Die Emmys 2006

Das Board für alle anderen Serien und was sonst noch dem TV-Programm zugeordnet werden kann.
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Die Emmys 2006

Beitrag von Maret »

Emmy-Nominierungen 2006
Heute war es mal wieder soweit, die Nominierungen für die begehrten Emmy-Awards wurden in Los Angeles bekannt gegeben. Die größte Überraschung: "Lost" und "Desperate Housewives" gingen leer aus, sowohl als Serie in den Kategorien "Beste Serie - Drama/Comedy" als auch in den Darsteller-Kategorien. Im letzten Jahr waren mit Marcia Cross, Teri Hatcher und Felicity Huffman gleich drei der fünf Housewives nominiert, der Preis ging schließlich an Huffman für ihre Rolle der Lynette Scavo.

Obwohl in diesem Jahr die Prozedur für die Emmy-Nominierungen geändert wurde, damit auch Darsteller aus Serien kleinerer Sender, wie Lauren Graham ("Gilmore Girls") oder Kristen Bell ("Veronica Mars") berücksichtigt werden, gingen viele Publikumslieblinge wieder mal leer aus. Weder "Gilmore Girls", "Veronica Mars" oder "Everwood", gerade nach vier Staffeln beendet, erhielten eine Nominierung.

Stattdessen wurden z.B. mit Peter Krause und Frances Conroy aus "Six Feet Under" Darsteller nominiert, deren Serie schon seit einem Jahr nicht mehr auf Sendung ist.

Ins Rennen um den Emmy für die beste Dramaserie gehen unter anderem "Grey's Anatomy", "Dr. House" und "24". Als beste Comedyserie sind "Arrested Development", "Curb Your Enthusiasm", "The Office", "Scrubs" und "Two and a Half Men" nominiert.

Die Emmys werden am 27. August in Los Angeles verliehen. Die komplette Liste mit den Nominierten in allen 97 Kategorien könnt Ihr auf der offiziellen Emmy-Webseite herunterladen.

Hier sind die Nominierten der wichtigsten Kategorien:

Beste Dramaserie
"Grey's Anatomy"
"House"
"The Sopranos"
"24"
"The West Wing"

Beste Comedyserie
"Arrested Development"
"Curb Your Enthusiasm"
"The Office"
"Scrubs"
"Two and a Half Men"

Bester Schauspieler - Drama
Peter Krause ("Six Feet Under")
Denis Leary ("Rescue Me")
Christopher Meloni ("Law & Order: Special Victims Unit")
Martin Sheen ("The West Wing")
Kiefer Sutherland ("24")

Beste Schauspielerin - Drama
Frances Conroy ("Six Feet Under")
Geena Davis ("Commander in Chief")
Mariska Hargitay ("Law & Order: Special Victims Unit")
Allison Janney ("The West Wing")
Kyra Sedgwick ("The Closer")

Bester Schauspieler - Comedy
Steve Carell ("The Office")
Larry David ("Curb Your Enthusiasm")
Kevin James ("The King of Queens")
Tony Shalhoub ("Monk")
Charlie Sheen ("Two and a Half Men")

Beste Schauspielerin - Comedy
Stockard Channing ("Out of Practice")
Jane Kaczmarek ("Malcolm in the Middle")
Lisa Kudrow ("The Comeback")
Debra Messing ("Will & Grace")
Julia Louis-Dreyfus ("The New Adventures of Old Christine")

Beste Realityserie
"The Amazing Race"
"American Idol"
"Dancing with the Stars"
"Project Runway"
"Survivor"
Eure Meinung?
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ich finde es schade, dass z.B. Lauren Graham mal wieder ignoriert wurde. Stattdessen dann Schauspielerinnen, deren Serien schon zuende sind, und das, wie Six Feet Under, schon seit einem Jahr. Klasse. :roll:
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

Warum gewinnt nicht einmal Holly Marie Combs was? Sie ist eine der besten Schauspielerinnen überhaupt! Sie kann von Freude sofort in Trauer umschwanken aber auch sehr humorvoll sein. Echt schade
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

Irgendwie kann ich die Emmys schon eine ganze Weile nicht mehr richtig ernst nehmen. Erst diese Massennominerungen der Quotenhits DH und Lost und dann - wegen anhaltender Kritik - gar keine Nominierungen für DH und Lost mehr, aber dafür Serien, die immer gute Kritiken hatten, aber längst nicht mehr laufen. Das ist ja fast schon lächerlich :roll:.
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

stimmt! Eigentlich volle Verarschung
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Die Emmys 2006

Beitrag von Schnupfen »

Welche Serien laufen denn nicht mehr außer "SFU"?


Mich wunderts echt, dass es NULL Nom. für "Lost" gibt und nur eine für "DH" (und dann nicht mal eine der Hauptdarstellerinnen)... Meint ihr, das liegt an Kritik? Oder warum?


