Fußball WM 2006

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Mariella

Beitrag von Mariella »

Oh Salt, das hast du schön geschrieben, bin grade richtig gerührt. ;-(
Krisch

Beitrag von Krisch »

Mariella hat geschrieben:Oh Salt, das hast du schön geschrieben, bin grade richtig gerührt. ;-(
Dem gibt's eigentlich nichts hinzuzufügen. Wollte doch bis zum Spiel heute Abend nicht mehr weinen :(
Bin froh, dass ich jetzt endlich deine 'Meinung' lesen durfte. habe ich den ganzen Tag drauf gewartet. ~Aljana umarm~
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

*mich anschließ*

Aljana, schön gesagt... ;-( Das macht mich im ersten Moment wieder sehr traurig und im nächsten wieder optimistisch und stolz.
salt wound routine hat geschrieben:Der Fußball hat die Herzen der Deutschen geöffnet.
:cry: ;-( :up:
LucySkywalker

Beitrag von LucySkywalker »

Ich begebe ich tatsächlich in die Höhle des Löwens...

Ich bin Italienerin und natürlich war ich die ganze WM lang für Italien.
Ich weiss, das viele denken, Italien hätte nicht mal so weit kommen sollen, aber das einzige Spiel, bei dem sie wirklich schlecht waren war gegen Australien... und ok, ich gebe auch zu, dass dieser 1-Meter nicht hätte sein müssen... aber genau so wenig die rote Karte für Materazzi, ich habe schon unzählige Spiele von seiner Mannschaft gesehen, und was der normalerweise für Fouls macht... da war dieses Foul wirklich gar nichts...

Aber ja, zu eurem Pech sind sie nun mal weitergekommen... Ich kann nicht sagen, wieso alle anderen Nationen gegen euch waren... aber das ganz Italien gegen euch war, war ja wohl klar... nicht nur weil wir nun mal gegeneinander spielen mussten, sondern vor allem wegen "den Parasiten". Ich weiss nicht wann es gesagt wurde und wer uns Italiener so bezeichnet hat und vor allem warum... aber es war ja klar, dass derjenige, der diesen Satz damals gesagt hat, den Hass einer ganzen Nation auf sich ziehen würde.

Ich bin natürlich der Meinung, dass Italien gestern diesen Sieg verdient hat, ich hab sie schon seit langem nicht mehr so gut spielen sehen und ich war schon in der ersten Halbzeit den Tränen nahe.
Und wenn ihr keine Pizza mehr essen wollt... das ist uns Italienern ehrlich gesagt völlig schnuppe.

Ich will hier natürlich niemand angreiffen, aber es gibt etwas schlimmeres als zu verlieren... schlechte Verlierer.
Lenya

Beitrag von Lenya »

Da bist du wirklich in die Höhle des Löwen geraten.

Ich war zufällig zur WM 2002 in Italien, als Italien aus der WM rausgeflogen ist und kann daher sagen: Dagegen sind wir sehr sehr gute Verlierer und können stolz auf uns sein.

EDIT: Und ich hab nach der damaligen Erfahrung noch Pizza gegessen und werde es auch jetzt noch tun :D
Zuletzt geändert von Lenya am 05.07.2006, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
redDragon

Beitrag von redDragon »

@LucySkywalker

Wieso schlechte Verlierer? :wtf: Ich weiß ja nicht wie die anderen denken, aber ich bin stolz auf mein Team! :up_ger: Und ich sage trotz der Niederlage immer noch "Mein Team"! Da werden mich auch keine kleinen Spaghettifresser (sorry!) davon abbringen. Ich konnte Italien zwar von Anfang an nicht leiden aber ich geh jetzt nicht gleich auf jeden Italiener los und hau dem eine rein... :wtf: :roll:
LucySkywalker

Mit "schlechte Verlierer" mein ich ja nicht die ganze Nation, sondern einige wenige, die eben das Gefühl haben sie müssten Wörter wie Pitzafresser, Paraisten, ... gegen uns abfeuern... Klar, hätte Italien gestern verloren hätte es in Italien auch einige schlechte Verliere gehabt, die anderen den Spass verderben wollen, solche gibt es nun mal leider in jedem Lande.
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ja, das stimmt, solche gibt es überall.
Aber ich denke, das gehört auch zur Leidenschaft für Fußball, dass man seine Enttäuschung herausbrüllt :D Die einen so, die anderen mit einem anderen Vokabular ;)
Melie

