Fußball WM 2006
das hast du schön gesagt. und ich werde mich ja auch freuen wenn deutschland den 3. platz holt. bin ja auch für deutschland.Glücksi hat geschrieben:lassen wir es jetzt einfach gut sein, sollte Italien gewinnen werde ich mich einfach für dich und meine italienischen Freunde freuen!
ich finde es nur wahnsinnig schade dass die wm schon vorbei ist,was soll man sonst machen außer fußball gucken(es gibt zwar die bundesliga aber wm ist natürlich was ganz anderes und viel besser)?

noch nie war eine nation so fußball verrückt und bald ist es vorbei.naja es war eine tolle wm und wir werden sie gut in erinnerung behalten.
und zur klinsmannfrage:also für ist das selbstverständlich das klinsmann bleibt.er hat alles richtig gemacht und die nation liet ihn also warum soll er aufhören.hoffentlich stellt der dfb keine forderungen an ihn sonst ist er weg.
hoffen wir einfach das er bleibt.
Na ja, so einfach ist es auch wieder nicht. Er lebt in Amerika und hat dort eine Familie, die ihn liebt und vermisst. Die hat in letzter Zeit sicherlich arg zurückstecken müssen, damit Klinsi den Trainer-Job mit ihnen überhaupt unter einen Hut bringen konnte.*Rebi* hat geschrieben:und zur klinsmannfrage:also für ist das selbstverständlich das klinsmann bleibt.er hat alles richtig gemacht und die nation liet ihn also warum soll er aufhören.
Da liegt sicher auch der Knackpunkt. Er sagte bereits, dass er sich nach der WM eine Auszeit gönnen wird und sich mit seiner Familie berät. Was vollkommen nachvollziehbar ist - aber leider auch nicht besonders viel Hoffnung gibt. Zumal er auch immer wieder betont, dass die Mannschaft großartig ist und mit den Fans im Rücken Großes geleistet hat und weiterhin wird. Und dass der Erfolg mit ihm als Person nichts zu tun hat. Was wir natürlich besser wissen

Denke schon, dass er spätestens seit gestern weiß, wie sehr Deutschland ihn mit Jogi Löw und Andy Köpke als National-Trainer schätzt. Allerspätestens nun nach der Sache mit dem Bundesverdienstkreuz

Gute Nachricht:
Unser Poldi "Bester Junger Spieler"

Freut mich total
Schlechte Nachricht:
Auch Ballack fällt gegen Portugal aus
Grad läuft ja die PK auf ZDF. Marcell Jansen wird Samstag zu seinem ersten Einsatz kommen.
Ob Mike Hanke und Thomas Hitzlsperger auch, hab ich grad verplant
Hat da jemand zugehört?
Unser Poldi "Bester Junger Spieler"

Freut mich total

Schlechte Nachricht:
Auch Ballack fällt gegen Portugal aus
Grad läuft ja die PK auf ZDF. Marcell Jansen wird Samstag zu seinem ersten Einsatz kommen.
Ob Mike Hanke und Thomas Hitzlsperger auch, hab ich grad verplant

Hat da jemand zugehört?
Zuletzt geändert von Krisch am 07.07.2006, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe nur gehört, dass Klose auf jeden Fall durchspielen wird, jedenfalls hat das Klinsmann eben in der PK gesagt. Und Klinsi hofft natürlich noch auf ein paar Tore von ihm, ich auch
Ob Hanke oder Hitzlsperger spielen werden, weiß ich nicht. Habe leider zu spät eingeschaltet.
Die Auszeichnung für Poldi freut mich total
Das hat er sich verdient.
Schade, dass Ballack nicht mitspielen kann. Das ist jetzt das zweite Spiel für ihn, an dem er nicht teilnehmen kann. Da merkt man irgendwie, wie belastend eine WM für die Spieler ist.
Ahh, jetzt kommt noch mal die Aufstellung. Hanke und Hitzlsperger spielen nicht.

Ob Hanke oder Hitzlsperger spielen werden, weiß ich nicht. Habe leider zu spät eingeschaltet.
Die Auszeichnung für Poldi freut mich total

Das hat er sich verdient.
Schade, dass Ballack nicht mitspielen kann. Das ist jetzt das zweite Spiel für ihn, an dem er nicht teilnehmen kann. Da merkt man irgendwie, wie belastend eine WM für die Spieler ist.
Ahh, jetzt kommt noch mal die Aufstellung. Hanke und Hitzlsperger spielen nicht.
So wie ich gelesen habe, sind sie wohl schon auf ihn zugegangen und werben um ihn!Mariella hat geschrieben:Aah, grade haben sie auch noch im Morgenmagazin gesagt, dass die USA auch einen neuen Nationaltrainer suchen... Ich hoffe so, dass er bleibt, aber da können wir wohl nur abwarten.