Wusste nicht, dass jetzt Serien kleinerer Sender nominiert werden dürfen. Schöne Entwicklung. Sind denn solche Serien nominiert?


Sehr viele Serien kenn ich gar nicht. Von daher ist mir dieses Jahr egal, wer gewinnt... Außer bei Lisa Kudrow, auf sie hoffe ich!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

Sandra hat geschrieben:Ich finde es schade, dass z.B. Lauren Graham mal wieder ignoriert wurde. Stattdessen dann Schauspielerinnen, deren Serien schon zuende sind, und das, wie Six Feet Under, schon seit einem Jahr. Klasse. :roll:
Das verstehe ich auch überhaupt nicht. Lauren macht so einen fantastischen Job, ich hätte die Frau ungefähr jährlich nominiert :wtf:
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Sandra

Re: Die Emmys 2006

Beitrag von Sandra »

Schnupfen hat geschrieben:Welche Serien laufen denn nicht mehr außer "SFU"?
Einige Serien sind ja in diesem Jahr beendet worden (z.B. "Arrested Development", "Malcolm in the Middle"), oder auch nach bereits einer Staffel abgesetzt (die Darstellerinnen aus "Out of Practice" und "The Comeback" sind beide für Beste Darstellerin Comedy nominiert). Okay, das muss nicht an den Schauspielern liegen, aber ich finde es wirklich befremdlich, dass Darsteller aus Serien, die sich seit Jahren erfolgreich auf einem kleinen Sender schlagen, ignoriert werden und andere, nach katastrophalen Serien, eine Nominierung einheimsen.
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Immer wieder Serien zu nominieren die schon abgelaufen sind finde ich hochgradig schwachsinnig! :motz:
Die haben meist doch alles schon abgeräumt, warum gönnt man denn nicht lieber den Serien die noch aktuell sind etwas? :wtf:
Dieses System der verschiedenen Katerogien ist ja vll ganz praktisch, aber man sieht doch das nicht jede Serie sich in eine Schablone pressen lässt. Da gibt es bestimmt noch andere Serien außer GG denen es genauso geht, warum macht man dafür dann nicht eine Kategorie auf mit der Überschrift : "Allgemein" - kann doch nicht so schwer sein! angry:
Riemi

Re: Die Emmys 2006

Beitrag von Riemi »

Schnupfen hat geschrieben: Sehr viele Serien kenn ich gar nicht. Von daher ist mir dieses Jahr egal, wer gewinnt... Außer bei Lisa Kudrow, auf sie hoffe ich!
jap, mir gehts da genauso, ausser dass ich noch für dr.house hoffe- den mag ich doch so gerne :D

aber ansonsten kann ich das ganze net so ernst nehmen, denn für mich ist es unmöglich,dass gilmore girls, veronica mars und vor allem everwood keine einzige nominierung haben...
somit haben sie für mich schon bei den nominierungen VOLLKOMMEN falsch gewählt°°!
Ele

Beitrag von Ele »

Was ich von den Emmynominierungen halte sagt ja mein Ava deutlich aus, ich kanns nicht glauben, Lauren Graham wurde wieder nicht nominiert, ich frag mich langsam, was sie noch machen muß um für einen Award zu bekommen. Stattdessen nominiert man Serien, die schon wieder abgesetzt worden sind. Und Lisa Kudrow für The Comeback zu nominieren? Sorry, sie mag da ja vielleicht gut sein, aber die Serie ist nach einer Season abgesetzt worden und trotzdem kriegt sie ne Nominierung :ohwell: Und wieder mal wurde Debra Messing berücksichtigt! Was ist denn bitte schön aus den neuen Regeln geworden, wenn immer noch die gleichen Leute die Emmys bekommen? Wenigstens konnte Patricia Heaton nicht nominiert werden und keine der DH Damen hats geschafft :anbet: Aber wo sind Veronica Mars, Gilmore Girls, Lost und all die anderen Serien die es endllich mal verdient hätten beachtet zu werden? :down:
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Ele hat geschrieben:Aber wo sind Veronica Mars, Gilmore Girls, Lost und all die anderen Serien die es endllich mal verdient hätten beachtet zu werden? :down:
"Lost endlich mal beachtet"? ;-) Witz komm raus...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Finde die Nominierungen auch ein wenig "komisch" aber ich hoffe doch mal, dass die "Sopranos" als beste Dramaserie abschneiden werden, denn die Serie hat es mehr als verdient. Vor allem nach der letzten Staffel!
Iscariot

Beitrag von Iscariot »

