Fußball WM 2006

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Squeetchy

Beitrag von Squeetchy »

KerrSmith2306 hat geschrieben:Meine WM Hommage. :)
(via YouTube)
Das Video ist wirklich klasse :up: ;-(
Danke!
Maret
Beitrag von Maret »

Geniales Video :up:.
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

So, ein kleiner Kommentar-Rundumschlag an dieser Stelle von mir. Das Video von Martin schau ich mir nachher an.

Zu gestern Nacht: Kann mich da nur anschließen: Italien hat ganz schön gefeiert, aber gegen Samstag Nacht und gestern Mittag war ich da ein ziemlich emotionsloser Zuschauer :wink_ger: Halte ich aber auch für durchaus legitim und verständlich.

Aaapropos "verständlich": Zidane hat gestern Nacht innerhalb von Sekunden Milliarden Menschen enttäuscht. Und nicht zu vergessen sich selbst. Sicherlich rechtfertigt seine Aktion gar nichts. Dennoch tut er mir leid, einfach weil er mir tierisch sympathisch war und auch immer noch ist. Wie Reinold Beckmann bereits sagte: Eins kam zum anderen und die Sicherung ist durchgebrannt. Es hätte niemals geschehen dürfen, vor allem dann nicht, wenn es keine Ausnahme war, sondern derartige Ausraster bereits des Öfteren vorkamen. Besonders übel fand ich es, dass er seine Mannschaft alleine auf dem Platz zurückgelassen hat. Da definiere ich die Rolle eines Leaders und Team-Kapitäns anders. Wenigstens zum Elfmeterschießen hätte er sich nochmal blicken lassen sollen, um seine Jungs zu unterstützen und aufzubauen. Dass er sich auch zur Preisverleihung nicht mehr gezeigt hat, finde ich ziemlich schade.
Andererseits, und vllt bin ich da auch die Einzige, die es so sieht: Der Mann kann einem leid tun. Für einen kurzen Moment verliert er die Kontrolle über sein Handeln und mit ihm die Möglichkeit, mit Stolz auf's Ende seine Karriere zurückblicken zu können. Man hat ihm deutlich angesehen, wie perplex er war und wie tief getroffen. Nicht nur, dass ihm die (inter)nationale Presse sicherlich gehörig auf die Mütze gegeben hat. Stattdessen wird er eine lange, lange Zeit an seinem unschönen Abgang zu knabbern haben. Und ich denke auch, dass er es sich bereits unmittelbar nach dem Spiel vorgeworfen hat, sein Team hängen gelassen zu haben. Die Scham muss riesengroß gewesen sein. Zu groß jedenfalls, um sich nach dem Faux-Pas zu seinen Leuten auf die Bank zu setzen oder überhaupt noch länger im Stadion zu bleiben. Wenn ich so höre, dass er sich gar nicht dazu äußern mag, macht mich das sogar echt traurig. Die Tatsache, dass er bei seinem allerletzten Spiel nichtmals mehr einen Blick auf den Rasen zurückgeworfen hat, spricht leider für sich und auch Bände.

Eine Fußball-Tragödie, die wir da miterlebt haben. Es ist schade.

Auch 2010 WM in Deutschland? Glaube ich definitiv nicht dran. Habe zwar heut erst noch im Radio gehört, wie viele Unsicherheitsfaktoren vor Ort in Südafrika die Gerüchteküche nochmal aufbrodeln lassen: Vier Stadien müssen in vier Jahren erst noch erbaut werden, in Kapstadt selbst ist man sich nicht einig, ob dort überhaupt eins errichtet werden soll. In Sachen Infrastruktur sei man dem Ansturm in Millionen-Ausmaß längst nicht gewachsen und -was ich für erschreckend und leider auch sehr beunruhigend halte-: Die Sicherheit der Besucher wäre, zumindest zu diesem Zeitpunkt, wohl kaum gewährleistet. Die Frau im Radio griff die ungemein hohe Kriminalitätsrate auf: 700 (!) Morde (!) in einem Jahr. Gar nicht auszudenken, was da im Ernstfall passieren könnte.