Während die WM noch läuft - gehört sich auch nicht, sowas!

Klinsi sagte darauf, dass das für ihn jetzt kein Thema ist (während den Spielen).
Ansonsten seh´ich für die USA wirklich schon Chancen Klinsi zu bekommen, es wäre wieder eine wahnsinns Herausforderung für ihn und seine Familie wäre höchstwahrscheinlich mit dieser Lösung sogar glücklicher!
Nur wir würden dabei natürlich in die Röhre gucken und hätten das Nachsehen.

Bin zwar reichlich spät, kam aber in den letzten Tagen nicht dazu, hier reinzuschauen!
Ich find's auch sehr schade, dass wir (soo kurz vor dem Elfmeterschießen) rausgeflogen sind, aber war nicht lange betrübt. Vor der WM hätte doch echt keiner gedacht, dass wir überhaupt so weit kommen. Unsere Mannschaft hat sich echt gemausert, schöne Spiele geliefert und das mit sehr jungen Spielern und ohne "Spitzenfussballer"!
Ich bin ja eigentlich kein allzu großer Fussballfan (gewesen), aber unserer Elf beim Spielen zuzuschauen und mitzufiebern, hat sehr viel Spass gemacht - ich hoffe auf die EM in zwei Jahren (und zwar mit Klinsi, so!
)
@Aljana:
Sooo schön, danke für deine "Reportage"!
Das ist ja mal geil! Da haben die Sportis wohl einen Fehler gemacht!
@Samstag: Lahm spielt anscheinend auch

Ich find's auch sehr schade, dass wir (soo kurz vor dem Elfmeterschießen) rausgeflogen sind, aber war nicht lange betrübt. Vor der WM hätte doch echt keiner gedacht, dass wir überhaupt so weit kommen. Unsere Mannschaft hat sich echt gemausert, schöne Spiele geliefert und das mit sehr jungen Spielern und ohne "Spitzenfussballer"!
Ich bin ja eigentlich kein allzu großer Fussballfan (gewesen), aber unserer Elf beim Spielen zuzuschauen und mitzufiebern, hat sehr viel Spass gemacht - ich hoffe auf die EM in zwei Jahren (und zwar mit Klinsi, so!

@Aljana:

Ele hat geschrieben:Jap, denn 1974+1990-1954=2010 !

Ein Titel bleibt uns ja:
Weltmeister der Herzen
Weltmeister der Herzen
@Samstag: Lahm spielt anscheinend auch

Ich weiß nicht ob's schon jemand geschrieben hat, aber:
Find ich absolute klasse
Vorallem Philipp Lahm hat es wirklich verdient... bei Ballack bin ich mir da nicht so sicher, aber für den Kleinen freu ich mich echt, denn er war in jedem Spiel einfach
(obwohl er gegen Argentinien etwas geschwächelt hat)
@Samstag:
Ich finds schonganz schön krass das so viele Ausfallen - vorallem so kurzfristig, schon etwas verdächtig, nicht das sie mit einer Niederlage nicht umgehen können, dass wär echt schade
4 Deutsche!Am 7. Juli 2006 gab die FIFA das 23-Mann umfassende Allstar-Team bekannt:
Torhüter: Jens Lehmann (Deutschland), Gianluigi Buffon (Italien), Ricardo (Portugal)
Abwehr: Philipp Lahm (Deutschland), Roberto Ayala (Argentinien), John Terry (England), Lilian Thuram (Frankreich), Fabio Cannavaro, Gianluca Zambrotta (beide Italien), Ricardo Carvalho (Portugal)
Mittelfeld: Michael Ballack (Deutschland), Zé Roberto (Brasilien), Patrick Vieira, Zinedine Zidane (beide Frankreich), Andrea Pirlo, Gennaro Gattuso (beide Italien), Luís Figo, Maniche (beide Portugal)
Stürmer: Miroslav Klose (Deutschland), Hernán Crespo (Argentinien), Thierry Henry (Frankreich), Francesco Totti, Luca Toni (beide Italien)
Quelle
Find ich absolute klasse

Vorallem Philipp Lahm hat es wirklich verdient... bei Ballack bin ich mir da nicht so sicher, aber für den Kleinen freu ich mich echt, denn er war in jedem Spiel einfach

