Das Konzerte-/Festivaljahr 2006
Moderator: philomina
wendan hat geschrieben:hehe, ich war auch.~Eva~ hat geschrieben:Ich war letztes Wochenende am "Seewiesenfest" - ein kleines, aber sehr feines Festival bei uns in Österreich!
auch wenn das wetter wirklich nicht das beste war hat sich das ganze auf jeden fall ausgezahlt. letztes jahr war ich auch schon dort und war total begeistert. ein festival mit humanen preisen und so gemütlichen leuten in so toller umgebung - einfach super!

>Ohne Worte.<

@wendan: Vielleicht sind wir ja sogar zusammen am Lagerfeuer gesessen, und haben's nicht mal gewusst.

Naja, zum Thema "schlechtes Wetter auf Festivals" halte ich mich so lange zurück, bis es mich nicht so erwischt wie die armen Schweine hier auf dem Downlaod-Festival letztes Jahr:
Camping-Situation beim Download 2005
Die hats da wirklich mies erwischt...
Camping-Situation beim Download 2005
Die hats da wirklich mies erwischt...

So, ich bin wieder vom Southside zurück, und es war einfach wirklich genial. Den Sturm gestern hätte es zwar nicht mehr gebraucht (mein Zelt ist kaputt
), aber ansonsten war es wirklich ganz große klasse!
@ Eva: habt ihr jetzt noch genügend Karten aufgetrieben? Hab ja immer geschaut, ob ich dich sehe, aber ich habe dich nicht entdeckt.
Und nochwas passend zum Thema: Placebo gehen Ende des Jahres mal wieder auf Tour, und ich werde wohl am 20.12. in Mannheim dabei sein

@ Eva: habt ihr jetzt noch genügend Karten aufgetrieben? Hab ja immer geschaut, ob ich dich sehe, aber ich habe dich nicht entdeckt.
Und nochwas passend zum Thema: Placebo gehen Ende des Jahres mal wieder auf Tour, und ich werde wohl am 20.12. in Mannheim dabei sein

hach festivals...
war dieses jahr wieder bei rock am ring, was auch ziemlich genial war. dann steht noch dieses Jahr bei mir bis jezz an:
21. Juli - Presence of Mind - Osnabrück
24. Juli - Presence of Mind - Göttingen
11.-13. August - Open Flair - Eschwege
18.+19. August - Deichbrand Festival - Cuxhaven
26. Dezember - In Extremo - Bremen
29. Dezember - Die Happy - Bremen
30. Dezember - Die Happy - Hamburg

21. Juli - Presence of Mind - Osnabrück
24. Juli - Presence of Mind - Göttingen
11.-13. August - Open Flair - Eschwege
18.+19. August - Deichbrand Festival - Cuxhaven
26. Dezember - In Extremo - Bremen
29. Dezember - Die Happy - Bremen
30. Dezember - Die Happy - Hamburg
Hey Mariella, bin auch gerade heimgekehrt vom Southside.
Es war wirklich genial.
Das Wetter war einfach ein Traum, abgesehen vom Sonnenbrand und unserem eigenen kleinen Hurrican
mein Zelt hat es zum Glück überlebt
Man weiß gar nicht was man sagen soll, als das es einfach toll war.
Ich hab jetzt noch alles von SEEED im Kopf, dabei zu feiern war echt geil!
Poste vielleicht bei gelegenheit mal ein paar Bilderchen
Gruß Steffi
Es war wirklich genial.
Das Wetter war einfach ein Traum, abgesehen vom Sonnenbrand und unserem eigenen kleinen Hurrican