Trotzdem: Selbst wenn die Austragung Südafrika abgesprochen werden sollte (Was ich egtl wirklich nicht hoffe - das wäre mal was ganz anderes.), wird es meiner Meinung nach keinesfalls ein zweites Mal in Folge Deutschland treffen. Wir hatten unsere Party, alles hat wunderbar geklappt und die allermeisten Besucher hatten hier 'ne super Zeit. Natürlich würde ich mich freuen, wäre die Welt in vier Jahren wieder zu Gast bei Freunden :wink_ger: Aber das halte ich doch für sehr unrealistisch. Denn das wäre den anderen Ländern gegenüber einfach nicht fair.

~Nadine~ hat geschrieben:Und auf diesen Film freue ich mich unglaublich auch wenn ich mir noch nicht vorstellen kann, wie der aussehen wird.
Frage mich ja, ob sich im Kinosaal dann alle Zuschauer heulend und schluchzend in den Armen liegen werden :bigsmile_ger:

Gekauft wird der, das ist ganz klar! Dieser Film wird in meinem Schrank stehen! Und zwar die Super-Duper-Sonder-Sammel-Premium-Deluxe-Version :wink_ger: Spare schonmal für meinen persönlichen WM-Artikel-Memorial-Marathon. Alles muss ran :bigsmile_ger:
Isabeau

Beitrag von Isabeau »

Maret hat geschrieben: Im übrigen habe ich mir die ganze Szene mehrmals angesehen und der Italiener macht keine provozierende Geste und nichts, das Ganze sah für mich so harmlos aus, dass ich Zidanes Reaktion nach wie vor nicht verstehe, aber vielleicht erklärt er es uns ja irgendwann.
sungirl hat geschrieben: Zidane: Wäre vielleicht anders gekommen, wenn Zidane nicht die Nerven verloren hätte, aber der Italiener hat ihn ja total provoziert, vermutet wird bzw. ein Lippenleser hat herausgefunden, er hat Zidane einen Terroristen geschimpft und seine Schwester als Prostituierte beschimpft, aber trotzdem kann man die Aktion vom Zidane nicht entschuldigen,aber der Italiener ist auch nicht unschuldig.
Ich habe ja schon gestern abend nach dem Spiel geschrieben, dass Zidane nicht ohne Grund so explodieren würde.

Wie gesagt, der Italiener hätte ebenso eine rote Karte oder eine nachträgliche Sperre verdient.
Thorsten Frings ist nachträglich gesperrt worden und Materazzi kommt so davon. :ohwell:
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Ich glaube Verbal dürfen sich die Spieler alles leisten, solange sie nicht den Schiri beschimpfen. :roll:

Ganz ok finde ich das auch nicht, aber andererseits, wenn sie anfangen würden Spieler für verbale Attacken vom Platz zu stellen, da käme bestimmt so mancher auf die Idee, so etwas seinem Gegner einfach mal zu unterstellen, Verbalschwalben sozusagen... :D
Maret
Beitrag von Maret »

Isabeau hat geschrieben: Wie gesagt, der Italiener hätte ebenso eine rote Karte oder eine nachträgliche Sperre verdient.
Die Frage ist nur, wie das funktionieren soll. Irgendein Lippenleser, der von irgendeiner Zeitung engagiert wurde, ist jetzt nicht gerade eine zuverlässige Quelle, auf deren Aussage hin man einen Spieler mal eben so sperren kann. Letztlich können nur Zidane und Materazzi aufklären, was da wirklich passiert ist und was wirklich gesagt wurde. Was wir definitiv wissen, ist, dass Zidane eine grobe Unsportlichkeit, eine Tätlichkeit, begangen hat, die dumm und unnötig war.
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