@Samstag:
Ich finds schonganz schön krass das so viele Ausfallen - vorallem so kurzfristig, schon etwas verdächtig, nicht das sie mit einer Niederlage nicht umgehen können, dass wär echt schade

- Amandil
Wow! Des is ja echt genial! In jeder Kategorie ein Deutscher mit vertreten! Das finde ich richtig gut! Und Philipp hat es sich wirklich absolut verdient! So wie der in jedem Spiel geackert hat!Alexis_B hat geschrieben:Ich weiß nicht ob's schon jemand geschrieben hat, aber:
4 Deutsche!Am 7. Juli 2006 gab die FIFA das 23-Mann umfassende Allstar-Team bekannt:
Torhüter: Jens Lehmann (Deutschland), Gianluigi Buffon (Italien), Ricardo (Portugal)
Abwehr: Philipp Lahm (Deutschland), Roberto Ayala (Argentinien), John Terry (England), Lilian Thuram (Frankreich), Fabio Cannavaro, Gianluca Zambrotta (beide Italien), Ricardo Carvalho (Portugal)
Mittelfeld: Michael Ballack (Deutschland), Zé Roberto (Brasilien), Patrick Vieira, Zinedine Zidane (beide Frankreich), Andrea Pirlo, Gennaro Gattuso (beide Italien), Luís Figo, Maniche (beide Portugal)
Stürmer: Miroslav Klose (Deutschland), Hernán Crespo (Argentinien), Thierry Henry (Frankreich), Francesco Totti, Luca Toni (beide Italien)
Quelle
Find ich absolute klasse![]()
![]()
![]()
Vorallem Philipp Lahm hat es wirklich verdient... bei Ballack bin ich mir da nicht so sicher, aber für den Kleinen freu ich mich echt, denn er war in jedem Spiel einfach(obwohl er gegen Argentinien etwas geschwächelt hat)

It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
@Alexis:
Das hatte noch keiner gepostet. Danke
Schön, dass wir in allen Bereichen mit jemanden vertreten sind (auch wenn die Franzosen und Italinier mehr haben
)
Freu mich besonders für Lahm, er hat es absolut verdient und natürlich auch Klose, wenn nicht er, wer dann?
Bei Ballack ist es auch klar, warum er dabei ist. Auch wenn er diese WM leider ohne Tor ausging, zählt er zu den besten Mittelfeldspielern.
Ohne Lehmann ist jawohl auch klar
Das hatte noch keiner gepostet. Danke

Schön, dass wir in allen Bereichen mit jemanden vertreten sind (auch wenn die Franzosen und Italinier mehr haben

Freu mich besonders für Lahm, er hat es absolut verdient und natürlich auch Klose, wenn nicht er, wer dann?

Bei Ballack ist es auch klar, warum er dabei ist. Auch wenn er diese WM leider ohne Tor ausging, zählt er zu den besten Mittelfeldspielern.
Ohne Lehmann ist jawohl auch klar

Hallo SqueetchySqueetchy hat geschrieben: Bei Ballack ist es auch klar, warum er dabei ist. Auch wenn er diese WM leider ohne Tor ausging, zählt er zu den besten Mittelfeldspielern.
Ballack zählt zu den besten Mittelfeldspielern?