Ich muss sagen, dass diese Nominierungen ja wohl ein echter Witz sind! Christopher Meloni wird nominiert? Für die Serie? Naja... House als beste Drama Serie ist auch mehr als nur bedenklich - zumindest in den momentan laufenden Folgen kann ich da keine Eigendynamik vernehmen. Außerdem weiß ich nicht, ob Kiefer Sutherland inzwischen ein Abo hat, aber seine Leistungen in 24 waren seit der erste Staffel (wie die Serie insgesamt) nicht mehr berauschend. Meine Favoriten:

Best Drama: "The Sopranos" (einen Abschied muss man würdigen)
Best Comedy: "Scrubs"
Actor Drama: Peter Krause
Actress Drama: Frances Conroy
Actor Comedy: Tony Shalhoub
Actress Comedy: Jane Kaczmarek
Reality: sollte überhaupt nicht vergeben werden: Reality TV ist der Tod der guten Fernsehunterhaltung!
wendan

Beitrag von wendan »

Iscariot hat geschrieben:Best Drama: "The Sopranos" (einen Abschied muss man würdigen)
Best Comedy: "Scrubs"
Actor Drama: Peter Krause
Actress Drama: Frances Conroy
Actor Comedy: Tony Shalhoub
Actress Comedy: Jane Kaczmarek
Reality: sollte überhaupt nicht vergeben werden: Reality TV ist der Tod der guten Fernsehunterhaltung!
das unterschreib ich mal. :)

ich kann die nominierungen auch nicht nachvollziehen. bin zwar großer sfu-fan und finde die schauspielerischen leistungen von peter krause und frances conroy (auch vom restlichen cast) großartig, aber wieso die normierung ein jahr nach der absetzung?

und dass dh (obwohl das letztes jahr auch schon zuviel war) und lost diesmal so gut wie gar keine nomierung erhalten haben kann ich auch nicht nachvollziehen, da sie ja letztes jahr abgeräumt haben. liegt das nur am veränderten system?

gilmore girls hatte wahrscheinlich seine größte chance letztes jahr, als die serie am höhepunkt war, die 6. staffel war doch sehr dramatisch und hatte so gar nicht in den comedy-bereich gepasst. lauren grahams schauspielerische leistung war trotzdem großartig und sie hätte sich eine nominierung verdient. aber was solls, hilft ja alles nix. :roll:
Riemi

Re: Die Emmys 2006

Beitrag von Riemi »

auja, dann schreibe ich hier auch mal meine favoriten auf :D

Beste Dramaserie
"House" (obwohl ich es fast zu comedy einordnen würde)

Beste Comedyserie
"Scrubs"

Bester Schauspieler - Drama
Peter Krause ("Six Feet Under")

Beste Schauspielerin - Drama
Frances Conroy ("Six Feet Under")

Bester Schauspieler - Comedy
Tony Shalhoub ("Monk")(ich kann nix dagegen tun, ich liebe monk :schaem: )

Beste Schauspielerin - Comedy
Jane Kaczmarek ("Malcolm in the Middle")

Beste Realityserie
gibts nicht :wtf: :ohwell: :down:

obwohl ich wie gesagt meine wahren favoriten nicht auf der liste sehe :roll:
Benutzeravatar
Reiko-Fan
Beiträge: 3503
Registriert: 17.05.2004, 19:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko-Fan »

24 hat die meisten Nominierungen '! ^_^ Yipi!

Aber Jennifer Garner ist nicht nominiert, wie ALIAS *heul*
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Lenya

Beitrag von Lenya »

Äh... bei den Nominierungen ist ja nicht eine einzige gescheite Serie dabei :(

Wo ist denn "Grey's Anatomie" bitte eie Dramaserie?
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

Reiko-Fan hat geschrieben:Aber Jennifer Garner ist nicht nominiert, wie ALIAS *heul*
Seufz. Finde ich auch sehr schade, denn gerade nach dem Ende von Alias hätten sie ihr wirklich noch eine hochverdienten Nominierung geben können! In den letzten vier Jahren war sie ja immer nominiert, hat ihn aber leider nie bekommen :ohwell:
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
FreeSpirit

Beitrag von FreeSpirit »

Lenya hat geschrieben:Wo ist denn "Grey's Anatomie" bitte eie Dramaserie?
Also ich fand die 2. Staffel zum Teil schon sehr dramatisch und auch in der ersten Staffel war so einiges dabei. Die Serie besitzt zwar viele lustige Elemente, zählt aber trotzdem als Dramaserie. Mich freut es jedenfalls sehr, dass sie so viele Nominierungen bekommen hat. Für mich ist es eine der besten Serien im Moment.

Auch die Nominierungen von 24 freuen mich, obwohl ich die Serie nicht mehr so gut finde wie früher.

Schade, dass wieder nichts für GG dabei ist. Die 6. Staffel war zwar nicht so berauschend, aber Lauren Graham hätte echt mal mehr Anerkennung verdient.
Gesperrt

Zurück zu „Weitere Serien und TV-Programme“