salt wound routine hat geschrieben:Gekauft wird der, das ist ganz klar! Dieser Film wird in meinem Schrank stehen! Und zwar die Super-Duper-Sonder-Sammel-Premium-Deluxe-Version :wink_ger: Spare schonmal für meinen persönlichen WM-Artikel-Memorial-Marathon. Alles muss ran :bigsmile_ger:
Ja, die Version hole ich mir auch :D Und btw: was für ein Memorial Marathon? Das interessiert mich doch jetzt brennend, da ich heute schon mal alle vorhandenen Zeitungen gekauft habe und auch die letzten Wochen schön gesammelt habe. Daraus mache ich eine schöne Collage zur Erinnerung. Das reicht mir aber irgendwie noch nicht. Was legst du dir denn noch zu? *wissen will* ;)

@Glücksi: Verbalschwalbe ^_^ :up: Klasse.

@Martin: Das Video ist wunderschön. Da machst du Söhnke Wortmann noch Konkurrenz :) Ich glaube, an so einem versuche ich mich auch mal. Allerdings nur für mich :D Genug Bilder dürfte ich inzwischen haben.

Kann man sich das Video abspeichern? Ich möchte das noch tausend mal gucken :)
KerrSmith2306

Beitrag von KerrSmith2306 »

Danke schön. Freut mich, dass Euch mein kleines Video so gut gefallen hat. Bei Bedarf:
High Quality Version zum Download hier. :)
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

KerrSmith2306 hat geschrieben:Danke schön. Freut mich, dass Euch mein kleines Video so gut gefallen hat. Bei Bedarf:
High Quality Version zum Download hier. :)
Bei YouTube wurde das Video gelöscht "This video has been removed at the request of copyright owner FIFA 2006 because its content was used without permission". Also danke für den RapidShare-Link :)
Mariella

Beitrag von Mariella »

kr!st!na hat geschrieben:Ne, ehrlich gesagt will ich nicht, dass die WM wieder hier ist. Würde zwar gerne mal richtig im Geschehen dabei sein, aber so wie andere Länder auf Deutschland rumhacken, würden wir da glaube ich nicht gut wegkommen :roll: Sehe schon die Schlagzeile vor mir: 'Die Weltmeisterschaft SCHON WIEDER in Deutschland!" Und Mecker, Neid, Blöd, Langeweile, Bevorzugung, tralala.
Da hast du recht, und deshalb wird es wohl auch nicht wieder so kommen, auch wenn es praktisch wäre für alle Organisatoren.

@ Stimmung beim Finale: man hat ja sogar oft deutlich die deutschen Fans rausgehört, die "Steht auf, wenn ihr Deutsche seid" gesungen haben, kann also nicht so weit her gewesen sein mit den Franzosen/Italienern. Meine Ma hat gerade erzählt, dass sie im Elsaß waren zum schauen, und da war absolut nichts los, auch während dem Spiel nicht.
Amandil
Beitrag von Amandil »

@KerrSmith:
Echt nett, das Video! Richtig ergreifend und ein schöner Abschied! :up:

Es ist irgendwie wirklich schade, dass es jetzt vorbei ist, aber irgendwie is es auch gut so, sonst staut sich gar so viel Arbeit an. ;)
Hab mir zum Abschied von den Jungs etwas für meinen Desktop gebastelt (hatte es auch schon im Wir posten unseren Desktop-Thread gepostet, aber hier nochmal als einfaches wallpaper):
Bild

@WM 2010:
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die nächste WM schon wieder bei uns ist! Und ich glaube auch nicht, dass die anderen Nationen da dann so begeistert von wären, insofern... :roll:

@Finale:
Ich finde ja immer noch, dass das eigentliche Finale schon am Samstag war, das am Sonntag war doch nur noch so Nachgeplänkel! ;) Sowohl das Spiel als auch die Stimmung fand ich Samstag viel besser. Und wenn man sieht, dass die Italienische Nationalmannschaft gestern in Rom gerade mal von ca. 100.000 Menschen empfangen wurde, dann sagt das doch auch schon einiges. :D
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
Alexis_B