Beitrag von Melie »

ich denke, an dem Punkt waren wir schon, bevor sich ein Italiener/in in die Höhle der Deutschen sich verirrte ;)

Also meiner Meinung nach hätte es in italienischen Wohnzimmern bei einer Niederlage sicher mindestens genauso böse Worte gegeben... wenn nicht sogar schlimmere, auf italienisch hört sich ja selbst Schimpfen gut an :D und selbst wenn es weder die Italiener oder die Deutschen erwischt hätte, irgendwen muss es treffen und im ersten Moment ist JEDER ein schlechter Verlierer, der mit "seiner" Mannschaft hofft, bangt, betet, jubelt, weint!
redDragon

Beitrag von redDragon »

Das mit dem "Spaghettifresser" meinte ich ja auch nicht direkt böse. Aber in dem Moment ist man halt bissel sauer... :ohwell: Außerdem ess ich ja selber fast nie was anderes. :bigsmile_ger:
LucySkywalker

Dass bei so einem Spiel einige schimpfwörter fallen ist klar, ich hab das Spiel in einem Restaurant verfolgt, dass einem Kolleg gehört... der hat unsere eigene Spiler immer wieder als Stronzi bezeichnet, wenn sie was falsch gemach haben (der kriegt irgendwann bei einem Spiel bestimmt noch nen Herzinfarkt :roll: ) aber was uns Italiener eben bis jetzt noch wütend macht ist das Wort "Parasiten" das schon einige Tage vor dem Spiel gefallen ist, ich frag mich noch immer, ob das gesagt wurde um die Duetsche Mannschaft zu ermutigen oder uns zu entmutigen, im Endeffekt hat uns genau dieses Wort gefährlich gemacht. Wie heisst noch so schön der Spruch in den Harry Potter Büchern: Kitzle nie einen schlafenden Drachen.
redDragon

Beitrag von redDragon »

Also das mit dem "Parasiten" war glaub ich so gemeint, dass ihr halt davon profitiert habt, dass bei uns Frings nicht mitspielen darf. Und da hätte angeblich irgentwie die italienische Presse was mit zu tun. Ach keine Ahnung... :wtf:
gilmore-girl

Beitrag von gilmore-girl »

schade, das wir verloren haben!war gestern echt voll traurig aber 2010 werden wir auf jeden Fall WM-meister!

Soo, jetzt aber bitte an alle, die finden das poldi gut gepielt hat:

http://fifaworldcup.yahoo.com/06/de/w/bypa/index.html

da bittebitte noch heute für ihn voten ja?!
Weil das würde ihn sicher freuen wenn er da weit vorne liegen würde!
redDragon

Beitrag von redDragon »

Hab natürlich für Poldi gestimmt! :D
LucySkywalker

redDragon hat geschrieben:Also das mit dem "Parasiten" war glaub ich so gemeint, dass ihr halt davon profitiert habt, dass bei uns Frings nicht mitspielen darf.
naja, egal wie dieses Wort entstanden ist, den Italiener hat es eben überhaupt nicht gefallen so betitelt zu werden. Ein Grund, wieso Italien gestern so gut gespielt hat war nun mal, dass sie euch das heimzahlen wollten. Aber natürlich gebe ic hauch gerne zu, dass Deutschland sehr gut gespielt hat.
Squeetchy

Beitrag von Squeetchy »

@Aljana:
*noch ganz gerührt bin* Wow, du hast die Situation genau auf den Punkt gebracht. :up_ger: Ich bin jetzt wieder den Tränen nah, nicht nur wegen der Enttäuschung von gestern, sondern auch wegen des Optimismus.
Ich finde es toll, dass die Fans unser Team immer noch unterstützen und sich das kleine Finale beim Public Viewing anschauen wollen. Ich würde es auch tun, wenn da nicht die Klausuren wären ;)

