabine ist, die ist mir auch über die WM hinweg viel sympathischer geworden, weil man auch mal Emotionen von ihr zu sehen bekam.
rachelbilson

Beitrag von rachelbilson »

hab grad bei punkt 12 gesehen, dass die sportis ihr lied umgenannt haben in: 54 74 90 2010! find ich echt cool, obwohl 2006 auch nicht schlecht gewesen wäre, aber zumindest kann man sagen, dass es nicht an unserer elf gelegen hat, sondern an dem parteiischen schiedsrichter!
weiß zufällig jemand, wo man dem mal zufällig begegnen könnte?! :roll:
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

~Nadine~ hat geschrieben::wtf: Wie habe ich meine Wut denn an euch ausgelassen?
Offensichtlich, ich hab dich doch oben zitiert! Aber ist ja auch egal. Ich nehms ja nicht so ernst, weil ich genau weiß wie es dir momentan geht.
~Nadine~ hat geschrieben::Auf einmal geht es um die Mannschaft? Hier wurde die ganze Zeit aber von "uns Deutsche" geredet und wie wir uns verhalten. Kein Wort, wie sich die Mannschaft gibt.
Es ging hier zumindest von meiner Seite aus immer um Fussball! Wie schon gesagt, ich hab gar nichts gegen die Deutschen, so wenig wie ihr hoffentlich gegen die Holländer habt. Aber im Fussball gibts da eigene Regeln :D Ich hab das Spiel gestern mit einer Freundin aus Deutschland gesehen und ich muss sagen als ich sie dann so traurig gesehen hab, hat mich das auch bedrückt. Aber ich hab sie dann in den Arm genommen und alles war gut! No hard feelings!
Mariella

Beitrag von Mariella »

Naja, ich weiß nicht, ob es jetzt richtig ist, dem Schiri alles in die Schuhe zu schieben. Torchancen hatten sie ja genug, sie haben sie nur nicht genutzt. Und dass die Italiener in der Nachspielzeit eindeutig stärker waren kann man wohl leider auch nicht leugnen.
jamie82

Beitrag von jamie82 »

egal, ob wir jetzt ausgeschieden sind oder nicht. ich finde die wm hatte etwas sehr gutes und "magisches"... deutsche sind endlich wieder stolz auf ihr land, wir schwenken fahnen, ham fast jedes auto mit der flagge geschmückt und schämen uns nicht mehr für nationalstolz! :up: da bin ich froh drum...
ich habe in den letzten wochen zum ersten mal mit stolz die fahne geschwenkt ohne schlechtes gewissen wegen dem 3. weltkrieg usw. ich find´s halt schlimm, wenn man schon in der schule immer eingebleut bekommen hat, was für schlimme dinge deutschland früher gemacht hat. natürlich dürfen diese taten nicht vergessen werden, aber wir sind eine ganz andere generation und wir können zurecht ein bißchen stolz sein auf schland :)
Isabel

Beitrag von Isabel »

Also nachdem ich jetzt einen Beitrag im Fernsehen gesehen habe seh ich auch alles viel positiver. Es stimmt ja wirklich,dass die meisten Spieler der deutschen Mannschaft nächstes mal gerade mal mitte 20 sind und obwohl sie noch so jung sind waren sie schon dieses mal gleichwertig mit allen anderen Mannschaften,die älter und mit mehr Erfahrung in dieses Turnier gegangen sind. Mit der Steigerung bis zur EM und nächsten WM werden sie dann gewinnen,weil sie ja dieses Mal schon mit zu den Besten gehörten :)

3. Platz ist doch nur der zweite Verlierer
Da brauchen wir uns echt keine Mühe mehr geben an den Dritten erinnert sich eh keiner mehr...
Das find ich aber mal gar nicht. Vielleichte erinnert sich keiner mehr direkt dran,aber mit einem Sieg rauszugehn gegen eine gute Mannschaft ist bestimmt wichtig für die Spieler. Und zu den besten 3 zu gehören ist schon ne Leistung,bei dem was manche prophezeit hatten. Klar war das Ziel Weltmeister,aber trotzdem is der 3.Platz sicher auch jetzt noch wichtig. Wenn man erstmal verdaut hat,dass man nich im Finale ist :(
Melie