Beitrag von Alexis_B »

So mal schnell ein paar "Neuigkeiten"

Zu Afrika und dem (evtl.) Ersatzland
Ernsthafte Alternativplanungen konzentrieren sich offenbar auf die USA [...].
Deutschland werden weniger gute Aussichten eingeräumt, zum dritten Mal nach 1974 und 2006 WM-Gastgeber zu sein. Das deutsche WM-OK kann sich selbst nicht vorstellen, dass auch die WM 2010 in Deutschland stattfindet. Die Fifa wehrt sich zudem beharrlich gegen den Eindruck es werden europäische WM-Bewerbungen bevorzugt. So haben die USA die weitaus besseren Karten.
Quelle: Sächsische Zeitung
Zu Zidane

Mal ein paar lustige Erklärungen ;)
Vielleicht wollte der französische Spielmacher aber auch einfach nur höflich sein. Viele User können sich vorstellen, dass "Zizou" sich vor dem italienischen Spieler ehrfurchtsvoll verbeugen wollte, dieser aber zu nah an dem französischen Kapitän stand - eine unglückselige Kollision war die Folge.
^_^ ^_^ ^_^ :up:

Und ernsthaft:
Materazzi räumte ein, dass er Zidane vor dem Kopfstoß beleidigt hatte, ohne den Inhalt seiner Äußerungen preiszugeben. Der Franzose habe sich vor dieser Beleidigung "super-arrogant" verhalten, verteidigte er sich nach einem Bericht der italienischen Sportzeitung "La Gazzetta dello Sport".

Auf die Frage, ob sich seine Worte gegen Zidanes Schwester gerichtet hätten, antwortete der Abwehrspieler ausweichend: Es sei "eine Beleidigung von der Art" gewesen, "wie man sie dutzende Male hört, und die uns auf dem Platz oft herausrutschen". Er habe Zidane nur kurz am Trikot festgehalten. Darauf habe ihn der Franzose herablassend gemustert und gesagt, wenn er wolle, könne er das Trikot nach dem Spiel haben. "Ich habe ihm mit einer Beleidigung geantwortet, das stimmt."

Quelle und der Rest des Artikels
SUPER-ARROGANT? :o
Wo denn das bitteschön? Der spinnt doch... :roll:
Sollte das der Fall gewesen sein und klärt sich die Situation noch komplett, dann wäre ich auch für ein Nachspiel für den Italiener, denn das war kein Grund Zidane auf eine Weise zu beschimpfen, auf die er so reagiert. Zumal der Italiener ja anscheinden versucht sich mit der Erklärung zu rechtfertigen! :down:

Und das krasseste Zitat:
Materazzi bestritt, Zidane einen Terroristen genannt zu haben. "Ich bin nicht gebildet, ich weiß nicht einmal, was ein islamistischer Terrorist ist - und meine einzige Terroristin ist sie", fügte der 32 Jahre alte Materazzi dem Bericht zufolge mit einem Blick auf seine zehn Monate alte Tochter hinzu.
? :<> ?
Ich glaub es hackt! Das geht doch gar nicht, sowas zu sagen - so dumm können nicht mal Italiener sein!

Soviel dazu...
Mariella

Beitrag von Mariella »

Alexis_B hat geschrieben:Er habe Zidane nur kurz am Trikot festgehalten. Darauf habe ihn der Franzose herablassend gemustert und gesagt, wenn er wolle, könne er das Trikot nach dem Spiel haben.
^_^ Das nenne ich doch mal guten Humor und nicht herablassendes Verhalten! Da braucht man danach niemanden beleidigen. Tz, und der Materazzi könnte mal ruhig Größe zeigen und genau sagen, was er auch zu Zizou gesagt hat. Trotzdem heiße ich natürlich den Kopfstoß nicht gut. Aber wenn man sich nochmal die Szenen danach anschaut, so glaube ich, dass Zidane dass sofort danach bitter bereut hat (die Szene mit Buffon ist echt traurig gewesen). Jetzt muss er sein Leben lang damit leben, was er da gemacht hat und dass Frankreich vielleicht deshalb nicht Weltmeister wurde...