mein Zelt hat es zum Glück überlebt

Man weiß gar nicht was man sagen soll, als das es einfach toll war.
Ich hab jetzt noch alles von SEEED im Kopf, dabei zu feiern war echt geil!
Poste vielleicht bei gelegenheit mal ein paar Bilderchen
Gruß Steffi
Hier das aktuelle Aufgebot für "Bochum Total 2006"
Freue mich schon riesig darauf, vor allem weil ein guter Komiker (Kai Magnus Sting) dort auftritt.
Die Bands dürften den meisten wohl unbekannt sein, doch Fehlfarben, Dog Eat Dog, Belasco und Alpha Boy School sind aber doch schon bekanntere Namen.
Freue mich schon riesig darauf, vor allem weil ein guter Komiker (Kai Magnus Sting) dort auftritt.
Die Bands dürften den meisten wohl unbekannt sein, doch Fehlfarben, Dog Eat Dog, Belasco und Alpha Boy School sind aber doch schon bekanntere Namen.
Uuuh, ehemalige Helden meiner Jugend... was war Rocky doch für ein geiler Song.andheu hat geschrieben:Hier das aktuelle Aufgebot für "Bochum Total 2006"
...Dog Eat Dog...

Aber inzwischen spielt DogEatDog auch an jeder Laternenlampe.

Aber für so ein U&D-Festival wie ja auch Bochum Total natürlich trotzdem klasse!

So, hab jetzt endlich auch kurz Zeit mich zu meinem Southside-Wochenende zu äußern.
Ich muss sagen, dieses Festival war zum einen extrem genial(Bands, Organisation...), und zum anderen auch wieder ziemlich arg(Sturm und anschließend ausgebrochene Anarchie)
Wir haben dann diese 2 Karten von der Linzerin um je 80 € bekommen, und in Lindau von einem sehr netten jungen Herrn, der extra wegen uns dort eine Stunde gewartet hatte, nochmal eine Karte um 80 €, und dann direkt am Festival noch eine um 75 €!
Also so richtig gesehen hab ich dich auch nicht, aber ich dachte mir einmal bei The Kooks, dass ich dich auf der Leinwand erspäht hätte, aber sicher bin ich mir nicht. Hattest du vielleicht ein schwarzes T-shirt an?
Bei welchen Bands warst du sonst noch so?
Ich muss sagen, dieses Festival war zum einen extrem genial(Bands, Organisation...), und zum anderen auch wieder ziemlich arg(Sturm und anschließend ausgebrochene Anarchie)
Jaaa, nach dem nicht sehr rosigen Start der letzten Woche, wo alles irgendwie den Bach runter ging, konnte es ja nur mehr bergauf gehen!Mariella hat geschrieben:@ Eva: habt ihr jetzt noch genügend Karten aufgetrieben? Hab ja immer geschaut, ob ich dich sehe, aber ich habe dich nicht entdeckt.
Wir haben dann diese 2 Karten von der Linzerin um je 80 € bekommen, und in Lindau von einem sehr netten jungen Herrn, der extra wegen uns dort eine Stunde gewartet hatte, nochmal eine Karte um 80 €, und dann direkt am Festival noch eine um 75 €!
Also so richtig gesehen hab ich dich auch nicht, aber ich dachte mir einmal bei The Kooks, dass ich dich auf der Leinwand erspäht hätte, aber sicher bin ich mir nicht. Hattest du vielleicht ein schwarzes T-shirt an?
Ich werde am 04.11.06 auf das "Bullet for my Valentine" Konzert in Hamburg gehen das wird sicherlich der hammer wie sie es schon bein "Rock am Ring" gezeigt haben.
Bullet-for-my-Valentine
Bullet-for-my-Valentine
Sorry Eva, ich dachte, ich hätte dir schon längst geantwortet
Klasse, dass das mit den Karten geklappt hat!
Hm, an dem Tag nicht, da hatte ich mein beiges Sigur Rós Shirt an. War wohl meine Doppelgängerin
Schau einfach hier
War von euch schonmal jemand beim Zeltfestival Konstanz? Da spielen am 2.8. Flogging Molly, und das auch nur für 13 € mit Vorband. Wenn es meine Urlaubsplanung zulässt werde ich wohl da sein. Hab gerade letzte Woche noch gesagt, dass das wohl mein erster Festival-Sommer ohne die FMs wird, und das wäre doch sehr traurig.