Liebe Grüsse
allyson
Ich fand Ballack auch nicht sonderlich überzeugend. Aber schlecht hat er auch nicht gespielt. War ok.
Welche Spieler mich wirklich richtig überzeugt haben war Lahm, der viele Zweikämpfe gewonnen hat und seine Seite defensiv sehr gut abgeschirmt hat. Über die Seite haben die Gegner nie eine Chance gehabt, und zusätzlich konnte er auch noch viel nach vorne arbeiten. Und das Tor im ersten Spiel war weltklasse.
Und natürlich Klose hat eine tolle WM gespielt. 5 Tore selbst gemacht und etliche vorbereitet. Dazu die kämpferische Leistung. Er hat sich ja teilweise die Bälle tief in der eigenen Hälfte geholt oder dem gegener nachgesetzt und ihm den Ball wieder abgenommen. Einfach toll.
Und auch Lehmann hat seine Sache toll gemacht. An den Gegentoren konnte er nichts machen, ansonsten hat er alles geahlten inkl. 2 Elfmeter.
Odonkor hat auch gute Spiele gemacht. Auch wenn er den Ball öfters mal vertendelt hat konnte er es durch seine Schnelligkeit wieder ausgleichen. Jedenfalls hat er immer viel Schwung ins Deutsche Spiel gebracht.
Enttäuscht war ich von Friedrich auch wenn er zum Schluss immerhin seine defensiven Aufgaben ordentlich erledigt hat.
Schneider hat mir wie immer eigentlich auch nicht gefallen (viel zu wenig Laufarbeit und nach 45 Minuten schon konditionell am Ende), und auch Podolski hat mir trotz seiner zwei Tore nicht sonderlich gut gefallen. Im Vergleich zu Klose wirkt seine Leistung noch schwächer. Er hat fast gar nicht nach hinten gearbeitet und auch die Laufarbeit war nicht sonderlich toll. Also das Podolski zum betsen Jungspieler gekürt wurde
Er hat zwar 2 Tore geschossen (aber auch nur dank hervorragender Vorarbeit von Klose), allerdings hat er auch einige sehr gute Möglichkeiten vergeben.
Welche Spieler mich wirklich richtig überzeugt haben war Lahm, der viele Zweikämpfe gewonnen hat und seine Seite defensiv sehr gut abgeschirmt hat. Über die Seite haben die Gegner nie eine Chance gehabt, und zusätzlich konnte er auch noch viel nach vorne arbeiten. Und das Tor im ersten Spiel war weltklasse.
Und natürlich Klose hat eine tolle WM gespielt. 5 Tore selbst gemacht und etliche vorbereitet. Dazu die kämpferische Leistung. Er hat sich ja teilweise die Bälle tief in der eigenen Hälfte geholt oder dem gegener nachgesetzt und ihm den Ball wieder abgenommen. Einfach toll.
Und auch Lehmann hat seine Sache toll gemacht. An den Gegentoren konnte er nichts machen, ansonsten hat er alles geahlten inkl. 2 Elfmeter.
Odonkor hat auch gute Spiele gemacht. Auch wenn er den Ball öfters mal vertendelt hat konnte er es durch seine Schnelligkeit wieder ausgleichen. Jedenfalls hat er immer viel Schwung ins Deutsche Spiel gebracht.
Enttäuscht war ich von Friedrich auch wenn er zum Schluss immerhin seine defensiven Aufgaben ordentlich erledigt hat.
Schneider hat mir wie immer eigentlich auch nicht gefallen (viel zu wenig Laufarbeit und nach 45 Minuten schon konditionell am Ende), und auch Podolski hat mir trotz seiner zwei Tore nicht sonderlich gut gefallen. Im Vergleich zu Klose wirkt seine Leistung noch schwächer. Er hat fast gar nicht nach hinten gearbeitet und auch die Laufarbeit war nicht sonderlich toll. Also das Podolski zum betsen Jungspieler gekürt wurde

Er hat zwar 2 Tore geschossen (aber auch nur dank hervorragender Vorarbeit von Klose), allerdings hat er auch einige sehr gute Möglichkeiten vergeben.
@Allyson:
Naja, bei 70 Länderspielen 31 Tore zu schießen ist schon nicht schlecht.
Im Vergleich dazu hat Zinedine Zidane bei 107 Länderspielen 30 Tore geschossen.
Und Ze Roberto bei 84 Länderspielen 6 Tore.
Reicht das als Vergleich?
Er war zwar diese WM nicht herausragend, lag es an seiner Wadenverletzung oder daran, dass er auch einfach nicht die Chance hatte, weil er zu gut gedeckt wurde. Aber für die Mannschaft war und ist er auf jeden Fall wichtig.
Einen Vergleich habe ich auch noch. Klose hat bei 61 Länderspielen schon 29 Tore geschossen und Ronaldo interessiert mich jetzt auch...wow, 97 Länderspiele und 62 Tore.
Die Daten habe ich von hier
edit:
@Andreas:
Bei Lahm und Odonker stimme ich dir zu.
Bei Ballack, siehe oben
Und zu Podolski kann ich nur sagen, achte auf sein Alter
Bei der nächsten WM könnte er noch viel besser werden, als er jetzt schon ist. Er ist noch jung und hat dementsprechend auch noch viel zu lernen. Aber Klinsmann meinte auch, dass er noch ein ganz großer werden könnte, da er lernfähig und begabt sein. Auch nicht zu verachten ist jahwohl seine Zusammenarbeit mit Klose. Ich finde, die beiden bilden ein tolles Team.
Natürlich hat er viele Torschancen vermasselt, aber das hat Klose auch. Und trotzdem wird er hoffentlich Torschützenkönig.
Zu Friedrich muss ich sagen, dass er mir bei allen Spielen gar nicht aufgefallen ist. Nur gegen Italien. Da hat er sich ziemlich reingehängt und ich war positiv überrascht. Was Schneider da auf dem Feld gemacht hat, weiß ich auch nicht.
edit2:
Ich habe gerade ein Interview von Frings gelesen. Es geht um seine Sperre. Jetzt habe ich wieder Tränen in den Augen
Naja, bei 70 Länderspielen 31 Tore zu schießen ist schon nicht schlecht.
Im Vergleich dazu hat Zinedine Zidane bei 107 Länderspielen 30 Tore geschossen.
Und Ze Roberto bei 84 Länderspielen 6 Tore.
Reicht das als Vergleich?