Edit: und zur WM 2010: Och nee, nach Amerika will ich nicht fahren, dann sollen sie lieber schauen, dass sie das in Südafrika hinbekommen. Wobei das eigentlich schwachsinnig ist wenn man sich das so überlegt, denn dann werden die ganzen Einrichtungen 4 Wochen lang genutzt, und danach vergammelt alles vor sich hin, weil kein Geld für den Unterhalt da ist...
Maimädchen

Beitrag von Maimädchen »

@Materazzi: Ich bin auch gespannt, ob sich noch aufklärt, was er zu Zidane gesagt hat. Hab das mit dem Trikot auch gelesen und kann von Zidanes Seite nichts Arrogantes daran finden! Auf stern.de stand auch, dass Materazzi dementiert, etwas gegen die kranke Mutter Zidanes gesagt zu haben, weil ihm die Mutter (also die Institution Mutter) heilig ist. Aber wer andererseits seine kleine Tochter als Terroristin bezeichnet...
Mariella hat geschrieben:Aber wenn man sich nochmal die Szenen danach anschaut, so glaube ich, dass Zidane dass sofort danach bitter bereut hat (die Szene mit Buffon ist echt traurig gewesen). Jetzt muss er sein Leben lang damit leben, was er da gemacht hat und dass Frankreich vielleicht deshalb nicht Weltmeister wurde...
Andererseits hat Zidane damit erreicht, dass sich die Leute, wenn sie später an dieses Finale denken, hauptsächlich an Zidanes Elfer und den Kopfstoß erinnern werden. Überhaupt glaub ich, wenn die Leute später an diese WM zurückdenken werden, wird es wahrscheinlich heißen:
"Wow, es war toll, eine einzige Party, die deutschen Fans haben mit Menschen aus der ganzen Welt vier Wochen lang gefeiert, die deutsche Mannschaft war klasse und hat die Menschen begeistert. Und im Finale hat doch Zidane dem Gegenspieler einen Kopfstoß verpasst. Ach ja, und ich glaub, am Ende war Italien Weltmeister."
Alexis_B

Beitrag von Alexis_B »

Maimädchen hat geschrieben:[...] weil ihm die Mutter (also die Institution Mutter) heilig ist. Aber wer andererseits seine kleine Tochter als Terroristin bezeichnet...
Wenn du das so sagst: ^_^
Überhaupt glaub ich, wenn die Leute später an diese WM zurückdenken werden, wird es wahrscheinlich heißen:
"Wow, es war toll, eine einzige Party, die deutschen Fans haben mit Menschen aus der ganzen Welt vier Wochen lang gefeiert, die deutsche Mannschaft war klasse und hat die Menschen begeistert. Und im Finale hat doch Zidane dem Gegenspieler einen Kopfstoß verpasst. Ach ja, und ich glaub, am Ende war Italien Weltmeister."
Da würd ich nicht mal drauf wetten, denn an 2002 kann ich mich 0,5% erinnern - nur das wir im Finale gegen Brasilien waren und dann verloren haben ;-(
Ansonsten weiß ich gar nix mehr...

Mal noch was lustiges und - ich weiß - auch etwas naja makaber/bizarr, wie immer ihr es nennen wollt. Ich hab mich weggeschmissen vor lachen:

Bild
^_^
Maimädchen

Beitrag von Maimädchen »