Beitrag von Melie »

jamie82 hat geschrieben:ich habe in den letzten wochen zum ersten mal mit stolz die fahne geschwenkt ohne schlechtes gewissen wegen dem 3. weltkrieg usw. ich find´s halt schlimm, wenn man schon in der schule immer eingebleut bekommen hat, was für schlimme dinge deutschland früher gemacht hat. natürlich dürfen diese taten nicht vergessen werden, aber wir sind eine ganz andere generation und wir können zurecht ein bißchen stolz sein auf schland :)
also ;) erstens - es war der zweite Weltkrieg (einen dritten gab's offiziell so noch nicht :D) und zweitens nervt mich das Gequatsche auch mittlerweile von den alten Kriegsgeschichten - erinnert sich heute noch, dass Julius Cäser Römer also heutiger Italiener war? und was er mit so manchen Menschen hat anstellen lassen? NEIN - also sollte man uns Deutsche auch offiziell mal wieder in Ruhe lassen! Außerdem waren im ersten und zweiten Weltkrieg genügend andere Länder beteiligt, die mit Menschenleben und Quälereien auch nicht gerade zimperlich umgegangen sind...

So zum Abschluss als kleine Versöhnung, hab ich zwar einen traurigen, aber einen hoffnunsvollen WP von den gestrigen Bildern gemacht:

Bild

Ich fand die WM jedenfalls aufregend und hoffe, dass Klinsi bleibt, er ist ein super Trainer und hat ne tolle Mannschaft zusammengestellt!
Lenya

Beitrag von Lenya »

Das ist ein tolles WP :)

Ich war gestern Abend natürlich auch enttäuscht. aber andererseits: Wer hätte denn vor ein paar Wochen geglaubt, dass sie wirklich so weit kommen? Ich, ja, aber sonst nicht viele ;)
Und sie haben sehr gut gespielt und müssen sich für nichts schämen, das ist die Hauptsache. Ich hoffe wirklich sehr, dass Klinsi Trainer bleibt!
Melie

Beitrag von Melie »

danke @Lenya es darf sich gern für heute jeder als Hintergrund einstellen, den Tag durchtrauern und ab morgen wieder kräftig für den 3. Platz und die EM vorfeiern :D
jamie82

Beitrag von jamie82 »

oh mann mellie, ich hab mich hier doch glatt vertan :schaem: natürlich wm nr. 2. peinlich, peinlich... aber da sieht man mal wie lang das alles her ist! also schnell vergessen.

@klinsi
ich will auch, dass er trainer bleibt! ich find ich sympatisch und man sieht doch, wie weit er die jungs gebracht hat! also top :up:
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Vivien400 hat geschrieben:Wow wow, also ich komm aus Wien und war 100% für Deutschland und war wahnsinnig traurig, dass sie verloren hat und das noch gegen Italien, ihren Fußball mag ich einfach nich :down:

Ich hoff ihr werdet noch 3. ich würd euch, dass auch wahnsinig wünschen Portugal soll auf jeden Fall Frankreich schlagen und Weltmeister werden 8-)

Die EM nächstes Jahr wird sicher genial werden ich wette wir scheiden in der Vorrunde aud und Deutscland wird Europameister, ich würd so lachen; bei uns is es so, dass die Medein auch unsere Kommentatoren was gegen Deutschland haben sonst eigentlich nich so; die meisten die ich kenn drücken euch die Daumen und siend traurig das Dtl. verloren hat
Laß´dich drücken! :D
Tut gut zu hören das nicht ALLE auf einer Anti - Deutschlandwelle schwimmen, hätte mich doch sehr deprimiert da ich euer Land sehr liebe! :up:

Ansonsten finde ich diese Diskussion nicht nur flüssig, sondern sogar ÜBERflüssig! Habe auch bisher noch niiiie von einer Ösie/ Deutschie - Rivalität gehört...:)

Die Holländer/ Deutschland - Rivalität die gibbet, dat stimmt! :D
Ich persönlich habe da ja hineingeheiratet ;) bin aber vorallem mit auf diesen Zug aufgesprungen, weil die Holländer oft ziemlich nickelig spielen und für ihr Leben gerne ihre Gegenspieler anspucken :down: . Was sie bei dieser WM zugegebenermaßen mal nicht gemacht haben.
Wäre mir aber auch nur ein einziges holländisches Forumsmitglied bekannt gewesen, hätte ich mir jede Bemerkung über holländische Blumensorten verkniffen... ;)
Und das ist es auch was ich letztlich von Schweizer und Ösieseite ein wenig enttäuschend finde, die Hiebe der Schweizer haben mir noch am meisten wehgetan, weil ich hier zuhause (und auch im Forum) für die Schweizer Mannschaft gehofft und gebangt habe, gerade WEIL sie meine kleinen Nachbarn sind und ich ihnen jedes weiterkommen gegen die Großen gegönnt hätte! :up:
Nicht zuletzt auch weil in unserer Forumsfamilie viele Schweizer sind...
Deshalb fand ich diese Schadenfreude wirklich traurig! ;-(