Er war zwar diese WM nicht herausragend, lag es an seiner Wadenverletzung oder daran, dass er auch einfach nicht die Chance hatte, weil er zu gut gedeckt wurde. Aber für die Mannschaft war und ist er auf jeden Fall wichtig.
Einen Vergleich habe ich auch noch. Klose hat bei 61 Länderspielen schon 29 Tore geschossen und Ronaldo interessiert mich jetzt auch...wow, 97 Länderspiele und 62 Tore.
Die Daten habe ich von hier
edit:
@Andreas:
Bei Lahm und Odonker stimme ich dir zu.
Bei Ballack, siehe oben

Und zu Podolski kann ich nur sagen, achte auf sein Alter

Natürlich hat er viele Torschancen vermasselt, aber das hat Klose auch. Und trotzdem wird er hoffentlich Torschützenkönig.
Zu Friedrich muss ich sagen, dass er mir bei allen Spielen gar nicht aufgefallen ist. Nur gegen Italien. Da hat er sich ziemlich reingehängt und ich war positiv überrascht. Was Schneider da auf dem Feld gemacht hat, weiß ich auch nicht.
edit2:
Ich habe gerade ein Interview von Frings gelesen. Es geht um seine Sperre. Jetzt habe ich wieder Tränen in den Augen

- Amandil
[img]http://www.my-smileys.de/smileys2/4_9_7[1].gif[/img]Squeetchy hat geschrieben:edit2:
Ich halt ja nicht viel von Bild, aber dieses Interview...

Heulen wir da nicht alle gleich noch einmal mit?!?BILD: Wie schlimm war es für Sie auf der Bank?
Frings: „Die Hölle. Du bist topfit, hast sechs Wochen trainiert, gepowert und wirst dann so ausgebremst – das tut weh. Es war um so schlimmer für mich, da ich vor und während des Spiels meine Enttäuschung nicht zeigen konnte. Hätte ich das gemacht, hätte sich das negativ auf meine Mitspieler ausgewirkt. Ich war wirklich fertig. Als ich von der Sperre erfahren habe, hatte ich sogar Tränen in den Augen.“

Ich will nicht, dass Klinsi geht! Klinsi muss einfach bleiben! Das, was diese WM erreicht hat, war einfach zu einem riesen Teil sein Verdienst... und wenn er geht, wer bleibt uns denn dann noch?!? Allerdings habe ich nicht allzu viel Hoffnung, dass er bleibt. Dafür klang er selbst in Interviews (weiß jetzt grad nimmer, wo des war:schaem: ) schon zu negativ...BILD: Aber die Zukunft von Klinsmann ist noch offen...
Frings: „Leider. Wir als Mannschaft können ihm nur eines raten: Mach weiter, Jürgen! Das gilt für den ganzen Trainerstab! Es gab nie Stunk, wir haben immer alle zusammengehalten. Sogar die Spieler, die nie zum Einsatz kamen, haben uns phantastisch motiviert. Das macht Mut für die Zukunft.“

@ Ballack:
Also, ich kann nur sagen, dass er mich bei dieser WM auch echt entäuscht hat! Zu viele Fehlpässe, zu viel einfaches Draufgebolze, zu wenig gute Aktionen...

It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
mich hat er auch nicht überzeugt aber er sorgt für die sicherheit der spieler.ich glaube die spieler fühlen sich mit ihrem kapitän einfach sicherer.aber er hat mir auch zu oft alleine gespielt und immer versucht mit weitschüssen ins tor zu treffen. aber die geilste aktion war der lupfer(wie schriebt man das?) über die abwehr ecuador für klose der danach das tor schoss. und er hat auch oft schöne flanken von der einen auf die andere seite gemacht. alles in allem gut gespielt aber nicht herausragend.
und das interview mit frings:große klasse endlich hat mal jemand der fifa die meinung gesagt
und das interview mit frings:große klasse endlich hat mal jemand der fifa die meinung gesagt