Fußball WM 2006

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Ich glaub's nicht, haben jetzt alle keine Lust mehr? :o

Unsere Mannschaft hat diese WM über so gut gespielt - warum jetzt aufgeben? Nur, weil wir das Finale nicht erreicht haben? Natürlich sitzt die Enttäuschung tief, sowohl bei Spielern als auch bei uns Zuschauern. Dennoch ist die Unterstützung ja wohl noch da (zumindest kann ich das von mir sagen, ich bin sehr stolz auf die Jungs :ohwell_ger:) und seit wieso sollte man sich für Platz 3 nicht reinhängen?

Ich hoffe, dass die Jungs wieder auf die Beine kommen, ihre Enttäuschung wenigstens für den Samstagabend vergessen und uns nochmal ein fulminantes Spiel mit vielen Toren und einem Sieg gegen Portugal liefern!
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Mariella hat geschrieben:Warum können die denn alle nicht spielen? Sagen die das jetzt so, damit auch die anderen alle mal als Trostpflaster zum Einsatz kommen oder sind die wirklich alle verletzt? Wo sie doch die ganze WM über so fit waren.
Mh, was das angeht, bin ich mir nicht sicher. Zum Einen können die Spieler die ganze WM noch so fit gewesen sein: Die letzten beiden Spiele waren lang und haben nicht nur Nerven, sondern auch viel Kraft gekostet.

Zum Anderen könnte ich mir bei dieser tollen Mannschaft (Hach :D ) auch gut vorstellen, dass sie einander mitziehen möchten und jedem einen Einsatz vor den erstklassigen Fans wünschen würden. Dass die Stamm-Elf etwas kürzer treten würde, um den regulär auf der Bank Sitzenden ein paar Minuten WM-Atmosphäre auf dem PLatz zu schenken, traue ich unseren Jungs schon zu. Allerdings wüsste ich dann nicht, wieso die Stammspieler Verletzungen vortäuschen sollten. Olli Kahns Einsatz wurde eben deshalb angekündigt, damit er auch noch ein letztes Mal ran darf. Und wir wissen schließlich alle: Auch Jens Lehmann ist fit ;)

Trotzdem bin ich traurig - hätte gern nochmal alle beieinander gehabt.
Isabel

Beitrag von Isabel »

Ich hab auch das Gefühl,dass sie für das Finale alle fit wären ;) Aber man kanns ihnen wahrscheinlich nicht verdenken. Sie haben hart gekämpft in den letzten Wochen und wenn sie gesundheitlich angeschlagen sind,wolln sie sich vielleicht auch nicht wegen dem Spiel unnötig belasten. Außerdem will Klinsmann ja eventuell ein paar Ersatzspielern ne Chance geben (Ich hoffe mal auf Marcell Jansen :) )

Klose sollte allerdings noch ein paar Tore schießen,für seinen Torschützenrekord ;) Generell finde ich es aber auch schade,dass die Stamm-Elf nich nochmal komplett spielt. Hoffe mal sie machen das nicht,weils ihnen egal ist oder sie keine Lust mehr haben...
Schön finde ich es,dass sie Sonntag auf der Fanmeile sein werden zum Abschied. Ich überleg schon ob ich hingehn soll,aber is wahrscheinlich eh zu voll da.
salt wound routine

Isabel hat geschrieben:Schön finde ich es,dass sie Sonntag auf der Fanmeile sein werden zum Abschied. Ich überleg schon ob ich hingehn soll,aber is wahrscheinlich eh zu voll da.
Dazu auf der offziellen Homepage des DFB ein Artikel.
Miro Klose hat geschrieben:Das ist für uns als Mannschaft sehr wichtig. Wir wissen, wie weit uns die Euphorie der Fans getragen hat. Wir wollen mit dieser Aktion etwas zurückgeben."
Jens Lehmann hat geschrieben:" [...] ein bleibendes Bild. Wir haben es geschafft, die Leute zu begeistern. Das ist zum Abschluss ein emotionaler Höhepunkt und eine Geste, die von großer Bedeutung ist."