@ Ausdrücke
Bin übrigens selber bekennender Spagettiefresser! :D

@ Klinsi
Hoffe auch das er bleibt! :)

@3. Platz
Ich bin jedenfalls dabei, finde auch das es für die Moral der Mannschaft wichtig wäre... :up_ger:
Ele

Beitrag von Ele »

@Rivalität: Ich bin gestern mit ein paar Freunden einigen Italienern begegnet, da haben wir natürlich angefangen zu singen "Ihr seid nur ein Pizzalieferant", daraufhin haben die gesungen "Ihr seid nur ein Bierlieferant" und "Auf Wiedersehn" und wir haben geantwortet "Ja in 2010" ^_^ Und die Sache war gegessen :D Ist doch schon wenn man sich so schnell aussprechen kann :)

@Schiri: Die Leistung des Schiris gestern war absolut in Ordnung, wenn dieser Elfer wegen Handspiels des Italieners gegen uns gepfiffen worden wäre dann hätten alle laut aufgejault, am Schiri lags jedenfalls nicht, dass wir nicht weitergekommen sind, Italien hätte schon viel früher das Tor machen können, nein sogar müssen...

@Melie: Danek fürs WP, habs gleich mal als Hintergrundbild genommen :up:
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Ele hat geschrieben:@Rivalität: Ich bin gestern mit ein paar Freunden einigen Italienern begegnet, da haben wir natürlich angefangen zu singen "Ihr seid nur ein Pizzalieferant", daraufhin haben die gesungen "Ihr seid nur ein Bierlieferant" und "Auf Wiedersehn" und wir haben geantwortet "Ja in 2010" ^_^ Und die Sache war gegessen :D Ist doch schon wenn man sich so schnell aussprechen kann :)

@Schiri: Die Leistung des Schiris gestern war absolut in Ordnung, wenn dieser Elfer wegen Handspiels des Italieners gegen uns gepfiffen worden wäre dann hätten alle laut aufgejault, am Schiri lags jedenfalls nicht, dass wir nicht weitergekommen sind, Italien hätte schon viel früher das Tor machen können, nein sogar müssen...

@Melie: Danek fürs WP, habs gleich mal als Hintergrundbild genommen :up:
@ Rivalität
Das nenn´ich doch mal ´ne humorvolle Aussprache! :up: :up:

@ Schiri
Sag´ja auch nicht das es NUR am Schiri lag, aber AUCH! 8-)
Er hat schon so manches mal sehr zum Vorteil der Italiener gepfiffen, bzw nicht gepfiffen! :motz:

@ Jaulen
Klar hätten die Deutschen im umgekehrten Fall gejault - so wie JEDE Mannschaft die wegen so etwas einen Elfer kriegen würde! :D

Es ist und bleibt eine bescheuerte Regel und es müsste einfach ein Unterschied gemacht werden ob so ein Handspiel wirklich Relevant war in dem Moment bzw ob der Spieler wirklich absichtlich mit dem Arm an den Ball kam! Und das kann man schon sehen!
Wie oft wurde Hand gegeben, obwohl ganz offensichtlich war das der Spieler sich schon hätte in Luft auflösen müssen, um nicht den Ball zu berühren!

So und was dem einen recht ist, ist dem anderen billig, ein anderer Schiri hätte wahrscheinlich gepfiffen! angry:

@ Meli
Wirklich ein superschönes WP :)
Melie

Beitrag von Melie »

Glücksi hat geschrieben:@ Ausdrücke
Bin übrigens selber bekennender Spagettiefresser!

Ich ja eigentlich auch 8-) hatte nicht gedacht, dass sich jemand mein Post DIREKT nach dem Spiel sooo zu Herzen nimmt... das war ja echt nicht böse gemeint - vor allem nervt mich ja wer sich aufregt, weder ein Italiener noch ein Franzose hier im Board ;) da hätte man ruhig drüber hinwegsehen können...
Gesperrt

Zurück zu „Was ihr wollt“