Klasse, dass das mit den Karten geklappt hat!
~Eva~ hat geschrieben: Also so richtig gesehen hab ich dich auch nicht, aber ich dachte mir einmal bei The Kooks, dass ich dich auf der Leinwand erspäht hätte, aber sicher bin ich mir nicht. Hattest du vielleicht ein schwarzes T-shirt an?
Hm, an dem Tag nicht, da hatte ich mein beiges Sigur Rós Shirt an. War wohl meine Doppelgängerin

Schau einfach hier
War von euch schonmal jemand beim Zeltfestival Konstanz? Da spielen am 2.8. Flogging Molly, und das auch nur für 13 € mit Vorband. Wenn es meine Urlaubsplanung zulässt werde ich wohl da sein. Hab gerade letzte Woche noch gesagt, dass das wohl mein erster Festival-Sommer ohne die FMs wird, und das wäre doch sehr traurig.
Mariella hat geschrieben: Hab gerade letzte Woche noch gesagt, dass das wohl mein erster Festival-Sommer ohne die FMs wird, und das wäre doch sehr traurig.

Und ich hab sie bisher noch immer verpasst, obwohl alleine schon "Within A Mile Of Home" seit VÖ immer mal wieder durch meinen Player rotiert. Dabei sollen die doch gerade live so klasse sein...
Schaut eigentlich jemand von den Musik-Begeisterten hier ausm Forum zum Nuke Festival in St. Pölten in Österreich?
Ich kann ja leider nicht, weil ich am Freitag ganz brav meine theoretische Führerscheinprüfung mache.
Dabei wollte ich doch die Strokes nochmal so gerne sehen, hab sie zwar schon am Southside gesehen, aber am Nuke sind sie doch das 1. Mal in Österreich, wenn ich mich nicht irre...
Ich kann ja leider nicht, weil ich am Freitag ganz brav meine theoretische Führerscheinprüfung mache.

Dabei wollte ich doch die Strokes nochmal so gerne sehen, hab sie zwar schon am Southside gesehen, aber am Nuke sind sie doch das 1. Mal in Österreich, wenn ich mich nicht irre...
ich wär gerne hingefahren, aber bei mir scheiterts am geld, wie immer.~Eva~ hat geschrieben:Schaut eigentlich jemand von den Musik-Begeisterten hier ausm Forum zum Nuke Festival in St. Pölten in Österreich?
Ich kann ja leider nicht, weil ich am Freitag ganz brav meine theoretische Führerscheinprüfung mache.![]()

was ich weiß waren die strokes schon mal vor ein paar jahren in wien, da war nämlich eine freundin von mir dort. auf einem festival in ö waren sie aber noch nie.
achja, sorry, dass ich dir wg. dem swf-lagerfeuer nicht zurückgeschrieben hab, hab total drauf vergessen. ich war leider nicht beim lagerfeuer (da war auch schon alles besetzt), bin auf den heurigenbänken gesessen und dann doch ziemlich früh ins zelt zurück und hab vom iamx-auftritt geträumt.

welche festivals/konzerte stehen bei dir sonst noch auf dem programm? falls das zu sehr ot wird, schau doch mal hier vorbei.

kurz noch was zum southside, ich war doch sehr froh, als ich bei tomte stand und erst den müll, dann zelte und pavillons fliegen sah, dass mein zelt zusammengerollt im auto lag. 
tolles festival. die organisation war mal wieder dünnschiss (nur 2 eingänge, unnötige wartezeiten durch sinnloses, da inkonsequentes glasverbot, zu wenige duschen, zu wenige trinkwasserspender), aber das drumherum war einmalig, insbesondere die fußballleinwand.
musikalisch wars auch top, der höhepunkt für mich waren maximo park.

tolles festival. die organisation war mal wieder dünnschiss (nur 2 eingänge, unnötige wartezeiten durch sinnloses, da inkonsequentes glasverbot, zu wenige duschen, zu wenige trinkwasserspender), aber das drumherum war einmalig, insbesondere die fußballleinwand.

musikalisch wars auch top, der höhepunkt für mich waren maximo park.