Würde auch zu gerne hingehen, aber BErlin ist unendlich weit entfernt. Ich müsste dort übernachten. Und sehen würd ich von unseren Burschen vermutlich auch nicht viel.. Da zück ich doch lieber eine Videokassette und schau es mir im Fernsehen an ;) Tolle Geste.
Zuletzt geändert von salt wound routine am 06.07.2006, 18:49, insgesamt 2-mal geändert.
*Rebi*

Beitrag von *Rebi* »

zwar ist das spiel zwischen italien und deuscthland schon am dienstag gewesen,aber seine meinung abzugeben ist nie zu spät:

also ich bin halb deutsch halb italienisch,deswegen wars mir eigentlich egal wer gewinnt,aber ich war dann doch für deutschland weil ich es schön finde wenn die mannschaft aus dem land des austragungsortes gewinnt.deswegen war ich die letzten tage kaum ansprechbar so traurig war ich. aber langsam kann ich mich für italien freuen,denn deutschland wird 3. und was will man mehr,nie hatr man geglaubt das klinsi die mannschaft so weit bringt. also ich finde beide hätten den sieg verdient aber di italiener haben einfach die deutschen mit ihrer offensiven taktik überrascht(4 stürmer auf dme feld das sieht man bei italien nicht alle tage).deutschland war dumm,denn sie hätten nur 2 minuten länger den kasten dicht halten sollen. dann hätten sie im elfmeterschießen gewonnen.aber soweit ist es nicht gekommen und deutschland hätte es zwar genauso verdient,aber italien war in der verlängerung einfach besser(pfosten- und lattenschuss).

das mit frings fand ich auch nicht hgut aber da war ganz sicher nicht die italienische nationalmannschaft schuld,sondern die italienische presse,dass hätte jede presse gemacht für geld,also kann man das nicht in italiens schuhe schieben.

was ich auch unverschämt finde sind diee ausdrücke gegen italien,sowas ist doch nur unsportlich.es geht sogar soweit das meine besten freunde(!) über italien vor mir abgelästert haben. italien ist nur ein pizzalieferant und so... eine hat sogar gesagt sccheiß italiener. dass ist sogar soweit gegangen das ich weinen musste. nur wei deutschland gegen italien verloren hat muss man ein anderes land nicht beschimpfen. vorallem nicht wenn die bste freundin italienerin ist(bzw. halb halb).
auch wenns nur spaß war das ging einfach zu weit. dann kommen auch so kommentare wie italien hat nur gefoult und der schirri war parteeisch. nur weil die deutschen nicht verlieren können ist natürlich wieder der schiri und die gegnerische mannschaft schuld. ich beziehe das nicht hauptsächlich auf euch nur ich hab halt schon viele so kommentare gehört.

am sonntag fahr ich auf klassen fahrt und klar werden wir fußball gucken.
ich überlege mir sogar schon nicht mit meinen freudnen zu gcuken weil ich auf ihre kommentare während des spiels verzichten möchte.hoffentlich gewinnt italien damit ich meine mitschüler auslachen kann,weil sie mich auch verletzt haben.

und zum spiel frankreich gegen portugal. ich war für portugal,weil ich die mannschaft toll finde und den trainer erstkklassisch und natürlich christiano ronaldo ;)
und frankreich hat in der vorrunde so schlecht gespielt, sie haben sich in die vorrunde geschmuggelt.
ich würde es aber zidane gönnen. aber natürlich bin ich für italien.

FORZA ITALIA!

BITTE LEST DIESEN BEITRAG, AUCH WENN ES SOVIEL IST. ABER ICH MÖCHTE DAS IHR ÜBER DIESE FEINDLICHKEIT GEGEN ITALEN NACHDENKT.
salt wound routine

Tätäräää :wink_ger:
web.de hat geschrieben:Berlin - Für seine Verdienste um den deutschen Fußball soll Bundestrainer Jürgen Klinsmann nach einem Zeitungsbericht mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet werden.
Zum Artikel.

.. Mich freut das :up_ger: Auch 'ne Methode, ihn zum Bleiben bewegen zu wollen.. :bigsmile_ger: :wink_ger:
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Bundesverdienstkreuz? :wtf: :D

Na mir ist es recht. Er ist sowieso mein Held.
Ich wusste zwar nicht, dass es das auch für soetwas gibt, aber ist doch eine feine Sache. Ob er es dann auch annimmt, wage ich zu bezweifeln, stellt er sein Licht doch gerade arg unter den Scheffel.
@@Anne@@

Beitrag von @@Anne@@ »

er hat es sich jedensfalls verdient und er soll bleiben ich hoffe die deutschen gewinnen jetzt den 3. platz nach der niederlage des letzten spiel und frankreich soll weltmeister werden!

dafür wird deutschland 2010 wieder weltmeister

54-74-90-2006
Ele

Beitrag von Ele »