@anderes Thema:
Erst die Deutschland - Österreich Diskussion und nun Deutschland - Italien?
Ich freu mich für Italien (soweit es meine Niedergeschlagenheit zulässt^^) und anscheinend tun dies auch viele andere. Klar sind wir traurig und enttäuscht über die Niederlage. Wenn Wörter wie "Spagettifresser" oder Sätze wie "Ich esse nie wieder Pizza" fallen, dann sind das Sachen aus dem Moment heraus, die vielleicht nur im Augenblick des Sagens eine Bedeutung haben, aber danach nicht mehr. Ich habe gestern Nacht noch viele feiern gehört, trotz der Niederlage. Außerdem ist die WM noch nicht vorbei, auch wenn wir ausgeschieden sind. Wir sollten den beiden Finalisten ein tolles Spiel gönnen und ihnen hier noch eine schöne Zeit bereiten. Also bitte lasst endlich diese Beschimpfungen, die führen zu gar nichts.
gilmore-girl

Beitrag von gilmore-girl »

@redDragon:super!

@beidenanderen, hey, bitte stimmt auch ab ja?Das wäre klasse!
OC_GG_Junkie

Beitrag von OC_GG_Junkie »

LucySkywalker hat geschrieben:naja, egal wie dieses Wort entstanden ist, den Italiener hat es eben überhaupt nicht gefallen so betitelt zu werden. Ein Grund, wieso Italien gestern so gut gespielt hat war nun mal, dass sie euch das heimzahlen wollten. Aber natürlich gebe ic hauch gerne zu, dass Deutschland sehr gut gespielt hat.
Ohne da jetz groß darauf rumreiten zu wollen, aber diese Schimpfwörter (vor dem Spiel) gegen euch habt ihr voll und ganz euerem lieben Sender "SkySport Italia" zu verdanken.
Die haben da einen großen Fehler gemacht: Sie haben gepetzt.
Intrigen dieser Art sind einfach nicht schön. Wenn die Ukrainer euch nach dem Spiel attakiert hätten, wär sicher auch die ein oder andere Hand ausgerutscht, ohne dass man was dafür kann (Reflex). Was hättet ihr gesagt, wenn wir einen eurer Spieler verpetzt hätten? *denkanstoß*
Wenn das nicht gewesen wäre, hätten wir gestern ein faires Spiel gesehen, und viele hätten euch den Sieg gegönnt... ('n schönes und vorallem gutes Spiel wars auch so)
Aber gut.
Jetzt passt's wieder '90 in Italien haben wir gewonnen, und diesmal hat Italien in Deutschland ne sehr gute Chance.
Und was das Thema "schlechte Verlierer" angeht:
Heute abend schon mal TV geschaut ;) Ganz Deutschland ist (nach einem kurzen Schock, ganz klar) stolz auf unsere Jungs :up_ger: Und das muss uns erst mal jemand nachmachen 8-)
Also dann >> '54 '74 '90 2010 :D Unsere 11 ist noch jung und wächst weiter, ganz bestimmt :smile_ger:
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

@ Aljana
*schluchz* das hat du sooo schön gesagt...

@ Parasiten
Ist natürlich ein sehr unschönes Wort und gehört sich nicht, habe es selber aber nirgendwo gehört oder gelesen, war mir wirklich neu! :wtf:
War das vll nur eine Zeitung wie z.B. die Bild? -
Die geben mit Sicherheit nicht des Deutschen Meinung wieder!

@ Schlechte Verlierer
Neneee, also das lass´ich mir nun wirklich nicht einreden, da hat man ja nun schon genug gehört und gesehen was das wiederlegt. :up: :up:

@ Lucy
Dir und deinen "Landsmännern" sei der Sieg gegönnt, sich mit seiner Mannschaft zu freuen ist doch wohl logisch! :)

Berlin, Berlin - wer will schon nach Berlin! :D :D :D
andheu

Beitrag von andheu »

Für alle die sich fragen warum die Italiener so häufig am Boden lagen.

Italienisches Training
Gesperrt

Zurück zu „Was ihr wollt“