Alexis_B hat geschrieben:Da würd ich nicht mal drauf wetten, denn an 2002 kann ich mich 0,5% erinnern - nur das wir im Finale gegen Brasilien waren und dann verloren haben ;-(
Ansonsten weiß ich gar nix mehr...
Gut, ich kann mich da z. B. daran erinnern, dass Oliver Kahn die Deutschen quasi im Alleingang ins Finale "gehalten" hat und er der überragende Spieler des Turniers war, aber das damals Brasilien einfach unangefochten die beste Mannschaft war (und ich mich deswegen auch vor dieser WM auf die Spiele mit Brasilien gefreut habe. Naja...) und verdient gewonnen haben. Ich war damals gar nicht soo enttäuscht, weil ich Brasilien einfach als die beste Mannschaft empfunden habe.
Diesmal gab es aber, wie ich finde, keine überragende Mannschaft. Und im Finale sind einem die Italiener ja eigentlich auch erst aufgefallen, als sie plötzlich das Elfmeterschießen gewonnen hatten und Weltmeister waren. Im Spiel vorher waren sie doch völlig unauffällig und planlos.
Ich glaub aber schon, dass man sich zumindest hier in Deutschland hauptsächlich an die gute Stimmung erinnern wird. Es wird ja auch immer betont, dass es die Fan-Meilen etc. so eine Neuerung gewesen sein sollen, also könnte ich mir vorstellen, dass diesmal auch mehr Bilder von der Stimmung in die Welt getragen wurden. Aber das müsste jetzt jemand kommentieren, der nicht aus Deutschland ist.
Isabel

Beitrag von Isabel »

Dann kann ich mir vielleicht in 4 Jahren meine USA-Reise erfüllen ;) Aber wegen der Zeitverschiebung wäre das alles für Deutschlands Stimmung nicht so toll.
Und langsam gibts nun auch schon wieder die ersten Nörgler,von wegen,es ist fraglich ob die deutsche Mannschaft überhaupt die EM-Quali schafft und deswegen sollte Klinsmann abtreten usw. Ich finde gerade dann sollte man eine Mannschaft doch noch mehr unterstützen,damit der Traum von der EM auch wahr wird :) Würde mir total Leid tun,wenn die armen Jungs und Jürgen Klinsmann bald wieder zerrissen werden oder es bei den nächsten Turnieren schlecht läuft. Ich mein die Deutschen und vorallem die deutsche Presse haben endlich mal begriffen,dass es keinen Sinn macht die eigene Nationalmannschaft fertig zu machen,sondern das man stolz sein sollte :up:
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Jürgen Klinsmann und die Nationalmannschaft bekommen jetzt die silberne Lorbeere (?) verliehen, die höhste Sportauszeichnung. Etwas in diese Richtung habe ich gerade gehört. :) :up:

Die Italiener wurden im übrigen nicht von 100.000 sondern von 1.000.000 Fans empfangen ;) :wtf:

@Isabel: Dass solche Kritiker auftauchen würden, wundert mich nicht. Dass sie allerdings jetzt, nach so einer erfolgreichen Zeit schon was zu sagen haben, erstaunt mich sehr. Wieso sollte die deutsche Mannschaft die Qulifikation nicht schaffen? :wtf:
Maimädchen

Beitrag von Maimädchen »

Warum die Fifa Italien den Titel aberkennen könnte
schreibt spiegel online heute. Was glaubt ihr? Könnte da wirklich noch was kommen oder ist das jetzt alles nur heiße Luft?
Ich glaub ja ehrlich gesagt nicht, dass da jetzt noch irgendwas passiert, aber ich bin schon gespannt, ob wir je erfahren werden, was Materazzi wirklich gesagt hat.
Ele

Beitrag von Ele »

@Martin: Sehr schönes Video, dank dir, das wird mir darüber hinweghelfen, dass kein Fußball mehr kommt ;-( BTW: Hast du gesehen, dass die FIFA dein Video bei Youtube runtergenommen hat? :wtf:

Ich glaube nicht dass man für eine blöde Bemerkung von Materazzi die ganze Mannschaft bestrafen muß, ich hätt auch lieber die Franzosen gewinnen sehen, aber auf diese Weise wollen die sicher nicht Weltmeister werden...
Zuletzt geändert von Ele am 11.07.2006, 19:27, insgesamt 2-mal geändert.
Gesperrt

Zurück zu „Was ihr wollt“