@@Anne@@ hat geschrieben: dafür wird deutschland 2010 wieder weltmeister
Jap, denn 1974+1990-1954=2010 !
:D
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

@ Rebi
Was du erlebt hast, ist wirklich nicht schön, dass du darüber verletzt bist kann ich verstehen! :(
Habe selber auch italienische Freunde, die sind aber momentan auf Italienurlaub! ;)
Im Fußball wird immer heißblütig diskutiert und wir waren eben verletzt über einige Äußerungen die uns getroffen haben - lassen wir es jetzt einfach gut sein, sollte Italien gewinnen werde ich mich einfach für dich und meine italienischen Freunde freuen! :D

@ Ersatz
:ohwell: Weiß ja nu´nicht wirklich was ich davon halten soll...
Die Portugiesen darf man auch nicht auf die leichte Schulter nehmen, wobei natürlich Kahn das Tor mindestens genauso gut sauberhalten wird! :up_ger:

@ Bundesverdienstkreuz
Wenn ich dran denke, an was für Menschen das sonst geht, finde ich das ehrlich gesagt ein bisschen übertrieben :roll:
NICHT HAUEN! ! ! ;)
salt wound routine

Glücksi hat geschrieben:@ Bundesverdienstkreuz
Wenn ich dran denke, an was für Menschen das sonst geht, finde ich das ehrlich gesagt ein bisschen übertrieben :roll:
NICHT HAUEN! ! ! ;)
Der Verdienst am deutschen Fußball selbst wäre für mich an sich auch nicht von soo großer Bedeutung: Es ist toll, er hat den deutschen Fußball revolutioniert und unsere Elf mit ganz neuartigen Methoden wieder nach oben gebracht.

Allerdings finde ich es bemerkenswert, wie er den Teamgeist in seinen Jungs beschworen hat. Sie sind sowohl zu einer Einheit auf dem Platz wie auch zu Freunden geworden und leben den Deutschen vor, wie es aussehen kann, wenn man sich nicht selbst immer der Nächste ist. (Man denke da nur mal an Olli Kahn und Jens Lehmann, die bis dato als Erz-Rivalen gehandelt wurden.) Vor ein paar Wochen ging ein Ruck durch Deutschland: Alle sind wieder freundlich zueinander, sie sind gut gelaunt und haben endlich etwas gefunden, woran es sich zu glauben lohnt. Und obwohl die Trainer-Team und Mannschaft an Italien kurz vor knapp gescheitert sind, zeigen die Deutschen genug Courage, weiterhin hinter ihren Helden zu stehen.

Was Politiker mit der "Du-Bist-Deutschland"-Aktion kaum bis gar nicht erreichten, schaffte jemand ganz anderes. Um Deutschland wieder aufzubauen, musste erst ein Jürgen Klinsmann her. Er hat mit seinem Team eine ganze Nation motiviert und zusammengeschweißt.

So. Ich heul schon wieder und esse jetzt zu Abend :D
Squeetchy

Beitrag von Squeetchy »

@Ersatz:
Ich finde das "Geschenk" von lehman für kahn toll. So können die Kahn Fans ihn wenigstens einmal bei dieser WM im Tor sehen. Und das er es sauber halten wird, steht wohl ausser Frage :wink_ger:
Allerdings finde ich es schade, dass Friedrich, Mertesacker und wahrscheinlich auch Klose nicht spielen werden. Zum Abschluss wäre die komplette Nationalelf sehr schön gewesen.
Aber ich gönne es auch denjenigen, die bisher noch nicht gespielt haben.

@Bundesverdienstkreuz:
Wow, ich hätte nicht gedacht, dass es ein Trainer der Nationalelf bekommen kann. Die Begründung dafür würde mich interessieren. Ich finde es aber super toll. Er hat es sich verdient. :up_ger:
Und wer weiß, vielleicht bewegt es ihm zum Bleiben.
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

*Rebi* hat geschrieben:BITTE LEST DIESEN BEITRAG, AUCH WENN ES SOVIEL IST. ABER ICH MÖCHTE DAS IHR ÜBER DIESE FEINDLICHKEIT GEGEN ITALEN NACHDENKT.
Ich persönlich habe überhaupt keine solchen Erfahrungen gemacht, diese letzten Tage. Die Gemüter waren sicher angespannt, da rutscht dem ein oder anderen bedrückten Fan wohl so ein Schmarn (Pizza bla bla) raus ;)

Im Übrigen hab ich am Dienstag zum ersten Mal gemerkt, wie viele Italiener es bei mir in der Stadt gibt (und was für tolle Autos sie haben *g*)
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Mariella

Beitrag von Mariella »

@ Rebi: Bei mir im Freundeskreis ist auch eine Italienerin, und sie hat von uns keine blöden Sprüche abbekommen, auch wenn ich froh war, nicht mit ihr das Spiel schauen zu "müssen" ;) Wir haben eher immer im Vorhinein gewitzelt, dass die Italiener mit ihrer Spielweise wohl keinen Blumentopf gewinnen werden, tja, denkste!

Diese Pizzalieferant-Sprüche finde ich auch sehr daneben, denn das hat doch irgendwie was sehr überhebliches. Hab ich aber nur während dem Spiel direkt gehört, auch wenn das schon zuviel war.

@ Bundesverdienstkreuz: finde ich gut, dass er es bekommt. Denn durch Klinsis Leistung (und die unserer Nati), durch alle Beteiligten der WM ist wirklich ein Ruck durch unser Land gegangen, und er bekommt das jetzt stellvertretend. Wirklich schön! Für die gleiche Leistung bei der WM in xy wäre es aber echt übertrieben.
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

@ Lieferantensprüche
Irgendwo habe ich glaube ich sogar gelesen, dass direkt nach dem Spiel einige Deutsche "Wir sind nur Bockwurtslieferanten" gesungen haben! :D
Fragt mich aber nicht wo ich das her habe, vll habe ich mich ja auch verguckt und es haben die Italiener gesungen 8-) , ach was soll´s - Humor ist, wenn man trotzdem lacht! ^_^
salt wound routine

Mariella hat geschrieben:Für die gleiche Leistung bei der WM in xy wäre es aber echt übertrieben.
Das ganz sicher.

Habe hier nochmal ein schönes Bildchen von unserem frischgebackenen Preisträger gefunden :wink_ger:

Bild

Gerade entdeckt: Eine kleine In & Out-Liste von bei web.de.

Ebenfalls: Klinsmann muss bleiben! :wink_ger:
Lenya

Beitrag von Lenya »

Klar muss Klinsmann bleiben, diese Diskussionen gehen mir auf den Nerv! Die Elf hat so gut gespielt wie schon lange nicht mehr und das ist sicher zum größten Teil ihm zu verdanken.
~iris~

Beitrag von ~iris~ »

Es wollen ja auch alle, dass Klinsmann bleibt. Der einzige der jetzt noch zustimmen muss, ist er selber. Klinsmann hat letztens gesagt, dass er nach der WM erst mal Urlaub machen möchte, um dann in Ruhe mit seiner Familie zusammen zu entscheiden, ob er weiter macht.

Ich hoffe ja auch mal, dass er sich positiv entscheidet! :)
Squeetchy

Beitrag von Squeetchy »

@Aljana:
Die Klinsmann muss bleiben Seite kannte ich schon. Ich finde die toll.

@Lenya:
Hm, ich verstehe dich jetzt nicht so ganz. Du sagst, dass die Mannschaft so gut wie schon lange nicht mehr gespielt hat und, dass das ihm zu verdanken ist. Dann müsstest du doch eigentlich die Diskussionen darüber nachvollziehen können. Er ist ein sehr guter Trainer und ihm ist es zu verdanken, dass wir so weit gekommen sind und, dass wir sstolz auf unsere nationalelf sein können. Ich fände es schade, wenn er gehen würde. Deshalb verfolge ich diese Diskussion sehr gerne und hoffe auf positive Nachrichten.

Ich habe hier auch etwas tolles!
salt wound routine

Squeetchy hat geschrieben: Ich habe hier auch etwas tolles!
Oja! Das gefällt mir auch. Ebenfalls der Cup in Herz-Form.. :wink_ger:

Meine Lieblinge:

Wir sind weiter "schwarz-rot-geil"...
..weil nach der WM die EM kommt – und in ein paar Wochen beginnt schon die schwarz-rot-geile Qualifikation.
Wir sind weiter schwarz-rot-geil...weil Klinsi ein Lächeln über unser Land gelegt hat.
...weil alle Welt jetzt unseren Torsten Frings kennt.
...weil unsere WM die beste aller Zeiten ist – sagt sogar Fifa-Boss Blatter.
...weil uns die Engländer wieder mal nicht auslachen können.
Uuund...
...weil uns dieses Wir-sind-WM-Gefühl niemand mehr nehmen kann.
Jawoll! :smile_ger:
Gesperrt

Zurück zu „Was ihr wollt“